Mütter- und Schwangerenforum

~*Bärlis Reloaded*~

Gehe zu Seite:
15.10.2010 13:16
Zitat von Mami_1982:

Zitat von glücklich09:

nadin: weil sie morgens die 2er nicht braucht, deshalb mach ich das so! hat auch unser kia empfohlen!

achso okay ... naja wenn dein KIA das sagt ... dann ist´s ja okay ... würd trotzdem nur eine Sorte geben. Aber ist ja egal, wenn ihr damit gut fahrt, ist doch gut. Ach und Obst kann sie doch immer mal nebenbei bekommen ... das sättigt ja nun nicht so.
Unser Speiseplan sieht übrigens so aus:
9:00 Uhr 210ml Milch (2er)
12:00 Uhr Mittagessen (selbstgekocht oder Gläschen) + 1/2 Obstgläschen
15:00 Uhr Jogurt, Obst
17:30 Uhr Abendessen (1 Scheibe Brot mit Aufstrich + Gemüse)
18:30 Uhr Abendflasche 210ml (2er)
*
zwischendrin bekommt sie halt Tee oder Wasser, kann aber auch wenn sie mag Obst / Gemüse in die Hand bekommen

lauras essensplan ist so:

zw. 6 und 7 uhr milch /pre od. 1er (haben noch pre zu hause) ca. 170ml
ca. 9 uhr obst od. GOB
zwischendurch mal eine reiswaffel
zw. 11 und 11:30 uhr mittagessen
ca. 15 uhr obst
16:45 brot mit butter
zw. 18 und 18:30 2er milch

laura mag eigentlich keinen tee oder saft... auch kein wasser... sie bekommt morgens in ihre flasche 150 ml rein und abends sind da sicher noch min. 80 ml drin... biete ihr dann immer was neues an, halt ihr die flasche, aber sie trinkt echt wenig...
15.10.2010 13:17
huhu ihr,ich melde mich auch mal wieder.mensch ihr schreibt viel,hab nun nichts nachgelesen.komm hier gar nicht mehr hinterher.
*
momentan schläft elias so gut wie gar nicht.tagsüber gar nicht mehr ohne flasche.Ihm wurde die nämlich schön angewöhnt als ich tagsüber die 5 tage arbeiten war naja nun ist es tag 2 wo ich es ihm wieder abgewöhne .Er hat bei denen nämlich nicht geschlafen und haben ihn dann mit der Flasche hingelegt.Fand ich eig nicht so toll
*
Wie gehts euch
Zitat von glücklich09:

Zitat von Mami_1982:

Zitat von glücklich09:

nadin: weil sie morgens die 2er nicht braucht, deshalb mach ich das so! hat auch unser kia empfohlen!

achso okay ... naja wenn dein KIA das sagt ... dann ist´s ja okay ... würd trotzdem nur eine Sorte geben. Aber ist ja egal, wenn ihr damit gut fahrt, ist doch gut. Ach und Obst kann sie doch immer mal nebenbei bekommen ... das sättigt ja nun nicht so.
*
zwischendrin bekommt sie halt Tee oder Wasser, kann aber auch wenn sie mag Obst / Gemüse in die Hand bekommen

ca. 9 uhr obst od. GOB
ca. 15 uhr obst

laura mag eigentlich keinen tee oder saft... auch kein wasser... sie bekommt morgens in ihre flasche 150 ml rein und abends sind da sicher noch min. 80 ml drin... biete ihr dann immer was neues an, halt ihr die flasche, aber sie trinkt echt wenig...

oder statt des brotes milchbrei!
Laskaja
19135 Beiträge
Aii Elke dann muss ich mich nochmal wiegen wenn die Mens wieder weg is

Aber in meinem Buch steht auch, dass das Gewicht oft gleich bleibt man aber trotzdem abnimmt, man sollte dann Taile Oberschenkel usw immer mal messen
Dann kann man sicher sein hihi..
Aber ich merk des schon n bissl ane Hose muss die ständig hochziehen lol und es quillt an den Seiten nich mehr so dolle
Mami_1982
1496 Beiträge
15.10.2010 13:23
Zitat von glücklich09:

Zitat von Mami_1982:

Zitat von glücklich09:

*

ca. 9 uhr obst od. GOB
ca. 15 uhr obst

na von der Menge her siehts doch gut aus ... ich würd ihr morgens statt der 1er dann die 2er geben und die Zwischenmahlzeit (GOB) um 9 Uhr dann weglassen ... Mittag gibts ja dann schon wieder 11 / 11.30 (und wenn sie zwischendrin Hunger hat Obst bzw. Reiswaffel geben)
*
Und wegen dem wenigen Trinken ... halt immer wieder anbieten ... aber es gibt nunmal Kinder, die wenig trinken (hilft es viell. wenn du den Tee, oder das Wasser warm machst ... meine hat auch mal so Phasen, gerade jetzt in der kalten Jahreszeit, dass sie alles warm haben will kalt trink sie nur im Sommer )
Laskaja
19135 Beiträge
15.10.2010 13:26
Wo ich das grad mit dem Trinken lese..
Lia nimmt sich sämtliche Gläser vom Tisch und trinkt daraus
Mami_1982
1496 Beiträge
15.10.2010 13:31
Zitat von Laskaja:

Wo ich das grad mit dem Trinken lese..
Lia nimmt sich sämtliche Gläser vom Tisch und trinkt daraus
früh übt sich Wieviel Gläser sind denn schon zu Bruch gegangen?
15.10.2010 13:31
Zitat von Puschi87:

huhu ihr,ich melde mich auch mal wieder.mensch ihr schreibt viel,hab nun nichts nachgelesen.komm hier gar nicht mehr hinterher.
*
momentan schläft elias so gut wie gar nicht.tagsüber gar nicht mehr ohne flasche.Ihm wurde die nämlich schön angewöhnt als ich tagsüber die 5 tage arbeiten war naja nun ist es tag 2 wo ich es ihm wieder abgewöhne .Er hat bei denen nämlich nicht geschlafen und haben ihn dann mit der Flasche hingelegt.Fand ich eig nicht so toll
*
Wie gehts euch

schubs
Mami_1982
1496 Beiträge
15.10.2010 13:32
Zitat von Puschi87:

*
*
Wie gehts euch

Wieso gewöhnen die ihm denn Flaschen an? Da würd ich mich aber auch ärgern Du hast jetzt die Arbeit und musst sie ihm wieder abgewöhnen
Laskaja
19135 Beiträge
15.10.2010 13:33
Nadin: Noch keins
Habs immer rechtzeitig gesehen hihi, hab jetzt auch Plastikbecher da.. da lass ich sie dann mal raus trinken
Find ich gut dass sie das schon so machen will.

Puschi: Dein Beitrag gar nich gesehen *g*
Ja Flasche im Bettchen is doof hihi, hatten wir ja auch Nachts, hab ich ihr ja dann abgewöhnt weil sie immer öfter was wollte.
Mami_1982
1496 Beiträge
15.10.2010 13:34
Zitat von Laskaja:

Nadin: Noch keins
Habs immer rechtzeitig gesehen hihi, hab jetzt auch Plastikbecher da.. da lass ich sie dann mal raus trinken
Find ich gut dass sie das schon so machen will.

Puschi: Dein Beitrag gar nich gesehen *g*
Ja Flasche im Bettchen is doof hihi, hatten wir ja auch Nachts, hab ich ihr ja dann abgewöhnt weil sie immer öfter was wollte.

wir haben uns auch mit Plastikbecher eingedeckt .. die bekommt sie dann immer zum Essen und zwischendruch dann aus der Trinklernflasche
15.10.2010 13:35
Sie haben elias die flasche gegeben weil er bei ihnen nicht einschlafen konnte und zur beruhigung und zum einschlafen haben sie die flasche gegeben .Das stimmt ich hab die arbeit aber naja nun muss ich durch und beim nächsten mal wenn sie auf ihn aufpassen dann müssen sie rigoros sein
*
wie hast du es geschafft sarah? ich will es auch endlich nachts schaffen.zwar kommt er nur einmal bei der 10er getreidemilch aber iwann solls ja auch vorbei sein.
Laskaja
19135 Beiträge
15.10.2010 13:36
Ja genau

Hol nächste Woche nochmal ne Trinkflasche mit nem "Strohhalm" .. Lia ist nämlich zu Faul die Flasche hochzuheben lol.. macht sie komischerweise nur beim Becher..

Kleine Maus wird groß
Laskaja
19135 Beiträge
15.10.2010 13:38
Zitat von Puschi87:

Sie haben elias die flasche gegeben weil er bei ihnen nicht einschlafen konnte und zur beruhigung und zum einschlafen haben sie die flasche gegeben .Das stimmt ich hab die arbeit aber naja nun muss ich durch und beim nächsten mal wenn sie auf ihn aufpassen dann müssen sie rigoros sein
*
wie hast du es geschafft sarah? ich will es auch endlich nachts schaffen.zwar kommt er nur einmal bei der 10er getreidemilch aber iwann solls ja auch vorbei sein.

Mit der "Jedes Kind kann Schlafen lernen" Methode..
Also wenn sie Flasche wollen melden sie sich ja..
Also kurz rein.. Nukki oder so .. beruhigen. Wieder raus..
Auf die Uhr gucken 3 min rein.. dasselbe nochmal..
Und immer wieder.. aber auch nur reingehen wenn er wirklich weint, quengeln ignorieren.
Hat bei Lia in der 2. Nacht schon geklappt
Sie wurd zwar noch 2 mal wach aber is alleine wieder eingeschlafen.
Mami_1982
1496 Beiträge
15.10.2010 13:39
Zitat von Laskaja:

Ja genau

Hol nächste Woche nochmal ne Trinkflasche mit nem "Strohhalm" .. Lia ist nämlich zu Faul die Flasche hochzuheben lol.. macht sie komischerweise nur beim Becher..

Kleine Maus wird groß

stimmt jetzt wo du´s sagst ... meine hebt auch nur die Becher ... die Trinklernflasche muss ich immer heben
Was willst du denn für eine mit Strohhalm holen? (bitte mit Bild )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt