♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡
15.06.2015 13:35
Ja, das "Problem" was ich damit hab ist das unser Sportbuggy leider keine richtige Liegeposition hat für den Fall der Fälle. Hab aber grad mal geschaut (und muss Schatz nachher fragen
) und überlege, einen gebrauchten Buggy mit Liegeposition zu kaufen für den Übergang, die gibts in der Umgebung in gutem Zustand schon für ca. 40 Euro
) und überlege, einen gebrauchten Buggy mit Liegeposition zu kaufen für den Übergang, die gibts in der Umgebung in gutem Zustand schon für ca. 40 Euro
15.06.2015 13:58
Zitat von LaLia688:
Ja, das "Problem" was ich damit hab ist das unser Sportbuggy leider keine richtige Liegeposition hat für den Fall der Fälle. Hab aber grad mal geschaut (und muss Schatz nachher fragen) und überlege, einen gebrauchten Buggy mit Liegeposition zu kaufen für den Übergang, die gibts in der Umgebung in gutem Zustand schon für ca. 40 Euro
![]()
Welchen Buggy habt ihr denn?
Wir werden wahrscheinlich gar keinen extra Buggy mehr kaufen.
Unser Wagen ist leicht und schmal und als "richtigen" Buggy gibts für Zwillinge nur diese klapprigen Dinger.
Bei Sophie und Magdalena hatten wir je den Qunny Speedi. Gesslein F4 (?) war da auch noch in der Auswahl.
15.06.2015 14:54
Habt ihr alle schon direkt einen Buggy? Wir haben noch gar keinen gekauft, nutzen den Kinderwagen, den wir eben jetzt zum Sportwagen umgebaut haben.
15.06.2015 16:19
Zitat von Isabella88:
Habt ihr alle schon direkt einen Buggy? Wir haben noch gar keinen gekauft, nutzen den Kinderwagen, den wir eben jetzt zum Sportwagen umgebaut haben.
Wir haben bei den Mädchen auch immer spät gewechselt. Eigentlich erst mit 1,5 Jahren etwa. Vorher hatten wir den Buggy nur mal für den Urlaub, weil da der Kinderwagen zu viel Platz im Kofferraum genommen hat oder zum Joggen (deswegen ja auch der Speedi). Jetzt werden wir wie gesagt gar nicht wechseln.
15.06.2015 17:08
Wir haben unseren Kinderwagen zum Buggy umgebaut.
Einen extra Buggy haben wir jetzt ganz billig für den Urlaub gekauft, weil der andere Wagen zu viel Platz wegnehmen würde
Einen extra Buggy haben wir jetzt ganz billig für den Urlaub gekauft, weil der andere Wagen zu viel Platz wegnehmen würde
15.06.2015 20:17
Na nee, wir haben ja nen KiWa von ABC Design und dazu eben eine feste Wanne für die Zeit wo sie liegen, und dann einen extra Aufsatz der nur der Sportwagen ist, haben das extra so gekauft weils dann eben auch einfach platzsparend fürs Auto ist! Find ich auch nach wie vor prima, hab nur eben jetzt festgestellt dass das jetzt für die Übergangszeit doof ist, wo er noch nicht sitzt, weils eben dadurch, das es direkt der Sportaufsatz ist, man keine Liegeposition mehr hat, keine flache, eben nur so ähnlich wie im Maxi Cosi...
Evtl.leihen wir uns für die Urlaubswoche den Quinny einer Freundin, die hat noch nen Chariot und einen von Knorr, da würde es wohl gehen für ne Woche!
Man lernt eben nie aus bei sowas!!!
Evtl.leihen wir uns für die Urlaubswoche den Quinny einer Freundin, die hat noch nen Chariot und einen von Knorr, da würde es wohl gehen für ne Woche!
Man lernt eben nie aus bei sowas!!!
15.06.2015 20:24
Achso
Wir haben den ABC Turbo 6s den kann man ja zum Sportwagen umbauen und der hat auch eine komplette liegeposition. Der ist aber trotzdem sehr sperrig weshalb für den Urlaub was anderes her musste
Wir haben den ABC Turbo 6s den kann man ja zum Sportwagen umbauen und der hat auch eine komplette liegeposition. Der ist aber trotzdem sehr sperrig weshalb für den Urlaub was anderes her musste
15.06.2015 21:52
Achso OK
Wir haben den Hartan Racer GT und nutzen den jetzt als Sportwagen
Buggy wollen wir eigentlich auch erst holen, wenn die Kleine so 1,5 Jahre alt ist. Aber im September fahren wir in den Urlaub. Da müssen wir auch mal schauen, weil er schon sehr viel Platz im Kofferraum wegnimmt.
Was für einen Buggy wollt ihr euch dann holen?
Wir haben den Hartan Racer GT und nutzen den jetzt als Sportwagen
Buggy wollen wir eigentlich auch erst holen, wenn die Kleine so 1,5 Jahre alt ist. Aber im September fahren wir in den Urlaub. Da müssen wir auch mal schauen, weil er schon sehr viel Platz im Kofferraum wegnimmt. Was für einen Buggy wollt ihr euch dann holen?
15.06.2015 22:00
Wir haben auch den Racer GT und Nutzen den Sportwagen. Und obwohl Mila sich setzen kann - sitzt sie nicht gern in Wagen. Lieber hat sie es halb sitzend/ halb liegend. Also ein wenig gechillt
wieso auch immer. Zuhause krabbelt sie und sitzt abwechseln aber wenn ich ihr den Wagen in die Sitzposition bringe wird sie ungemütlich
Einen Buggy der handlich ist hätte ich aber auch gern. Was holt ihr euch denn für welche?
wieso auch immer. Zuhause krabbelt sie und sitzt abwechseln aber wenn ich ihr den Wagen in die Sitzposition bringe wird sie ungemütlich
Einen Buggy der handlich ist hätte ich aber auch gern. Was holt ihr euch denn für welche?
16.06.2015 07:20
@Bommel: Deshalb haben wir den nicht geholt, war uns zu "groß" und zu wenig kompakt, unser Sportwagen (mit dem Aufsatz) ist echt super handlich, das war uns wichtig weil wir ja beide nur nen Kleinwagen haben. Aber dafür haben wir jetzt eben die blöde Übergangszeit. Naja wie gesagt, man lernt nie aus, ich kenn kaum wen, der sich beim ersten Kind nicht entweder nen Zweit-KiWa oder eben nen Buggy zusätzlich geholt haben...
22.06.2015 10:54
Hallo Zusammen, darf man hier noch mit machen?
Mein Name ist Elli (27) und mein Sohn heißt Raik und ist mein erstes Kind. Er kam am 12.10.2014 um 12:36 h mit 52 cm und 3260 Gramm zur Welt. Sein Papa und ich waren sofort in unser Sonntagskind verliebt
Ich möchte gleich noch unseren Hund Emma erwähnen. Sie ist einfach klasse und Kind mit Hund ist für mich ein Traum ♡
Die ersten Tage fand sie den kleinen furchtbar spannend und man musste arg aufpassen aber das legte sich innerhalb kurzer Zeit komplett. Sie schaut gern nach ihm, kitzelt ihn und das reicht dann auch wieder. Das Mobil werden ist ihr nun nicht so geheuer, aber auch daran gewöhnt sie sich
Die Schwangerschaft war wirklich angenehm, nur in den ersten drei Monaten war ich immer furchtbar müde und bin spätestens um 20 h eingeschlafen. Die Geburt war naja.... nervenaufreibend aber dann ging doch alles ganz schnell, da war sogar die Hebamme überrumpelt.
Ich habe etwa fünf Monate gestillt. Die ersten sechs Wochen waren die Hölle!! Aber ich bin froh durchgehalten zu haben. Grade Nachts fand ich es auch immer sehr praktisch
und auch am Tag haben wir so ganz viel Zeit auf der Couch verbracht, gestillt, gekuschelt, geschlafen. Es war einfach schön! Jetzt bekommt Raik noch einmal in der Nacht seine Flasche. Wir hatten mit 2/3 Monaten den LuXus das der kleine Mann durch schlief. Genau einen Monat lang. Ach war das schön!!
Seit etwa zwei Wochen schläft er in seinem eigenen Zimmer. Davor hat er in seinem Bett direkt neben mir geschlafen. Oft hat er die halbe Nacht dann in unserem Bett geschlafen aber seit dem gedrehe ist mir das zu gefährlich
Im letzten Monat ist bei uns unheimlich viel passiert. Raik lernte sich zu setzen, er fing mach unendlich langer Zeit auf den Knien endlich an zu krabbeln
und nun zieht er sich hoch und nach kurzer Übung steht er wie eine 1. Er ist seeeehr aktiv und grade vermisse ich die Zeit als man ihn einfach irgendwo hinsetzte und es konnte nichts passieren
ach ja, vier Zähne hat er in dem Monat auch noch bekommen
Er ist ein wirklich fröhliches Baby, allem und jedem gegenüber aufgeschlossen. Viel am lachen. Kann sich auch prima allein beschäftigen, ich liebe es ihn dabei zu beobachten.
Aber keine Sorge, er kann auch tierisch quengeln und nerven
Doch so richtig schreien, dass machte er von Anfang an zu 90% nur bei Hunger (er hatte immer viiiiiiel Hunger)
Mit dem Brei ist das auch so eine Sache. Mal mag er mal nicht. Den einen Tag isst er perfekt alles was ihm vorgesetzt wird, am anderen verweigert er komplett und will nur seinen geliebten Hipp Grießbrei Banane
Brei mit Stücken geht garnicht, dafür liebt er es "richtiges" Essen zu essen
So, das war jetzt recht viel.. ups
fragt gerne wenn euch etwas interessiert, ich kämpfe mich dann mal durch die letzten 1200 Seiten.
Liebe Grüße, Elli und Raik ♡
Mein Name ist Elli (27) und mein Sohn heißt Raik und ist mein erstes Kind. Er kam am 12.10.2014 um 12:36 h mit 52 cm und 3260 Gramm zur Welt. Sein Papa und ich waren sofort in unser Sonntagskind verliebt
Ich möchte gleich noch unseren Hund Emma erwähnen. Sie ist einfach klasse und Kind mit Hund ist für mich ein Traum ♡
Die ersten Tage fand sie den kleinen furchtbar spannend und man musste arg aufpassen aber das legte sich innerhalb kurzer Zeit komplett. Sie schaut gern nach ihm, kitzelt ihn und das reicht dann auch wieder. Das Mobil werden ist ihr nun nicht so geheuer, aber auch daran gewöhnt sie sich
Die Schwangerschaft war wirklich angenehm, nur in den ersten drei Monaten war ich immer furchtbar müde und bin spätestens um 20 h eingeschlafen. Die Geburt war naja.... nervenaufreibend aber dann ging doch alles ganz schnell, da war sogar die Hebamme überrumpelt.
Ich habe etwa fünf Monate gestillt. Die ersten sechs Wochen waren die Hölle!! Aber ich bin froh durchgehalten zu haben. Grade Nachts fand ich es auch immer sehr praktisch
und auch am Tag haben wir so ganz viel Zeit auf der Couch verbracht, gestillt, gekuschelt, geschlafen. Es war einfach schön! Jetzt bekommt Raik noch einmal in der Nacht seine Flasche. Wir hatten mit 2/3 Monaten den LuXus das der kleine Mann durch schlief. Genau einen Monat lang. Ach war das schön!!
Seit etwa zwei Wochen schläft er in seinem eigenen Zimmer. Davor hat er in seinem Bett direkt neben mir geschlafen. Oft hat er die halbe Nacht dann in unserem Bett geschlafen aber seit dem gedrehe ist mir das zu gefährlich
Im letzten Monat ist bei uns unheimlich viel passiert. Raik lernte sich zu setzen, er fing mach unendlich langer Zeit auf den Knien endlich an zu krabbeln
und nun zieht er sich hoch und nach kurzer Übung steht er wie eine 1. Er ist seeeehr aktiv und grade vermisse ich die Zeit als man ihn einfach irgendwo hinsetzte und es konnte nichts passieren
ach ja, vier Zähne hat er in dem Monat auch noch bekommen
Er ist ein wirklich fröhliches Baby, allem und jedem gegenüber aufgeschlossen. Viel am lachen. Kann sich auch prima allein beschäftigen, ich liebe es ihn dabei zu beobachten.
Aber keine Sorge, er kann auch tierisch quengeln und nerven
Doch so richtig schreien, dass machte er von Anfang an zu 90% nur bei Hunger (er hatte immer viiiiiiel Hunger)
Mit dem Brei ist das auch so eine Sache. Mal mag er mal nicht. Den einen Tag isst er perfekt alles was ihm vorgesetzt wird, am anderen verweigert er komplett und will nur seinen geliebten Hipp Grießbrei Banane
Brei mit Stücken geht garnicht, dafür liebt er es "richtiges" Essen zu essen
So, das war jetzt recht viel.. ups
fragt gerne wenn euch etwas interessiert, ich kämpfe mich dann mal durch die letzten 1200 Seiten.
22.06.2015 12:57
Zitat von elli137:
Hallo Zusammen, darf man hier noch mit machen?![]()
Mein Name ist Elli (27) und mein Sohn heißt Raik und ist mein erstes Kind. Er kam am 12.10.2014 um 12:36 h mit 52 cm und 3260 Gramm zur Welt. Sein Papa und ich waren sofort in unser Sonntagskind verliebt![]()
Die ersten Tage fand sie den kleinen furchtbar spannend und man musste arg aufpassen aber das legte sich innerhalb kurzer Zeit komplett. Sie schaut gern nach ihm, kitzelt ihn und das reicht dann auch wieder. Das Mobil werden ist ihr nun nicht so geheuer, aber auch daran gewöhnt sie sich![]()
Ich habe etwa fünf Monate gestillt. Die ersten sechs Wochen waren die Hölle!! Aber ich bin froh durchgehalten zu haben. Grade Nachts fand ich es auch immer sehr praktischund auch am Tag haben wir so ganz viel Zeit auf der Couch verbracht, gestillt, gekuschelt, geschlafen. Es war einfach schön! Jetzt bekommt Raik noch einmal in der Nacht seine Flasche. Wir hatten mit 2/3 Monaten den LuXus das der kleine Mann durch schlief. Genau einen Monat lang. Ach war das schön!!
![]()
Seit etwa zwei Wochen schläft er in seinem eigenen Zimmer. Davor hat er in seinem Bett direkt neben mir geschlafen. Oft hat er die halbe Nacht dann in unserem Bett geschlafen aber seit dem gedrehe ist mir das zu gefährlich![]()
Im letzten Monat ist bei uns unheimlich viel passiert. Raik lernte sich zu setzen, er fing mach unendlich langer Zeit auf den Knien endlich an zu krabbelnund nun zieht er sich hoch und nach kurzer Übung steht er wie eine 1. Er ist seeeehr aktiv und grade vermisse ich die Zeit als man ihn einfach irgendwo hinsetzte und es konnte nichts passieren
![]()
ach ja, vier Zähne hat er in dem Monat auch noch bekommen![]()
Aber keine Sorge, er kann auch tierisch quengeln und nerven![]()
Mit dem Brei ist das auch so eine Sache. Mal mag er mal nicht. Den einen Tag isst er perfekt alles was ihm vorgesetzt wird, am anderen verweigert er komplett und will nur seinen geliebten Hipp Grießbrei Banane![]()
Brei mit Stücken geht garnicht, dafür liebt er es "richtiges" Essen zu essen![]()
So, das war jetzt recht viel.. ups![]()
Herzlich Willkommen!
Das Familienfoto sieht super sympathisch aus.
22.06.2015 16:07
Willkommen Elli... Tolle Bilder und schöner Bericht
Sag mal sind eure Kinder auch teilweise schon so richtig "trotzig" - mich bin da echt jedes mal voll sprachlos aber Mila tobbt richtig wenn sie z.b. Die Brust nicht bekommt, wenn sie nicht aus dem KiWa gehoben wird usw.
Sie kriegt richtige kleine Ausraster
Sagt mir, dass das normal ist
Ansonsten hat sie gerade voll den Schub und ich musste heut Sachen in gr. 80 kaufen. 74 haben. Wir fast übersprungen.
Sag mal sind eure Kinder auch teilweise schon so richtig "trotzig" - mich bin da echt jedes mal voll sprachlos aber Mila tobbt richtig wenn sie z.b. Die Brust nicht bekommt, wenn sie nicht aus dem KiWa gehoben wird usw.
Sie kriegt richtige kleine Ausraster
Sagt mir, dass das normal ist
Ansonsten hat sie gerade voll den Schub und ich musste heut Sachen in gr. 80 kaufen. 74 haben. Wir fast übersprungen.
22.06.2015 16:19
Hallo Elli
Eine sehr schöne Zusammenfassung
@ martinchen: Sophie ist eigentlich schon seit Anfang an so trotzköpfig
seit einiger Zeit merkt man es aber noch deutlicher, weil sie dafür jetzt ein eigenes Schreien/meckern hat. ich musste sie jetzt auch schon ein paar mal aus dem Wagen nehmen, weil sie alles zusammen geschrien hat. Und wehe man versucht dann etwas später sie wieder reinzusetzen
Eine sehr schöne Zusammenfassung
@ martinchen: Sophie ist eigentlich schon seit Anfang an so trotzköpfig
seit einiger Zeit merkt man es aber noch deutlicher, weil sie dafür jetzt ein eigenes Schreien/meckern hat. ich musste sie jetzt auch schon ein paar mal aus dem Wagen nehmen, weil sie alles zusammen geschrien hat. Und wehe man versucht dann etwas später sie wieder reinzusetzen
22.06.2015 16:55
Bommel das "beruhigt" mich.
Mila kriegt richtige Wutanfälle und tritt um sich ( wie ein Kleinkind, dass sich in Supermarkt auf den Boden wirft)
Heut ist sie echt extrem
nur am weinen und jammern... Keine Ahnung wieso...und sie windet sich ständig so extrem, manchmal kann ich die kaum halten...
Sollten so Trotzphasen nicht erst später kommen
Mila kriegt richtige Wutanfälle und tritt um sich ( wie ein Kleinkind, dass sich in Supermarkt auf den Boden wirft)
Heut ist sie echt extrem
nur am weinen und jammern... Keine Ahnung wieso...und sie windet sich ständig so extrem, manchmal kann ich die kaum halten... Sollten so Trotzphasen nicht erst später kommen
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt