Mütter- und Schwangerenforum

°~^~°Die Uschipuschis°~^~°

Gehe zu Seite:
biancam1985
1316 Beiträge
21.05.2010 12:44
danke janina, fuer deine tips hab mir die zinksalbe aus dem dm geholt, jetzt ist es schon weniger rot, aber eben immer noch nicht weg ;-( leider komm ich heute net zur apo, da stefan das auto hat, und wohl keine pause machen kann. zur not fahr ich morgen in die stadt, da haben die apos ja auf
foenen mag amelie auch net, also puste ich ihr ab und zu aufn po. da freu sie sich jedesmal total ohne windel strampeln lassen ist leider keine option, da madame ja net mehr ruhig liegen bleibt und sie mir schon mehr als einmal in wz gepinkelt hat. aufm parket ist es mir ja egal, aber momentan findet sie unsern teppich so toll, und da muss sie ja net unbedingt draufpinkeln
naddl1811
5543 Beiträge
21.05.2010 12:45
Zitat von biancam1985:

danke janina, fuer deine tips hab mir die zinksalbe aus dem dm geholt, jetzt ist es schon weniger rot, aber eben immer noch nicht weg ;-( leider komm ich heute net zur apo, da stefan das auto hat, und wohl keine pause machen kann. zur not fahr ich morgen in die stadt, da haben die apos ja auf
foenen mag amelie auch net, also puste ich ihr ab und zu aufn po. da freu sie sich jedesmal total ohne windel strampeln lassen ist leider keine option, da madame ja net mehr ruhig liegen bleibt und sie mir schon mehr als einmal in wz gepinkelt hat. aufm parket ist es mir ja egal, aber momentan findet sie unsern teppich so toll, und da muss sie ja net unbedingt draufpinkeln

da musst du mit so ne durchlaufsicheren unterlage hinterherrennen immer wen sie rüber gerobbt ist, wieder davor legen ich weiß hast ja sonst nix zu tun
biancam1985
1316 Beiträge
21.05.2010 12:46
wundsalbe hab ich ausm dm, die von babylove ultra sensitive. die ist auch ohne paraffinoel, parfuem etc
biancam1985
1316 Beiträge
21.05.2010 12:48
Zitat von naddl1811:

da musst du mit so ne durchlaufsicheren unterlage hinterherrennen immer wen sie rüber gerobbt ist, wieder davor legen ich weiß hast ja sonst nix zu tun

lach mich jetzt nicht aus, aber das hab ich schon gemacht. allerdings scheint die unterlage total toll zu schmecken, denn jedesmal, wenn ich net hingeschaut habe, hat amelie das ding zwischen den zaehnen
naddl1811
5543 Beiträge
21.05.2010 12:48
Zitat von biancam1985:

wundsalbe hab ich ausm dm, die von babylove ultra sensitive. die ist auch ohne paraffinoel, parfuem etc

reine penatencreme hilft auch, dort ist auch zinksalbe mit drin
biancam1985
1316 Beiträge
21.05.2010 12:50
ist zinc oxide auch normales zink? denn das ist in der ausm dm auch drin ach man, nur sorgen mit den kleinen
shadow
3433 Beiträge
21.05.2010 13:05
also ich habe mir die salbe nochmal geholt, damit ich sie vorsichtshalber im haus habe.... man weiss ja nie... ich hoffe viccy ist so in ein paar wochen trocken... dann passiert das nciht mehr

und das mit dem pullern... ich stell mir das grad bildlich vor...

hat viccy aber auch schon gemacht... auf eine decke, aber da ist es mir lieber als auf dem teppich und übrigens pullert sie manchmal einfach so drau los wenn ich sie wickel geht ja mal gar nicht...
biancam1985
1316 Beiträge
21.05.2010 13:17
danke fuer den link
werd mal mit meinem kia drueber reden
amelie pullert immer beim wickeln und grisnt dabei richtig frech meist pupst sie dabei noch, das ist dann noch herrlicher ich sag ja, die kleine ist eine hexe....
schnati
8525 Beiträge
21.05.2010 21:02
Hach ja,war das ein schöner Tag
Marlen84
6884 Beiträge
21.05.2010 21:21

Bia: ALSO, Luisa hatte einen ganz schlimmen Po in der letzten Woche, das erste mal, bin fast gestorben, immer hat sie geweint beim sauber machen und beim cremen! Dann hab ich eine Salbe in der Apo empfohlen bekommen: Avène-Cicalfate !
Wahnsinn, ich kann dir sagen, das war eine Erleichterung, es war sofort besser und nur einen Tag und ihr hat nix mehr gebrannt, es sah zwar noch schlimm aus, aber tat ihr nicht mehr weh. Jetzt ist es ganz weg. die Salbe ist nicht günstig (11€) aber es lohn sich wirklich, obwohl ich auch skeptisch war. Sie ist mit Zinksulfat und Kupfersulfat. Luisa mag auch kein fönen, ich puste auch immer! Da lacht sie sich halb schlapp! Aber nur am Rande, jede Minute die sie ohne Windeln ist, soll Gold wert sein bei nem schlimmen Po! Das wird wieder! Man tat mir das leid, hab mein Kind noch nie so schreien hören!

Naddl, mein Papa wohnt noch hier ja, sind noch zusammen. er wollte zwar schon oft weg, aber kam immer wieder. Sie ist ja auch ne tolle Frau, nüchtern...

Wie schafft ihr es, das eure Kleinen morgens nach dem aufwachen schnell wieder einschlafen?

Luisa bekommt morgens gegen 7 Uhr 180ml 2er Milch, halb 12 190g Fleischbrei, gegen 4 150ml 2er Milch und abends 190g Milchbrei/Abendbrei. Zwischendurch nur Saft oder mal einen Keks. Aber bald werden wir suf die 220g Gläschen umsteigen, sie ist ja schon fast 8 Monate!

Tery: ich verstehe, warum du dich so freust!

Morgen zieh ich schon ein wenig um, JUHU!

Kati, was hast du schönes gemacht?
shadow
3433 Beiträge
21.05.2010 21:36
also wenn viccy mal so um fünf wach wird... schnuller rein, kopf streicheln und das klappt... wenn sie dann um sechs wach wird, klappt das meistens auch, aber manchmal halt nciht mehr und dann ist sie auch wach.... hmmm aber sie geht ja meistens eh zwischen 18:30 und 19:00uhr ins bett von daher ist das ok...
Marlen84
6884 Beiträge
21.05.2010 21:49
Zitat von shadow:

also wenn viccy mal so um fünf wach wird... schnuller rein, kopf streicheln und das klappt... wenn sie dann um sechs wach wird, klappt das meistens auch, aber manchmal halt nciht mehr und dann ist sie auch wach.... hmmm aber sie geht ja meistens eh zwischen 18:30 und 19:00uhr ins bett von daher ist das ok...

Also Luisa geht so zwischen 19/20 uhr ins Bett und schläft fast immer bis 6/7uhr. das ist soweit auch echt schön, nur schläft sie dann nicht weiter, auch nach dem Trinken nicht, sondern ist wach, Nukki hilft nicht mehr, vor ein paar Wochen ging das ohne Probleme- rein dqmit und sie schlief weiter.
Jetzt macht sie in ihrem Bettchen ne Stund Party und schläft dann wieder. Und ich bin hell wach und mein Kind schläft... Ich weiss dann immer nicht, ob ich schon aufstehen soll, oder mich nochmal hinlege. Wie macht ihr das?
Tery
2551 Beiträge
21.05.2010 22:02
Zitat von Marlen84:

Zitat von shadow:

Also Luisa geht so zwischen 19/20 uhr ins Bett und schläft fast immer bis 6/7uhr. das ist soweit auch echt schön, nur schläft sie dann nicht weiter, auch nach dem Trinken nicht, sondern ist wach, Nukki hilft nicht mehr, vor ein paar Wochen ging das ohne Probleme- rein dqmit und sie schlief weiter.
Jetzt macht sie in ihrem Bettchen ne Stund Party und schläft dann wieder. Und ich bin hell wach und mein Kind schläft... Ich weiss dann immer nicht, ob ich schon aufstehen soll, oder mich nochmal hinlege. Wie macht ihr das?

Daniele schläft jetzt auch meistens von 20Uhr bis 7Uhr. Danach will er auch nicht mehr schlafen. 11 Stunden sind ja auch genug. Dann nehme ich ihn noch zu uns ins Bett und spiele und kuschle mit ihm. Danach stehen wir auf, um 8Uhr bekommt er seine Milch, dann wird er angezogen und Windeln wechseln. Meistens möchte er dann so um 9Uhr wieder schlafen. Meistens schläft er dann zwischen 45min und1.5 Stunden. Ich gehe dann aber nicht mehr ins Bett.
schnati
8525 Beiträge
21.05.2010 22:11
Jay war heute um 6 wach(sonst gegen 7-8 uhr),hab ihn gestillt und er ist weggenickt bis 8 Uhr und ich auch
Dann kam meine Nichte,da sie heute frei hatte und meine Schwester arbeiten musste.
Jay ist dann 8.30 wach geworden

Nachmittags waren wir bei meiner Schwester und Jay hatte das erste Mal keine Strumpfhose unter

Naja und dann haben wir gegrillt Bikinifigur ade
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt