Mütter- und Schwangerenforum

Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread )

Gehe zu Seite:
venezia123
1183 Beiträge
14.06.2011 18:09
Zitat von Nicky41187:

Zitat von venezia123:

vielen dank für die liste

Zitat von Nicky41187:

Hab noch mal ne Frage an euch. Jonas ist momentan extrem jaulig. Er will ständig auf den Arm, quarkt den ganzen Tag vor sich hin und ist total ungnädig. Sind eure Zwerge auch so? Ist das ne Phase oder könnte es an den Zähnen liegen oder Wachstumsschub oder so was ähnliches?

kommt mir irgendwie bekannt vor. ich weiß auch nicht genau, irgendwas ist im gange. mal gehts mehrere stunden gut und alles ist super, dann urplötzlich hat der mann schlechte laune und ich kann es nicht zuordnen. ich vermute auch mal die zähne. und weil meine kleine speckbacke eigentlich immer bei schlechter laune auch gerne eine pulli will, weiss ich auch irgendwie nie, ob es vielleicht auch einfach nur mehr hunger ist als sonst.

Das könnte natürlich auch sein, aber Jonas ist ja auch nach dem Essen quarkig. Mmhhh... dann können es ja eigentlich nur die Zähne sein

wahrscheinlich. ach man, wenn sie doch nur reden könnten
zwergenaufstand
8170 Beiträge
14.06.2011 19:04
leonardo bekommt 8 monats brei weil er von den anderen nimmer satt wurde fresssack
zwergenaufstand
8170 Beiträge
14.06.2011 19:04

hihi das trampolin war klasse heute

15.06.2011 20:16
Hallo Ihr Mäuse bin auch mal wieder da ..... mein lieber man muss ja noch einiges nachlesen
15.06.2011 20:34
Ui menno recht schwer alles zu behalten bei meinem Filtergehirn
Ja Mädels meine Maus hält mich ordentlich auf trapp deshalb bin ich kaum hier und wenn nur kurz

Naja

Frage einfach mal nach welche Mäuse haben denn schon Zähnchen?
Und welche Mäuse können schon robben/krabbeln oder sich hochziehen?

Thema Beikost
hier klappt es ganz gut koche selber und sie isst Mittags so etwa 200ml aber Möhre hab ich von Anfang an weg gelassen weil wir ja so viel mit Blähungen zu tun hatten ;/ und selbst mit Pastinake hat Mausi arge Verstopfung ;( naja Kürbis selber gemacht ist ja schwer ran zu kommen wegen der Jahreszeit
also mach eich Zuccini hab mal Fenchel ausprobiert aber muss sagen der sist soooooo faserig das ich es wieder gelassen habe
aber weil mein Kinderarzt mir geraten hat einiges an Gemüse auszuprobieren um die Allergiegefahr zu minimieren wird es nun recht schwer
habe heute das erste Mal Broccoli gegeben aber muss sagen mit einem unwohlem Gefühl da ja auch der bekannt für Blähungen sein soll .... und hab heute abend auch ein wenig das Gefühl gehabt das die Nacht wieder unruhiger sein wird wegen genau diesem ?!
Hat da wer Erfahrung?
Kann ja nun nicht Wochen nur Zuccini als Gemüsezusatz nehmen ?!?!

Schlaf - ja die letzten 3 Tage ist es besser ... da wird sie nur 1mal wach die nacht aber die letzten Monate haben mich genaz schön geschlaucht da war ich jede Nacht 2-3 mal auf
Hoffe nun bleibt es erstmal was ruhiger - um ein wenig Kraft zu schöpfen

Ja was vergessen Mädels?

Lg in die Eierkuchenrunde
15.06.2011 20:42
hier mal wieder aktuelle Bilder von uns:

Nicky41187
2760 Beiträge
15.06.2011 20:42
Zitat von Glück-im-Bauch:

Ja Mädels meine Maus hält mich ordentlich auf trapp deshalb bin ich kaum hier und wenn nur kurz

Naja

Thema Beikost
hier klappt es ganz gut koche selber und sie isst Mittags so etwa 200ml aber Möhre hab ich von Anfang an weg gelassen weil wir ja so viel mit Blähungen zu tun hatten ;/ und selbst mit Pastinake hat Mausi arge Verstopfung ;( naja Kürbis selber gemacht ist ja schwer ran zu kommen wegen der Jahreszeit
also mach eich Zuccini hab mal Fenchel ausprobiert aber muss sagen der sist soooooo faserig das ich es wieder gelassen habe
aber weil mein Kinderarzt mir geraten hat einiges an Gemüse auszuprobieren um die Allergiegefahr zu minimieren wird es nun recht schwer
habe heute das erste Mal Broccoli gegeben aber muss sagen mit einem unwohlem Gefühl da ja auch der bekannt für Blähungen sein soll .... und hab heute abend auch ein wenig das Gefühl gehabt das die Nacht wieder unruhiger sein wird wegen genau diesem ?!
Hat da wer Erfahrung?

Schlaf - ja die letzten 3 Tage ist es besser ... da wird sie nur 1mal wach die nacht aber die letzten Monate haben mich genaz schön geschlaucht da war ich jede Nacht 2-3 mal auf

Ja was vergessen Mädels?

Jonas liebt Zucchini, Kohlrabi und Brokkoli mit Kartoffeln oder Nudeln pürriert. Da kann man auch gut etwas Hack mitreinmachen.

Keine Zähne bei Jonas und auch kein robben oder krabbeln. Und deine Maus?
15.06.2011 20:45
Zitat von Nicky41187:

Naja

Thema Beikost
Hat da wer Erfahrung?

Ja was vergessen Mädels?

Jonas liebt Zucchini, Kohlrabi und Brokkoli mit Kartoffeln oder Nudeln pürriert. Da kann man auch gut etwas Hack mitreinmachen.

Huhu Nici
Ja alle 2 Tage mache ich Hackfleisch mit rein ... Zuccini ist auch super aber hab eben angst wegen Blähungen wieder bei Broccoli / Kohlrabi / Blumenkohl und so ....

Nora at auch noch keine Zähne
Robben ne das nicht aber man merkt sie will und macht schonmal die Beine in die Ausgangsposition
Nicky41187
2760 Beiträge
15.06.2011 20:59

Zitat von Nicky41187:

Naja

Thema Beikost
Hat da wer Erfahrung?

Ja was vergessen Mädels?

Huhu Nici
Ja alle 2 Tage mache ich Hackfleisch mit rein ... Zuccini ist auch super aber hab eben angst wegen Blähungen wieder bei Broccoli / Kohlrabi / Blumenkohl und so ....

Nora at auch noch keine Zähne
Robben ne das nicht aber man merkt sie will und macht schonmal die Beine in die Ausgangsposition

Brokkoli, Kohlrabi kannst du beruhigt geben nur Blumenkohl würde ich lassen.
15.06.2011 21:03
da bin ich ja mal gespannt heute hatte sie das erste mal broccolie
werde es ja sehen
wollte es nun mal ein paar tage geben und mal sehen was passiert
zwergenaufstand
8170 Beiträge
15.06.2011 21:45
huhu glück.....

deine motte wird auch als niedlicher

zähne haben wir noch keine aber dafür kan leonardo allein sitzen ...schiebt/robbt sich rückwärtz..und will als stehen ...aber noch kein hochziehen außer wenn ich ihn an den händen habe ..dann zieht er aber sonst nicht
15.06.2011 22:00
hey zwerg danke danke
verliebe mich auch jeden tag wieder neu in sie

ui hört sich ja fein an - ja hab beim drüberlesen auch gesheendas er schon super isst etc

ach was schön
venezia123
1183 Beiträge
16.06.2011 08:50

hey ihr lieben,
@glück: deine motte ist zuckersüß! so in etwa wie sie da liegt siehts bei meinem auch aus. der po wird schon ein kleines bißchen in die höhe gereckt und rückwärts krabbeln klappt auch schon. eine spannende zeit, finde ich das breiessen klappt auch ganz gut, wir essen mittags und abends bereits jeweils 200ml feste nahrung. dazu noch zwei milchmahlzeiten und 250ml tee.
.
ich verabschiede mich für ein paar tage. joris und ich fahren heute 4 stunden ice zu einem befreundeten paar mit 5monate altem mädchen nach stuttgart. ich freue mich schon riesig und bin gespannt, wie die zugfahrt läuft.
machts gut und bis anfang nächster woche
Nicky41187
2760 Beiträge
16.06.2011 16:51
Viel Spaß und ein paar Erholsame Tage

Wann haben eure Mäuse eigentlich genau Geburtstag... sollen wir vielleicht mal ne Geburtstagsliste machen wann unsere Mäuse Geburtstag haben und wann die Mamas ?
16.06.2011 20:41
Danke Venezia
Och hört sich ja auch gut an bei Euch ... Also anderes ausser Mumi bekomm ich in Nora Sophie nicht herein ;( hoffe das klappt mal weil wenn die Mumi weniger wird .... was dann?
Ein paar schöne Tage

@Nici tolle Idee Finde ich gut ...
Meine Maus hat am 27.11. Geb. und die Mama am 09.08.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt