Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
13.06.2015 21:53
Huhu ihr lieben. Wo steckt ihr wieder alle?
Wie gehts euch? Wie geht es euren Mäusen? Von einigen hat man schon soooo lang nichts mehr gehört?!

Uns geht es super. Wir waren im Urlaub und es war toll. Mila hat so gern in Sand gespielt. Sie war total fasziniert und hat die Hände immer wieder in den Sand gesteckt.
Auch so ist bei ihr viel passiert. Sie hat in wenigen Tagen einen wahnsinnigen Schub gemacht. Es ging los mit hinsetzen aus dem Vierfüßler, paar Tage später ist sie einfach losgekrabbelt, und nun versucht sie sich langsam an Sachen ( vorzugsweise an mir) hochzuziehen. Auch 2 zähne sind nun da
Sie krabbelt wie ein Weltmeister und ist nun überall. Daran muss ich mich noch gewöhnen.
Beikost klappt immer besser. Sie isst eigentlich alles total gern und will immer mitessen. Endlich macht auch ihre Verdauung mit!

Ich hoffe euch allen geht es gut!!! Lässt mal von euch und den kleinen ab und zu was hören
soev
7371 Beiträge
14.06.2015 10:05
Uns gehts auch gut.
Wir waren jetzt fast jeden Tag im Freibad.
Da gibt es so ein tolles Kinderbecken. Das ist von der Tiefe hier für die Mädchen geeignet, aber es geht noch ein ganz flaches "Becken" (8cm circa) als Rahmen einmal drum rum. Da konnten sich dann auch Anton und Magdalena austoben ohne, dass man sie dauernd festhalten musste.

Sei sind momentan sowieso immer fröhlich und gut gelaunt. Eigentlich lachen sie immer.
lockerl
191 Beiträge
14.06.2015 12:41
Huhu,
uns geht's auch super! Bei dem Wetter sind wir fast den ganzen Tag im Garten und nur wenig online... Pauline kugelt fröhlich durch die Gegend und erkundet neugierig die Welt - müssen jetzt unbedingt das Haus meiner Eltern babysicher machen, Steckdosen, Treppen etc, da ich in 2 Wochen wieder in die Arbeit gehe und meine Eltern dann unsere Maus betreuen werden. Einerseits freue ich mich schon auf die Arbeit, andererseits kann ich es mir noch gar nicht vorstellen, die Maus so lange nicht zu sehen Erstmal schauen wir, wie´s so klappt und dann entscheiden wir, ob mein Mann oder ich doch noch länger zu Hause bleiben. Die Kita hatte uns hier ja nicht wirklich gefallen und fällt somit weg...
Mit dem Essen klappt mittlerweile auch richtig gut, wir machen eine Mischung aus BLW und Brei, da Pauline viele Konsistenzen noch unheimlich sind und sie diese nicht schlucken mag. Wenn wir ihr Brei auf ihren Löffel aufladen, den sie dann selbst in den Mund befördert, klappts aber auch ganz gut
Ich wünsche euch allen noch einen wunderbar sonnigen Sonntagnachmittag und lasst bald mal wieder was von euch hören!
14.06.2015 13:31
Uns gehts auch gut. Waren die letzten 4 Wochen im Renovierungsstress. Haben unseren Balkon und die Küche neu gemacht. Jetzt sind wir endlich fertig
Sophie gehts auch gut. Sie ist ein totaler Quatschkopf, aber auch sehr anhänglich und dickköpfig. Total neugierig, wenn wir irgendwo hinkommen muss sie erst einmal alles bis ins letzte Eck anschauen.
Essen klappt mittlerweile auch sehr gut, sodass wir jetzt von morgens bis abends gar nicht mehr Stillen. Den Löffel muss aber ich halten (ist aber vielleicht auch besser so ) wir Stillen jetzt auch nur noch nachts, morgens und abends gibt es ein Fläschchen seit 1-2 Wochen. Da wir wieder hibbeln wollen und ich immer noch keine mens hatte, musste/wollte ich nun langsam abstillen. Nachts würde ich aber gerne wenigstens noch weiter Stillen, ich hoffe also die mens trudelt dann endlich ein, sonst muss ich die Mahlzeit leider auch noch ersetzen
Unsere Nächte sind gerade auch endlich mal wieder besser und sie schläft nachts jetzt auch ohne pucken (tagsüber brauch sie es noch um runter zu kommen).
Zähne haben wir noch immer keine.
Seit ein paar Tagen kann sie jetzt frei sitzen, sich aber noch nicht selbst hinsetzen. Vorwärts kommt sie auch nur durchs rollen, der Vierfüßler will noch nicht so recht klappen.

Im Freibad waren wir letzte Woche auch, das Wasser war ihr aber noch zu kalt, sie hat immer sofort gekreischt.
Heute haben wir ihr einen kleinen Pool auf dem Balkon aufgebaut, das fand sie wesentlich besser.

Am Donnerstag muss mein Mann dann leider wieder arbeiten, aber nur 8 Wochen dann hat er nochmal einen Monat Elternzeit und wir fahren in den Urlaub.
LaLia688
994 Beiträge
14.06.2015 18:32
Uns geht es auch gut, hatten jetzt auch die ersten richtig warmen Tage, da hat man schon gemerkt das es arg warm war für den Zwerg, also immer alles aus, nur kurzen Body oder so, dann wars ok.

Seit 2 Wochen gehen wir zum Babyschwimmen, sind insgesamt 10 Termine, sind ne nette Truppe, und Lenni hat den mega Spaß!!! Strampelt und zappelt und platscht im Wasser wie verrückt!!! Getaucht ist er sogar schon einmal ganz ganz kurz, hat nur etwas verdutzt geguckt aber nicht geweint oder so, ich glaub da hatte ich mehr bammel als er

Ansonsten ist es supi, er schiebt sich überall rückwärts, vorne rum geht nur im Kreis um sich selbst, aber seit gestern hat er schon ein paar wenige Male den Versuch gestartet, erfolgreich, sich auf die Knie zu stützen. Einordnen konnte er das aber noch nicht und dann wars gleich wieder vorbei!

Er räumt mittlerweile Schieber aus, zieht sie auf und zu etc. Sehr witzig, aber man muss irre aufpassen, letztens hab ich mir die Haare gemacht und plötzlich war es verdächtig ruhig - hat der Herr sich das Internetkabel hinterm Klavier vorgezogen und damit rumgespielt! Musik liebt er, sowohl das Klavier, auf das er selbst auch immer ordentlich drauf haut, aber vor allem die Gitarre. Wenn Papa Gitarre spielt ist alles toll, allein wenn er sie sieht dreht er am Rad vor Freude, quietscht, zappelt und rollt sich sofort hin!

Frei sitzen kann er mittlerweile, wenn man ihn hinsetzt, aber allein macht er noch gar keine Anstalten, deshalb will ich eigentlich mit dem Buggy noch warten, wie handhabt ihr das so??

Essen tut er eh prima, Erdbeeren, Nektarine, Melone, Brötchen, Käse, Nudeln, alles rein, direkt vom Tisch in den Mund!

Am nächsten WE wird er getauft, ich freu mich schon!!!
14.06.2015 19:24
Sophie sitzt schon seit einem Monat im Buggy (die Lehne ist nicht ganz hoch gestellt) und im hochstuhl (seit 2 Wochen sogar ohne Handtuch dahinter), klappt wunderbar
lockerl
191 Beiträge
14.06.2015 19:33
Sagt mal ihr Lieben,
Pauline kann ja super alleine spielen und Musik findet sie ähnlich wie Lenny auch ganz toll. habt ihr ne Idee für ein Spielzeug mit Musik mit möglichst wenig Plastik? Hab jetzt mal im Netz geguckt aber nix gefunden was mir gefällt
14.06.2015 19:34
Putzig keine Ahnung
Das meiste ist glaube ich echt aus Plastik

Toll dass sie so schön alleine spielt, davon kann ich gerade nur träumen. Wehe ich entferne mich auch nur einen Meter
soev
7371 Beiträge
14.06.2015 19:40
Zitat von lockerl:

Sagt mal ihr Lieben,
Pauline kann ja super alleine spielen und Musik findet sie ähnlich wie Lenny auch ganz toll. habt ihr ne Idee für ein Spielzeug mit Musik mit möglichst wenig Plastik? Hab jetzt mal im Netz geguckt aber nix gefunden was mir gefällt

Wir haben verschiedene "Kinderinstrumente" aus Holz und Metall, wenn nötig. Wir haben ein Glockenspiel, dann solche Rasseln (sowas: http://www.suesswaren-grosshandel.com/wp-content/u ploads/2014/11/1X-Kinder-Musikinstrumnet-Holz-Rass el-Handrassel-Maracas-Kinderspielzeug-0-1.jpg ), einen Schellenkranz, Rasseleier und Akustikbausteine. Wir haben die zwar in einem kleinen Laden hier gekauft, aber in der Krabbelgruppe sind die INstrumente zum Teil von Jakoo. Die haben also wohl auch was, da kannst du mal schauen.
LaLia688
994 Beiträge
14.06.2015 20:47
Ja, ich hab ihn zum Mittagessen auch im Hochstuhl, das geht auch gut. Aber bin eben am Überlegen ob Buggy jetzt schon "gut", weil unseren kann man nicht richtig in komplett waagerechte Liegeposition stellen, ist dann eher wie im MaxiCosi, und eigentlich soll man sie ja zwecks WS-Entwicklung etc. nicht "setzen" bevor sie es selber machen, deshalb frag ich...

Wegen dem Spielzeug, ich weiß nicht ob die Musikinstrumente oder ähnliches haben, aber von "Haba" haben wir wirklich schönes Holzspielzeug, vlt. kannst du da mal schauen...
14.06.2015 20:58
Ich denke es ist okay sobald sie ohne Hilfe sitzen können. Ist ja kein Unterschied ob sie auf dem Boden sitzen oder im Buggy
Unseren kann man aber auch in komplette liegeposition stellen, er ist aber eigentlich immer halbschräg
14.06.2015 21:09
huhu uns gehts auch super.

Giotto schläft gerade auch vieeeeel besser als vor kurzem noch. Ich glaube er wächst gerade wieder. Er will nachts alle 2h eine Flasche und trinkt dann auch viel mehr als in der Zeit in der er nur alle 4h eine wollte.
ABER dazwischen weckt er mich höchstens, 1-2mal. manchmal sogar gar nicht
das genieße ich gerade sehr.

sonst sind wir viel unterwegs. Spazieren jeden Tag.

Sein Wasser-trauma hat er überwunden wollen bald mal ins Schwimmbad mit ihm.

Das mit dem buggy haben wir auch schon. hatten die Rückelehne auf der 1.Stufe. so dass er nur das Gefühl hat er würde sitzen
Seit heute gab auch das geschrei und er ht ständig den Kopf os komisch gehalten. Nun haben wir es noch ein winziges bisschen höher gemacht jetzt gehts auch wieder

frei sitzen kann er nämlich auch noch nicht.
Aber ich denke er krabbelt bald los. er hat schon verstanden dass er im 4-füßer ganz solle hin und her wackeln muss um schwung zu holen und dann kann er sich ein gutes Stück nach vorn katapultieren
Vor 3 oder 4 Tagen hat er das mit den Krabbelbewegungen perfekt gemacht, nur die Arme waren zu langsam und er hat mit dem Gesciht gebremst
der arme Keks. seitdem hat er es nicht wieder probiert.

Gitarre ist hier auch der Hit und er spielt auch selbst. Hat etwas gedauert bis er verstanden hat dass er nicht dran rumzerren darf, aber jetzt läufts super und er hat total viel Spaß
Isabella88
2946 Beiträge
15.06.2015 10:39
Zitat von lockerl:

Sagt mal ihr Lieben,

Wir haben von Haba das Soundhäuschen und das Soundklavier. Ist beides aus Stoff und ganz toll. Carla liebt die beiden Sachen. Die machen Geräusche und Musik Vielleicht wäre das ja was für euch
Isabella88
2946 Beiträge
15.06.2015 10:42
Zum Thema sitzen. Carla kann auch frei sitzen, setzt sich aber auch noch nicht selber hin. Wir haben den Kinderwagen zum Sportwagen umgebaut und haben die Lehne hochgemacht, aber so dass es nicht ganz aufrecht ist und man kann die Lehne auch ganz waagrecht einstellen. Aber die ganze waagrechte Position mag sie nicht, da meckert sie nur, weil sie nichts sieht Und im Tripp Trapp haben wir sie auch manchmal kurz sitzen während wir essen. Weil sie dann weder im Laufstall noch auf der Krabbeldecke oder sonst wo sein will, sondern nur bei uns am Tisch. Und wenn sei immer bei einem von uns auf dem Schoß sitzt, kann man nie richtig essen.
lockerl
191 Beiträge
15.06.2015 12:03
Vielen lieben Dank für die tollen Vorschläge, muss ich mich nachher dran setzen wenn Pauline ihren Mittagsschlaf macht. Jetzt muss ich erstmal Brei kochen, heute koch ich das erste Mal Fleisch mit rein, bin schon gespannt wies ihr schmeckt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt