April 2009 Mamis
23.10.2009 13:09
Zitat von Sonne82:
2. Sammelantwort:
@Belli: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Zahn.
Ich bin schon sooo gespannt, wann es bei uns losgeht. Ich taste schon immer mal ab![]()
[quote=]
Keiner der nach Bremen kommen mag/kann?
Nein, nicht wirklich. Kommt doch einfach alle nach Erfurt auf den Weihnachtsmarkt
...............
@Mareen: Wegen dem harten Stuhl: trinkt Ben genug? Du fütterst ihm doch noch garkein Brei, oder? Dann finde ich es sehr komisch, warum er hart kackert
.................
@Melli: [quote=]Gebt ihr euren Zwergen schon was zu knabbern in die Hand, und wenn ja, was denn ?[/quote]
Nein. Ich hatte ihm vor Tagen mal Zwieback gegeben. Das habe ich aber festgehalten. Und ich lasse ihn oft, wenn ich einen Apfel esse, daran lutschen. Das liebt er. Erst die Mama ein Biss, dann lutsch Liam den Saft
................
@HappyMum: [quote=]Werd wohl die einzigste sein die noch warten muss[/quote]
Wir warten auch noch auf den ersten Zahn.
................
@ALL: Hatte ich euch eigentlich schon von unserem Brei-Problem erzählt??
Liam isst nur noch süßen Brei. Bei jedem anderen macht er sich steif und brüllt wie ein Verrückter.
Ich hatte es nun seit knapp 2 Wochen versuchen. Auch mit dem einen oder anderen Löffel in den Mund "stopfen". Manchmal hat Liam dann gemerkt, dass es doch schmeckt, aber nun war das vielleicht falsch.
Ich mische nun alles Essen mit etwas süßen Brei an. Hatte heut knapp ein viertel Gläschen Mus am Mittagessen.
Ich versuche über Tage, vielleicht Wochen, das Süße zu verringern, bis er den normalen Mittagsbrei wieder pur isst.
Ich frage mich immernoch, woran das so plötzlich lag. Er hat immer schön gegessen
.................
An alle Mami´s, die für die Kleinen selber kochen:
Wiegt ihr das Essen ab? Ich habe mich gefragt, ob ich Liam überfüttern kann? Nicht, dass ich ihn fett füttere??
Ich hatte meinen Brei einmal in ein Gläschen gefüllt, um zu sehen, wieviel das ist. Aber die Gläschenmenge kam mir soviel vor. Sonst gebe ich ihm einfach immer soviel, wie er isst.
................
@Belli: Ich habe vor mir eine Kuhflecken-Milka liegen
Soll ich was rüber schicken?
@DVD´s: Wir haben einen VideoBuster fast vor der Haustür. Da würde sich das Abo nicht lohnen. Sooft leihen wir allerdings auch nicht aus.
[quote=]habt ihr eigentlich alle Kontakt zu anderen Muttis?Also regelmäßig?
Ich bin Dienstags immer mit einer Mutti zusammen,aber ich hätte gern mehr Kontakte!Leider sind die Frauen hier alle alt,im Gegensatz zu mir...
Janosch und ich sind die ganze Woche unter uns.Klar gehen wir raus und er sieht andere Leute,aber Kinder zum spielen hat er nicht![/quote]
Ich habe eigentlich direkt nebenan eine Mami. Die Kleine ist einen Tag jünger als Liam.
Aber irgendwie passt da smit uns nicht. Ich weiß auch nicht. Wir werden nicht so richtig warm, kommt mir zumindest so vor. Wir waren am WE, wenn unsere Männer zum Fußball sind schon paar Mal draußen. Sie war auch schon 2-3 Mal hier bei uns. Aber das war´s dann auch schon.
Sie hat aber auch einen total anderen Tagesablauf. Das fiel mir die Wochen wieder ganz extrem auf. Wenn ich mit Liam heimkomme, geht sie kurze Zeit später raus. Ihre Kleine macht anscheinend keinen Mittagsschlaf, denn sie ist immer dann draußen, wenn Liam schläft.
Ich habe aber auch noch ne Arbeitskollegin, die auch grad in Elternzeit ist. Mit der treffe ich mich ab und zu.
Und so einpaar andere Freundinnen, allerdings ohne Kinder, kommen auch immer mal.
Und nächste Woche treffe ich mich endlich mit einer ausm MC
Ach ja und beim Pekip und Babyschwimmen lernen wir auch noch andere Muttis und Babys kennen. Mal sehen, ob da was gescheites dabei ist
...............
@ALL: Welche Teesorten können Babys eigentlich trinken? Liam bekommt eigentlich nur den Fenchel-Anis-Kümmel.
...................
@Marlou: Den Geburtsbericht wollte ich eigentlich auch aufschreiben. Habe ich bis heut noch nicht gemacht. Ich glaube, ich setze mich morgen mal dran. In vielen Jahren ärgere ich mich, weil ichs nicht gemacht habe.
..................
@Tina: [quote=]Erdbeeren mit Scheiße........oder andersrum....so geil
Ich mußte mich so ablachen. Das haben wir meiner Mama immer geantwortet wenn sie wissen wollte was wir am nächsten Tag essen möchten. Ihre Antwort war dann immer: Erdbeeren sind aus!!![/quote]
Bei uns gab es dann immer gebratene Fürze
...............
@Jennylein: Ich drück dich jetzt einfach mal ganz doll.
Wenn es mit dem Stillen nicht mehr geht, geht es nicht mehr. Ich kann mir vorstellen, wie hart das ist. Aber beharre doch nicht auf die paar Tagen, damit du das halbe Jahr voll bekommst. Dir muss es wieder besser gehen und deiner kleinen Prinzessin wird es mit Beikost sicher nicht schlechter gehen.
Kopf hoch. Wir sind für dich da.
......................
Das war´s.
Manchmal bezweifel ich, dass die langen Sammelantworten überhaupt gelesen werden?!
Ich such nun den Foto-Fred und bombadiere den zu.
[/quote]
@Zähne
Nur mit dem Unterschied das meiner der älteste hier in der Runde is
An tee kannst doch eigentlich verschiedene sachen geben
@Mareen
den Milupatee hatte ich auch und meiner hasst Ihn!Versuch es doch einfach mal mit den Bebivita Flaschen! Die sind echt gut, kannst glauben!
Das mit dem süssen Brei is ja echt mist wa?? Ich versteh gar nich warum er anderen nich mehr mag! Sagt ma ab wann kann man eigentlich mehr Breimahlzeiten geben??
Meiner bekommt nur Mittags und nachmittags!
Also eigentlich mach ich es so das er einen Tag Mittagsbrei bekommet und einen Tag Abendbrei und dafür MIttags die flasche
23.10.2009 13:10
Zitat von MamaBelli:
@Sonne
Bin nicht so der Schokoladenesser!Aber danke!
Und du kannst dein Zwerg nicht überfüttern...der isst nur so viel wie er mag!...
@all
Wenn ihr nicht nach Bremen kommen mögt ,kommt auch sicher keiner zu mir^^
wenn ich könnte, würde ich gern! Wirklich
23.10.2009 13:11
Moin.
Ben hat gestern gegen 17uhr seine letzte flasche bekommen und hat bis nach 8uhr geschlafen.
Ben hat gestern gegen 17uhr seine letzte flasche bekommen und hat bis nach 8uhr geschlafen.
23.10.2009 13:12
Ich hab heute für Felix gekocht.
Kartoffel-Kolrabi-Möhren-Leberkäse Pampf
Ich fands lecker, Felix hat erst bissel gewürgt aber dann hat er es brav aufgegessen. Und weil ich so viel gemacht hab, hab ich den Rest in 3 Marmeladengläser abgefüllt und eingekocht.
Ich fands lecker, Felix hat erst bissel gewürgt aber dann hat er es brav aufgegessen. Und weil ich so viel gemacht hab, hab ich den Rest in 3 Marmeladengläser abgefüllt und eingekocht.
23.10.2009 13:13
Zitat von Tina1978:
23.10.2009 13:15
Zitat von Mareen:
Zitat von Tina1978:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Waren wohl trotz Zauberstab noch kleine Stückchen drin. Das isser noch nicht gewöhnt. Aber das Leben ist kein Ponyhof. Der alte Leberkäse mußte wech.
23.10.2009 13:18
Zitat von Tina1978:Das du schon leberkäse gibst..
Zitat von Mareen:
Zitat von Tina1978:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Waren wohl trotz Zauberstab noch kleine Stückchen drin. Das isser noch nicht gewöhnt. Aber das Leben ist kein Ponyhof. Der alte Leberkäse mußte wech.![]()
Ach wegen den stücken hat er gewürgt, dachte er hat wegen dem geschmack gewürgt.
23.10.2009 13:20
Zitat von NickyDD:
Hier mal ein gaaaanz tolles Lied von der noch tolleren Serie:
![]()
Ich könnt bei dem Lied immer![]()
Ich habe lieber "eine himmlische Familie " geschaut! Hatten wir hier ja schonmal, es ärgert mich das davon keine Folgen mehr kommen
23.10.2009 13:21
Zitat von NickyDD:
Hier mal ein gaaaanz tolles Lied von der noch tolleren Serie:
![]()
Ich könnt bei dem Lied immer![]()
Ich habe lieber "eine himmlische Familie " geschaut! Hatten wir hier ja schonmal, es ärgert mich das davon keine Folgen mehr kommen
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt