Mütter- und Schwangerenforum

°~^~°Die Uschipuschis°~^~°

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
20.05.2010 20:22
Huhu,
wir waren heute zum ersten Mal in der Sauna mit Paul.
Er war 4 Minuten in der 50°C Sauna und fand es total klasse. Danach haben wir ihn mit lauwarmen Wasser abgeduscht, das fand er dann weniger schön. Das war auch sein einziger Saunagang für dieses Mal.

@shadow
Wenn du einen Tai haben magst, dann schreib mir einfach eine PN.

@naddl
Boah, Vierfüsslerstand, das ist ja SUPER

@Tery
Super, dass die Nächte jetzt ruhiger sind.

@Marlen
Schon krabbeln?! Wahnsinn!!!!
Paul rollt nur noch, robben ist passé.
schnati
8525 Beiträge
20.05.2010 21:09
Toll,was eure Kleinen so können

Jay machts wie Paul. Nur rollend zum Ziel kommen

Den Rest hab ich grad vergessen

Irgendwie hab ich zur Zeit wieder mehr Milch Ist das normal???
shadow
3433 Beiträge
21.05.2010 07:21
@kati: da kann ich dir leider nicht helfen....

ich war gestern nach dem arzttermin noch shoppen....
ich bin einem kaufrausch zum opfer gefallen... und ich bin hello kitty süchtig....

hier mal ein paar fotos:

Alexiel
1198 Beiträge
21.05.2010 07:28
Zitat von Marlen84:

ja, meine Mutter wollte ne Therapie machen, aber daraus wurde nichts, sie ist angeblich depressiv, hat Tabletten bekommen, die sie aber nicht nimmt, das Ergebnis ist, das sie nicht mehr arbeiten geht, und noch mehr Zeit zu saufen hat. Schöne Zukunft, ein Glück hab ich meine kleine Familie und bin hier bald weg!!

Wie oft essen eure Kleinen am Tag und was? Und was wiegen sie? Viele sagen mir, Luisa sei zu dünn... ich finde sie gut. Sie wiegt jetzt knapp 8,5kg, wiegen eure mehr?

Wegen deiner Mutter...! Ich kann dich nur zu gut verstehen! Ich kann davon ein Lied singen! Ich hoffe deine Mutter bekommt noch die Kurve und kommt weg vom Alk!

Wegen essen: Rion isst 4 bzw 5mal am Tag. Er bekommt morgens ne Flasche (200ml), mittags Brei (190g), nachmittags Obstbrei (190g), abends Milchbrei (220g) und nachts ne Flasche (120-160ml)! Er wiegt jetzt 9kg und ist 74cm groß. Wie groß ist Luisa? Ich find 8,5kg jetzt nicht zu wenig...
Nane
8009 Beiträge
21.05.2010 08:27
@Kati
Vllt kündigt sich der nächste Schub an?
Ist doch super, wenn du mehr Milch hast

@Marlen
Also, Paul wiegt noch nicht mal 8kg und hat auch noch keine 70cm.
Er bekommt 5 Mal am Tag was zu essen:
8 Uhr 170ml 2er MIlch (ist wieder mehr geworden, die ganze Zeit warens nur 150ml), 11 Uhr 150ml 2er Milch, 14 Uhr Mittagsbrei etwa 220gr, 18 Uhr Abendbrei (doppelte Menge wie auf der Packung, also 200ml Wasser + Brei + Obstmus), 22 Uhr 170ml Milch.
So um 16 Uhr trinkt er nochmal 150ml Tee oder Wasser, weil er bei dem Mittagsbrei nichts trinkt.
Tery
2551 Beiträge
21.05.2010 09:03
Uschis habe bombastische Nachrichten!
Daniele hat heute das erste mal DURCHGESCHLAFEN!!! ICH MUSSTE NICHT EINMAL AUFSTEHEN!! Von 19.45 bis 6.45. Ich bin total begeistert und sooooooo stolz auf unseren kleinen Scheisser! Sorry, dass ich euch immer davon erzähle, aber kann mich kaum erholen. Das ist so toll. 8 Monate lang musste ich immer und immer wieder aufstehen und jetzt schläft unser "Kleiner". Ich weiss für euch ist das normal aber für mich ist es der Himmel auf Erden. So kann es weiter gehen.

@Maria
Also wie schwer und wie gross Daniele ist weiss ich nicht. Haben nächste Woche wieder Impftermin, mal schauen.

Er trinkt morgens um 8 Uhr 180ml 1er Milch, 12 Uhr 200g Gemüsebrei, 16.30 180g Obstbrei und um 19.45 180ml 2er Milch. Zwischendurch bekommt er dunkles Brot oder einen Kracker. Ab und zu isst er auch abends mit am Tisch. Zum Beispiel wenn wir Vollkorn Spaghetti essen, dann isst er auch ein wenig mit. Ist unterschiedlich. Manchmal hat er hunger und manchmal gar nicht. Nachts bekommt er seit ca.10 Tagen keine Milch mehr.

Tery
2551 Beiträge
21.05.2010 09:05
Zitat von naddl1811:

Süsse Bilder von Mia. Sie wird immer schöner.
schnati
8525 Beiträge
21.05.2010 09:50
Toll Tery

Janina, ich wäre auch Hello Kitty süchtig hübsche Sachen.
shadow
3433 Beiträge
21.05.2010 10:44
danke schön....

also viccy bekommt um ca. 7.00uhr 170ml 2er milch (wir mussten jetzt leider doch umsteigen von pre auf 2er)
zwischen 10:30uhr und11:30 uhr 200g Mittagsbrei und ca. 60g Obst und tee
um 14Uhr ca 150ml Milch
um 16Uhr ein bisschen milch und 130g obstbrei
18:30uhr gibt es ca. 200g abendbrei

viccy ist jetzt ca. 69cm groß und wiegt 7,5 kilo... die hat voll zugenommen!!!!

so bin dann mal füttern....
Nane
8009 Beiträge
21.05.2010 10:46
Zitat von shadow:

danke schön....

also viccy bekommt um ca. 7.00uhr 170ml 2er milch (wir mussten jetzt leider doch umsteigen von pre auf 2er)
zwischen 10:30uhr und11:30 uhr 200g Mittagsbrei und ca. 60g Obst und tee
um 14Uhr ca 150ml Milch
um 16Uhr ein bisschen milch und 130g obstbrei
18:30uhr gibt es ca. 200g abendbrei

viccy ist jetzt ca. 69cm groß und wiegt 7,5 kilo... die hat voll zugenommen!!!!

so bin dann mal füttern....

Wir mussten auch von der Pre umsteigen, die wollte er aufeinmal nicht mehr trinken.
naddl1811
5543 Beiträge
21.05.2010 12:16
he uschis so viel beiträge ist man ja gar nimmer gewöhnt
@tery: oh wie geil ist das denn? 11stunden durchgeschlafen?! ich freu mich so für euch, vor allem für dich!
@maria: ich finde 8,5 kilo jetz auch nicht zu wenig, sie sieht vielleicht nur so dünn aus...ich glaub mia wiegt auch so viel (kann ich dir morgen sagen, da ist wieder wiege und messtag) sie ist 72cm lang.
ist deine mutter allein oder lebt sie mit deinem vater zusamm? doofe frage ich weiß. aber es muss doch jemand geben der sie mal bissl antreibt oder ist das hoffnungslos?
@janina: süße sachen hast du da gekauft....hello kitty geht ja immer
ääääääääääh ja was gabs sonst noch so verdammt, vergessen
wünsch euch n schönes pfingst-we
biancam1985
1316 Beiträge
21.05.2010 12:25
huhu maedels!

tery, das sind ja mal tolle neuigkeiten, ich freu mich voll dich
@janina: die sachen sind voll toll, einige davon hab ich auch, zb, die jeans hose mit dem guertel & die t-shirts mit dem schmetterling h&m macht suechtig! bin froh, keinen im umkreis von 15 km zu haben

@all: amelie ist momentan so was von anstrengend. nur am meckern und rumzicken. weiss gar nicht, was ich noch mit ihr machen soll. biete ich ihr was zum spielen an, nimmt sie es in die hand und feuerts in die ecke, sobald sie ihre krabbeldecke sieht, faengt sie an zu schreien, ich koennte es ja wagen, sie da drauf zu legen
trag sie so gut wie den ganzen tag im tye rum, aber mir ist es auch zu doof, mir den ganzen ruecken vollkotzen zu lassen. JA, das macht sie- STAENDIG!
ausserdem hat sie schon wieder nen pilz am po. seit 4 monaten hat sie das nun fast durchgaengig. es verschwindet mal 1-2 tage und dann kommts wieder. die salbe, die ich vom doc hab, hilft nicht mehr tee hab ich auch schon versucht... gestern morgen hat sie um 4 pipi gemacht. warum ich das so genau weiss? weil sie geschrien hat wie am spiess habt ihr nen tip?
shadow
3433 Beiträge
21.05.2010 12:36
@tery: das sind ja mal super nachrichten.. ich freu mich so für euch...
@naddl: ja ne... das war so cool... ich war voll im rausch... das will ich noch und das und das und das... boah geht gar nicht.. ich habe schon so viel im schrank...
@bia: das kenne ich.. viccy ist auch so ne matrone...
ihre launen springen zur zeit sehr stark, fünf minuten fröhlich, fünf minuten stress.... ich denke bei unseren baby kommt der schub durch.. aber auch das werden wir überstehen...

wegen dem soor... ich habe von meinem kia infectosoor bekommen und die kann ich nur empfehlen (falls du sie noch nicht ausprobiert hast) die kostet allerdings 30,-€... da ja heute freitag ist, hole sie dir... probier sie aus(kassenbon nciht vergessen)... nach der ersten anwendung ist meistens schon eine besserung zu sehen...
und dann gehst du nächste woche zu deinem kia und holst dir ein rezept und dann bekommst du das geld nämlcih wieder...

die salben die man dann benutzt müssen glaube ich nen hohen zinkgehalt haben... aber wirklch probier die mal aus.. habe seitdem auch keine probleme mehr gehabt... und benutze keine feuttücher nur klares wasser.... und sooft wie möglcih ohne windeln laufen lassen, und wenn deine kleine es mag mit dem fön den popo trocknen (viccy mag das nämlcih nicht..) ja das waren so die tipps die ich bekommen habe... ich hoffe es hilft dir ein bisschen weiter...
shadow
3433 Beiträge
21.05.2010 12:38
ach so ich weiss ja nicht welche wundseilbe du benutzt, ich nehme die von bübchen spezial wundsalbe, die ist ohne mineralöl und son kram.... auf die schwöre ich auch... die ist echt klasse... wenn der soor dann weg ist...
naddl1811
5543 Beiträge
21.05.2010 12:43
arme binanca, kann dir leider keinen tip geben,da mia sowas noch nie hatte bei soor hilft doch nur ne chemiekeule oder?
ansonsten wenn sie ganz stark wund wäre, würde ich sie mal für ne stunde unten ohne rumkrabbeln lassen oder wenn das nicht so richtig geht mitn fön bepusten (geiles wort,wa )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt