Mütter- und Schwangerenforum

Das erste Lachen, der erste Zahn, der erste Schritt...Wir erleben alles zusammen!

Gehe zu Seite:
15.09.2015 08:42
Hallo Ihr Lieben!!

Melde mich auch mal wieder. Haben eine etwas turbulente Zeit hinter uns mit neuer Stelle für mich und bald Umzug ins Haus etc.

Ist das toll wie alle gewachsen sind, das geht viel zu schnell!! .

Isa wart ihr auf dem einen Foto mit den Wildschweinen auf dem Hohenstein? Sieht mir danach aus .

Julia spricht nicht so wirklich viel, dafür rennt sie schon seit Februar und ist sehr agil, was auch sehr viel Spaß macht aber auch anstrengend ist.

Hier mal ein Foto von Julia von Mitte August.

Das 2. ist von Ihrer Taufe im April.
isabela32
12247 Beiträge
18.09.2015 14:00
süß die kleine Maus
Arthur ist nur am rennen normal gehen geht garnicht

ja das ar dort wir sind oft da
Jazz92
11468 Beiträge
30.09.2015 08:39
hallo mädels,
sagt mal habt ihr schon gummistiefel für eure kleinen?
hab welche gekatf für emi, sie kann diese aber absolut nicht leiden.
schreit und weint dabei rum...nicht mal wirklich angezogen bekommen wir die.

was habt ihr für erfahrungen?
meint ihr die playshoes gehen besser? meine bedenken sind nur, dass diese ja nicht gefüttert sind
sushimum
10504 Beiträge
30.09.2015 09:10
@jazz felina hat zwar welche für die krippe auch von einer sehr guten marke aber irgendwie kann sie damit noch nicht so gut umgehen weshalb die bezugsbetreuerin von ihr mich gefragt hatte ob es ok sei wenn sie lina die normalen schuhe draußen zum spielen anziehen.
Also ich denke bei lina ist es wirklich das Gewicht und eben die tatsache das die gummistiefel bis zu den knien ca reichen was einfach die beinbeweglichkeit anders einschränkt als eben normale Schuhe
Jazz92
11468 Beiträge
30.09.2015 09:16
Zitat von sushimum:

@jazz felina hat zwar welche für die krippe auch von einer sehr guten marke aber irgendwie kann sie damit noch nicht so gut umgehen weshalb die bezugsbetreuerin von ihr mich gefragt hatte ob es ok sei wenn sie lina die normalen schuhe draußen zum spielen anziehen.
Also ich denke bei lina ist es wirklich das Gewicht und eben die tatsache das die gummistiefel bis zu den knien ca reichen was einfach die beinbeweglichkeit anders einschränkt als eben normale Schuhe

ja, nur die normalen schuhe helfen ja nicht, wenn sie in pfützen springen :/
deshalb dachte ich ja an die evtl

sushimum
10504 Beiträge
30.09.2015 09:28
Schick aussehen tun die ja, zieht man die über die normalen oder nur so an? Finde die öffnung sieht so weit aus
Zumindest wäre da ja mehr beinfreiheit vorhanden
Ich hatte an wasserdichte-winterstiefel gedacht und die dann nochmal extra imprägnieren lassen ..hoffe einfach darauf das unsere motte damit vielleicht besser zurecht kommt als mit gummistiefeln
Jazz92
11468 Beiträge
30.09.2015 09:30
Zitat von sushimum:

Schick aussehen tun die ja, zieht man die über die normalen oder nur so an? Finde die öffnung sieht so weit aus
Zumindest wäre da ja mehr beinfreiheit vorhanden
Ich hatte an wasserdichte-winterstiefel gedacht und die dann nochmal extra imprägnieren lassen ..hoffe einfach darauf das unsere motte damit vielleicht besser zurecht kommt als mit gummistiefeln

nur so zieht man die an, wie normale schuhe
das geht auch recht gut, hab ich schon mal gesehen.

winterstiefel kann man nur nich schon jetzt anziehen, das is ja das doofe dran
sushimum
10504 Beiträge
30.09.2015 09:36
Ja ich verstehe die Problematik dahinter jazz nur irgendwie habe ich bis jetzt noch keine pfütze erblickt in die meine tochter reinspringen wollte daher hatte uns das bisher mit den übergangsschuhen gereicht auch wenn die nach "matschtagen" sehr schmutzig waren, trocken hielten sie bis jetzt aber.
Daher habe ich leider auch keinen tipp, wie teuer sind die Schuhe denn bzw kannst du nicht im laden die mal anprobieren und schauen wie deine maus drauf reagiert wenn sie die im geschäft an hat?
Ich finde zumindest sie sehen praktischer aus als richtige gummistiefel
Jazz92
11468 Beiträge
30.09.2015 09:37
ja, wir haben die erfahrung pfütze machen müssen
sie wollte drüber springen, wie ihr bruder und platsch lag sie drinne

nja, würde sie nur gebraucht kaufen.... sehe sie sonst auch nur online. im laden hab ich sie noch nich gesehen
isabela32
12247 Beiträge
07.10.2015 23:02
Arthur hat welche von Deichman hoch aber breit oben die sind super!
der kommt gut klar
isabela32
12247 Beiträge
07.10.2015 23:03
wie geht es Euren Maüsen ??
wie groß sind sie?
sprechen die Mäuse schon?
sind alle Gesund??
Jazz92
11468 Beiträge
08.10.2015 19:53
emi ist ganz schön gewachsen. wächst langsam in die gr 80/86 rein
sprechen....nee sie ist sprechfaul . mama und papa und dada... wauwau....

sie war krank erkälrung, aber kein wunder bei dem wetter
und sie ist eine kleine unfallqueen. total stürmisch und mehr als mutig. es vergeht kein tag ohne iwie eine kleine verletzung
hoernchen
3001 Beiträge
09.10.2015 09:46
Hallo Ihr lieben!
ich komme gerade mal dazu, zu schreiben, weil ich am pc sitze.

Mein Mann hat sich vor 1 Monat von mir getrennt und Milan und ich ziehen nächste Woche zurück nach Osnabrück. dementsprechend ist hier ziemlicher Stress momentan, Umzug, anwalt, bla blubb
Ich bin übrigens nicht mehr traurig. Hab mich damit abgefunden und bin mittlerweile ganz froh darüber. es tut mir nur wahnsinnig fürs Kind leid. aber Sascha wird Milan alle 2 Wochenenden abholen

ich melde mich nach dem Umzug dann auch sicher wieder öfter, denn der pc wird dann wieder im wohnzimmer stehen
sushimum
10504 Beiträge
09.10.2015 10:01
Und du weißt ja wie sehr ich deinen umzug bedauere
Hoffe du kommst uns dann trotzdem ab und an mal besuchen ..
Hat denn gestern nun alles funktioniert soweit wie geplant? mir tat das echt leid das mein kleiner mann ausgerechnet diese Woche so faxen gemacht hat..hätte dir milan gerne für den Termin abgenommen
Sophie87
2719 Beiträge
09.10.2015 13:59
Zitat von hoernchen:

Hallo Ihr lieben!
ich komme gerade mal dazu, zu schreiben, weil ich am pc sitze.

Mein Mann hat sich vor 1 Monat von mir getrennt und Milan und ich ziehen nächste Woche zurück nach Osnabrück. dementsprechend ist hier ziemlicher Stress momentan, Umzug, anwalt, bla blubb
Ich bin übrigens nicht mehr traurig. Hab mich damit abgefunden und bin mittlerweile ganz froh darüber. es tut mir nur wahnsinnig fürs Kind leid. aber Sascha wird Milan alle 2 Wochenenden abholen

ich melde mich nach dem Umzug dann auch sicher wieder öfter, denn der pc wird dann wieder im wohnzimmer stehen

Ach herje Hoernchen, das ist ja heftig! Ich hab mich schon gefragt wo du steckst, aber daran habe ich nicht gedacht Dann wünsche ich dir wenigstens, das alles reibungslos klappt und du dich mit Milan schnell einlebst und der kleine Mannn gut mit der Situation zurecht kommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt