Mütter- und Schwangerenforum

April Mamas 2008

Gehe zu Seite:
07.11.2008 14:25
Ah so, das is ja intressant
Ich musste mit meinen Kindern einen Monat nach der Geburt zum Doc. Dann mit zwei Monaten wurden sie das erste mal geimpft, danach mit 4 und schliesslich mit 6 Monaten.
Mit 2 Jahren haben sie alle Impfungen die sie brauchen, etwas davon hab ich freiwillig machen lassen, wurde vom Gesundheitsamt einfach empfohlen und nun sind erst wieder Impfungen mit 5 Jahren dran, bei der Grossen nächsten Frühling schon....
Ansonsten gabs bei mir diese Us nicht .....
lynnes_mum
7 Beiträge
07.11.2008 14:33
ich bin ne april mama

lynne kam am 25.04. auf die welt mit einem stolzen gewicht von 4870 gramm und sie wr 55cm

sie kann schon:

robben vor und zurück
allei sitzen
sich vom rücken aufm bauch drahn und zurück
si versucht zu krabbeln
steckt sich den schnuller immer selbst in den mund, das darf niemand mehr
sie staht morgens auf den knien im bett
kann aus einer lerntasse trinken
isst gern mit den fingern, auch mittag, was ich nciht schlimm finde, denn es kommt ja dahin wo es hin soll
sie fängt an mamama zu sagen...
firelady
9056 Beiträge
07.11.2008 16:10
@ uniberlin: Das mit dem Blut aus der Hand abnehmen hört sich total übel an. Ich würde da auch bei Saskia bleiben wollen.

@ all: Hab ich euch eigentlich erzählt, daß uns Saskia diese Woche vom Bürostuhl gefallen ist? Sie saß vor Sven auf dem Stuhl und ich nebendran am Computer. Dachte natürlich er hält sie fest. Auf einmal tuts einen Schlag und im nächsten Moment hat sie geschrien. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht als ich sah, daß sie auf dem Boden liegt. Ihr ist aber welch ein Glück nichts passiert. Ansonsten waren wir gerade beim Babyschwimmen. Saskia gefällt es immer besser, auch wenn sie immer mehr abnimmt. Hoffe es ist bald Donnerstag und ich kann mit dem Arzt reden an was es liegen könnte. Außerdem hat sie sich glaub ich einen Pilz eingefangen. Ihr Hintern hat lauter rote Punkte. Sieht total übel aus. Ist aber jetzt nicht so schlimm, denke ich, daß ich ins Krankenhaus mit ihr muß. Werd am Montag mal beim Kinderarzt anrufen. Diese Woche haben sie leider noch Urlaub.
07.11.2008 16:20

@firelady: das ist aber komisch, dass sie immer mehr abnimmt

@all:waren gestern Abend schwimmen. Elias hat nachmittags (nach der Impfung) erstmal 3 Std gepennt.
Erst im Schwimmbad ist er wieder aufgewacht. Ihm hat es totalen Spass gemacht, obwohl das wasser kälter als beim Babyschwimmen ist.
hatte schon solche Angst vor der Nacht,aber es war alles super. sogar besser als die Nächte zuvor. musste nur 2 mal Schnulli reinstecken und erst um 5 hab ich ihn zu mir geholt und ne Flasche gegeben. Dann hat er nochmal bis halb 8 geschlafen. hoffe das bleibt so.

nun zu mir: hatte in er SS totale Probleme mit dem Darm und auch danach wurde es nicht besser. Bekomm immer starke Magenkrämpfe und dann Durchfall. Mir wird vor Schmerzen manchmal schwarz vor Augen.
War vor 2Wochen endlich mal beim Hausarzt. Hatte den Verdacht, das es was mit Milch zu tun hat. Der Arzt meinte, so wie es sich anhört,könnte das sein. Ich wurde zum Spezialisten überwiesen. Da war ich heute.
und das Ergebnis: LAKTOSEINTOLLERANZ!!!!
Toll, muss nun auf vieles verzichten! Was alles wo Milch drin ist.
seeanemone
3239 Beiträge
07.11.2008 19:02
waren heut in der krabbel gruppe savannah hat es richtig gefallen kam auch richtig gut klar mit den anderen
und am dienstag gehen wir zum babyschwimmen
Putsch
26805 Beiträge
08.11.2008 13:09
Wir wollen am Donnerstag schwimmen gehen
Eigentlich wollten wir schon letzten Donnerstag aber da hatte Leon ne Impfung bekommen und da wollte ich ihm das nicht zu muten.
seeanemone
3239 Beiträge
10.11.2008 19:11
wir gehen morgen zum babyschwimmen juhu freu mal sehen ob es ihr gefällt
mainecoon
126 Beiträge
11.11.2008 12:21
Hallo

Waren grad bei der U5, hier mal die Daten

8290g
69cm
42,5KU
und sonst is auch alles bestens, der Kia hat auch gemeint wenn ich sie nicht mehr brauch dann würde er sie gern nehmen weil sie sooooo brav is.
Aber nix da
11.11.2008 13:56
Hallo zusammen,

@putsch: wir sind am Tag der Impfung schwimmen gegangen. Elias war abgelenkt und hatte spass.
und noch etwas war positiv. Er war sooo kaputt vom schwimmen, da hat er schön geschlafen

@seeanemone: dann wünsch ich euch viel Spass.

@maincoone: wäre froh, wenn Elias auch brav gewesen wäre, aber der Doc ist für ihn ein rotes Tuch
tiff1976
527 Beiträge
11.11.2008 16:37
Wollte mal ein paar neue bilder reinsetzen, wenns euch recht ist Joel ist heute 7 Monate geworden.
Sowie Putsch's Sohnemann!

tiff1976
527 Beiträge
11.11.2008 16:47
noch ein paar

so will euch da nicht überhäufen mit bildern...
11.11.2008 17:23

Machst du nicht. ich freu mich über Bilder super süß der kleine Mann
tiff1976
527 Beiträge
11.11.2008 18:47
thanks.....sag mal kann es sein das viele nicht mir so viel hier schreiben???
Putsch
26805 Beiträge
11.11.2008 20:01
Zitat von marie84:
Hallo zusammen,

@putsch: wir sind am Tag der Impfung schwimmen gegangen. Elias war abgelenkt und hatte spass.
und noch etwas war positiv. Er war sooo kaputt vom schwimmen, da hat er schön geschlafen

@seeanemone: dann wünsch ich euch viel Spass.

@maincoone: wäre froh, wenn Elias auch brav gewesen wäre, aber der Doc ist für ihn ein rotes Tuch

Wäre ich auch gern
Aber meiner war an dem Tag so fertig und quengelig....total anders eben. mit dem war nichts anzufangen
Ratzchen
2717 Beiträge
11.11.2008 23:14
so
leon ist krank und total am quengeln, vorhin ist er wach geworden und hat mind 10 min geschrieben ich konnte ih nicht beruhigen, dann ist er wieder eingeschlafen man hätte am liebsten mitgeheult
jetzt schläft er, ich hab ihm die flasche gegeben und dann wars gut ich denk mal er hat halsweh
wenn es morgen wieder so ist, gehe ich nochmal zum kinderarzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt