Mütter- und Schwangerenforum

Das erste Lachen, der erste Zahn, der erste Schritt...Wir erleben alles zusammen!

Gehe zu Seite:
inlove2011
3415 Beiträge
17.02.2015 19:53
voll süß die zwei mäuse und hoernchen das video will ich sehen*_*. David ist zu faul dafür er lässt sich immer hinfallen . Und toll wie sich lisa macht .
isabela32
12247 Beiträge
17.02.2015 20:16
Zitat von Pflegebiene:

Danke nochmal für die Glückwünsche!

Ist ja supi das Milan schon läuft. Felix braucht mit Sicherheit noch 2-3 Monate bis er läuft.
Ich hab zur Zeit das Glück gepachtet. Hau mir ständig nen blauen Fleck an oder Reiß mir nen halben Zehennagel raus ... Furchtbar.
Und die kleinsten Wunden tun am meisten weh
Morgen haben wir dann U6 ... Bin gespannt was er für Maße hat habe ihn ewig nicht gewogen oder gemessen. Aber ich denke er sitzt gut im Futter
Gerade eben liegt Jannik neben mir auf dem Sofa und pennt und Felix will ihn ständig aufwecken. Mit dem Telefon auf den Kopf oder dem Schwert eine drüber Zwiebeln. Das ist pure Rache ...
ISA die Bilder sind echt toll geworden. die Schnute find e ich auch am besten

Danke Biene

ohje du Arme!
was machst Du für sachen!
ich habe mir gestern fuß verstaucht,man tut es weh

ohja die Babys konnen frech sein
die kleinen hauen immer die großen
aber andersum natürlich auch

ich bin schon morgen auf die U6 gespannt
wie schwer der kleiner Felix ist
18.02.2015 21:24
Waren heute bei der U6...
Alles supi!!
Sie wiegt 8,5 kg und ist 75 cm groß... dass sie so leicht ist hätte ich nicht gedacht...
Pflegebiene
1193 Beiträge
18.02.2015 21:36
Mir geht es wie Hexe ... Ich war überrascht wie leicht felix ist.
Er hat 8900gr und ist 75cm groß. Der Ku ist 46,5cm.
Hab natürlich mal mit Jannik verglichen der hatte damals: 10125gr und 78cm und Ku von 47,5cm
Sie meinte im sprachlichen Teil kann er noch ein wenig nachholen aber sonst ist er super entwickelt.
sushimum
10504 Beiträge
18.02.2015 22:07
Zitat von Pflegebiene:

Mir geht es wie Hexe ... Ich war überrascht wie leicht felix ist.
Er hat 8900gr und ist 75cm groß. Der Ku ist 46,5cm.
Hab natürlich mal mit Jannik verglichen der hatte damals: 10125gr und 78cm und Ku von 47,5cm
Sie meinte im sprachlichen Teil kann er noch ein wenig nachholen aber sonst ist er super entwickelt.

Darf ich mal fragen was er so spricht bzw auf was die da so achten ? am verständnis happert es lina nicht nur ausser jaja, da, nein, ey und mamaa scheint alles wieder vergessen sogar der heiß geliebte papa allerdings kann sie die sachen symbolisch deuten und verstehen sie schüttelt z.b bei einem nein dazu den kopf, wenn man ihr sagt gib mir das und die hand ausstreckt legt sie es rauf, beim tschüß sagen winkt sie, wenn sie etwas haben möchte zeigt sie drauf und wenn man sagt klatsch-klatsch klatscht sie Mache mir nur eben sorgen was die bei der u6 sagen weil sie eben selbst das wort papa mittlerweile ignoriert
Ansonsten toll das alles so gut entwickelt ist
inlove2011
3415 Beiträge
18.02.2015 22:09
Glaub ich euch aber schön das alles gut ist bin gespannt was david hat wir haben u6 erst am 10.3 aber er hat denke ich keine 10 kg vllt 9 aber er war auch krank und hatte abgenommen ich lass mich mal überraschen was der Arzt dann sagt .
19.02.2015 08:25
Sushi das hört sich doch toll an!!

Elena sagt nein nein und hebt dabei den Zeigefinger, macht Winke Winke, zeigt auf Dinge und sagt da, Klatscht für Bitte bitte, sagt Mia (ia), Mama und Papa und unsere Kinderärztin hat gesagt sie ist super entwickelt! Und Lina wird das auch sein
Nuya
10708 Beiträge
19.02.2015 08:43
Das mit dem Reden würd mich auch mal interessieren, was normal ist. Die KiÄ meinte Jonah sei super entwickelt.

Er sagt Mama, dada mit zeigen, Ball (ba), Lili (für beide Hasen^^ eigentlich heißt das eine Hasi Lini und das andere Julius, aber er hat aus Lini lili gemacht und verwendet es für beide Hasis ), und er versucht autos nachzumachen (also das Geräusch, wie ichs ihm vormache wenn wir nen Buch ansehen). Und er sagt neinei mit Kopfschütteln.
Wenn ich was sag wie "bravo", klatscht er. Wenn ich sag "willst du hoch", streckt er die Arme aus (wenn er denn hoch will, sonst duckt er sich weg^^). Wenn ich "schrubbschrubbschrubb" sag, macht er den Mund auf Ich sag immer schrubbschrubbschrubb beim Zähne putzen. Das ist ganz praktisch, denn letzlich hat ihm die Oma nen Spielzeug gegeben, von dem dann leider die Farbe abging als er es annagte Da hab ich schrubbschrubbschrubb gesagt und konnte ihm "in Ruhe" den Mund auswischen und die Farbe rauspuhlen.
Wenn ihn was interessiert sagt er ÖÖÖHHH und zeigt drauf, der Gesichtsausdruck dazu ist zuuuu genial
Nuya
10708 Beiträge
19.02.2015 08:44
@Biene und Hexe: Die maße klingen doch so weit ganz gut War ja auch überrascht wie leicht Jonah dann doch war vor allem auf die Größe.
Toll, dass sich alle Kids so super machen
Pflegebiene
1193 Beiträge
19.02.2015 08:49
Er sollte schon die silbendopplung können wie Mama oder Papa oder Data oder gaga .... Felix fängt jetzt erst so langsam an die Silben zu Doppeln. Ich finds nicht schlimm ... Dann quatscht mir nur Jannik die Ohren voll
Nein ein späßle ... Felix brabbelt den ganzen Tag aber wie oben gesagt fängt er jetzt erst so langsam an die Silben zu Doppeln das sollte er schon drauf haben und versuchen die ersten zwei Wörter zu bilden. Er macht sich auch noch nicht bemerkbar mit drauf zeigen wenn er was will. Das sollte er auch so langsam können.
Dafür ist er feinmotorischen schon irre weit. Steckt so kleine holzröhrle in Mini löcher usw. ... Versucht viele Dinge zu kombinieren.
Man sagt ja auch ... Kleinkinder können nur eines auf einmal lernen. Wenn das fertig ist kommt der nächste Schritt ... Das wird dann bei uns das plappern sein
Pflegebiene
1193 Beiträge
19.02.2015 08:51
Zitat von Nuya:

Das mit dem Reden würd mich auch mal interessieren, was normal ist. Die KiÄ meinte Jonah sei super entwickelt.

Er sagt Mama, dada mit zeigen, Ball (ba), Lili (für beide Hasen^^ eigentlich heißt das eine Hasi Lini und das andere Julius, aber er hat aus Lini lili gemacht und verwendet es für beide Hasis ), und er versucht autos nachzumachen (also das Geräusch, wie ichs ihm vormache wenn wir nen Buch ansehen). Und er sagt neinei mit Kopfschütteln.
Wenn ich was sag wie "bravo", klatscht er. Wenn ich sag "willst du hoch", streckt er die Arme aus (wenn er denn hoch will, sonst duckt er sich weg^^). Wenn ich "schrubbschrubbschrubb" sag, macht er den Mund auf Ich sag immer schrubbschrubbschrubb beim Zähne putzen. Das ist ganz praktisch, denn letzlich hat ihm die Oma nen Spielzeug gegeben, von dem dann leider die Farbe abging als er es annagte Da hab ich schrubbschrubbschrubb gesagt und konnte ihm "in Ruhe" den Mund auswischen und die Farbe rauspuhlen.
Wenn ihn was interessiert sagt er ÖÖÖHHH und zeigt drauf, der Gesichtsausdruck dazu ist zuuuu genial

Das ist ne super Idee ... Mal schauen ob ich felix auch dazu bekomme.
Danke
sushimum
10504 Beiträge
19.02.2015 09:10
Zitat von Pflegebiene:

Er sollte schon die silbendopplung können wie Mama oder Papa oder Data oder gaga .... Felix fängt jetzt erst so langsam an die Silben zu Doppeln. Ich finds nicht schlimm ... Dann quatscht mir nur Jannik die Ohren voll
Nein ein späßle ... Felix brabbelt den ganzen Tag aber wie oben gesagt fängt er jetzt erst so langsam an die Silben zu Doppeln das sollte er schon drauf haben und versuchen die ersten zwei Wörter zu bilden. Er macht sich auch noch nicht bemerkbar mit drauf zeigen wenn er was will. Das sollte er auch so langsam können.
Dafür ist er feinmotorischen schon irre weit. Steckt so kleine holzröhrle in Mini löcher usw. ... Versucht viele Dinge zu kombinieren.
Man sagt ja auch ... Kleinkinder können nur eines auf einmal lernen. Wenn das fertig ist kommt der nächste Schritt ... Das wird dann bei uns das plappern sein

Ja da hast du recht na dann wird sprachlich wohl alles ok sein.. feinmotorik klappt hier auch bestens da mache ich mir garkeine sorgen da würde ich sie als eher weit bezeichnen .. dafür haben wir mehr das problem das sie partout gegen das krabbeln ist .. es wird an händen und möbeln entlang gelaufen ..versucht frei zu stehen.. sich hochgezogen und den rest der zeit wird sich fast immer robbend fortbewegt ..also sie kommt in vierfüßler stand benutzt den aber wirklich kaum nur anders als beim sprechen was ja sowieso logischerweise dann irgendwann kommt..frage ich mich ob sie das krabbeln derzeit überspringt also hatte kürzlich nochmal kontakt zu meiner hebamme gehabt und die meinte ich solle lina das krabbeln schmackhaft machen in dem ich z.b sachen auf den boden lege wie ein aufgerolltes kissen wo sie dann rüber muss..und soll sie bloß nicht beim laufen unterstützen das krabbeln sei ja so wichtig.. naja das resultat war das lina an den hindernissen vorbei robbte und sich wie selbstverständlich an mir hochzog meine hände sich schnappte und los laufen wollte.. was soll man da machen? Ist es wirklich so schlimm das meine tochter nicht krabbeln will was meint ihr? Meistens gebe ich auf sowas ja nichts aber wenn es von einer geschulten person kommt bin ich da schon etwas verunsichert Und da wir die u6 erst am 4.3 haben würde mich mal interessieren wie andere mamis darüber denken
Pflegebiene
1193 Beiträge
19.02.2015 11:06
Ich fand es auch nie wirklich schlimm wenn Jannik oder felix was übersprungen haben. Habe aber ein Gespräch gehabt mit einem Physiotherapeut spzalisiert auf Kinder. Dieser meinte auch das es wichtig sei das die Kinder alles Schritt für Schritt machen. Laufen lernen sie alle mal. Aber die bewegungsmuster beim krabbeln stärken nochmal ganz anders den halte Apparat als das gehen. Die Stärkung der Muskeln wurde im Fall von Lina halt fehlen u d sie müsste dies dann irgendwie nachholen durch andere bewegungsmuster. War sehr interessant ihm zuzuhören, ist ein Bekannter aus der Nachbarschaft
sushimum
10504 Beiträge
19.02.2015 11:21
Zitat von Pflegebiene:

Ich fand es auch nie wirklich schlimm wenn Jannik oder felix was übersprungen haben. Habe aber ein Gespräch gehabt mit einem Physiotherapeut spzalisiert auf Kinder. Dieser meinte auch das es wichtig sei das die Kinder alles Schritt für Schritt machen. Laufen lernen sie alle mal. Aber die bewegungsmuster beim krabbeln stärken nochmal ganz anders den halte Apparat als das gehen. Die Stärkung der Muskeln wurde im Fall von Lina halt fehlen u d sie müsste dies dann irgendwie nachholen durch andere bewegungsmuster. War sehr interessant ihm zuzuhören, ist ein Bekannter aus der Nachbarschaft

Ohje ja das klingt echt interessant allerdings wie gesagt was soll ich da machen mehr als anbieten kann ich ja nicht tun und kann sie ja nun schlecht wenn sie steht sie auf den po setzen ..damit würde ich sie ja eher noch entmutigen zu laufen und nicht bestärken zu krabbeln
isabela32
12247 Beiträge
19.02.2015 11:54
der kleiner von meiner Freundin ist fats garnicht gekrabbelt,der war dann mit 11 Monaten direkt am laufen
wie unterschiedlich die Babys sind

Arthu krabbelt wie Weltmeister
wir haben hier in der Wohnung 2 stufen und die stören Ihn nicht,wo ich mir so sorgen am Anfang gemacht habe
Er spricht noch seine sprache,wie dada,tata,toto
Tata heißt ja auf Polnisch Papa
er macht winke winke,neine nein,und gibt Kuss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt