Chelsea*s & MARKS Fotothread
12.03.2010 17:13
Zitat von Mama-von-Annina:
Zitat von Chelsea:
Waren heute bei der U6![]()
10.210g
77,5 cm
KU 47 (Bumms-Schädel)
Sie war sehr zufrieden mit ihm![]()
Gab mal wieder Impf-diskussionen, aber das kennen wir ja schon![]()
Wow, das sind ja mal tolle Werte![]()
Da stinkt das Ninchen ja voll gegen ab, die ist wesentlich leichter und kleiner....
Du lässt nicht impfen? Gar nix?
Dein Ninchen ist auch eine Prinzessin und nich so ein Bollerkopp wie mein Mark
Die Mädels bei uns Aprilies sind auch alle viel kleiner und leichter
Wie waren den Anninas Daten?
12.03.2010 17:26
aso, für die die noch unsicher sind, die aber keine kundige Hilfe an ihrer seite haben:
dieses Buch könnte euch vlt. helfen
http://www.amazon.de/Impfen-Pro-Contra-individuell e-Impfentscheidung/dp/3426874032/ref=sr_1_1?ie=UTF 8&s=books&qid=1268411097&sr=8-1
da ist auch ein individueller Impfplan abgedruckt
dieses Buch könnte euch vlt. helfen
http://www.amazon.de/Impfen-Pro-Contra-individuell e-Impfentscheidung/dp/3426874032/ref=sr_1_1?ie=UTF 8&s=books&qid=1268411097&sr=8-1
da ist auch ein individueller Impfplan abgedruckt
12.03.2010 19:14
Zitat von Chelsea:
Zitat von Mama-von-Annina:
Zitat von Chelsea:
Waren heute bei der U6![]()
10.210g
77,5 cm
KU 47 (Bumms-Schädel)
Sie war sehr zufrieden mit ihm![]()
Gab mal wieder Impf-diskussionen, aber das kennen wir ja schon![]()
Wow, das sind ja mal tolle Werte![]()
Da stinkt das Ninchen ja voll gegen ab, die ist wesentlich leichter und kleiner....
Du lässt nicht impfen? Gar nix?
Dein Ninchen ist auch eine Prinzessin und nich so ein Bollerkopp wie mein MarkDie Mädels bei uns Aprilies sind auch alle viel kleiner und leichter
![]()
Wie waren den Anninas Daten?
Stimmt schon, sie ist ja ein Mädel
Ich wusste nur nicht so recht, weil Jemand gemeint hatte, Annina wäre aber klein! Sie hatte 72 cm und 8780 Gramm glaub ich. Ich hätte gedacht sie wäre schwerer...
12.03.2010 19:15
@ impfen: Ich sag dazu gar nichts, weil das Jeder selber entscheiden muss
Es ist dein Kind und immer deine Entscheidung...beziehungsweise die von deinem Mann.
Aber hast du nicht Angst das er dann keinen KiTa Platz bekommen könnte? Es gibt in einigen Bundesländern Gebiete, die nehmen ungeimpfte Kinder gar nicht oder quasi nur als letztes Licht auf....
Es ist dein Kind und immer deine Entscheidung...beziehungsweise die von deinem Mann. Aber hast du nicht Angst das er dann keinen KiTa Platz bekommen könnte? Es gibt in einigen Bundesländern Gebiete, die nehmen ungeimpfte Kinder gar nicht oder quasi nur als letztes Licht auf....
12.03.2010 19:46
Danke Heidi!
Der Link ist prima, den werd ich mal studieren. Ich finde es gut, dass du so einen klaren Standpunk hast und ich hoffe, ich habe den auch bald. Eigentlich auch ne klasse Lösung mit Tetanus und Diphterie (wars glaube ich, oder???)
Ich finde nämlich auch einige Impfung völlig unnötig. Z.B. dieses Rotavirenzeugs oder die Pneumokokken. Klar ist es übel, wenn dein Kind diese Sachen durchmachen muss. Andererseits wie hoch ist die Gefahr, dass meine Maus sich eine Hirnhautentzündung einfängt. Da müssen wir uns nix vormachen, wenn es so ist, dann shit!
Ich bin ja auch in Behandlung bei einem TCM-Arzt und kuriere mich fast ausschließlich homöopathisch aus. Na, ich werd meine Entscheidung bis Ende Mai schon treffen!
Ach ja und was die Pharmaindustrie betrifft, da hast du völlig recht. Es ist echt pervers was da abgeht. Ich sag nur Schweinegrippeimpfung!
Na, aber es gibt immer noch genug die bei diesem Wahnsinn mitmachen.
Erstmal noch DANKE für deine offene, ehrliche Meinung. Damit kann ich jetzt auch was anfangen.
Der Link ist prima, den werd ich mal studieren. Ich finde es gut, dass du so einen klaren Standpunk hast und ich hoffe, ich habe den auch bald. Eigentlich auch ne klasse Lösung mit Tetanus und Diphterie (wars glaube ich, oder???)
Ich finde nämlich auch einige Impfung völlig unnötig. Z.B. dieses Rotavirenzeugs oder die Pneumokokken. Klar ist es übel, wenn dein Kind diese Sachen durchmachen muss. Andererseits wie hoch ist die Gefahr, dass meine Maus sich eine Hirnhautentzündung einfängt. Da müssen wir uns nix vormachen, wenn es so ist, dann shit!
Ich bin ja auch in Behandlung bei einem TCM-Arzt und kuriere mich fast ausschließlich homöopathisch aus. Na, ich werd meine Entscheidung bis Ende Mai schon treffen!
Ach ja und was die Pharmaindustrie betrifft, da hast du völlig recht. Es ist echt pervers was da abgeht. Ich sag nur Schweinegrippeimpfung!
Na, aber es gibt immer noch genug die bei diesem Wahnsinn mitmachen.
Erstmal noch DANKE für deine offene, ehrliche Meinung. Damit kann ich jetzt auch was anfangen.
12.03.2010 20:01
Zitat von topolinchen:
Danke Heidi!
Ich bin ja auch in Behandlung bei einem TCM-Arzt und kuriere mich fast ausschließlich homöopathisch aus. Na, ich werd meine Entscheidung bis Ende Mai schon treffen!![]()
Ach ja und was die Pharmaindustrie betrifft, da hast du völlig recht. Es ist echt pervers was da abgeht. Ich sag nur Schweinegrippeimpfung!Na, aber es gibt immer noch genug die bei diesem Wahnsinn mitmachen.
![]()
Für die Rotavieren Impfung gibt es doch noch nicht mal eine Impfempfehlung wenn ich nicht irre....
12.03.2010 20:11
Ich lasse die Impfungen machen, die ich auch bekommen habe. Lebe da quasi nach Erfahrungswerten (kann man ja immer nur die eigenen nehmen) ... kenne viele, die selber nicht geimpft wurden und immernoch leben und deshalb auch ihre Kinder nicht impfen lassen. Find ich auch in Ordnung ... muss ja jeder selber wissen.
Aber es gibt wirklich Impfungen, die die nicht mal empfohlen werden und dennoch pochen da manche beharrlich drauf. Mir soll das alles egal sein, denn ich mache das so, wie ich das für richtig halte, was aber nicht heißt dass ich es falsch finde, wie es andere machen.
*
Ich denke nur dass viele wenns um Babys (und gerade um die eigenen Kinder) geht, da sehr sensibel reagieren. Deshalb lass ich mich auf solche Diskussionen nicht ein
!!! Und schon garnicht hier im Forum
...
Aber es gibt wirklich Impfungen, die die nicht mal empfohlen werden und dennoch pochen da manche beharrlich drauf. Mir soll das alles egal sein, denn ich mache das so, wie ich das für richtig halte, was aber nicht heißt dass ich es falsch finde, wie es andere machen.
*
Ich denke nur dass viele wenns um Babys (und gerade um die eigenen Kinder) geht, da sehr sensibel reagieren. Deshalb lass ich mich auf solche Diskussionen nicht ein
!!! Und schon garnicht hier im Forum
...
13.03.2010 19:38
Zitat von MamiDiana:
Ich lasse die Impfungen machen, die ich auch bekommen habe. Lebe da quasi nach Erfahrungswerten (kann man ja immer nur die eigenen nehmen) ... kenne viele, die selber nicht geimpft wurden und immernoch leben und deshalb auch ihre Kinder nicht impfen lassen. Find ich auch in Ordnung ... muss ja jeder selber wissen.
*
Ich denke nur dass viele wenns um Babys (und gerade um die eigenen Kinder) geht, da sehr sensibel reagieren. Deshalb lass ich mich auf solche Diskussionen nicht ein!!! Und schon garnicht hier im Forum
...
Da haste Recht, da kommt man in nix rein!
Ich finde auch, jeder entscheidet da für sich und seine Kinder selbst!
13.03.2010 19:49
ich finds immer schlimm, wenn man als nicht-impfende Eltern so dargestellt wird als wolle man seinem Kind etwas "wegnehmen"
zitat -ärztin: "ich verstehe immer nicht, warum man seinem Kind etwas so gutes wie diesen Schutz vorenthalten möchte"
irgendwer hatte gefragt ob ich kieine Angst habe nen Kita-platz zu bekommen: kigas dürfen nicht die aufnahme verweigern wg. impfen... es herrscht nämlich (noch) keine impfpflicht in deutschland...
@ topo: was mir noch wichtig ist: falls du dir noch nicht sicher bist, wenn der impf-termin ansteht, lass dich zu nix überreden bevor du dir im klaren bist.... leider ist der haupt-überredungs-trick immernoch ANGST-einjagen
Wir können auch gerne mal telefonieren!!!!
zitat -ärztin: "ich verstehe immer nicht, warum man seinem Kind etwas so gutes wie diesen Schutz vorenthalten möchte"
irgendwer hatte gefragt ob ich kieine Angst habe nen Kita-platz zu bekommen: kigas dürfen nicht die aufnahme verweigern wg. impfen... es herrscht nämlich (noch) keine impfpflicht in deutschland...
@ topo: was mir noch wichtig ist: falls du dir noch nicht sicher bist, wenn der impf-termin ansteht, lass dich zu nix überreden bevor du dir im klaren bist.... leider ist der haupt-überredungs-trick immernoch ANGST-einjagen
Wir können auch gerne mal telefonieren!!!!
13.03.2010 20:36
Ja, da hast du Recht! Es wird einem dann immer erzählt was für schlimme Fälle es gibt. Über Impfschäden wird so gut wie nie gesprochen. Die gibts ja anscheinend auch gar net! *haha*
Ein Kollege von mir hat seine Kids auch net impfen lassen und die sind mittlerweile 16 und 13 und pumperlesgsund! Mit ihm hatte ich auch schon super gute Gespräche.
Also was ich definitiv nicht will ist die Hepatits B-Impfung, Rotaviren und Pneumokokken. Da bin ich mir schon mal sicher. Den Rest werd ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und wenn ich mir mein Köpfchen zu sehr zerbreche, dann werde ich gerne auf dein Angebot dich anzurufen zurückkommen.
Ein Kollege von mir hat seine Kids auch net impfen lassen und die sind mittlerweile 16 und 13 und pumperlesgsund! Mit ihm hatte ich auch schon super gute Gespräche.
Also was ich definitiv nicht will ist die Hepatits B-Impfung, Rotaviren und Pneumokokken. Da bin ich mir schon mal sicher. Den Rest werd ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und wenn ich mir mein Köpfchen zu sehr zerbreche, dann werde ich gerne auf dein Angebot dich anzurufen zurückkommen.
13.03.2010 21:09
sehr sehr gerne
(außerdem sagen immer alle du hast so ne liebe stimme am tele
)
(außerdem sagen immer alle du hast so ne liebe stimme am tele
)
13.03.2010 22:18
Zitat von Chelsea:
sehr sehr gerne( außerdem sagen immer alle du hast so ne liebe stimme am tele
)
Mich mal einmisch: Ja das hat sie, die Alex.
Und Mara ist auch nicht geimpft bisher... wir sind uns halt immer noch total unschlüssig. Und ich freu mich nächste Woche Donnerstag schon auf die U4 und die dazugehörigen Diskussionen ums impfen
.
Und ich lass der Heidi mal nen lieben Knuddelgruß dahaaa
14.03.2010 17:27
das hör ich aber zum ersten mal, dass ich ne nette stimme habe.
danke schön. *freu*
na da seh ich schon, dass es einige gleichgesinnte hier gibt.
also vor der u4 kommt mir impfen gar nicht in die tüte.
im februar-thread waren einige jetzt schon.
danke schön. *freu* na da seh ich schon, dass es einige gleichgesinnte hier gibt.
also vor der u4 kommt mir impfen gar nicht in die tüte.
im februar-thread waren einige jetzt schon.
15.03.2010 08:58
Aso, seit letzter Woche krabbelt Mark endlich richtig
er ist ja durch die Fliesen meistens lieber gerobbt und immer nur ein paar Meter gekrabbelt... das ist jetzt genau andersrum... das sieht soooo süß aus..
und an der Hand läuft er seit gestern auch wie ein weltmeister
meine schwiegermutter war gestern hier und meinte, das würde keine 2 Wochen mehr dauern bis ers auch alleine kann...
oh mann, das geht so schnell auf einmal...
und in weniger als 2 Wochen ist schon sein Geburtstag
da fällt mir ein, muss gleich mal Nina wg. nem Rezept anschreiben
wollte dem Supermark doch nen Froschkuchen backen
er ist ja durch die Fliesen meistens lieber gerobbt und immer nur ein paar Meter gekrabbelt... das ist jetzt genau andersrum... das sieht soooo süß aus..
und an der Hand läuft er seit gestern auch wie ein weltmeister
meine schwiegermutter war gestern hier und meinte, das würde keine 2 Wochen mehr dauern bis ers auch alleine kann...
oh mann, das geht so schnell auf einmal...
und in weniger als 2 Wochen ist schon sein Geburtstag
da fällt mir ein, muss gleich mal Nina wg. nem Rezept anschreiben
wollte dem Supermark doch nen Froschkuchen backen
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt