♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡
23.06.2015 18:02
Hallo ihr Lieben,
wir sind nun auch in der Trotzphase angekommen - vorhin hat Pauline ihren Abendbrei bekommen und war völlig außer sich, dass sie mit dem Löffel nicht in ihre Schüssel hauen durfte. Endergebnis: Mama, Pauline und Wand sind eingesaut...
Sagt mal, was ganz anderes: Ich muss ab nächster Woche wieder arbeiten, geht von euch auch schon wieder jemand in die Arbeit? Mir wird schon ziemlich mulmig bei dem Gedanken, nicht, weil meine Maus nicht gut versorgt wäre, sondern eher, weil ich es mir noch nicht wirklich vorstellen kann und ich jetzt schon Sehnsucht habe, wenn ich nur 2 Stunden in der Uni bin...
wir sind nun auch in der Trotzphase angekommen - vorhin hat Pauline ihren Abendbrei bekommen und war völlig außer sich, dass sie mit dem Löffel nicht in ihre Schüssel hauen durfte. Endergebnis: Mama, Pauline und Wand sind eingesaut...
Sagt mal, was ganz anderes: Ich muss ab nächster Woche wieder arbeiten, geht von euch auch schon wieder jemand in die Arbeit? Mir wird schon ziemlich mulmig bei dem Gedanken, nicht, weil meine Maus nicht gut versorgt wäre, sondern eher, weil ich es mir noch nicht wirklich vorstellen kann und ich jetzt schon Sehnsucht habe, wenn ich nur 2 Stunden in der Uni bin...
23.06.2015 19:12
Ich könnte mir das auch absolut nicht vorstellen und bin froh noch zuhause bleiben zu können
23.06.2015 19:49
Lockerl: ich fange Ende Oktober wieder an. Mila geht dann in die Krippe... Ich weiß nicht wie das wird
sie wird dort nur paar Stündchen sein, aber ich war noch nie von ihr getrennt und sie war noch nie bei anderen Personen ohne mich ... Verwandtschaft wohnt etwas weiter weg und wenn wir hinfahren bin ich natürlich immer dabei...
Der Gedanke daran macht mich schon wahnsinnig.
sie wird dort nur paar Stündchen sein, aber ich war noch nie von ihr getrennt und sie war noch nie bei anderen Personen ohne mich ... Verwandtschaft wohnt etwas weiter weg und wenn wir hinfahren bin ich natürlich immer dabei... Der Gedanke daran macht mich schon wahnsinnig.
23.06.2015 20:59
ich müsste eigentlich ab Oktober wieder arbeiten gehen. Ab dann gibts ja kein Elterngeld mehr.
Aber ich kann ja nur Samstags und unter der Woche ab und zu mal Nachmittags
ich wüsste nicht was ich da amchen sollte
Aber ich kann ja nur Samstags und unter der Woche ab und zu mal Nachmittags
ich wüsste nicht was ich da amchen sollte
23.06.2015 21:24
Ich geh ja auch nach 1 Jahr wieder arbeiten, also eigentlich ab 14.10. Dank Resturlaub und Überstunden, die ich direkt hinten dran hängen werde, geh ich aber erst Mitte November wieder, ab Oktober haben wir den Krippenplatz, somit genug Zeit für eine ganz entspannte Eingewöhnung in Ruhe. Mittlerweile geb ich unseren Zwerg auch mal stundenweise/nen halben Tag zu meiner Schwie-Mu oder Schwägerin, ich möcht dass er sich dran gewöhnt auch woanders zu sein, sein Spielzeug etc. immer mit dabei, keine großen Abschiedszeremonien, das macht es nur schlimmer. Dran denken möcht ich auch nicht, der kleine Racker ist doch mein Lebensmittelpunkt! Aber es muss sein, geht finanziell nicht anders und er wird es überleben, ich auch, je positiver man als Eltern rangeht desto weniger schlimm wird es - hoff ich!
23.06.2015 23:23
Zitat von lockerl:
Hallo ihr Lieben,
wir sind nun auch in der Trotzphase angekommen - vorhin hat Pauline ihren Abendbrei bekommen und war völlig außer sich, dass sie mit dem Löffel nicht in ihre Schüssel hauen durfte. Endergebnis: Mama, Pauline und Wand sind eingesaut...![]()
Sagt mal, was ganz anderes: Ich muss ab nächster Woche wieder arbeiten, geht von euch auch schon wieder jemand in die Arbeit? Mir wird schon ziemlich mulmig bei dem Gedanken, nicht, weil meine Maus nicht gut versorgt wäre, sondern eher, weil ich es mir noch nicht wirklich vorstellen kann und ich jetzt schon Sehnsucht habe, wenn ich nur 2 Stunden in der Uni bin...![]()
Ich gehe ab 14.9. wieder (Konferenz vor Schulanfang). Offiziell endet die Elternzeit am 14.8., damit ich auch die Vorbereitung auf das neue Schuljahr schon bezahlt bekomme. Ich werde ab Mitte August nämlich anfangen, das Klassenzimmer einzurichten, den Jahresplan zu schreiben und einfach alles zu planen und vorzubereiten.
Mein Mann wird dann noch bis Anfang Januar zu Hause sein und die Zwillinge eingewöhnen.
25.06.2015 08:21
also ich gehe ehrenamtlich schon seit einiger zeit wieder arbeiten...fuer mich ist es eigentlich kein problem. Henry ist es somit auch gewoehnt und es klappt prima.
Mal sehen wie es wird wenn er im oktober zur tagesmutter geht, dann bin ich ja auch mehrere stunden arbeiten
Mal sehen wie es wird wenn er im oktober zur tagesmutter geht, dann bin ich ja auch mehrere stunden arbeiten
01.07.2015 12:53
Huhu
Hoffe euch allen geht es gut.
Ich habe mal wieder eine Frage. Was zieht ihr euren Kleinen denn bei dem heißen Wetter tagsüber und nachts zum schlafen an? Bin da gerade etwas unsicher. Danke schon Mal
Hoffe euch allen geht es gut. Ich habe mal wieder eine Frage. Was zieht ihr euren Kleinen denn bei dem heißen Wetter tagsüber und nachts zum schlafen an? Bin da gerade etwas unsicher. Danke schon Mal
01.07.2015 16:31
Also heute hat Mila nur einen kurzarmbody an. Und für die Nacht kurzarmbody und leichte Hose. Ggf wird sie zugedeckt. Hab nicht das Gefühl, dass sie mehr benötigt.
Wir haben aber auch 27-28 grad in der Wohnung...
Wir haben aber auch 27-28 grad in der Wohnung...
01.07.2015 16:40
Zitat von Isabella88:
HuhuHoffe euch allen geht es gut.
Ich habe mal wieder eine Frage. Was zieht ihr euren Kleinen denn bei dem heißen Wetter tagsüber und nachts zum schlafen an? Bin da gerade etwas unsicher. Danke schon Mal![]()
Draußen haben Anton und Magdalena einen Body und ein Höschen an. Das Höschen aber hauptsächlich, damit der Windelrand dann nicht so voller Sand etc ist.
Obendrauf ein Hütchen. Wir haben gerade 35 Grad.
Nachts sind sie recht normal angezogen (Body und Sommerschlafsack), da wir nur 20 Grad in den Schlafzimmern haben.
01.07.2015 21:02
Sophie schläft heute Nacht nur im kurzarmbody, es sind gerade 25 Grad in ihrem Zimmer
Gestern hatte sie noch einen dünnen Schlafsack an, dafür aber sonst nur die Windel, da waren es 22 Grad
Wenn es noch wärmer wird, wird sie nur in Windel schlafen
Gestern hatte sie noch einen dünnen Schlafsack an, dafür aber sonst nur die Windel, da waren es 22 Grad
Wenn es noch wärmer wird, wird sie nur in Windel schlafen
01.07.2015 21:12
Giotto hat auch einen dünnen Schlafsack an und ist daran nur in Windel.
Oder wie jetzt einen dünnen Stampler.
Aber bei uns ist es auch nur recht warm und nicht heiß im Schlafzimmer
Oder wie jetzt einen dünnen Stampler.
Aber bei uns ist es auch nur recht warm und nicht heiß im Schlafzimmer
01.07.2015 21:13
Vielen Dank euch. Bei uns im Kinderzimmer hat es 22 Grad. Habe ihr einen Body und einen Sommerschlafsack angezogen, mal sehen wie sie schläft. Seit 19 Uhr ist sie im Bett und bis jetzt sieht es danach aus, als wäre es gut so. Ganz ohne Schlafsack trau ich mich irgendwie nicht. Ich denke immer, falls sie doch friert, kann sie sich ja nicht einfach zudecken oder so... Naja ich hoffe es wird nicht wärmer in ihrem Zimmer, dann brauch ich mir darüber auch keine Gedanken machen
01.07.2015 21:14
Johann schläft ja neben mir im Anstellbett. Ich hab immer noch eine Decke an seinen Füßen liegen, nur für den Fall
Ich muss immer zugedeckt sein und finds schwer zu akzeptieren dass andere das nicht müssen
Ich muss immer zugedeckt sein und finds schwer zu akzeptieren dass andere das nicht müssen
01.07.2015 21:17
Zitat von asliceofmom:
Johann schläft ja neben mir im Anstellbett. Ich hab immer noch eine Decke an seinen Füßen liegen, nur für den Fall![]()
Ich muss immer zugedeckt sein und finds schwer zu akzeptieren dass andere das nicht müssen![]()
![]()
![]()
Ja genau so geht's mir eben auch, ich muss auch immer zugedeckt sein
Kann mir nicht vorstellen ohne eine Decke zu schlafen
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt