°~^~°Die Uschipuschis°~^~°
05.03.2010 13:24
Zitat von naddl1811:
Zitat von citokira:
Ich hab ja auch Pute für Liam gemacht und er fands super!
Er hat nun Pute/Kartoffel/Karotte und Pute/Kartoffel/Zucchini bekommen und beides liebt er![]()
morgen gibts auch wieder Fleisch![]()
Und dann mal wieder 1-2 Tage nur pure Pastinake, dann mal wieder mit Spinat und dann geh ich in die Läden und schau mir die Gläschen an, was es so ab 6 Monate so gibt. Und dann koch ich ihm mal was neues![]()
welches gemüse passt noch so zu kartoffel und rind?
oh gott na eben, samstag wird liam n halbes jahr.....und heute paul oder?
beides ja
glückwunsch kleiner paul
Also mit Rind wollte ich mich erst so in 2-4 Wochen beschäftigen. Nach Pute kommt bei uns dann erstmal Hühnchen dran.
Aber mir Rind passt immer Kartoffel und dann Gemüse:
Karotte, Zucchini, Blumenkohl, Brokkoli...
es gibt noch mehr, aber ich sag dir bescheid, wenn ich mich mit beschäftigt habe. Mein Kochbuch hat meine Hebi gerade, die findet das voll toll und wollte sich das mal anschauen, was drin steht über die Stillzeit.
hehe die beiden Tageskinder von unten sind heute nur am heulen, aber beide gleichzeitig
05.03.2010 13:32
Zitat von citokira:
Zitat von naddl1811:
Zitat von citokira:
Ich hab ja auch Pute für Liam gemacht und er fands super!
Er hat nun Pute/Kartoffel/Karotte und Pute/Kartoffel/Zucchini bekommen und beides liebt er![]()
morgen gibts auch wieder Fleisch![]()
Und dann mal wieder 1-2 Tage nur pure Pastinake, dann mal wieder mit Spinat und dann geh ich in die Läden und schau mir die Gläschen an, was es so ab 6 Monate so gibt. Und dann koch ich ihm mal was neues![]()
welches gemüse passt noch so zu kartoffel und rind?
oh gott na eben, samstag wird liam n halbes jahr.....und heute paul oder?
beides ja![]()
glückwunsch kleiner paul![]()
Also mit Rind wollte ich mich erst so in 2-4 Wochen beschäftigen. Nach Pute kommt bei uns dann erstmal Hühnchen dran.
Aber mir Rind passt immer Kartoffel und dann Gemüse:
Karotte, Zucchini, Blumenkohl, Brokkoli...
es gibt noch mehr, aber ich sag dir bescheid, wenn ich mich mit beschäftigt habe. Mein Kochbuch hat meine Hebi gerade, die findet das voll toll und wollte sich das mal anschauen, was drin steht über die Stillzeit.
hehe die beiden Tageskinder von unten sind heute nur am heulen, aber beide gleichzeitig![]()
von mir auch alles liebe zum halbjährigen, kleiner paul
kaufst du das gemüse nur aus bio-anbau?
ach und weißt du zufällig, ob man für birnenmus auch "normale" birnen nehmen kann, oder MUSS man williams christ birnen nehmen?
05.03.2010 13:38
Also das Gemüse kaufe ich beim Edeka, aber schon die Bio-Sorten.
Mit dem Obst weiß ich nicht, da kaufe ich von Alnatura die Gläschen. Das ist mir dann doch zu viel Aufwand, da ich die Mittagsmahlzeiten ja wirklich ausschließlich selbst koche. Er hat bisher nur 1 Glas bekommen, das war Pastinake, aber nur weil es zu dem Zeitpunkt keine frischen gab.
Die Sorten von Alnatura sind sogar besser als Hipp und Alete, denn bei Alnatura ist nur das drin, was drin sein muss.
Obst = 100% und Vitamin C (mehr nicht)
Getreidebrei = 100% Getreide (und nix anderes, keine Molkenpulverkacke und Reisstärke oder sonstiges)
Das ist das einzige, was ich nicht selbst mache.
Mit dem Obst weiß ich nicht, da kaufe ich von Alnatura die Gläschen. Das ist mir dann doch zu viel Aufwand, da ich die Mittagsmahlzeiten ja wirklich ausschließlich selbst koche. Er hat bisher nur 1 Glas bekommen, das war Pastinake, aber nur weil es zu dem Zeitpunkt keine frischen gab.
Die Sorten von Alnatura sind sogar besser als Hipp und Alete, denn bei Alnatura ist nur das drin, was drin sein muss.
Getreidebrei = 100% Getreide (und nix anderes, keine Molkenpulverkacke und Reisstärke oder sonstiges)
05.03.2010 14:16
Danke für die Glückwünsche, werde sie an Paul weitergeben
Wir waren heute zur U5 und Paul ist immer noch ein Winzling. Hat jetzt 63cm und wiegt 6570g und KU 42,5cm.
Dafür ist er in den motorischen und geistigen Dingen weitvorraus, kann sich ja komplett drehen und auch sitzen. Und der KiA hat das mit dem Fremdeln bestätigt, er meinte, dass das normalerweise erst mit acht Monaten beginnt, aber pfiffige Kerlchen, fangen damit schon früher an, denn sie wissen zu wem sie gehören.
Paul hat nur geschrien, als der kia mit im Raum war und er nicht bei mir
Kaum auf dem arm von Mama, war wieder Ruhe.
Paul steht voll auf den selbstgekochten Möhrenbrei, hab schon welchen mit Kartoffel vorbereitet und Pastinakenbrei ist auch eingefroren.
Wir waren heute zur U5 und Paul ist immer noch ein Winzling. Hat jetzt 63cm und wiegt 6570g und KU 42,5cm.
Dafür ist er in den motorischen und geistigen Dingen weitvorraus, kann sich ja komplett drehen und auch sitzen. Und der KiA hat das mit dem Fremdeln bestätigt, er meinte, dass das normalerweise erst mit acht Monaten beginnt, aber pfiffige Kerlchen, fangen damit schon früher an, denn sie wissen zu wem sie gehören.
Paul hat nur geschrien, als der kia mit im Raum war und er nicht bei mir
Kaum auf dem arm von Mama, war wieder Ruhe. Paul steht voll auf den selbstgekochten Möhrenbrei, hab schon welchen mit Kartoffel vorbereitet und Pastinakenbrei ist auch eingefroren.
05.03.2010 19:01
Wie viel frierst du immer so ein?
Ich hab letzte Woche nen Liter Pastinake eingefroren
und ca. 700 g Karotten und 1 Zucchini.
Ich hab letzte Woche nen Liter Pastinake eingefroren
und ca. 700 g Karotten und 1 Zucchini.
05.03.2010 21:53
Zitat von citokira:
Also das Gemüse kaufe ich beim Edeka, aber schon die Bio-Sorten.
bei alete ist auch 100% frucht drin
zumindest bei birne..nächste woche bekomm ich hoffentlich das rezeptbuch von meiner kollegin...behälter zum einfrieren hab ich und n dampfgarer hab ich auch..also kanns los gehn..garst du auch fleisch da drin?
06.03.2010 10:20
Guten Morgen Uschis
Hier in Nordhessen ist der Winter zurück....Ich kann jetzt echt keinen Schnee mehr sehen! Will Sonne!!!
Bei uns läuft es mit dem Essen gut. Nur Nachts haben wir ein neues Problem: Sie dreht sich mit Schlafsack und kommt nicht zurück und weint dann...weiterschlafen sehr schwer....
Hier in Nordhessen ist der Winter zurück....Ich kann jetzt echt keinen Schnee mehr sehen! Will Sonne!!!
Bei uns läuft es mit dem Essen gut. Nur Nachts haben wir ein neues Problem: Sie dreht sich mit Schlafsack und kommt nicht zurück und weint dann...weiterschlafen sehr schwer....
06.03.2010 10:55
jup bei uns auch...
aber wenigstens scheint die sonne gerade.
so gleich kommen meine schwigis und bleiben bis morgen.
wünsch euch nen schönes we.
aber wenigstens scheint die sonne gerade.
so gleich kommen meine schwigis und bleiben bis morgen.
wünsch euch nen schönes we.
06.03.2010 11:12
Zitat von Kathi78:
Guten Morgen Uschis![]()
Das hat Rion auch seit ner Weile, das geht mir ganz schön aufn Keks. Aber er schläft dann wenn ich ihn aufn Rücken zurück gedreht habe, weiter. Aber Rion macht das so 4 mal in der Nacht...
06.03.2010 11:45
Zitat von Alexiel:
Zitat von Kathi78:
Guten Morgen Uschis![]()
Das hat Rion auch seit ner Weile, das geht mir ganz schön aufn Keks. Aber er schläft dann wenn ich ihn aufn Rücken zurück gedreht habe, weiter. Aber Rion macht das so 4 mal in der Nacht...![]()
So oft nicht aber seit 6 heute morgen war Ende. Nun schläft sie, war ihr wohl auch zu früh....
06.03.2010 16:07
hallo uschis
@drehen in der nacht: also mia liegt, wenn sie schläft so wie ich sie hingelget hab
außer kurz vorm schlafen, wenn sie ihren bock hat und nicht einschlafen will, dann versucht sie sich immer auf den bauch zu drehen
mia schläft zur zeit so unruhig, dass ich sie immer in ne dünne kuscheldecke einwickel...also pucken wüd ich das jetz nicht nennen...nur grade wenn sie einschlafen will, aber nicht kann, fummelt sie sich nur im gesicht rum und macht sich wieder munter....
@winter: der ist auch wieder zu uns gekomm
kann diese weiße sch**** nimmer sehn
@nine: viel spaß mit den schwiegis....die woche vor ostern fahren wir endlich mal zu meinen ellis
mias erste weite fahrt
@drehen in der nacht: also mia liegt, wenn sie schläft so wie ich sie hingelget hab
außer kurz vorm schlafen, wenn sie ihren bock hat und nicht einschlafen will, dann versucht sie sich immer auf den bauch zu drehen
mia schläft zur zeit so unruhig, dass ich sie immer in ne dünne kuscheldecke einwickel...also pucken wüd ich das jetz nicht nennen...nur grade wenn sie einschlafen will, aber nicht kann, fummelt sie sich nur im gesicht rum und macht sich wieder munter.... @winter: der ist auch wieder zu uns gekomm
kann diese weiße sch**** nimmer sehn
@nine: viel spaß mit den schwiegis....die woche vor ostern fahren wir endlich mal zu meinen ellis
mias erste weite fahrt
07.03.2010 22:43
So morgen ab zum Zahnarzt,ich hab sooooooo Angst
Fragt mich nicht warum, dass ist erst seit der Geburt so,früher ging es mir nicht so
Wünscht mir Glück, dass ich keine Schmerzen während der Behandlung habe.
Naddl, falls du grad on bist. Dürfen die mich röntgen wenn ich stille???
Fragt mich nicht warum, dass ist erst seit der Geburt so,früher ging es mir nicht so
08.03.2010 09:46
Zitat von schnati:
So morgen ab zum Zahnarzt,ich hab sooooooo Angst![]()
Fragt mich nicht warum, dass ist erst seit der Geburt so,früher ging es mir nicht so![]()
bin zwar nicht naddl, aber meine zahnärztin meinte nein das machen sie nicht. (muss auch noch bei mir gemacht werden).
das wird schon! brauchst keine angst haben.
08.03.2010 10:41
Hallo Mädels,
sagt mal, ersetzt von euch jemand schon die Abendflasche?
Rion bekommt ja jetzt seit knapp 4 Wochen Mittagsbrei. Er ist dann ca 6 Stunden zufrieden, will also so gegen 18.00Uhr wieder essen bzw trinken. Nun ist das aber seine Abendflasche. Er geht so zwischen 19.30Uhr-20Uhr ins Bett und will nachts wieder ne Flasche. Meist ist das so zwischen 23.30Uhr- 00.30Uhr. Jetzt hab ich mir überlegt ober so ein Grießbrei Rion vielleicht so gut sättigen würde das er Nachts durchschläft. Also hab ich ihm gestern einfach mal so einen Grießbrei gegeben und siehe da, er schlief zwar nicht durch, kam aber erst 2.45Uhr. Bringt mir aber auch nicht viel. Ich hab gelesen das Baby in dem Alter jetzt eigentlich keine Flasche nachts mehr brauchen und man das abgewöhnen soll, aber wie soll ich das denn machen...
sagt mal, ersetzt von euch jemand schon die Abendflasche?
Rion bekommt ja jetzt seit knapp 4 Wochen Mittagsbrei. Er ist dann ca 6 Stunden zufrieden, will also so gegen 18.00Uhr wieder essen bzw trinken. Nun ist das aber seine Abendflasche. Er geht so zwischen 19.30Uhr-20Uhr ins Bett und will nachts wieder ne Flasche. Meist ist das so zwischen 23.30Uhr- 00.30Uhr. Jetzt hab ich mir überlegt ober so ein Grießbrei Rion vielleicht so gut sättigen würde das er Nachts durchschläft. Also hab ich ihm gestern einfach mal so einen Grießbrei gegeben und siehe da, er schlief zwar nicht durch, kam aber erst 2.45Uhr. Bringt mir aber auch nicht viel. Ich hab gelesen das Baby in dem Alter jetzt eigentlich keine Flasche nachts mehr brauchen und man das abgewöhnen soll, aber wie soll ich das denn machen...
08.03.2010 11:07
also bei uns ist es so, dass viccy so nach 3-4 stunden wieder hunger hat, also nach dem mittagsbrei... wir machen dann meist ne flasche und dann auf jeden fall um sechs ne halbe portion abendbrei und so zwischen halb acht /acht gibt es dann nochmal ne flasche und dann schläft sie durch... heute versuchen wir es anders rum... erst um sechs ne flasche... und dann um halb acht /acht ne ganze portion abendbrei... wobei sie den dann nicht aufessen muss... muss mal schauen.... und sie bekommt halt zwischendurch immer mal nen bisschen tee... so wie sie dann mag..
ich denke aber auch... wenn sie im moment nicht nachts kommt, kann sich das auch wieder ändern... weiss nicht... hast du denn mal ausprobiert ihm einfach nachts mal den schnuller zu geben??
ich habe viccy ja nachts immer ne flasche gemacht, wenn sie wach wurde... jetzt wenn sie mal wach wird, gebe ich immer den schnuller und streichel ein paar mal über den kopf und meist schläft sie dann wieder ein... aber schau einfach mal, vielleicht braucht dein kleiner das auch einfach noch...
ich denke aber auch... wenn sie im moment nicht nachts kommt, kann sich das auch wieder ändern... weiss nicht... hast du denn mal ausprobiert ihm einfach nachts mal den schnuller zu geben??
ich habe viccy ja nachts immer ne flasche gemacht, wenn sie wach wurde... jetzt wenn sie mal wach wird, gebe ich immer den schnuller und streichel ein paar mal über den kopf und meist schläft sie dann wieder ein... aber schau einfach mal, vielleicht braucht dein kleiner das auch einfach noch...
- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt