♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡
01.07.2015 21:17
Ich bin auch immer zugedeckt, notfalls nur mit dem Deckenbezug
Sophie scheint aber sehr schnell zu schwitzen, sie klebt obwohl sie jetzt nur den Body an hat
Sophie scheint aber sehr schnell zu schwitzen, sie klebt obwohl sie jetzt nur den Body an hat
06.07.2015 16:16
Wie gehts euch allen?
Wir schwitzen hier ziemlich und haben auch jetzt den Tagesablauf umgestellt. Die Mädchen müssen sich Mittags schlafen legen und dafür gehen sie Abends zwei Stunden später ins Bett. Es wird ja meistens Abends wieder richtig angenehm und so haben sie wenigstens was davon. Bei Anton und Magdalena klappt mal mehr, mal weniger.
Seit es so heiß ist, wollen die beiden nicht mehr gestillt werden am Abend und auch Nachts nicht immer. Sie sind mit einem Wasser auf Zimmertemperatur viel zufriedener.
Wir schwitzen hier ziemlich und haben auch jetzt den Tagesablauf umgestellt. Die Mädchen müssen sich Mittags schlafen legen und dafür gehen sie Abends zwei Stunden später ins Bett. Es wird ja meistens Abends wieder richtig angenehm und so haben sie wenigstens was davon. Bei Anton und Magdalena klappt mal mehr, mal weniger.
Seit es so heiß ist, wollen die beiden nicht mehr gestillt werden am Abend und auch Nachts nicht immer. Sie sind mit einem Wasser auf Zimmertemperatur viel zufriedener.
06.07.2015 19:20
Huhu...
Bei uns hat es sich gestern Abend etwas abgekühlt und dadurch haben wir keine 30 grad mehr im Zimmer sondern 27,5
aber es ist defitiniv ein Unterschied. Mila hat sie Nächte doll geschwitzt aber sonst hat sie die Hitze gut weggesteckt!
Hmm ich denke, wenn wir jetzt nach und nach etwas festere Kost einführen - also Nudeln, Reis, Brot etc. dann wird hier zügig abgestillt. Mila isst so unglaublich gern ( und was für Mengen
) und das stillen läuft noch so nebenbei abends und nachts. aber selbst da merke ich , dass es mehr zum nuckeln wird - und das möcht ich nicht. Mal schauen... So 1,2,3 Monate und dann stillen wir ab denke ich.
Gibt man dann eigentlich alternativ Milchfläschen? Oder ist das nicht mehr nötig?
Ansonsten will die Maus nur hinter mir her krabbeln und stehen... Gaaaanz langsam und vorsichtig macht sie erste kleine Schritte an der Couch... Das ist unglaublich!
Bei uns hat es sich gestern Abend etwas abgekühlt und dadurch haben wir keine 30 grad mehr im Zimmer sondern 27,5
aber es ist defitiniv ein Unterschied. Mila hat sie Nächte doll geschwitzt aber sonst hat sie die Hitze gut weggesteckt! Hmm ich denke, wenn wir jetzt nach und nach etwas festere Kost einführen - also Nudeln, Reis, Brot etc. dann wird hier zügig abgestillt. Mila isst so unglaublich gern ( und was für Mengen
) und das stillen läuft noch so nebenbei abends und nachts. aber selbst da merke ich , dass es mehr zum nuckeln wird - und das möcht ich nicht. Mal schauen... So 1,2,3 Monate und dann stillen wir ab denke ich. Gibt man dann eigentlich alternativ Milchfläschen? Oder ist das nicht mehr nötig?
Ansonsten will die Maus nur hinter mir her krabbeln und stehen... Gaaaanz langsam und vorsichtig macht sie erste kleine Schritte an der Couch... Das ist unglaublich!
07.07.2015 09:42
Zitat von martinchen:
Huhu...
Bei uns hat es sich gestern Abend etwas abgekühlt und dadurch haben wir keine 30 grad mehr im Zimmer sondern 27,5aber es ist defitiniv ein Unterschied. Mila hat sie Nächte doll geschwitzt aber sonst hat sie die Hitze gut weggesteckt!
Hmm ich denke, wenn wir jetzt nach und nach etwas festere Kost einführen - also Nudeln, Reis, Brot etc. dann wird hier zügig abgestillt. Mila isst so unglaublich gern ( und was für Mengen) und das stillen läuft noch so nebenbei abends und nachts. aber selbst da merke ich , dass es mehr zum nuckeln wird - und das möcht ich nicht. Mal schauen... So 1,2,3 Monate und dann stillen wir ab denke ich.
Gibt man dann eigentlich alternativ Milchfläschen? Oder ist das nicht mehr nötig?
Ich hoffe, dass wir vielleicht noch eienn Monat wenigstens einmal am Tag ein bisschen stillen und dann werde ich nicht mehr mit Pulvermilch anfangen. KiA und Hebamme meinten bei Sophie, dass es nicht mehr nötig ist mit 10 Monaten oder so noch anzufangen.
07.07.2015 13:58
Zitat von soev:
Zitat von martinchen:
Huhu...
Bei uns hat es sich gestern Abend etwas abgekühlt und dadurch haben wir keine 30 grad mehr im Zimmer sondern 27,5aber es ist defitiniv ein Unterschied. Mila hat sie Nächte doll geschwitzt aber sonst hat sie die Hitze gut weggesteckt!
Hmm ich denke, wenn wir jetzt nach und nach etwas festere Kost einführen - also Nudeln, Reis, Brot etc. dann wird hier zügig abgestillt. Mila isst so unglaublich gern ( und was für Mengen) und das stillen läuft noch so nebenbei abends und nachts. aber selbst da merke ich , dass es mehr zum nuckeln wird - und das möcht ich nicht. Mal schauen... So 1,2,3 Monate und dann stillen wir ab denke ich.
Ich hoffe, dass wir vielleicht noch eienn Monat wenigstens einmal am Tag ein bisschen stillen und dann werde ich nicht mehr mit Pulvermilch anfangen. KiA und Hebamme meinten bei Sophie, dass es nicht mehr nötig ist mit 10 Monaten oder so noch anzufangen.
Das überleg ich nämlich auch. fängt man da noch damit an?
Aber brauchen die kleinen nicht noch ihre Milch? Was würdest du denn alternativ geben, bzw. wie ist dann der Speiseplan?
Bekannte haben mir jetzt gesagt, dass deren Sohn z.b. Noch mit 2,5 j täglich seine Milchflasche braucht.
Vielleicht "braucht" Mila dann ja auch noch - aber ich weiß gar nicht wie ich das erkennen soll
07.07.2015 14:24
Hy!
Uns geht es soweit gut! Wir schwitzen ordentlich vor uns hin!
Wir wohnen ja unterm Dach, haben also im Schlafzimmer momentan leider um die 28 Grad!
Lenni ist samt Bett ins Esszimmer umgezogen, sieht witzig aus bei uns momentan
aber da hats "nur" 25 Grad, er schläft immerhin besser! Letztes WE war er erkältet mit Temperstur, voll blöd bei der Wärme, wusste nie was ich ihm an/ausziehen sollte, aber jetzt ist nur noch eine Rotznase übrig geblieben!
Er krabbelt mir mittlerweile auch überall hin hinterher, total witzig, erkundet die Wohnung und ist sehr zufrieden mit sich und der Welt, weil er allein von A nach B kommt!
In der Nacht von Freitag auf Samstag fahren wir für 1 Woche nach Dänemark, meine Eltern sind schon dort und wir werden mit in das Ferienhaus fahren, da ist genug Platz, freuen uns schon sehr!
Uns geht es soweit gut! Wir schwitzen ordentlich vor uns hin!
Wir wohnen ja unterm Dach, haben also im Schlafzimmer momentan leider um die 28 Grad!
Lenni ist samt Bett ins Esszimmer umgezogen, sieht witzig aus bei uns momentan
aber da hats "nur" 25 Grad, er schläft immerhin besser! Letztes WE war er erkältet mit Temperstur, voll blöd bei der Wärme, wusste nie was ich ihm an/ausziehen sollte, aber jetzt ist nur noch eine Rotznase übrig geblieben!
Er krabbelt mir mittlerweile auch überall hin hinterher, total witzig, erkundet die Wohnung und ist sehr zufrieden mit sich und der Welt, weil er allein von A nach B kommt!
In der Nacht von Freitag auf Samstag fahren wir für 1 Woche nach Dänemark, meine Eltern sind schon dort und wir werden mit in das Ferienhaus fahren, da ist genug Platz, freuen uns schon sehr!
07.07.2015 14:30
uns gehts soweit auch gut. Letzten Dienstag hatten wir wegen des Schlafproblems mal nen Termin bei nem anderen Osteopathen. Naja und dann kam die Hitze
Giotto hat so schlecht geschlafen. letzte Woche Donnerstag hat er abends nur geweint. von 2100-2300 wars so schrecklich da hab ich alles gepackt und mein Mann hat uns zum alten HAus meiner Oma gefahren, da sind wir dann in den Keller eingezogen
Und jetzt hausen wir gerade in meinem alten KEllerzimmer bei meinen Eltern
Und Giotto schläft gerade tatsächlich auch mal 2,5 oder gar 3h am Stück. Davon hab ich ja schon lange nicht mal mehr geträumt
Jetzt warten wir auf Abkühlung und hoffen morgen wieder zurück zum Papa ziehen zu können
Giotto hat so schlecht geschlafen. letzte Woche Donnerstag hat er abends nur geweint. von 2100-2300 wars so schrecklich da hab ich alles gepackt und mein Mann hat uns zum alten HAus meiner Oma gefahren, da sind wir dann in den Keller eingezogen
Und jetzt hausen wir gerade in meinem alten KEllerzimmer bei meinen Eltern
Und Giotto schläft gerade tatsächlich auch mal 2,5 oder gar 3h am Stück. Davon hab ich ja schon lange nicht mal mehr geträumt
Jetzt warten wir auf Abkühlung und hoffen morgen wieder zurück zum Papa ziehen zu können
07.07.2015 14:36
Zitat von martinchen:
Zitat von soev:
Zitat von martinchen:
Huhu...
Aber brauchen die kleinen nicht noch ihre Milch? Was würdest du denn alternativ geben, bzw. wie ist dann der Speiseplan?
Bekannte haben mir jetzt gesagt, dass deren Sohn z.b. Noch mit 2,5 j täglich seine Milchflasche braucht.
Vielleicht "braucht" Mila dann ja auch noch - aber ich weiß gar nicht wie ich das erkennen soll![]()
Um alle Nährstoffe aufzunehmen, brauchen sie dann keine Mutter-/Pulvermich mehr, wenn sie abwechslungsreich essen und auch genug zu sich nehmen (Füssigkeit und festes Essen).Manche Kinder brauchen aber noch das Nuckeln und die Nähe, die ja mit der Milch verbunden wird.
Meine essen was geht am Tisch mit, Brei, stilles Wasser, zum Frühstück als Getränk Hafermilch.
07.07.2015 14:40
wie viele Fläschchen trinken denn eure allgemein noch?
Johann trinkt um 2200 eins, um 0200 um 0500 und um 0900.
jeweils 120-180ml, jenachdem...
sonst gibt es dann um 1200, 1500 und 1800 Brei.
Er isst da auch gut, aber er ist jetzt nicht der waaaahnsinnig große esser.
Ich frag mich trotzdem ob er alle Fläschchen nachts braucht oder nur "braucht".
bin da derzeit etwas unsicher.
Ich frag mich trotzdem ob er alle Fläschchen nachts braucht oder nur "braucht".
bin da derzeit etwas unsicher.
07.07.2015 14:45
Zitat von soev:
Zitat von martinchen:
Zitat von soev:
Zitat von martinchen:
Huhu...
Vielleicht "braucht" Mila dann ja auch noch - aber ich weiß gar nicht wie ich das erkennen soll![]()
Um alle Nährstoffe aufzunehmen, brauchen sie dann keine Mutter-/Pulvermich mehr, wenn sie abwechslungsreich essen und auch genug zu sich nehmen (Füssigkeit und festes Essen).Manche Kinder brauchen aber noch das Nuckeln und die Nähe, die ja mit der Milch verbunden wird.
Meine essen was geht am Tisch mit, Brei, stilles Wasser, zum Frühstück als Getränk Hafermilch.
Mila isst wirklich gerne und gut. Und such relativ viel ... Trinken klappt auch gut und durch das viele Obst kommt ja nochmal gut was an Flüssigkeit zusammen...
Na mal sehen wie wir es machen. Hafermilch hab ich noch nie probiert. Kommt die gut an? Wieso gerad Hafermilch?
07.07.2015 14:51
Zitat von asliceofmom:
Ich frag mich trotzdem ob er alle Fläschchen nachts braucht oder nur "braucht".bin da derzeit etwas unsicher.
Mila wird noch zum einschlafen gestillt - da trinkt sie noch ordentlich...
Dann kommt sie alle 2-3 Std und trinkt mal mehr/mal weniger/ mal gar nicht. Um 6/7 still ich das letzte mal.
Ich merke an ihren Windeln, dass sie weniger trinkt, denn sie werden immer leichter ( oder sie schwitzt alles aus derzeit
Generell hab ich aber das Gefühl, dass sie weniger trinkt und mehr nuckelt. Also sooo langsam werd ich das stillen reduzieren. Dann gibt es hier meist frühstück.. Brot mit Frischkäse o.ä. ( mag sie, aber kommt noch nicht sooo viel rum)
Mittags isst sie nie unter 300g - das hält sich schon seit Wochen so.
Nachmittagsbrei sind auch 250-300g Obst Getreide Brei
Abends je nachdem. Mal Obst pur, mal Obstbrei. Milchbrei sind nicht so ihr Fall. Ja und um 19.30 gehts ins Bett und sie wird wieder gestillt.
Generell will sie immer alles essen was sie sieht und meckert rum wenn ich was habe und es nicht teile. Sie ist echt eine kleine Raupe Nimmersatt
07.07.2015 15:43
Zitat von asliceofmom:
Ich frag mich trotzdem ob er alle Fläschchen nachts braucht oder nur "braucht".bin da derzeit etwas unsicher.
Zum Trinken kommen meine zwei einmal pro Nacht. Wie viel weiß ich durchs Stillen nicht. Und Abends nach dem Abendsessen stille ich nochmal, da merke ich aber, dass es nur noch "Nachspeise" ist.
07.07.2015 15:47
Zitat von martinchen:
Zitat von soev:
Zitat von martinchen:
Zitat von soev:
...
Mila isst wirklich gerne und gut. Und such relativ viel ... Trinken klappt auch gut und durch das viele Obst kommt ja nochmal gut was an Flüssigkeit zusammen...
Na mal sehen wie wir es machen. Hafermilch hab ich noch nie probiert. Kommt die gut an? Wieso gerad Hafermilch?![]()
Meine mögen die Hafermilch. Dass es Hafermilch gibt, ist eigentlich Zufall. Ich habe noch vor den Kindern Milch in Glasflaschen kaufen wollen und die Kuhmilch war weg, also hab ich die Hafermilch mal mitgenommen. Sie hat mir geschmeckt und seitdem haben sie immer daheim. Ich mag Kuhmilch auch nicht pur und habe dann aus Gewohnheit Hafermilch genommen, als ich pure Milch gegeben habe. Im Getreidebrei ist meistens Kuhmilch.
07.07.2015 15:55
Uns gehts auch gut
Sophie isst um 8 Uhr etwas Obst, dann trinkt sie um ca 9 Uhr ca 130ml Milch, um 12 Uhr isst sie ca 150g Brei, um 15 Uhr ca 250g Brei und um 18 Uhr nochmal ca 150g. Um 19 Uhr gibt es noch ein Fläschchen, da trinkt sie 130-150ml und zwischen 3.30 und 6 Uhr Stillen wir (manchmal auch 2x nachts)
Sophie isst um 8 Uhr etwas Obst, dann trinkt sie um ca 9 Uhr ca 130ml Milch, um 12 Uhr isst sie ca 150g Brei, um 15 Uhr ca 250g Brei und um 18 Uhr nochmal ca 150g. Um 19 Uhr gibt es noch ein Fläschchen, da trinkt sie 130-150ml und zwischen 3.30 und 6 Uhr Stillen wir (manchmal auch 2x nachts)
07.07.2015 20:15
Uns geht's auch gut
Zum Thema Trinken/Essen:
Carla wacht morgens etwa um 8/ 8.30 auf, dann trinkt sie gegen 9 240ml, dann um 12.30 ca 220-240g Mittagsbrei und paar Löffelchen Obst als Nachtisch, ca. 16 Uhr gibt's dann den Getreide-Obstbrei, da bekommt sie 4 EL Dinkel mit 120g Obst 1 TL Rapsöl und 150ml Wasser, abends trinkt sie dann ca 18.45 wieder 240ml, dann schläft sie bis 8/8.30 und bekommt wieder ihre Flasche mit 240ml gegen 9.
Zum Thema Trinken/Essen:
Carla wacht morgens etwa um 8/ 8.30 auf, dann trinkt sie gegen 9 240ml, dann um 12.30 ca 220-240g Mittagsbrei und paar Löffelchen Obst als Nachtisch, ca. 16 Uhr gibt's dann den Getreide-Obstbrei, da bekommt sie 4 EL Dinkel mit 120g Obst 1 TL Rapsöl und 150ml Wasser, abends trinkt sie dann ca 18.45 wieder 240ml, dann schläft sie bis 8/8.30 und bekommt wieder ihre Flasche mit 240ml gegen 9.
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt