~*Bärlis Reloaded*~
05.11.2010 14:04
Ja Lia hat sich auch das Telefon letztens ans "Ohr" gehalten lol.. war mehr der Nacken
aber geplappert hatse dabei nich hihi..
Macht Toni schon sachen wenn du ihr was sags??
Also so.. "komm her" .. oder "tu mal da rein"
05.11.2010 14:41
einsortieren ja.....abends z.b. räumen wir zusammen ihre bausteine ein, da hilft sie super mit! überhaupt räumt sie gern sachen irgendwo rein und das sowohl mit links als auch mit rechts.
naja hören tut sie wenn sie bock hat, aber meistens kommt sie dann schon (wenn sie nicht schon längst da ist
)
naja hören tut sie wenn sie bock hat, aber meistens kommt sie dann schon (wenn sie nicht schon längst da ist
)
05.11.2010 14:44
Loool wie süß,
Moritz "telefoniert" auch immer mit seiner Hand.
Nur verstehen tuts keiner
Sagen tut er richtig nur Mama, sonst nur dadada dada und anderes Babyisch
Mir ist aber in den letzten Tagen aufgefallen, das er gaaaaanz viel von dem was ich sage versteht. Wenn ich ihn zb frage: wo ist dein Nuckel/ dein Trinken/ dein Ernie usw. dann geht er los und sucht das. Ab und zu findet er das dann auch und freut sich total dann. Aber auch komm her klappt immer öfters
Vonny,
na das hört sich ja eigentlich ganz gut an. Was wäre dir denn lieber neue Wirkungsstätte oder dahin wo du vorher auch warst? Geht Toni dann in die Kita oder zu Oma?
Moritz "telefoniert" auch immer mit seiner Hand.
Nur verstehen tuts keiner
Sagen tut er richtig nur Mama, sonst nur dadada dada und anderes Babyisch
Mir ist aber in den letzten Tagen aufgefallen, das er gaaaaanz viel von dem was ich sage versteht. Wenn ich ihn zb frage: wo ist dein Nuckel/ dein Trinken/ dein Ernie usw. dann geht er los und sucht das. Ab und zu findet er das dann auch und freut sich total dann. Aber auch komm her klappt immer öfters
Vonny,
na das hört sich ja eigentlich ganz gut an. Was wäre dir denn lieber neue Wirkungsstätte oder dahin wo du vorher auch warst? Geht Toni dann in die Kita oder zu Oma?
05.11.2010 14:46
Ach ja und Moritz liebt es im moment Dinge zu verstecken. Alles muss irgendwo rein oder runter. Gestern wollte ich seinen Windeleimer leeren (haben zum Glück den Twister) ihr glaubt gar nicht was da alles drin lag, was da nicht rein gehört
05.11.2010 14:58
Süß
Ich frag wegen unserem Heftchen was ich ankreuzen muss.
Also stehen so passend zu den jeweiligen U´s Fragen drinnen die ich mit Ja oder Nein beantworten soll.
*schnell rauskram*
Ist zur feststellung der Höhrfähigkeit..
Zur U6 sind..
"Versteh ihr Kind ausgesprochene Verbote? (zB Nein)"
"Folgt ihr Kind einer Aufforderung etwas zu tun?"
"Reagiert Ihr Kind auf Musik, indem es die Schallquelle sucht?" - is mir selbs noch nie aufgefallen
"Reagiert Ihr Kind wenn sie es aus ca 1 m Entfernung flüsternd ansprechen?"
"Spricht Ihr Kind verständlich zwei oder mehrer Worte?" Nein nur eins
"Hält Ihr Kind Plappermonolage als Ausdruck der Zufriedenheit ab wenn es sich alleine im Raum befindet?"
**
also des mit den zwei Wörtern verunsichert mich nen bisschen..
Naja gut
die U is ers im Dezember *g*
Ich frag wegen unserem Heftchen was ich ankreuzen muss.
Also stehen so passend zu den jeweiligen U´s Fragen drinnen die ich mit Ja oder Nein beantworten soll.
*schnell rauskram*
Ist zur feststellung der Höhrfähigkeit..
Zur U6 sind..
"Versteh ihr Kind ausgesprochene Verbote? (zB Nein)"
"Folgt ihr Kind einer Aufforderung etwas zu tun?"
"Reagiert Ihr Kind auf Musik, indem es die Schallquelle sucht?" - is mir selbs noch nie aufgefallen
"Reagiert Ihr Kind wenn sie es aus ca 1 m Entfernung flüsternd ansprechen?"
"Spricht Ihr Kind verständlich zwei oder mehrer Worte?" Nein nur eins
"Hält Ihr Kind Plappermonolage als Ausdruck der Zufriedenheit ab wenn es sich alleine im Raum befindet?"
**
also des mit den zwei Wörtern verunsichert mich nen bisschen..
Naja gut
die U is ers im Dezember *g*
05.11.2010 14:58
nee würde auch in ne andere abteilung gehen! nur eine bestimmte hab ich gleich gesagt, mach ich nicht!
naja kitaplatz ist weg.....bleibt nur die oma
naja kitaplatz ist weg.....bleibt nur die oma
05.11.2010 15:00
also wir hatten ja schon U 6 und kann mich nicht erinnern, das der KA sowas geprüft hätte
05.11.2010 15:06
Joa machen die auch nich wirklich..
Ist son extra Heftchen was ich bekommen habe.. soll halt ankreuzen dann und zur U immer mitbringen. Muss aber nich direkt heißen, dass sie nich richtig hören wenn ich mal Nein ankreuzen muss. Steht extra drin am anfang.
Wenn halt iwie auffällig oft Nein angekreuzt wurde wirds halt nochmal untersucht.
Muss endlich mal son Bilderbuch kaufen wo Tiere und so abgebildet sind
und dann ma bisschen beibringen hihi..
Lia hat kein einziges Bilderbuch
Ist son extra Heftchen was ich bekommen habe.. soll halt ankreuzen dann und zur U immer mitbringen. Muss aber nich direkt heißen, dass sie nich richtig hören wenn ich mal Nein ankreuzen muss. Steht extra drin am anfang.
Wenn halt iwie auffällig oft Nein angekreuzt wurde wirds halt nochmal untersucht.
Muss endlich mal son Bilderbuch kaufen wo Tiere und so abgebildet sind
und dann ma bisschen beibringen hihi.. Lia hat kein einziges Bilderbuch
05.11.2010 15:08
echt? antonia liebt ihre bücher! wir haben eins mit tieren und so ein fühlbuch und so eins aus holz dezeit. für später haben wir noch viel mehr hier. sie flippt immer voll aus wenn ich ihr das buch gebe und labert wie verrückt hihi
05.11.2010 15:14
Ne hat keins..
eins hat sie zur Taufe von der Pfarrerin bekommen, aber is zum vorlesen.
Weiß auch ned wieso ich nie eins gekauft habe.
Nächste Woche mal schauen
Oder gleich noch.. nee.. gleich schaff ich gar nich lol..
Treff mich um 16 Uhr zum Reiten
Freu mich schon.. probieren nen neuen Sattel aus hihi, hoffe der passt.
eins hat sie zur Taufe von der Pfarrerin bekommen, aber is zum vorlesen.
Weiß auch ned wieso ich nie eins gekauft habe.
Nächste Woche mal schauen
Oder gleich noch.. nee.. gleich schaff ich gar nich lol..
Treff mich um 16 Uhr zum Reiten
Freu mich schon.. probieren nen neuen Sattel aus hihi, hoffe der passt.
05.11.2010 15:54
so Brot wurde von mir und der Kleinen verkostet und für sehr gut empfunden, obwohl ich den dritten Löffel Zucker schon rausgeschmeckt habe
... naja und festgestellt, dass es nicht lange reichen wird und deswegen ist Brot Nr. 2 mit nur 2 Löffel Zucker schon in der Röhre
*
Sarah:
so ein zusätzliches Heft hatten wir auch nicht ... und an solche Fragen kann ich mich auch nicht erinnern. Aber ich könnte alle Fragen mit einem JA beantworten
... gut sie ist auch schon bissl älter, aber unsere U6 ist ja grad mal nen Monat her und da konnte sie´s auch schon
*
Bücher:
wir haben auch jede Menge Bücher. Lanah schaut sich mit Vorliebe die Tiere an, haben div. Fühlbücher und solche aus verstärktem Karton / Pappe ... sie will immer selbst umblättern, sieht immer voll lustig aus, wenn sie´s mit aller Macht versucht ... letztendlich die Seite aber doch nicht greifen kann
... dann wird das ganze Buch immer zur Mama geschleppt
Ich hab sogar noch ein Buch aus DDR-Zeiten, was ich früher schon hatte ... ist aus PVC und kann mit in die Badewanne ... ich fands so goldig, das meine Mama das aufgehoben hat und Lanah bildet sich dann selbst in der Badewanne
... naja und festgestellt, dass es nicht lange reichen wird und deswegen ist Brot Nr. 2 mit nur 2 Löffel Zucker schon in der Röhre
*
Sarah:
so ein zusätzliches Heft hatten wir auch nicht ... und an solche Fragen kann ich mich auch nicht erinnern. Aber ich könnte alle Fragen mit einem JA beantworten
... gut sie ist auch schon bissl älter, aber unsere U6 ist ja grad mal nen Monat her und da konnte sie´s auch schon
*
Bücher:
wir haben auch jede Menge Bücher. Lanah schaut sich mit Vorliebe die Tiere an, haben div. Fühlbücher und solche aus verstärktem Karton / Pappe ... sie will immer selbst umblättern, sieht immer voll lustig aus, wenn sie´s mit aller Macht versucht ... letztendlich die Seite aber doch nicht greifen kann
... dann wird das ganze Buch immer zur Mama geschleppt
Ich hab sogar noch ein Buch aus DDR-Zeiten, was ich früher schon hatte ... ist aus PVC und kann mit in die Badewanne ... ich fands so goldig, das meine Mama das aufgehoben hat und Lanah bildet sich dann selbst in der Badewanne
05.11.2010 16:41
Ich bin total enttäuscht Mädels, hab vorhin mit Schatz abgesprochen das wir gleich noch in die Stadt fahren ihm was schickes zur Taufe holen.
Sagt er ok, gegen halb fünf könne wir fahren, er muß noch nen Auftrag fertig machen.
Ich mich total abgehetzt, den ganzen Boden gewischt, alles gespült, Badezimmer noch blank geputzt und geh grad runter, sag ihm ich sei fertig, die Kids angezogen und wir warten. Sagt er, nee mit Stadt gibt nix, ich hab noch zu tun.
Ich bin so traurig, ich hab mich so gefreut mal wieder was mit ihm und den Kids gemeinsam zu machen, und dann das.
Sagt er ok, gegen halb fünf könne wir fahren, er muß noch nen Auftrag fertig machen.
Ich mich total abgehetzt, den ganzen Boden gewischt, alles gespült, Badezimmer noch blank geputzt und geh grad runter, sag ihm ich sei fertig, die Kids angezogen und wir warten. Sagt er, nee mit Stadt gibt nix, ich hab noch zu tun.
Ich bin so traurig, ich hab mich so gefreut mal wieder was mit ihm und den Kids gemeinsam zu machen, und dann das.
05.11.2010 16:48
das ist ja ätzend corinna
hast du ihm das mal gesagt? meiner würde sich das ned erlauben, da wäre zickerterror sofort
hast du ihm das mal gesagt? meiner würde sich das ned erlauben, da wäre zickerterror sofort
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt