Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
22.06.2015 16:56
Maxi Cosi wird hier auch gehasst, genauso das Bettchen... Da ist "Krieg" vorprogrammiert.
soev
7371 Beiträge
22.06.2015 17:22
Zitat von martinchen:

Willkommen Elli... Tolle Bilder und schöner Bericht

Sag mal sind eure Kinder auch teilweise schon so richtig "trotzig" - mich bin da echt jedes mal voll sprachlos aber Mila tobbt richtig wenn sie z.b. Die Brust nicht bekommt, wenn sie nicht aus dem KiWa gehoben wird usw.
Sie kriegt richtige kleine Ausraster Sagt mir, dass das normal ist

Ansonsten hat sie gerade voll den Schub und ich musste heut Sachen in gr. 80 kaufen. 74 haben. Wir fast übersprungen.

Es ist normal.
Und es wird nicht so schnell besser werden.

Größe 80 schon? Wow! Anton und Magdalena haben erst 68.
LaLia688
994 Beiträge
22.06.2015 17:58
Hallo Elli, süß euer Fratz, klingt toll!!!

Lenni wird auch wütend, wenn er zum Beispiel mit seiner Trinkflasche nur noch rum matscht und ich sie ihm dann wegnehme dreht er ab und fängt an zu schimpfen/schreien. Oder er sieht was weit vor ihm was er unbedingt haben will aber eben nicht hinkommt (er beginnt grad erst sich auf die Knie zustützen und vorwärts zu schieben, funktioniert noch nicht richtig ) brüllt er auch, scheint also normal zu sein, die entwickeln langsam ihre Persönlichkeit

"Nein" versteht er auch schon ganz genau, ich sag nur Thema Blumentöpfe

Uns geht es gut, gestern war Taufe, hat ja mein Papa gemacht, war total toll, anstrengend und viel Action aber Lenni hat gut mitgemacht und durchgehalten! Er fängt allerdings an zu fremdeln, samstags als ich bei meinen Eltern ankam war den ganzen Tag nix mit allein lassen (er hatte sie 3 Wochen nicht gesehen, 3 Wochen vorher zur Hochzeit meines Bruders war noch alles easy obwohl er sie auch lange nicht gesehen hatte vorher ) und das wo ich noch Kuchen und Nachspeise machen musste Naja, in 3 Wochen gehts ja mit meinen Ellis ne Woche in den Urlaub, ich hoffe nach dem ersten Tag legt sich das dann so wie gestern auch dann...
elli137
4 Beiträge
22.06.2015 18:46
Vielen Dank für die lieben Begrüßungen

Und ja das trotzige kennen wir auch. Blumentöpfe, der Wassernapf vom Hund (mit 2 Liter Wasser in der Küche kann man wenigstens direkt mal wischen ) usw.
Auf ein "Nein" fängt der Knirps an zu lachen naja wir sagen trotzdem Nein und ich locke ihn weg. Wenn garnix geht und ich ihn weg setze kommt der Zornkopf durch. Er macht sich steif und wenn er sitzt dann lässt er sich nach hinten plumpsen das der Kopf knallt er lässt sich aber immer recht schnell ablenken. Nur wenn er müde oder hungrig ist... oje

Wir haben momentan auch Probleme mit dem hin legen. Was wir vorher noch nie hatten. Er drückt sich dann auch mit allen vieren von einem ab

Ich hoffe das es eine Phase ist da grade einfach so viel in der Entwicklung passiert ist.
22.06.2015 19:31
Sophie lacht auch wenn ich "nein" sage

Die Befürchtung habe ich auch schon, dass sie später schreiend im Supermarkt auf dem Boden liegt

Sophie trägt jetzt schon ziemlich lange 68/74, sie ist aber auch in den letzten 2 Monaten nur vielleicht 2cm gewachsen und ist jetzt ca 71cm groß. Da kommt bestimmt auch bald ein Schub. Sie isst gerade wie ein Scheunendrescher aber wächst nicht und nimmt auch nicht zu.
22.06.2015 19:33
Fremdeln ist bei uns auch seit 2-3 Wochen ganz schlimm, da ist sogar die Oma blöd, die sie mindestens 3-4x sie Woche sieht.
Dagny
3581 Beiträge
22.06.2015 19:42
Huhu ich wollte euch auch mal nach einer halben Ewigkeit mal ein 'Hallo' dalassen..
und SORRY, dass ich mich nie gemeldet hab..
hatte so viel um die Ohren, Monsterumzug nach Thüringen und unsere Hochzeit.. dazu halt die vielen Kinder.. kam nie wirklich zum Schreiben..
nun, nach der Hochzeit, hab ich wieder etwas mehr Luft

wie gehts euch allen denn so?
22.06.2015 20:54
Mila hat etwas erhöhte Tempi mit 37,9 - bestimmt ist sie deswegen so knatschig heute ...

Huhu Dagny ist echt ne Ewigkeit her, dass ich dich gelesen habe. Ich hoffe ihr hattet eine tolle Hochzeit.
Wie gehts dem kleine ?
22.06.2015 21:03
Huhu Dagny
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit
Isabella88
2946 Beiträge
22.06.2015 22:21
Hallo Elli, schöne Bilder und netter Text

Carla lacht auch ganz laut, wenn ich nein sage und trotzig ist sie auch, wenn sie was nicht will.

Ich hab mal eine ganz andere Frage. Also Carla kann sich noch nicht selbst, wenn sie auf dem Boden liegt hinsetzen. Sitzt sie aber auf meinem Schoß oder im Kinderwagen zieht und drückt sie sich immer in die aufrechte Position. Ab und zu setzen wir sie auch kurz (höchstens10 Minuten) in den Tripp Trapp, damit wir auch mal mit beiden Händen essen können ohne Kind auf dem Schoß. Heute war mein Freund mit Carla bei der KG und hat sie zum Jacke ausziehen auch ganz kurz auf den Behandlungstisch gesetzt. Die Physiotherapeutin meinte dann, wir dürfen Carla auf gar keinen Fall hinsetzen, sie würde es sonst nie lernen und dann auch nicht laufen lernen... Auch im Kinderwagen sollen wir sie dann nur in Bauchlage legen, so dass sie spazieren schauen kann. Wir haben sie ja schon im umgebauten Sportwagen und die Lehne etwas hoch, aber nicht aufrecht. Auch hier setzt sie sich dann oft selbständig aufrecht. Sie meinte auch das sollten wir nicht machen. Ich bin jetzt total verunsichert. Ich kann Carla doch nicht daran hindern, dass sie sich aufrichtet. Ist das denn wirklich so schlimm? Mir ist klar, dass sie nicht 1 Stunde am Stück im Tripp Trapp oder im komplett aufrechten Buggy sitzen soll, das machen wir ja auch nicht. Vielleicht könnt ihr ja was dazu sagen.
22.06.2015 22:34
Hmm also Mila wollte auch immer sitzen- obwohl sie es eigenständige noch nicht konnte. Hat sich überall hochgezogen.
Das ging wochenlang. Sie sass auch öfter auf unserem Schoß - klar.
Mittlerweile setzt sie sich aus dem krabbeln hin und es klappt wunderbar ...
Ich denke nicht, dass man pauschal sagen kann, dass die Kinder dann nicht sitzen/laufen können. Klar sollte man den kleinen Körper nicht überbelasten aber das klingt irgendwie zu weit hergeholt für mich... ( wenn es sich um paar Minuten handelt und das Kind sich hochziehen kann)
23.06.2015 09:26
Sophie wollte auch schon immer sitzen. Finde das auch nicht schlimm solange es nicht stundenlang ist.
Mittlerweile sitzt sie auch in der Wippe statt zu liegen.
Und ich frag mich was man dann machen soll...sie ständig wieder zurück drücken? Das sind doch die Anfänge des Sitzen Lernens.
Sophie sitzt mittlerweile ständig irgendwo alleine, obwohl sie sich noch nicht selbst hinsetzten kann.
Dagny
3581 Beiträge
23.06.2015 09:31
martinchen
ja, es war toll danke <3 zwar erst mal nur standesamtlich, aber wir haben sehr schön gefeiert. Zum ersten Hochzeitstag wird dann "richtig" gefeiert mit Eheleite und ALLEN Freunden+ Familienmitgliedern usw ..

Raiki gehts sehr gut, er ist zwar noch nicht so fit im Krabbeln/Sitzen wie eure Mäuse aber er brabbelt ganz schön viel.. mamama dada baba usw

er lässt sich aus dem vierfüßler runtersacken um vorwärts zu kommen - so raupenartig.. kann man das robben nennen??

also alles gut

Die Beikost ist aber wieder ein andres Thema..

bommel, dankeschön <3
Dagny
3581 Beiträge
23.06.2015 09:35
huhu Elli, willkommen auch von mir.
Wir haben auch einen kleinen Raik <3 er hat einen Tag nach eurem Geburtstag
elli137
4 Beiträge
23.06.2015 14:40
Ach das ist ja witzig!! Den Namen kennt hier kaum jemand und jetzt so ein Zufall, klasse

Raik hat mal Babababa angefangen aber so richtig brabbeln, ne. Er erzählt immer irgendwas unverständliches vor sich hin, ich finds zauberhaft aber raus hören kann man da noch nix

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt