Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread
)
15.07.2012 21:53
Hey ihr Lieben ... wir leben auch noch. Komme momentan so überhaupt nicht zum schreiben hier. Hab viel auf Arbeit zu tun und dann hat eine sehr gute Freundin von mir geheiratet, da gab es auch jede Menge vorzubereiten und zu planen.
Uns gehts aber allen gut ... Flori hat so ganz nebenbei seinen zweiten Backenzahn bekommen und erzählt den lieben langen Tag wie ein Wasserfall. Er hat grad einen riesigen Entwicklungsschub und jeder zweite Satz ist: Was ist das?
Ich hoffe euch geht es auch allen gut.
Zwergi ... ich wünsch euch einen wunderschönen Urlaub. Genießt die Tage in Italien und kommt gesund und munter wieder.
Uns gehts aber allen gut ... Flori hat so ganz nebenbei seinen zweiten Backenzahn bekommen und erzählt den lieben langen Tag wie ein Wasserfall. Er hat grad einen riesigen Entwicklungsschub und jeder zweite Satz ist: Was ist das?
Ich hoffe euch geht es auch allen gut.
Zwergi ... ich wünsch euch einen wunderschönen Urlaub. Genießt die Tage in Italien und kommt gesund und munter wieder.
16.07.2012 00:10
huhu mädels
ich verabschied mich in den urlaub .............wir lesen uns erst nach dem 10.8 wieder
haltet die ohren steif .............
Ps: leonardo is auch ne quatsch tante geworden
achja yve ...danke
und ich werd im urlaub an euch denken wenn ich am strand liege....momentan sind auf sicilia 42 grad und viele brände durch die hitze .........
ich verabschied mich in den urlaub .............wir lesen uns erst nach dem 10.8 wieder
haltet die ohren steif .............
Ps: leonardo is auch ne quatsch tante geworden
achja yve ...danke
und ich werd im urlaub an euch denken wenn ich am strand liege....momentan sind auf sicilia 42 grad und viele brände durch die hitze .........
16.07.2012 09:47
@zwergi: viel spass und bring schöne bilder wieder mit
kommt gesund und munter wieder
*
@yve: ich glaube im moment kommt keiner so recht zum tippeln
wie man merkt! lenja quasselt auch den lieben langen tag....fragt man nach dem kindergarten dann kommt sofort pepe,lilly,dei dei, wehe wehe....bücher sind zur zeit der totale renner....uns fehelen nur noch die letzten 4 backen beißer
die als letztes kamen,haben wir garnicht gemerkt...die waren dann auf einmal da....
*
@nicky: wie läufts bei dir???umzugstress???arbeit???
*
@me:
ich bin zur zeit echt down...ich finde keine arbeit und hab schon so viele bewerbungen geschrieben...aber es will einfach nicht klappen...bei jeden anruf,kommt ein "nein wir suchen zu zeit nicht" nun ja so gehts den lieben langen tag....ich weis nicht mehr was ich noch machen soll...ich hoffe es wird bald besser
kommt gesund und munter wieder
*
@yve: ich glaube im moment kommt keiner so recht zum tippeln
wie man merkt! lenja quasselt auch den lieben langen tag....fragt man nach dem kindergarten dann kommt sofort pepe,lilly,dei dei, wehe wehe....bücher sind zur zeit der totale renner....uns fehelen nur noch die letzten 4 backen beißer
die als letztes kamen,haben wir garnicht gemerkt...die waren dann auf einmal da.... *
@nicky: wie läufts bei dir???umzugstress???arbeit???
*
@me:
ich bin zur zeit echt down...ich finde keine arbeit und hab schon so viele bewerbungen geschrieben...aber es will einfach nicht klappen...bei jeden anruf,kommt ein "nein wir suchen zu zeit nicht" nun ja so gehts den lieben langen tag....ich weis nicht mehr was ich noch machen soll...ich hoffe es wird bald besser
19.07.2012 19:12
määääääääädels es geht aufwärts....ab montag mach ich 6 wochen praktikum und danach ein bundesfreiwilligendienst und wenn ich mich gut anstelle,dann auch och mein anerkennungsjahr
somit war meine ausbildung nicht umsonst und ich kann in meinen traumberuf arbeiten
ich freu mich so
somit war meine ausbildung nicht umsonst und ich kann in meinen traumberuf arbeiten
ich freu mich so
01.08.2012 12:26
Soooo Mädels, ich bin wieder da
Mein Umzug ist vollbracht, Internet geht endlich wieder. Arbeit ist total scheiße... also die Arbeit ist gut und die Kollegen, aber ich werde jede Woche zwischen 40 und 45 Stunden eingeteilt und bin nur auf 30 Stunden eingestellt. Ich seh Jonas nicht so oft und das macht mich traurig. Ich such also schon kräftig nach was Neuem. Das ist nichts dauerhaftet. Ich will nicht so viel arbeiten.
Mein Umzug ist vollbracht, Internet geht endlich wieder. Arbeit ist total scheiße... also die Arbeit ist gut und die Kollegen, aber ich werde jede Woche zwischen 40 und 45 Stunden eingeteilt und bin nur auf 30 Stunden eingestellt. Ich seh Jonas nicht so oft und das macht mich traurig. Ich such also schon kräftig nach was Neuem. Das ist nichts dauerhaftet. Ich will nicht so viel arbeiten.
11.08.2012 17:35
mädels bin wieder da.................hab viel zu tolles und auch trauriges zu berichten und habe ganz tolle bilder für euch........... bilder und alles andere folgen die tagen wenn ich bissi zeit habe
und auch die purzelbilder von leonie ausm urlaub es war einfach toll und super heißßßßßßßßßßßßß wir hatten spitzen tempies gehabt von 46 grad und mehr un d das shcon morgen gegen 10-11 uhr........war wie in der sauna................
und auch die purzelbilder von leonie ausm urlaub es war einfach toll und super heißßßßßßßßßßßßß wir hatten spitzen tempies gehabt von 46 grad und mehr un d das shcon morgen gegen 10-11 uhr........war wie in der sauna................
12.08.2012 23:04
huhu mädels
nach dem ersten stress wie wäsche waschen , einkaufen , aufräumen habe ich heute mal bissi zeit gefunden und euch von 200 bildern mal die schönsten raus gesucht........
wir haben 30 stunden gebrauht für die hinfahrt und 28 stunden zurrück und insgesammt waren es genau 5000 km
.....
also unser urlaub war toll und heiß , abenteuerhaft aber auch traurig .... fangen wir mit dem traurigen zu erst an........wie ihr ja mitbekommen habt ist es in südeuropa ja mega heiß gewesen auch wir hatten temperaturen von mehr als 40 grad ....es gab sogat tage da hatten wir über 46 grad und da bleiben die brände net aus .....bei uns hat es an jeder ecke wo man nur hinkuckte gebrannt ( bilder zeig ich euch) und ja im nachbar ort ist ein kleines hotel abgebrannt und da sind 2 urlauber ums leben gekommen (2 holländer) die sind im schlaf überrascht worden .....es wurde gesagt rauchvergiftung im schlaf....
so aber nun kommen wir zu den tollen sachen......das meer einfach traumhaft und leonardo wollt nicht mehr aus dem wasser raus und fand es super toll kleckerburgen und sandburge zu bauen
...auch haben wir eine babytaube gerettet und haben der das fliegen bei gebracht
, ziegen und hühner haben wir gefüttert und haben ganz tolle sonnenuntergänge erlebt .....auch leonies 5 purzeltag haben wit groß gefeiert .....wobei das ja eigentlich ganrnet geplant war aber am ende waren wir 25 man und haben mit großen lagerfeuer und grill bis in die nacht rein gefeiert
und jeder hatte was mitgebracht so da sich keine arbeit hatte und mein eigener gast auf leonies party war
musste noch net mal tisch decken oder abräumen
.........
die fahrt nach sicilia war auch mega hammer ........schon in der schweiz fing das abenteuer an ......wir wollten ja eigentlich duch den gotthard tunnel fahren aber leider war dieser gespeert und es staute sich auf der autobahn über 2 stunden stau...........oki dachten wir abenteuer pur so beklopt wie wir auch sind fahren wir den gotthardpass eben
...mädels ich kann euch sagen ....das ich net ins auto gekotz habe war alles ........es war schweine kalt und teils lag sogar schnee und wir in kurzen hosen und t shirt unterwegs
damit ihr mal eine vorstellung habt der gotthardpass liegt 2200 m über meeresspiegel .............und nur kleine leitplanken hilten uns davon ab das wir vielleicht da runter stürzen ....
und hier für euch bilder ausm auto raus
(nur mal so rande , die kinder haben kein ton gesagt im auto als wir diesen pass gefahren sind
)
so hier setzten wir mit dem schiff auf sicilia über ......( das sind ganz große schiffe die 24 stunden die menschen, autos, LKWs und sogar busse und züge übersetzten...)
hier bissi dürre , verbrante landschaft.........
ein LKW voller honigmelonen..die waren lecker
unsere babytauben rettung.....ich sitze gerade in der garage und auf einmal im sturzflug knallt die jungtaube in meinen stuhl rein ..ich vor schreck gebrüllt ......und nach den ersten schreck babytaube aufgehoben und erst mal beruhigt die total benebelt war vom sturz.....aber am ende ist sie geflogen ......wir haben sie paar mal in die luft geworfen bis sie den dreh raus hatte zu fliegen
für leonardo war das toll
hier das ziegenfüttern
hier unser pizzabäcker ...die tun draußen in freien noch im steinofen die pizza backen voll lecker
so hier die brände....die man immer gesehn hatte und auf der rückfahrt die brennenden galabrien was ein wenig unscharf geworden ist
die plame ist 25 jahre alt
so jetzt leonardo am meer
hier waren wir auf einer traubenplantage von unserer nachbarin ...die haben 10 km lang alles nur trauben....die leben das ganze jahr davon.....die nächsten traubenernte ist im oktober ......und die sind von morgens 4 uhr bis abends 18 uhr nur am trauben ernten und pflegen
und jeder abend endete mit einem super romantischen sonnenuntergang
und hier unser abendspaziergang am strand.....
und leonies 5 purzeltag .......wir waren 25 gäste und haben bis in die nacht gefeiert...mit lagerfeuer, grill, kuchen und viel spass .....
und zum abschluß noch paar bilder so
PS: habe sogar heute noch in der küche gestanden und fleißig gebacken für morgen in der kita und die gastgeschenke für die kiddys fertig gemacht........
und am 24 .08 feiern wir leonies kindergeburtstag nochmal richtig nach mit all ihren freunden
............
so das wars fürs erste und ich hoffe ich hab bissi urlaubstimmung verbreitet
...........
nach dem ersten stress wie wäsche waschen , einkaufen , aufräumen habe ich heute mal bissi zeit gefunden und euch von 200 bildern mal die schönsten raus gesucht........
wir haben 30 stunden gebrauht für die hinfahrt und 28 stunden zurrück und insgesammt waren es genau 5000 km
..... also unser urlaub war toll und heiß , abenteuerhaft aber auch traurig .... fangen wir mit dem traurigen zu erst an........wie ihr ja mitbekommen habt ist es in südeuropa ja mega heiß gewesen auch wir hatten temperaturen von mehr als 40 grad ....es gab sogat tage da hatten wir über 46 grad und da bleiben die brände net aus .....bei uns hat es an jeder ecke wo man nur hinkuckte gebrannt ( bilder zeig ich euch) und ja im nachbar ort ist ein kleines hotel abgebrannt und da sind 2 urlauber ums leben gekommen (2 holländer) die sind im schlaf überrascht worden .....es wurde gesagt rauchvergiftung im schlaf....
so aber nun kommen wir zu den tollen sachen......das meer einfach traumhaft und leonardo wollt nicht mehr aus dem wasser raus und fand es super toll kleckerburgen und sandburge zu bauen
...auch haben wir eine babytaube gerettet und haben der das fliegen bei gebracht
, ziegen und hühner haben wir gefüttert und haben ganz tolle sonnenuntergänge erlebt .....auch leonies 5 purzeltag haben wit groß gefeiert .....wobei das ja eigentlich ganrnet geplant war aber am ende waren wir 25 man und haben mit großen lagerfeuer und grill bis in die nacht rein gefeiert
und jeder hatte was mitgebracht so da sich keine arbeit hatte und mein eigener gast auf leonies party war
musste noch net mal tisch decken oder abräumen
......... die fahrt nach sicilia war auch mega hammer ........schon in der schweiz fing das abenteuer an ......wir wollten ja eigentlich duch den gotthard tunnel fahren aber leider war dieser gespeert und es staute sich auf der autobahn über 2 stunden stau...........oki dachten wir abenteuer pur so beklopt wie wir auch sind fahren wir den gotthardpass eben
...mädels ich kann euch sagen ....das ich net ins auto gekotz habe war alles ........es war schweine kalt und teils lag sogar schnee und wir in kurzen hosen und t shirt unterwegs
damit ihr mal eine vorstellung habt der gotthardpass liegt 2200 m über meeresspiegel .............und nur kleine leitplanken hilten uns davon ab das wir vielleicht da runter stürzen .... und hier für euch bilder ausm auto raus
(nur mal so rande , die kinder haben kein ton gesagt im auto als wir diesen pass gefahren sind
) so hier setzten wir mit dem schiff auf sicilia über ......( das sind ganz große schiffe die 24 stunden die menschen, autos, LKWs und sogar busse und züge übersetzten...)
hier bissi dürre , verbrante landschaft.........
ein LKW voller honigmelonen..die waren lecker
unsere babytauben rettung.....ich sitze gerade in der garage und auf einmal im sturzflug knallt die jungtaube in meinen stuhl rein ..ich vor schreck gebrüllt ......und nach den ersten schreck babytaube aufgehoben und erst mal beruhigt die total benebelt war vom sturz.....aber am ende ist sie geflogen ......wir haben sie paar mal in die luft geworfen bis sie den dreh raus hatte zu fliegen
für leonardo war das toll
hier das ziegenfüttern
hier unser pizzabäcker ...die tun draußen in freien noch im steinofen die pizza backen voll lecker
so hier die brände....die man immer gesehn hatte und auf der rückfahrt die brennenden galabrien was ein wenig unscharf geworden ist
die plame ist 25 jahre alt
so jetzt leonardo am meer
hier waren wir auf einer traubenplantage von unserer nachbarin ...die haben 10 km lang alles nur trauben....die leben das ganze jahr davon.....die nächsten traubenernte ist im oktober ......und die sind von morgens 4 uhr bis abends 18 uhr nur am trauben ernten und pflegen
und jeder abend endete mit einem super romantischen sonnenuntergang
und hier unser abendspaziergang am strand.....
und leonies 5 purzeltag .......wir waren 25 gäste und haben bis in die nacht gefeiert...mit lagerfeuer, grill, kuchen und viel spass .....
und zum abschluß noch paar bilder so
PS: habe sogar heute noch in der küche gestanden und fleißig gebacken für morgen in der kita und die gastgeschenke für die kiddys fertig gemacht........
und am 24 .08 feiern wir leonies kindergeburtstag nochmal richtig nach mit all ihren freunden
............ so das wars fürs erste und ich hoffe ich hab bissi urlaubstimmung verbreitet
...........
15.08.2012 19:35
@nicky: oh ja als ich jetzt neu angefangen habe zu arbeiten,war es auch voll schwer lenja so lange oder manchmal garnicht zu sehen oder nur früh die 5 min....ich hatte richtige gewissensbisse...aber mittlerweile hat sie sich toll dran gewöhnt,das macht es auch mir leichter,hat sich bei dir was neues ergebe????
zeig mal bilder von euren neuen villa
*
willkommen zurück zwergi
na das sieht doch nach einen gelungenen urlaub aus
tolle bilder....und verdammt heiße muddi
wenn man deine figur sieht könnte man echt neidisch werden!
wow so lange seid ihr gefahren??? wie hat sich leo so gemacht wärend der fahrt?
*
ich komm zur zeit net wirklich zum schreiben,die neue arbeit frisst meine zeit,lenja testet gerade voll aus...echt schlimm an manchen tagen
aber dafür wmacht es an den anderen tagen umso mehr spass....sie quatscht den lieben langen tag und singen wir auch langsam interessant
vorallem buuuuummi buuuuuummiii buuuummmi buuuuummmi brumm brumm brum
*
sagt mal was habt ihr so für bücher für die knirpse???? ich kann mich immer so schlecht entscheiden und lenja ist zur zeit voll auf dem buch tripp....und cd wären auch interessant
hier mal was aktuelles von mausi
zeig mal bilder von euren neuen villa
*
willkommen zurück zwergi
na das sieht doch nach einen gelungenen urlaub aus
tolle bilder....und verdammt heiße muddi
wenn man deine figur sieht könnte man echt neidisch werden! wow so lange seid ihr gefahren??? wie hat sich leo so gemacht wärend der fahrt?
*
ich komm zur zeit net wirklich zum schreiben,die neue arbeit frisst meine zeit,lenja testet gerade voll aus...echt schlimm an manchen tagen
aber dafür wmacht es an den anderen tagen umso mehr spass....sie quatscht den lieben langen tag und singen wir auch langsam interessant
vorallem buuuuummi buuuuuummiii buuuummmi buuuuummmi brumm brumm brum
*
sagt mal was habt ihr so für bücher für die knirpse???? ich kann mich immer so schlecht entscheiden und lenja ist zur zeit voll auf dem buch tripp....und cd wären auch interessant
hier mal was aktuelles von mausi
15.08.2012 20:31
ja meine figur hmmmmmm bin öfter gefragt wurden ob das wirklich alle 3 meine kiddys waren
ja leonardo hat die fahrt super gemeister und das meiste nur verpennt
........wir haben auch rast gemacht auserhalb der autobahn und waren im lokal essen und da durfte er laufen , rennen und blödsinn machen und das ging super auch unser hund hat die faht super gemeistert um den hatte ich mir mehr kopf gemacht als um leonardo........alles im allem verlief es super ..... PS: deine mausi ist echt zucker
auch wenn sie zur diva mutiert
und bücher sind bei leonardo cars hoch im kurs und sonst alles was mit autos , baggern und tatütata zu tun hat....mit singen hat er es net so.........gott sei dank weil leonie den ganzen tag singt
17.08.2012 09:36
An Büchern findet Jonas diese Fühl- und Entdeckungsbücher ganz toll. Aber momentan sind Autos viel Interessanter.
HAb auch schon die ersten Geburtstagsgeschenke für Jonas gekauft.
Hier auch noch mal was aktuelles von Jonas
HAb auch schon die ersten Geburtstagsgeschenke für Jonas gekauft.
Hier auch noch mal was aktuelles von Jonas
17.08.2012 13:19
Jonas sieht voll gross aus
wie schnell die zeit vergeht.
echt süss
wie schnell die zeit vergeht. echt süss
17.08.2012 13:35
Ja aber echt, bald sind sie schon 2 Jahre...
Wart ihr eigentlich zur U7?
Wart ihr eigentlich zur U7?
17.08.2012 19:31
wir waren noch nicht zur u7,ist ja auch och a bissel zeit....was bekommt den jonas zum schlüpftag???
mensch das ist auch so ein kleiner herzensbrecher,dein jonas!
mensch das ist auch so ein kleiner herzensbrecher,dein jonas!
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt