Mütter- und Schwangerenforum

Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread )

Gehe zu Seite:
Nicky41187
2760 Beiträge
19.04.2012 17:14
Ich hab am 01.05 einen Job

Zwar erst mal nur 10 Stunden die Woche, aber besser als garnichts und für Jonas reicht das ja auch erst mal, weil er dann für die Stunden auch noch in die Betreuung muss (es sei denn meine Mama hat frei etc.)
Yve81
2070 Beiträge
19.04.2012 23:16
Zitat von Nicky41187:

Zwar erst mal nur 10 Stunden die Woche, aber besser als garnichts und für Jonas reicht das ja auch erst mal, weil er dann für die Stunden auch noch in die Betreuung muss (es sei denn meine Mama hat frei etc.)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Das klingt doch super Ich freu mich für dich. Was ist das für ein Job und was musst du da machen? Ist der befristet?
__Muckelline__
2192 Beiträge
20.04.2012 08:23
Zitat von Nicky41187:

ui das sind ja tolle neuigkeiten freut mich für dich was ist es denn????
Nicky41187
2760 Beiträge
20.04.2012 08:42
Zitat von Yve81:

Zitat von Nicky41187:

Das klingt doch super Ich freu mich für dich. Was ist das für ein Job und was musst du da machen? Ist der befristet?

Bei uns im Dorf hat eine kleiner Pizzeria geöffnet und die haben jemanden für den Service gesucht.
Wumpel
6592 Beiträge
23.04.2012 13:48
Zitat von Nicky41187:

Zitat von Yve81:

Zitat von Nicky41187:

Bei uns im Dorf hat eine kleiner Pizzeria geöffnet und die haben jemanden für den Service gesucht.

das ist doch super, besser als nix. vielleicht kannst du die ja auch noch erhöhen. aber wie sind denn da die zeiten?
zwergenaufstand
8170 Beiträge
30.04.2012 23:41
huhu

wir leben noch bin momentan bissi schreibfaul und viel draußen ...haus hof garten schreien bei dem schönen wetter nach uns und de kiddys wollen abends nimmer hoch und ins bett

aber hier mal von letzter woche paar bilder wo ich mit pia und leon aufm spielplatz war und leonie war zu der zeit auf kinder GB

zwergenaufstand
8170 Beiträge
01.05.2012 11:48
Yve81
2070 Beiträge
01.05.2012 21:07
Halli Hallo ... ich meld mich auch mal wieder zu Wort

Wir waren heut mit Flori das erstemal in einem Freizeitpark ... das war sooooo schön und Flori hatte so einen Spaß
(hier waren wir ... http://www.freizeitpark-plohn.de/de_DE/content/sta rt )

und dann hab ich heut einen neuen Zahn bei Flo entdeckt ... links unten kommt ein Backenzahn ... zwei Spitzen sind schon zu sehen ... das erklärt dann auch die bescheidenen Nächte in letzter Zeit

Was habt ihr heut schönes gemacht?
05.05.2012 14:51
Kuck Kuck neues von uns ........

Wie ihr wisst hatten wir ja am 3.5. unsere OP ......
als er seinen schlafsaft vor der narkose bekommen hat , hat der da unten im saal mit der narkoseschwester getanzt
als er aus dem op wieder raus kam , er war am längsten von seiner gruppe drinne ( 30 min ) , war er auch ziemlich schnell wieder wach musste aber noch mit sauerstoff vom schlauch versorgt werden , die ärztin kam dann noch hoch aufs zimmer und meinte die rachenmandeln waren zusammen größer als ein wachtelei ..........
aber jetzt springt er schon wieder rum
__Muckelline__
2192 Beiträge
07.05.2012 09:46
hi nun komm ich auch mal wieder zum schreiben,man mekrt gleich wenn tolles wetter ist

@nicky: wie läufts mit dem job???
*
@zwergi: wie immer....super bilder...hach nun sind sie schon bald 2 die zeit flitzt....hübsche kinder hast du,kannst du echt stolz sein wie bolle
*
@yve:ui das sieht ja oll aus...da glaubt man gerne das flori spass hatte....ja dann brauch man sich ne wundern.....die zähne sind echt fies aber bald haben wi es alle hinter uns!
*
@yaadagull: schön zu lesen das er es so gut überstanden hat
*
kurze details zu lenja:
-oberzicke
-quasselstrippe
-sängerin in den tönen lalal laaaaaaaaaaa
-kikaninchen verrückt ^^
-schmusemaus und extrem mama bezogen zur zeit
-zähne fehlen uns nur noch 4

das wars im groben und ganzen....lenja ist imme noch ein kleiner quirl die letzten zähne haben wir garnicht gemerkt....töpfchen klappt auch immer besser
*
wie gehts euch...was machen die kleinen neues?????wörter, faxen etc???was habt ihr für diesen sommer geplant???freizeitparks urlaub etc????
__Muckelline__
2192 Beiträge
07.05.2012 20:08
am mittwoch kommt der fotograf in die kita mal sehen wie die bilder werden
09.05.2012 11:12
Zitat von __Muckelline__:

die zähne sind echt fies aber bald haben wi es alle hinter uns!

Dann läufts rückwärts.
Und das Leid geht von vorn los!
Nicky41187
2760 Beiträge
09.05.2012 11:18
Erstmal alles neue zu Jonas:

Er redet mittlerweile total viel. Echt wahnsinnig was für ein Schub er momentan macht mit de Sprechen. Wir haben den ersten Backenzahn also gesamt 7 Zähne jetzt.
Er ist momentan voll die Oberzicke. Bock ständig rum und schmeißt sich hin wenn ihm was nicht passt.

Und nun alles neue zu uns allgemein;

Der Mini-Job ist total scheiße. Das arbeiten ist ok, aber ich bekomm da gar keine Stunden zusammen, weil die sooo planlos sind und ständig irgendeinen Nichte vom Chef da mitarbeitet und dann die Mini-Jober auf der Strecke bleiben.
Aber dafür hab ich zu 90% einen Teilzeitjob. ZWar nicht der Traumjob überhaupt, nämlich bei Mc Donalds, aber von nichts kommt nichts. Ich will dann schauen ob ich Nachtschicht machen kann und dann ab und an mal tagsüber, dann muss Jonas nicht städnig zu Tagesmutter, Oma etc.
Ich hab nämlich meine Traumwohnung gefunden. Leider 150€ zu teuer und dann musste ich entscheiden ob ich dann 30 Stunden arbeiten gehe oder die Traumwohnung mir aus dem Kopf schlage und ich hab mich dann für die Wohnung entschieden und mich sofort bei Mc Donalds beworben. Und da die hier dringend Leute suchen, sieht das sehr gut für mich aus, weil ich da auch schon mal gearbeitet habe.
Die neue Wohnung hab ich auch ziemlich sicher, auf jeden fall sagte die Vermieterin das ich davon ausgehen kann die Wohnung zu bekommen (hört sich also ziemlich sicher an). Die WOhnung ist halt in der Straße meiner Eltern, also Babysitter ist auch einfacher zu bekommen. Mein Vater hat beispielsweile keinen Führerschein und dann könnte er auch mal Jonas nehmen wenn ich zur Arbeit muss.
Ausserdem hab ich ja momentan keine Draußenspielmöglichkeit hier und bei der neue Wohnung hat Jonas bei meinern Eltern seinen Privat Spielplatz (Schaukel, Sandkiste, Wippe, Trampolin,..) und er muss nur einmal über die Straße und Grund 3 ist, dass die Wohnung einfach perfekt geschnitten ist, super große Räume, neue Küche, neues Badezimmer und nette Nachbarn. Bahnhof einmal um die Ecke, also kann ich auch schneller zur arbeit kommen und ich kann meine Auto abmelden, weil meine Mama eins hat und sie es kaum nutz da sie auch auf sylt arbeitet und nur mit Zug hinkommt. Also diese Wohnung hat nur Vorteile, ausser das Jonas noch ein Jahr in seinen alten Kindergarten muss und ich ihn da immer hinfahren muss mit Auto. Ab 2,5 Jahre kann er dann im neuen Wohnort in den Kindergarten.
Yve81
2070 Beiträge
10.05.2012 00:41
nicky, dass hört sich doch aber im großen und ganzen alles supi an ... und auch wenn der job bei mc donald nicht dein traumjob ist den du bis zur rente machen willst, es ist besser als nix und ich find es klasse, dass du dich so durchboxt und dich für die neue wohnung entschieden hast. ich drück dir all unsere daumen, dass nix schief geht und du bald mit jonas in euren neuen vier wänden wohnst.

und zähnchen bekommt flo auch grad ... seinen ersten backenzahn und einen vorderen eckzahn ... wir haben jetzt also 8 zähnchen ...
flo hat aber ganz schön zu leiden ... letzte woche hatte er sogar mal richtig dolle fieber und einen infekt wegen der zähne ... und essen tut er momentan auch ganz schlecht. anhänglich ist er auch und wenn ihm was ni passt wird gebockt wie ein großer.
dafür spricht er aber immer mehr und wird immer selbstständiger. töpchen klappt auch immer besser
Nicky41187
2760 Beiträge
10.05.2012 08:13
Bei uns klappt Töpfchen gar nicht. Er will das absolut nicht. Ich biete ihm das jeden Tag an und irgendwann wird er sich bestimmt raufsetzen. Zwingen bringt ja auch nichts.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt