°~^~°Die Uschipuschis°~^~°
02.03.2010 13:42
Zitat von Alexiel:
Zitat von naddl1811:
Zitat von Kathi78:
Ich koche auch nichts selbst. Lasse es von meinem Freund Claus Hipp zubereiten![]()
oah geilo...der kocht extra für dich?![]()
Boah, rück ma de Telefonnr raus![]()
ich will sehen wie der alte Mann in meiner Küche den Pürierstab schwingt...und dazu singt "Dafür steh ich mit meinem Namen"![]()
Hmm Nudeln...ich hatte mich da noch nicht rangetraut weil er ja bisher nur Karotte und Karotte/Kartoffel bekommen hat. Also kann ich ihm jetzt auch schon verschiedenes geben...?!
Warum gibts eigentlich solche 250g Gläser schon ab dem 4ten Monat? Ich mein, ich hab gelesen das, wenn das ind so ein 190g Glas isst, es keine Milch mehr hinterher bekommen soll...warum also gibts so große Gläser für so kleine Kinder?
du das weiß ich beim besten willen auch nicht....ich geb mia nur 190g...selbst das schafft sie noch nimma
naja ich würd dann immer n glas geben wo nur 1 neue zutat drin ist....also wenn du morgen karotte/kartoffel/rind gibst würd ich den nächsten tag nicht gleich kürbis/kartoffel/geflügel geben...musst ja sehen ob er alles verträgt....war das jetz kompliziert?
hoffe nicht
02.03.2010 13:49
Zitat von naddl1811:
du das weiß ich beim besten willen auch nicht....ich geb mia nur 190g...selbst das schafft sie noch nimmanaja ich würd dann immer n glas geben wo nur 1 neue zutat drin ist....also wenn du morgen karotte/kartoffel/rind gibst würd ich den nächsten tag nicht gleich kürbis/kartoffel/geflügel geben...musst ja sehen ob er alles verträgt....war das jetz kompliziert?
hoffe nicht
![]()
Nee ich versteh schon, aber was gibts denn da noch? Ich mein was gibts denn noch mit Karotte und Kartoffel...
02.03.2010 14:38
Ich hab Jay auch schon mit Fleisch gegeben
Sogar einmal mit Lamm ( war verbilligt,das teure Zeug
) und ihm schmeckt es sehr gut.
Heute gab es mal wieder Karotte/Kartoffel, denn davon hab ich noch drei gehabt,jetzt noch zwei Gläschen.
Ich mach jetzt alle Gläschen alle und dann schau ich mal wegen selber kochen
schmeckt ihm bestimmt, wenn Mama kocht
Saft mag Jay nicht, hab sie immer verdünnt und Tee bekomm ich auch nicht in ihn rein,nicht mal mit etwas Traubenzucker.
Ich überleg ob ich ihm nen Schüsslersalz in Wasser mache.
Wieviel darf ich denn auf 200ml machen?
Sogar einmal mit Lamm ( war verbilligt,das teure Zeug
) und ihm schmeckt es sehr gut. Heute gab es mal wieder Karotte/Kartoffel, denn davon hab ich noch drei gehabt,jetzt noch zwei Gläschen.
Ich mach jetzt alle Gläschen alle und dann schau ich mal wegen selber kochen
schmeckt ihm bestimmt, wenn Mama kocht
Saft mag Jay nicht, hab sie immer verdünnt und Tee bekomm ich auch nicht in ihn rein,nicht mal mit etwas Traubenzucker.
Ich überleg ob ich ihm nen Schüsslersalz in Wasser mache.
Wieviel darf ich denn auf 200ml machen?
02.03.2010 14:40
Also ich habe vorhin geschnetzelte Pute gekauft und werde mich nachher an den Herd stellen.
Ich hab ja Karotte in Massen eingefroren und nu koch ich mal für 3 Mahlzeiten Pute und Kartoffel dazu.
Das ist das erste Mal dann wo Liam Fleisch bekommen wird.
Ich hab ja Karotte in Massen eingefroren und nu koch ich mal für 3 Mahlzeiten Pute und Kartoffel dazu.
Das ist das erste Mal dann wo Liam Fleisch bekommen wird.
02.03.2010 16:50
Bei uns gibts auch seit gestern Brei mit großen Stücken noch dazu, also Finferfood, damit wir das BLW-Konzept nicht vernachlässigen
Gibt jetzt erstmal Möhre mit lecker Rapsöl (mit Buttergeschmack, hat mir meine Hebi empfohlen) und das schmeckt sogar mir
Paul findets auch klasse. vorallem, wenn er die großen Stücke selber in den Mund stecken kann und immer mal wieder in den Brei damit tipt
Im Moment ist er auch nur am meckern und isst wie sonst was, zwei Stunden nach Brei und MuMi, hat er eben wieder ne ganze Flasche MuMi verdrückt. Ansonsten will er nur getragen werden, klappt auch ganz gut mit Mei Tai und Paul dann ab auf den Rücken, da pennt er sofort ein.
Gibt jetzt erstmal Möhre mit lecker Rapsöl (mit Buttergeschmack, hat mir meine Hebi empfohlen) und das schmeckt sogar mir
Paul findets auch klasse. vorallem, wenn er die großen Stücke selber in den Mund stecken kann und immer mal wieder in den Brei damit tipt
Im Moment ist er auch nur am meckern und isst wie sonst was, zwei Stunden nach Brei und MuMi, hat er eben wieder ne ganze Flasche MuMi verdrückt. Ansonsten will er nur getragen werden, klappt auch ganz gut mit Mei Tai und Paul dann ab auf den Rücken, da pennt er sofort ein.
02.03.2010 20:21
Gibst du ihm die Stücke so und stellst ihm den Brei als Dip hin oder wie soll ich mir das nun vorstellen?
Liam würde da wohl nur rumpampen. Er nimmt mir ab und an den Löffel mit Brei aus der Hand und dann schlägt er mit dem Ding um sich. Ich hab die Wippe mittlerweile mitten auf dem Wohnzimmerboden stehen, damit alles danach wischbar ist.
Liam würde da wohl nur rumpampen. Er nimmt mir ab und an den Löffel mit Brei aus der Hand und dann schlägt er mit dem Ding um sich. Ich hab die Wippe mittlerweile mitten auf dem Wohnzimmerboden stehen, damit alles danach wischbar ist.
02.03.2010 20:29
Zitat von citokira:
Gibst du ihm die Stücke so und stellst ihm den Brei als Dip hin oder wie soll ich mir das nun vorstellen?![]()
Liam würde da wohl nur rumpampen. Er nimmt mir ab und an den Löffel mit Brei aus der Hand und dann schlägt er mit dem Ding um sich. Ich hab die Wippe mittlerweile mitten auf dem Wohnzimmerboden stehen, damit alles danach wischbar ist.![]()
Ich hab auch nen Handtuch drauf
02.03.2010 20:33
toi toi toi, viccy schmiert noch nicht mit dem essen, noch isst sie ruhig und geniesst, aber das kann sich ganz schnell ändern....
zum thema fingerfood: ich habe heute ne banane gegessen und hatte viccy auf dem schoss, sie immer danach gegrabscht... also hab ich ihr ein kleines stück in den mund gesteckt... sie guckt mich ganz angewidert an und spuckt es wieder aus
.... jaja erst danach letzen und dann ausspucken, dass sind mir die richtigen...
naja aber sowas muss sie ja jetzt noch nicht essen... ist schon gut wenn sie mittags ihren brei bekommt und isst... abends bekommt sie jetzt immer ein bisschen abendbrei und ihre flasche milch und dann ist auch gut... aber mehr muss wirklich nicht sein... aber mal sehen wenn wir mit nachmittagsbrei anfangen... nicht das ich hier nen kleinen fleischfresser habe, der keine obst mag... das wäre schlecht
meine kleine ist so süß, ich verlieb mich jeden tag aufs neue in sie...
so gute nacht und bis morgen... mal sehen was morgen so passiert, ach und ich glaube der nächste schub kündigt sich so langsam an...
zum thema fingerfood: ich habe heute ne banane gegessen und hatte viccy auf dem schoss, sie immer danach gegrabscht... also hab ich ihr ein kleines stück in den mund gesteckt... sie guckt mich ganz angewidert an und spuckt es wieder aus
.... jaja erst danach letzen und dann ausspucken, dass sind mir die richtigen...
naja aber sowas muss sie ja jetzt noch nicht essen... ist schon gut wenn sie mittags ihren brei bekommt und isst... abends bekommt sie jetzt immer ein bisschen abendbrei und ihre flasche milch und dann ist auch gut... aber mehr muss wirklich nicht sein... aber mal sehen wenn wir mit nachmittagsbrei anfangen... nicht das ich hier nen kleinen fleischfresser habe, der keine obst mag... das wäre schlecht
meine kleine ist so süß, ich verlieb mich jeden tag aufs neue in sie...
so gute nacht und bis morgen... mal sehen was morgen so passiert, ach und ich glaube der nächste schub kündigt sich so langsam an...
02.03.2010 20:43
Liam bekommt seit einigen Tagen Obstbrei.
Ich geb ihm erst Gemüsebrei von der Menge her knapp ein kleines Gläschen (hab so Tupperdinger, wo die Menge gleich ist). Und danach isst er dann noch ca. 1/3-1/2 Gläschen Obst. Dann versuch ich ihm per Löffel Tee oder Wasser anzudrehen und dann still ich ihn noch, aber da trinkt er kaum. Ist nur gegen den Durst.
Wir hatten bisher Apfel, Apfel-Birne und Apfel-Pfirsich.
Ich mach es so:
morgens gegen 7 wird er wach, dann still ich ihn. Dann schläft er nochmal bis 8 oder 9. Gegen 10 still ich nochmal und um halb 12 gibts Brei und Obst. Dann Mittagsschlaf und gegen 14:30/15 Uhr (je nachdem wie er schläft) still ich nochmal. Da trinkt er aber echt viel.
Gegen 17 Uhr gibts nen Abendbrei (von Altnatura der Griesbrei) und dann um ca. 18:45 still ich dann nochmal. Aber da trinkt er wieder sehr wenig. Das ist nur das Abendritual.
Und ein großer Vorteil am stillen
ich kann so oft ich will
Gegen 23 Uhr wird er meistens nochmal wach und da still ich dann nochmal. Dann wars das für die Nacht.
Ich geb ihm erst Gemüsebrei von der Menge her knapp ein kleines Gläschen (hab so Tupperdinger, wo die Menge gleich ist). Und danach isst er dann noch ca. 1/3-1/2 Gläschen Obst. Dann versuch ich ihm per Löffel Tee oder Wasser anzudrehen und dann still ich ihn noch, aber da trinkt er kaum. Ist nur gegen den Durst.
Wir hatten bisher Apfel, Apfel-Birne und Apfel-Pfirsich.
Ich mach es so:
morgens gegen 7 wird er wach, dann still ich ihn. Dann schläft er nochmal bis 8 oder 9. Gegen 10 still ich nochmal und um halb 12 gibts Brei und Obst. Dann Mittagsschlaf und gegen 14:30/15 Uhr (je nachdem wie er schläft) still ich nochmal. Da trinkt er aber echt viel.
Gegen 17 Uhr gibts nen Abendbrei (von Altnatura der Griesbrei) und dann um ca. 18:45 still ich dann nochmal. Aber da trinkt er wieder sehr wenig. Das ist nur das Abendritual.
Und ein großer Vorteil am stillen
ich kann so oft ich will
Gegen 23 Uhr wird er meistens nochmal wach und da still ich dann nochmal. Dann wars das für die Nacht.
02.03.2010 21:28
Ich schieb ihm schon ein paar Löffel Brei in den Mund und danach darf er dippen und rummatschen, er nimmt dann wirklich den Brei mit den Händen oder dem Stück Möhre und stopft ihn sich in den Mund, total süß und ein riesen Sauerei.
Nächste WOche gibts dann Kartoffel und die kann er sich auch alleine nehmen.
Er mag halt nicht so gerne vom Löffel essen, lieber selber machen.
Die Trinklerntasse nimmt er jetzt auch ganz gut, er bekommt Tee nur noch darauß und er trinkt endlich Tee und zwar den Früchtetee mit Karotte von Alete
Ich bin im Moment so alle, mache ja dreimal die Woche Sport und habe nur noch Muskelkater und ganz schön abgenommen habe ich auch
Dafür lohnt sich das Geschwitze.
Nächste WOche gibts dann Kartoffel und die kann er sich auch alleine nehmen.
Er mag halt nicht so gerne vom Löffel essen, lieber selber machen.
Die Trinklerntasse nimmt er jetzt auch ganz gut, er bekommt Tee nur noch darauß und er trinkt endlich Tee und zwar den Früchtetee mit Karotte von Alete
Ich bin im Moment so alle, mache ja dreimal die Woche Sport und habe nur noch Muskelkater und ganz schön abgenommen habe ich auch
Dafür lohnt sich das Geschwitze.
02.03.2010 21:55
nane, wenn man das ganz genau nimmt mit dem blw, dann bekommt das kind eigentlich nie brei sondern das essen in festerer form zum selber essen?! oder hab ich das falsch verstanden?
02.03.2010 22:30
Zitat von naddl1811:
nane, wenn man das ganz genau nimmt mit dem blw, dann bekommt das kind eigentlich nie brei sondern das essen in festerer form zum selber essen?! oder hab ich das falsch verstanden?
Ja, genauso.
Wir haben jetzt nur noch zusätzlich mit Brei angefangen, weil Paul die Pre verweigert und ich durch das Pumpen nicht mehr genügend MuMi haben, um ihn alleine davon zu ernähren.
Áber die weiche Karotte plus Brei geht echt super, muss mal Bilder von der Sauerei machen
03.03.2010 08:34
au ja die bilder möchte ich auch gerne mal sehen
das mit dem tee und den löffel muss ich auch mal ausprobieren, weil mal trinkt mein mädchen das aus der flasche und mal nicht, dass ist voll doof...
unser tagesablauf sieht wie folgt aus:
um sieben uhr aufstehen (jeden tag) und dann so zwischen sieben und acht die erste flasche (zwischen 140ml und 170ml), dann so zwischen elf und zwölf mittagsbrei (ein GANZES glas), dann ein paar schlucke tee.... so zwischen drei und vier gibt es die nächste flasche (zwischen 140ml und 170ml) dann um sechs ein bisschen abendbrei und tee und um so zwischen halb acht und acht gibt es noch mal ne flasche (zwischen 100ml und 120ml) und dann zwischen acht und halb neun ins bett... und dann schläft sie die ganze nacht.... ein traum ich merk das inzwischen auch, ich fühle mich richtig gut.... und die kleine auch... sie steht morgens schon mit einem lächeln auf....
das mit dem tee und den löffel muss ich auch mal ausprobieren, weil mal trinkt mein mädchen das aus der flasche und mal nicht, dass ist voll doof...
unser tagesablauf sieht wie folgt aus:
um sieben uhr aufstehen (jeden tag) und dann so zwischen sieben und acht die erste flasche (zwischen 140ml und 170ml), dann so zwischen elf und zwölf mittagsbrei (ein GANZES glas), dann ein paar schlucke tee.... so zwischen drei und vier gibt es die nächste flasche (zwischen 140ml und 170ml) dann um sechs ein bisschen abendbrei und tee und um so zwischen halb acht und acht gibt es noch mal ne flasche (zwischen 100ml und 120ml) und dann zwischen acht und halb neun ins bett... und dann schläft sie die ganze nacht.... ein traum ich merk das inzwischen auch, ich fühle mich richtig gut.... und die kleine auch... sie steht morgens schon mit einem lächeln auf....
03.03.2010 12:02
Man, dass war heute ein Sportprogramm, bin fix und fertig.
Habe mir gedacht, dass ich ja bei dem schönen Wetter zu Fuß und mit Paul im TT gehen könnte und mir war auch klar, dass ich mindestens eine 3/4 Stunde unterwegs sein würde.
Als ich ankam, war ich schon total geschwitzt, dann noch ne Stunde Steparobic + BBP und danach wieder heimlaufen.
Und ich verstehe einfach nicht, warum Paul nicht in der Kinderbetreuung bleiben möchte, die ersten 20min geht es noch und danach ist er nur noch am weinen, kaum bei mir auf dem Arm ist wieder alles gut, meint ihr, dass das schon das Fremdeln ist?
Habe mir gedacht, dass ich ja bei dem schönen Wetter zu Fuß und mit Paul im TT gehen könnte und mir war auch klar, dass ich mindestens eine 3/4 Stunde unterwegs sein würde.
Als ich ankam, war ich schon total geschwitzt, dann noch ne Stunde Steparobic + BBP und danach wieder heimlaufen.
Und ich verstehe einfach nicht, warum Paul nicht in der Kinderbetreuung bleiben möchte, die ersten 20min geht es noch und danach ist er nur noch am weinen, kaum bei mir auf dem Arm ist wieder alles gut, meint ihr, dass das schon das Fremdeln ist?
04.03.2010 09:48
Uschis ich hab mal ne Frage:
Daniele bekommt morgens um 8/8.30 180ml Milch, dann um 12 Uhr Karotte/Kartoffel Brei, 16 Uhr Reisflocken mit Apfel, 19.30 kleine Portion Zucetti/Kartoffel Brei+60ml Milch und dann möchte er noch zwischen 24 und 2 Uhr eine Flasche. Die mache ich aber jeden Tag 10ml weniger rein, damit wir diese Flasche abbauen können, denn ich denke das was er ist ist genug, oder? Da brauch er doch keine Flasche mehr nachts???? Manchmal möchte er sogar um 6 Uhr morgen noch ne verdünnte Flsche. Bein der gebe ich aber nur einen Löffel auf 80ml. Sonst hat er def. zu viel. Was meint ihr? Oder ist es sogar zuviel schon drei Mahlzeiten zu geben? Aber er ist sooooo schön und isst immer ALLES auf.
Daniele bekommt morgens um 8/8.30 180ml Milch, dann um 12 Uhr Karotte/Kartoffel Brei, 16 Uhr Reisflocken mit Apfel, 19.30 kleine Portion Zucetti/Kartoffel Brei+60ml Milch und dann möchte er noch zwischen 24 und 2 Uhr eine Flasche. Die mache ich aber jeden Tag 10ml weniger rein, damit wir diese Flasche abbauen können, denn ich denke das was er ist ist genug, oder? Da brauch er doch keine Flasche mehr nachts???? Manchmal möchte er sogar um 6 Uhr morgen noch ne verdünnte Flsche. Bein der gebe ich aber nur einen Löffel auf 80ml. Sonst hat er def. zu viel. Was meint ihr? Oder ist es sogar zuviel schon drei Mahlzeiten zu geben? Aber er ist sooooo schön und isst immer ALLES auf.
- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt