Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread
)
13.04.2011 21:35
Zitat von venezia123:
Zitat von Glück-im-Bauch:
Mamamia Leutz ich bin Fix und Alle was ein Tag
ganz ganz schlimm
Nora war sehr sehr quengelig heute - und hat wieder nur max 40min am Stück geschlafen .... das war es ... hatte erhöhte Temp über den ganzen Tag noch
Scheiss Impfung sag ich doch immer immer wieder (!)
Dieses Mal reagiert se echt krass
bin heut zu nix gekommen
sogar kaum zum essen....
Mittag gab es heute erst um 16h bei mir und das mit Mausi auf dem Arm
...
Naja
hoffe nur das es nun 2 schlimme Tage waren und es ab Morgen Berg auf geht ,.....
Geh echt am Krückstock seit gestern ....
ach mensch, lass dich mal drücken - ist sicher super anstrengend ganz alleine! ich hoffe, es geht nora bald besser!!!
danke venezia ...
ja manche tage schon muss man sagen wenn sie so sind wie gestern und heute das ist schon krass ... aber naja man bekommt in der nächsten minute dann wieder nen lächeln und dann schmilzt das mutterherz und alles ist vergessen
wenn es so ist wie heut dann denk ich immer dran ...
werd aber nun ins betti kriechen - bissl kraft tanken .....
morgen ist babymassage angesagt
hoffe wird gut
u5 haben wir im übrigen auch erst ende juni
und zwergi freut mich für euch ganz dolle das man nun weiss was es ist und es im gunde "nichts schlimmeres ist"
bis morgen mal mädels
wink wink
13.04.2011 22:03
Zitat von Glück-im-Bauch:
Mamamia Leutz ich bin Fix und Alle was ein Tag
ganz ganz schlimm
Nora war sehr sehr quengelig heute - und hat wieder nur max 40min am Stück geschlafen .... das war es ... hatte erhöhte Temp über den ganzen Tag noch
Scheiss Impfung sag ich doch immer immer wieder (!)
Dieses Mal reagiert se echt krass
bin heut zu nix gekommen
sogar kaum zum essen....
Mittag gab es heute erst um 16h bei mir und das mit Mausi auf dem Arm
...
Naja
hoffe nur das es nun 2 schlimme Tage waren und es ab Morgen Berg auf geht ,.....
Geh echt am Krückstock seit gestern ....
kopf hoch ........das wird wieda.....den scheiß hatte ich mit leonardo auch gehabt wie der die doppelimpfung bekommen hat sprich die 6 fach und die pneumok. der war 3 tage nur aufm arm und am nörgeln...kam weder zum essen noch zum schlafen............
und bei der 2 impfung habe ich nur die 6 fach gemacht ........hab die pneumok. weg gelassen und es war super toll.........er super geschlafen ....kein fieber.....nix nörgelig ......einfach nixxxxxxxxxx
heute wollten wir die pneumok. nachholen aber dadurch das leon verschnupft is haben wir das auf 3 wochen verschoben auch das er sich von seinem allergie schup mal richtig erholt.....
und ich werde das auch beibehalten das alles nach und nach geimpft wird .........da müssen wir halt 2-3 mal mehr zum impfen aber ich habe ruhe und leonardo fühlt sich dadurch besser .........
probiers doch einfach mal beim nächsten mal aus.....mach nur eine impfung udn du wirst sehen gerade bei so empfindlichen mäusen wie deine mausi und mein mops ....is des nur zum vorteil.......warum abquälen wenns einfacher geht ........
Ps: bei pia und leonie hatte ich keinerlei probs gehabt weder beim impfen noch bei der wäsche und essen........wollt ich nur mal so nebenbei erwähnen .........und da sieht man doch wieder wie unterschiedlich doch so ein kleiner fratz sein kann.........
13.04.2011 22:05
mädels wir haben die 100 seite das muss gefeiert werden und das ohne gezicke
13.04.2011 22:19
Zitat von zwergenaufstand:
mädels wir haben die 100 seite das muss gefeiert werden und das ohne gezicke![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
13.04.2011 22:33
*
*
*
so nun hab ich meine serien zu ende geschaut
*
*
@glück
rück die daumen das es morgen besser geht!wir haben am 26ten die nächste impfung,mal sehen wie es wird! *
*
ist das bei euch auch so das ihr sensibler geagiert seitdem die kleinen da sind!
hab grad meine sendung geschaut und die war am ende so traurig das mir die tränen kamen,ich kann auch kaum noch sachen sehen die mit geburt oder babys zu tun haben ohne das mir die tränen ins die augen schießen!
ich war vorher schon nah an wasser gebaut aber nun,ist es noch schlimmer...
*
*
ich habe vorhin was gelesen,was die zeit an geht direkt nach der geburt,das man da sein baby bestaunt und kuschelt...da hätte ich heulen können,weil das ja bei mir nicht möglich war,ich hab die letzte zeit immer oft den gedanken,das da am anfang was schief lief...lenja war geboren,dann hat ich sie gefühlte 2 minuten(wenn überhaupt)dann musste sie in wärmekasten(1std),dann wurde sie untersucht und dann angezogen und ich bekam sie mit ins bett,dann auf station(10min)kam eine schwester und wollte nur kurz nen test mit ihr machen und war eine stunde weg...wir hatten gar keine richtige zeit zum kennen lernen...ich hab das gefühl das diese zeit was ganz besonderes ist was ich verpasst habe und dadurch der baby blues stark bei mir dannach war....puhh bekomm die gedanken heute nicht los!
13.04.2011 22:58
@ muckel...........nein haste nix verpasst in meinen augen...habe alle 3 kindetr per KS geboren und kennen das nicht von wegen baby aufm bauch legen nach geburt ...kucheln ect.....das hat mein mann übernommen....er durfte nackisch sich machen und kucheln....ich war die ersten 4 stunden nach KS voll zugedröhnt von schmerzmitteln das ich das alles net mitbekommen habe bzw realiesiert habe .....
auch wenn das baby gewaschen wurde und vermessen und den fußabdruck......das habe ich bei allen 3 nie erleben dürfen außer mein mann.............klar dachte ich mir fehlt das ...........
aber nach dem 3 KS jetzt weis net habe ich net den eindruck das mir was gefehlt hat ....ich habe das kuscheln sehr intensiv nachgeholt im KH .....ich hatte leonardo tag udn nacht am bett bzw in meinem bett........
und pia damals meine große habe ich erst 2 tage später zu gesicht bekommen weils um ihr schlecht stand .....sie lag im brutkasten und ich konnte net gehen .....sie hatte sauerstoffmangel und anpassungsschwierigkeiten gehabt ....habe damals nur ein polaroyd bild bekommen ihr fußabdruck ans bett gestellt und das war.....und 3 mal am tag die info das es ihr gut und ich apumpen soll ....wobei beim ampumpen nix kam ......
ach das habsch bei nah vergessen von wegen sensibler nach der geburt .........ja da geb ich dir recht ...seit meine kiddys da sind mach ich mir och sorgen bei jeden furz und bin och nah am wasser gebaut wenns um kinder geht oder geburten ............aber wenns dich beruhigt nach dem 2 kind stumpfst ein wenig ab udn sieht vieles gelassener und machst dir weniger kopp um irgendwas...........is also alles normal
auch wenn das baby gewaschen wurde und vermessen und den fußabdruck......das habe ich bei allen 3 nie erleben dürfen außer mein mann.............klar dachte ich mir fehlt das ...........
aber nach dem 3 KS jetzt weis net habe ich net den eindruck das mir was gefehlt hat ....ich habe das kuscheln sehr intensiv nachgeholt im KH .....ich hatte leonardo tag udn nacht am bett bzw in meinem bett........
und pia damals meine große habe ich erst 2 tage später zu gesicht bekommen weils um ihr schlecht stand .....sie lag im brutkasten und ich konnte net gehen .....sie hatte sauerstoffmangel und anpassungsschwierigkeiten gehabt ....habe damals nur ein polaroyd bild bekommen ihr fußabdruck ans bett gestellt und das war.....und 3 mal am tag die info das es ihr gut und ich apumpen soll ....wobei beim ampumpen nix kam ......
ach das habsch bei nah vergessen von wegen sensibler nach der geburt .........ja da geb ich dir recht ...seit meine kiddys da sind mach ich mir och sorgen bei jeden furz und bin och nah am wasser gebaut wenns um kinder geht oder geburten ............aber wenns dich beruhigt nach dem 2 kind stumpfst ein wenig ab udn sieht vieles gelassener und machst dir weniger kopp um irgendwas...........is also alles normal
13.04.2011 23:04
Zitat von zwergenaufstand:
@ muckel...........nein haste nix verpasst in meinen augen...habe alle 3 kindetr per KS geboren und kennen das nicht von wegen baby aufm bauch legen nach geburt ...kucheln ect.....das hat mein mann übernommen....er durfte nackisch sich machen und kucheln....ich war die ersten 4 stunden nach KS voll zugedröhnt von schmerzmitteln das ich das alles net mitbekommen habe bzw realiesiert habe .....
ach das habsch bei nah vergessen von wegen sensibler nach der geburt .........ja da geb ich dir recht ...seit meine kiddys da sind mach ich mir och sorgen bei jeden furz und bin och nah am wasser gebaut wenns um kinder geht oder geburten ............aber wenns dich beruhigt nach dem 2 kind stumpfst ein wenig ab udn sieht vieles gelassener und machst dir weniger kopp um irgendwas...........is also alles normal![]()
nach dem 2ten
ich will doch gar keins mehr
ich konnte auch nach der geburt nicht wirklich mit ihr kuscheln...ich hatte sie auf meiner brust eingekuschelt und so war das eben...vielleicht war das ganze drum herum alles zu viel um verarbeitet zu werden...manchmal denk ich ich hab da was verpasst!am anfang hab ich einfach nur funktioniert!hört sich so kalt und komisch an aber so war es...aber trotzdem liebte und lieb ich sie über alles...ach mensch so ein mist "schwanger" mach ich nicht nochmal mit
*
*
*
voll schlimm wor...guggste was,wie da nen kind geboren wir und man heuelt los
*
*
*
kannste den link von der leuchte schildi nochmal posten???
13.04.2011 23:05
juchuh ... die 100. Seite ... da heb ich doch mein glas und stoße auf die nächsten 100 Seiten an ...
@ muckel:
ja, dass ist bei mir auch so ... ich bin seit flo da ist noch näher am wasser gebaut als vorher ... und wenn es bei irgendwas um kinder geht, dann laufen mir bäche die wangen runter ... komisch was so ein eigenes kind mit den horomen anstellt.
kann ich mir gut vorsellen, dass du das gefühl hast, dass dir irgendwas fehlt, weil du die ersten minuten mit lenja nicht in ruhe genießen konntest. es gibt eben immer mal tage, an denen solche gedanken wieder hochkommen ... aber lenja nimmt dir das ganz sicher nicht übel ... denn du hast die fehlenden kuscheleinheiten der ersten minuten schon lange nachgeholt ...
@ glück:
ich hoffe der morgige tag wird für nora und dich bissl entspannter. schlaf aber erstmal gut
@ muckel:
ja, dass ist bei mir auch so ... ich bin seit flo da ist noch näher am wasser gebaut als vorher ... und wenn es bei irgendwas um kinder geht, dann laufen mir bäche die wangen runter ... komisch was so ein eigenes kind mit den horomen anstellt.
kann ich mir gut vorsellen, dass du das gefühl hast, dass dir irgendwas fehlt, weil du die ersten minuten mit lenja nicht in ruhe genießen konntest. es gibt eben immer mal tage, an denen solche gedanken wieder hochkommen ... aber lenja nimmt dir das ganz sicher nicht übel ... denn du hast die fehlenden kuscheleinheiten der ersten minuten schon lange nachgeholt ...
@ glück:
ich hoffe der morgige tag wird für nora und dich bissl entspannter. schlaf aber erstmal gut
13.04.2011 23:07
oh vergessen!das deine kleine net sehen durftest ist ja auch hart!wenn ich mir vorstelle die hätten den not ks bei mir machen müssen,wäre ich glaube fix und alle gewesen...da bin ich froh das es dann doch noch auf letzter sekunde geklappt hat!
*
*
*
war dein erster KS gewünscht?
*
*
*
13.04.2011 23:09
mädels ... ich geh jetzt ins bettchen ... morgen früh geh ich mit meinen mädels vom pekip kurs frühstücken ... ein von uns feiert nämlich ihren 30igsten ...
schlaft dann schön ... bis morgen
13.04.2011 23:10
@yve:joar na sie wird sich nicht dran erinnern
nachgeholt ist es schon lange!
ist schon merkwürdig mit den geflenne
ich hoffe das legt sich wieder,wie gesagt war vorher schon sehr nah an wasser gebaut und nun noch schlimmer,da renn ich ja bald nur noch heulend durch die gegend
nachgeholt ist es schon lange! ist schon merkwürdig mit den geflenne
ich hoffe das legt sich wieder,wie gesagt war vorher schon sehr nah an wasser gebaut und nun noch schlimmer,da renn ich ja bald nur noch heulend durch die gegend
13.04.2011 23:10
Zitat von Yve81:
mädels ... ich geh jetzt ins bettchen ... morgen früh geh ich mit meinen mädels vom pekip kurs frühstücken ... ein von uns feiert nämlich ihren 30igsten ...
gutes nächtle...werd auch bald schleichen
13.04.2011 23:24
Zitat von __Muckelline__:
oh vergessen!das deine kleine net sehen durftest ist ja auch hart!wenn ich mir vorstelle die hätten den not ks bei mir machen müssen,wäre ich glaube fix und alle gewesen...da bin ich froh das es dann doch noch auf letzter sekunde geklappt hat!
*
*
*
nein war ein not ks......pia hatt mit ihren papa am selben tag GB......ich habe morgens die GB vorbereitung gemacht und fühlte mich ganz komisch ...mir war schlecht kreislauf .....kein appetit und bauchweh.....da dachte ich gehst zum FA 10 uhr war ans CTG ran.....aufeinmal wurde die schwester nervös weil sie keine herztöne finden konnte ............sie ruf panisch die ärztin die auch keine finden konnte ............ab US gemacht ...und da sah man das pias herz nur ganz schwach und langsam pochte .....hatte auch wehen zur der zeit die regelmäßig waren auf dem wehendings ...........sie rief den RTW...mit blaulicht ins KH mit so einem überwachungsdingsbums.......im RTW habe ich auf einmal starke blutungen bekommen...........
im KH angekommen US...baby lebt noch aber sieht schlecht aus ...war in 37 woche ........... bekam ein zeugs gespritz wo sich pias herz wieder erholte ...und regelmäßig schlug......und wehen hemmer ......dann lag ich dauer CTG eine halbe stunde ....und dann aufeinmal ging alles schnell ......herztöne wieder weg ...hab die narkose aufm gang bekommen und 11:30 uhr war pia da am 25.5 zum Gb ihres papas......
ja pia hatte 3 mal die nabelschnur um den hals und mit jeder wehe zog sich das dinger immer fester und pia bekam keine luft mehr und somit kam der fast herzstillstand zustande.....
ihr glück war........das ich ein beckenengstand hatte ...sonst wäre sie sofort tot gewesen durch stangulieren im mutterleib .....sie konnte net ins becken rutschen was ihr das leben gerettet hatte.....
also wäre eine normale geburt unter anderen umständen auch so nie real geworden ...ich hätte mich stunden oder tage gequält bis sie eh einen KS gemacht haben......
deswegen habe ich leonie und leonardo auch per KS in der 37 woche bekommen aber die beiden waren geplant und alles verlief suppa.......
13.04.2011 23:27
echt geiles ding und sieht real noch viel schöner aus
http://cgi.ebay.de/Schlummerlicht-Meeres-Schildkro te-Nachtlicht-ELL04-P-/330551317010?pt=Kinderzimme rdekoration&hash=item4cf664d212
http://cgi.ebay.de/Schlummerlicht-Meeres-Schildkro te-Nachtlicht-ELL04-P-/330551317010?pt=Kinderzimme rdekoration&hash=item4cf664d212
13.04.2011 23:28
hier als marienkäfer
http://cgi.ebay.de/Schlummerlicht-Marienkafer-Rot- Sternenhimmel-3-Farbe-/230600105058?pt=DE_Haus_Gar ten_Lampen_Licht_Leuchten&hash=item35b0d65c62
http://cgi.ebay.de/Schlummerlicht-Marienkafer-Rot- Sternenhimmel-3-Farbe-/230600105058?pt=DE_Haus_Gar ten_Lampen_Licht_Leuchten&hash=item35b0d65c62
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt