Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Sonne82
5857 Beiträge
23.10.2009 21:05
Juchhu

Liam hat heut keinen Mittagsschlaf gemacht. Das erste Mal.
Ich war mit ihm bei meinen Ellies. Ich habe ihn hingelegt. Kurz später hat er gschrien wie am Spieß. Ich habe mich zu ihm gelegt, habe ihn nochmal hochgenommen zum eventuellen bäuern, ..... hat alles nix geholfen. Irgendwann war er dann doch weggenickt, aber das blöde Bett von meiner Mum hat geknarrt, als ich aufstehen wollte Da war er wieder wach
Ich bin dann mit ihm raus, damit er da schlafen konnte. Hat er auch gemacht.

....................
@Belli: Du bist kein Schokoladenesser?? Ich dachte du isst alles

.................
@Mareen: Liam trinkt auch nur wenig Tee. Zur Zeit noch weniger, als noch vor Tagen. Aber solange er noch die Milchflasche bekommt, mache ich mir darum keine Gedanken.

...............
@Jennylein: ich wünsche dir viel Glück, dass es dir bald besser geht.

....................
@Chelsea: Da ich überall lese, dass die meisten Kleinen in "unserem" Alter schon durchschlafen, dachte ich, dass wäre normal

.....................
@Nicky: Extra für dich mein selbstkreiertes Rezept für den Mohn-Marzipan-Kuchen. Den Teig habe ich von einem ganz normalen Selterskuchen genommen nur mit extra Mohn.

4 Eier
2 Tassen Zucker
3 Tassen Mehl
1 Pä. Backpulver
1 Tasse Öl
1 Tasse Selter
ca. eine halbe Tasse Mohn (hab ich nach Gefühl gemacht)

Das alles in den Backofen bei 200-220 Grad.

Wenn der Teig kalt ist, schneidest du am besten die Hälfte oder ein viertel raus und teilst den Teig quer in der Mitte, damit du 2 schmale Teigstücken bekommst.

Du streichst auf die untere Hälfte Teig eine ordentliche Schicht steifgeschlagene frische Sahne. (Ich habe 2 Becher steif geschlagen). Darauf kommt die zweite Teigschicht. Darauf kommt nochmal eine dünne Sahneschicht, so dass der Teig bedeckt ist. Und darauf legst du dann die breitgewalzte Marzipanrohmasse. Sieht zwar vielleicht nicht aus, wie vom Konditor, da das walzen von dem Marzipan echt blöd geht, aber der Kuchen schmeckt leeeecker. Ich habe es noch mit etwas Zuckerfarbe verziert.

Ach ja, stell ihn vielleicht noch eine Stunden in den Kühlschrank.

........................
@Tina: Du gibst Felix Leberkäse?
Ich bin kein Fleischesser. Wo kauft man den? An der Wursttheke oder gibts den auch abgepackt?
Auf was muss ich dabei achten?
Dann würde ich das Liam auch mal geben und nicht immer nur diese blöden Hipp-Fleischgläschen dran mischen.

[quote=]Waren wohl trotz Zauberstab noch kleine Stückchen drin.[/quote]

Ist das nicht was für Jennylein???

[quote=]Ich hab gerade mal so überlegt wie das die Tragemamas wohl im Winter machen wenn es draussen glatt ist. Ich hätte da voll Schiß das es mich mitsamt des Babys auf die Fresse haut.

Tragemamas: Habt ihr da schonmal drüber nachgedacht???[/quote]

Ja habe ich. Ich werde ihn, wenn es glatt ist nicht tragen. Ich trage ihn die letzten Tage, wo es so kalt ist, eh seltener.

......................
@ALL: Ich habe heut die 1er Milch gekauft. Wir haben normalerweise die 2er. Ich will ihm nun Nachts wieder die 1er geben, da auf der Packung der 2er ja was von 2-3 Flaschen am Tag steht.

Mit der 1er in der Nacht fühle ich mich einfach wohler.

Diese Nacht war ziemlich anstrengend. Mein kleiner Hosenscheißer war alle 2 1/2 Stunden wach. Das erste Mal schon um 11. Er hat die Nacht 3 mal die Flasche gewollt!!!

..........
@Foto-Thread: Wie ist das nun?? Werden hier garkeine Fotos mehr reingestellt, sondern nur noch in den Foto-Thread??
marlou
6375 Beiträge
23.10.2009 21:15
ola

so ihr lieben, ich habe ein klitzekleines problem..mein sohn schläft einfach nicht mehr ordentlich ein...im schlafsack geht ja mal gar nicht, da wälzt er sich nur hin und her und meckert, dann wenn das bett zu ende ist und er nicht mehr weiterkommt.
jetzt puck ich ihn immer, aber er hat so eine kraft, er wurschelt dann solange rum, bis er völlig ohne decke daliegt und wieder am ende des bettes...(ich puck nur mit einer kuscheldecke)
er strahlt mich dann immer an wie ein honigkuchenpferdchen und strampelt mit seinen füsschen, wenn mama oder papa ins betti schauen...
was soll ich nur machen, was macht ihr, damit die kleinen abends zur ruhe finden...

wir haben ja ein ritual, schlafzeug an, ins große bett, stillen und mit mama schmusen, bis er so halbwegs die äuglein zu hat und dann leg ich ihn in sein bett...aber zur zeit interessiert ihn das nicht, er macht das ritual immer fein mit und wenn ich dann im wozi sitze, fängt er an zu quakeln und rumzuwurschteln..

sorry für den roman, aber vielleicht habt ihr das gleiche problem oder ne lösung
MamaBelli
18863 Beiträge
23.10.2009 21:20
@Tina

Du bist keine schlechte Mami , nur weil du die Geburtsdaten nicht mehr alle zusammen bekommst!
Ich muss auch immer im gelben Heft nachgucken , wenn mich jemand fragt wie gross und schwer er bei der Geburt war.KU Maße vergess ich immer...

UND...ich habe gerade gekocht ja Tina,hast richtig gelesen,MamaBelli hat gekocht!
Es gab Suppe.Mein Mann sagte nur : " Einsame Spitze"!
Also hats ihm gut geschmeckt....Und mir auch^^

@Wichteln

Schickt einfach alle die Größe eurer Zwerge an Buana und sie verteilt die dann.
habe ja ne Liste angefangen , aber wie immer war das für n Arsch!

@Sonne

Nein ich esse nicht alles!Klar esse ich Schokolade,aber töten würde ich dafür nicht^^

@all

Michi hat Janosch um 19 Uhr gefüttert.Haben ihn dann noch in sein Laufstall gelegt und als er sich die Augen gerieben hat , habe ich ihn hoch gebracht und ins Bett gelegt!Horror...
Er hat wieder voll den Terz gemacht und immer wieder angefangen zu weinen.Habe ihn dann unten in KiWa gelegt und da hat er noch bissel gespielt.Um kurz vor 20 uhr hab ich ihn wieder ins Bett gelegt und nach kurzem Meckern , und Musik aus dem Babyphone , ist er dann eingeschlafen
Sonne82
5857 Beiträge
23.10.2009 21:37
Zitat von marlou:

ola

so ihr lieben, ich habe ein klitzekleines problem..mein sohn schläft einfach nicht mehr ordentlich ein...im schlafsack geht ja mal gar nicht, da wälzt er sich nur hin und her und meckert, dann wenn das bett zu ende ist und er nicht mehr weiterkommt.
jetzt puck ich ihn immer, aber er hat so eine kraft, er wurschelt dann solange rum, bis er völlig ohne decke daliegt und wieder am ende des bettes...(ich puck nur mit einer kuscheldecke)
er strahlt mich dann immer an wie ein honigkuchenpferdchen und strampelt mit seinen füsschen, wenn mama oder papa ins betti schauen...
was soll ich nur machen, was macht ihr, damit die kleinen abends zur ruhe finden...

wir haben ja ein ritual, schlafzeug an, ins große bett, stillen und mit mama schmusen, bis er so halbwegs die äuglein zu hat und dann leg ich ihn in sein bett...aber zur zeit interessiert ihn das nicht, er macht das ritual immer fein mit und wenn ich dann im wozi sitze, fängt er an zu quakeln und rumzuwurschteln..

sorry für den roman, aber vielleicht habt ihr das gleiche problem oder ne lösung

Puuuhhhh

Ich würde alles so weitermachen, wie bisher. Ist sicher nur eine Phase, die bald vorbei ist.

Wenn Liam die Zeiten hatte, wo er nicht schlafen wollte, saßen wir abwechselnd an seinem Bett, haben nicht erzählt, ihn nur gestreichelt oder gekuschelt.

Viel Geduld.
MamaBelli
18863 Beiträge
23.10.2009 21:38
Tina1978
3038 Beiträge
23.10.2009 21:47
@ Belli
Also ich find schon das man sich die Daten merken kann. Größe und Gewicht weiß ich ja auch aber den KU find ich immer so unspannend außer wenn ich wie doof im Laden stehe und ne Mütze toll finde und dann nicht weiß wie groß ich sie kaufen soll (hab Felix ja nicht immer dabei).

Und Wahnsinnn, Belli hat gekocht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habt ihr das alle gelesen: BELLI KANN KOCHEN SUPPE!!!!!!!!!!
Ich hoffe doch das war keine Dosensuppe oder etwa das böse MaggiFix
Was gabs denn feines??

Und ja du hast Recht. Deine Liste war fürn.....
Ich hoffe Buana hat jetzt auch Lust sich die Größen aus unseren tausenden Beiträgen rauszusuchen. (die arme)
Aber man braucht ja nicht zwangsläufig eine Kleidergr. um was schenken zu können

@ Sonne: Ich korrigiere mich PÜRIERSTAB
Und was den Leberkäse angeht kannst du den abgepackten im Aldi und CO kaufen. Ich hol ihn allerdings für uns immer frisch vom Metzger. Der schmeckt viel besser und ich weiß das die da nur Sachen reinmachen die gut und ok und frisch sind. Bei den abgepackten bin ich mir da nicht so sicher.
Heute hab ich Kartoffeln und Kolrabi gekocht und dann später ein Gläschen Frühkarotten das ich noch im Schrank hatte mit drunter gerührt. Leberkäse in Stückchen geschnitten und dann auch reinpüriert. Den Rest hab ich in kleinen Gläsern eingekocht.

Jetzt hab ich noch Pastinake-Kartoffel im Schrank. Das mag Felix so auch nicht. Da muß ich mir dann auch noch ein Rezept ausdenken um es ihm schmackhaft zu machen.
Und diese puren Fleischgläschen find ich total eklig. Hab schon Huhn und Rind ausprobiert. Bahh hat das gestunken als ich die aufgemacht hab und Felix hat das auch nicht angerührt. Konnte unser Hund mein selbstgekochtes incl Fleischekelgläschen essen.
MamaBelli
18863 Beiträge
23.10.2009 21:49
Ich habe gerade meine Kopfhöhrer auf und höhre House musik

Die kopfhöhrer sind total geil...
Ich fühl mich als würde ich in einem raum sitzen...Nur ich und die Musik!
Der Bass ist wahnsinn an dem Ding.
ich geh nie wieder in die Disse...party @Home

Wo seid ihr denn alle
Tina1978
3038 Beiträge
23.10.2009 21:51
Ich fühl mich auch als würde ich in nem Raum sitzen.

Belli egal was du nimmst.. kann ich auch was davon haben??
23.10.2009 21:52
Bin da aber heut irgendwie nur stille leserin..
Tina1978
3038 Beiträge
23.10.2009 21:52
So so
23.10.2009 21:53
Tina1978
3038 Beiträge
23.10.2009 21:53
Hmm Frank schläft schon. Lohnt das Duschen gehen ja auch nicht mehr wirklich
Tina1978
3038 Beiträge
23.10.2009 21:54