Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
nicolinchen
511 Beiträge
22.07.2015 09:30
Zitat von martinchen:

Dagny - Glückwunsch zur SS

Nicole - wo seid ihr denn mit der Aida unterwegs gewesen? Und wo seid ihr gestartet?

Mila geht es nicht so gut seid gestern. sie hat gefiebert in der Nacht. Es gab mehrfach was gegen das Fieber ( mit entsprechendem Abstand) aber trotzdem schießt das Fieber hoch.
Waren beim Arzt. Ich hatte jetzt 3 Tage Magen Darm - kann sein, dass sie mit Fieber auf den Infekt reagiert ihre Kaka hat auch sehr gestunken und war etwas anders als sonst. Kann gut sein!
Er wollte noch Urin untersuchen aber die Maus weigert sich zu trinken und dementsprechend hatten wir nach 1 Std nur 5 Tröpfchen im Beutel
Sie schläft jetzt... Hatte vorhin 40.0 Fieber und ist total fertig
Ich hoffe, der Spuck ist ganz schnell vorbei. Ansonsten müssen wir morgen nochma
zum Arzt eine Urinprobe abgeben ...

Da ich auf fliegen erst eunmal verzichten wollte, sind wir von bis warnemünde. Wir sind dann die ostsee hoch...tallin...st.petersburg....helsinki...stockh olm.
19.08.2015 09:31

Hier ist ja leider wieder nix los....schade!

Wie geht es euch und den Mäusen? Bald gehen die ersten in die Krippe, richtig? Wann gehts los?

Wie klappt die Beikost? Wie sind eure Nächte?
Was gibts sonst neues?

Bei uns startet die Krippe am 1.10. ich kann mich weiterhin nur schwer mit dem Gedanken anfreunden.
Mila futtert und futtert. Sie isst ganz viele Sachen bei uns mit und hat eigentlich immer Appetit. Sie hat zwar nur zwei kleine Beißerchen aber das hindert sie nicht daran alles zu essen was sie gut findet.
Sie ist jetzt 77/78cm und hat knapp 9,5 kg. Soooo groß schon....

Meldet euch mal!

chris35413
6327 Beiträge
19.08.2015 10:05
huhu.

unser kitastart beginnt mit der eingewöhnung am 12.10.
da wir auch schon alle 4 wochen zur krabbelgruppe im kindergarten gehen , wo die erzieherinnen dann auch da sind , zum kennenlernen und holly immer vorne dran ist und schön mitmacht, sehe ich dem ganzen positiv entgegen, das einzigste was ich doof finde, ist einfach dass ich keinen job finde der zu den bring und abholzeiten passt naja hab nochn bissl zeit zum suchen

holly hat nun auch 2 zähne und ich hatte immer gemüse und fleisch ein bisschen püriert. so und als sie zähne hatte musste ich jeden tag die stückchen raussuchen, da sie den brei nicht mehr gegessen hat seitdem gibt es bei uns alles in sticks oder dann von unserem essen, wobei sie da auch noch skeptisch is(s)t. und ohne Mama´s brust geht es auch noch nicht, sie verlangt tagsüber noch so 2-4 x danach meistens vorm schlafen gehen und nachts auch 2-4 x.

apropos schlafen..heute nacht war wieder mal nicht so schön..sie weinte so gegen viertel 1 ich sie angelegt.half nix also mit ihr ins wohnzimmer, dass papa schlafen konnte, aufs sofa gekuschelt..tja, denkste mama..imemr wieder aufgestanden und sie war putzmunter hat in den höchsten tönen erzählt und ich konnte meine augen kaum aufhalten.also hab ich decke geschnappt und mein lager vor ihrem bett im kinderzimmer aufgeschlagen und sie gestillt und in ihr bett. und da war sie so unruhig und hat sich immer zu gepocht bis sie eingeschlafen ist, da zeigte die uhr 3.36 Uhr an

Sie steht nun schon frei im raum, allerdings länger wenn sie etwas in der hand hält und läuft schon an der hand, da sie aber so flink ist stolpert sie noch etwas. unser hund hat ein geschirr um und da zieht sie sich immer hoch und das findet pepe doof und steht auf und läuft weg und holly halt dann ein paar schritte hinterher weil sie sich ja festhält

joa, was gibts sonst noch--sie trägt jetzt 74 aber wie schwer sie ist kannich echt nicht sagen , auf jeden fall wird sie immer schwerer
soev
7371 Beiträge
19.08.2015 10:24
Bei uns startet die Eingewöhnung am 5.10. mit meinem Mann. Ich sehe dem aber ganz gelassen entgegen, da sie ja die Krippe und die Erzieher schon kennen. Außerdem sind sie zu zweit.
Sie laufen auch beide schon schön an einer Hand und immer mal ein paar Meter auch frei. Wir werden jetzt noch nach Schuhen schauen müssen, wenn das Wetter langsam schlechter wird. Die beiden haben jetzt auch schon einen guten Wortschatz, allerdings erst je ein paar Zähnchen.
19.08.2015 10:57
uns gehts soweit auch gut
Johann findet krabbeln schon doof und läuft eigentlich fast nurnoch an den Wänden entlang.

Schlaf ist leider noch immer Thema. Kann mir 0 vorstellen dass es irgendwann mal besser sein soll...

Sonst suche ich derzeit einen Job so ab 1300-0200. irgendwann in der Zeit. Aber ich finde rein gar nichts was nicht Gastro ist
schade
Isabella88
2946 Beiträge
19.08.2015 13:14
Oh schön, dass hier auch mal wieder was geschrieben wird.
Hier läuft eigentlich alles ganz gut. Carla hat schon 5 Zähne (zwei unten und drei oben) und Nr. 6 und 7 sind auf dem Weg. Geht bei ihr auf einmal ganz schnell. Mitte Juli hat sie erst angefangen zu Zahnen Sie bekommt momentan stückig pürriertes und auch manche Sachen vom Tisch. Wir müssen nur sehr aufpassen, weil sie ja momentan noch keine Kuhmilch verträgt. Morgens und abends bekommt sie noch ihre Flasche mit 240 ml. Carla geht zwischen 19 und 19.30 ins Bett und schläft dann bis 7.30/8.30 immer etwas unterschiedlich, Tagsüber macht sie mittlerweile nur noch Mittagsschlaf 1,5-2h ca.
Sie robbt durch die Wohnung und geht ständig in den 4Füßler und schaukelt dann, aber krabbeln klappt noch nicht. Seit ein paar Tagen zieht sie sich jetzt im Laufstall hoch und stellt sich auf die Füße.

Zur Größe kann ich nix genaues sagen, da sie sich nicht wirklich messen lässt von mir. Sie müsste so 72-73cm groß sein. Größe 74 passt gerade noch so. Für Herbst/Winter hab ich alles in Größe 80 besorgt.
Wiegen tut sie 9,3kg bin gestern mit ihr auf die Waage gestanden
nicolinchen
511 Beiträge
19.08.2015 14:11
Halli hallo,
Schoen von euch zu lesen

Wir beginnen auch mit der eingewoehnung am 5.10. Bin schon gespannt, sehe dem aber gelassen entgegen

Henry isst eigentlich so ziemlich alles, was er in die finger bekommt er will auch immer das gleiche essen, was wir haben, brei ist da eher oede.

Zur groesse und gewicht kann ich gar nicht viel sagen, denke so 9kg....kleidung tragen wir in 74 ein paar sachen aber auch noch in 68.

Mit dem schlafen hat henry weiterhin keine probleme, er schlaeft brav durch. Nur ist er ein ziemliches langschlaefer, vor 9 uhr geht gar nix!
Habe ihn auch schon eher ins bett gebracht aber das bringt auch nichts..so langsam sollten wir jedoch anfangen einen anderen rhytmus zu bekommen, denn wenn ich wieder arbeite muss er einfach frueher raus.

Im september gehts nochmal in den urlaub, nach mallorca

Und wenn alles klappt ziehen wir demnaechst in unser eigenes haus entscheidet sich morgen.

Wuensche euch noch einen schoenen tag
soev
7371 Beiträge
19.08.2015 16:30
Anton und Magdalena bekommen auch nur noch selten Brei. Eigentlich nur, wenn wir z.B. zum Italiener gehen. Pizza will ich ihnen doch noch nicht in die Hand drücken. Da lasse ich ihnen dann den Brei warm machen.
Habe jetzt auch keine neuen Breie mehr gemacht mit dem Sommergemüse. Die eingefrorenen Reste werden aufgebraucht und für den Notfall kaufe ich eben noch ein paar Gläschen.

Wir waren ja jetzt in Schweden und da fand ich ganz toll, das viele Cafés und Restaurants Bio-Breie für die Kleinen da hatten. Meistens war das dann auch kostenlos, wenn man da gegessen hat.
soev
7371 Beiträge
19.08.2015 16:30
Zitat von nicolinchen:

Halli hallo,
Schoen von euch zu lesen

Wir beginnen auch mit der eingewoehnung am 5.10. Bin schon gespannt, sehe dem aber gelassen entgegen

Henry isst eigentlich so ziemlich alles, was er in die finger bekommt er will auch immer das gleiche essen, was wir haben, brei ist da eher oede.

Zur groesse und gewicht kann ich gar nicht viel sagen, denke so 9kg....kleidung tragen wir in 74 ein paar sachen aber auch noch in 68.

Mit dem schlafen hat henry weiterhin keine probleme, er schlaeft brav durch. Nur ist er ein ziemliches langschlaefer, vor 9 uhr geht gar nix!
Habe ihn auch schon eher ins bett gebracht aber das bringt auch nichts..so langsam sollten wir jedoch anfangen einen anderen rhytmus zu bekommen, denn wenn ich wieder arbeite muss er einfach frueher raus.

Im september gehts nochmal in den urlaub, nach mallorca

Und wenn alles klappt ziehen wir demnaechst in unser eigenes haus entscheidet sich morgen.

Wuensche euch noch einen schoenen tag

Ich drücke euch die Daumen für das Haus!
lockerl
191 Beiträge
19.08.2015 16:49
Hallo ihr Lieben,
wir melden uns auch mal wieder Bei uns is grad ziemlich viel los, ich arbeite ja seit Juli wieder Vollzeit und es ist schon ne große Umstellung, aber unsere Kleine macht das super und das ist ja die Hauptsache Außerdem haben wir letzte Woche einen Bauplatz gekauft und nun schauen wir ganz viele Häuser an und hatten heute einen ersten Termin bei einer Architektin - total spannend!
Pauline kann zur Zeit jeden Tag etwas neues, schläft aber leider total schlecht, was ich auch gut nachvollziehen kann wenn sie so viel verarbeiten muss. Wird auch wieder besser werden...
Brei kommt hier seit ein paar Wochen auch nicht mehr gut an, wollten ja eigentlich sowieso breifrei machen aber die Oma ist da sehr skeptisch und hat Angst, dass Pauline sich verschluckt und deswegen gabs bei Oma immer Brei. Nun verweigert sie sich allerdings komlpett, gegessen wird nur, was sie selbst in die Hand nehmen kann, nicht mal wenn wir alle Kartoffelbrei essen nimmt sie ihn... Jetzt stillen wir eben wieder mehr weil sie so natürlich nicht so viel isst wie wenn man ihr ein Gläschen füttern würde aber das ist auch so in Ordnung für uns.

Würde mich freuen, wenn der Thread wieder aktiver werden würde, lese euch immer sehr gerne!
soev
7371 Beiträge
19.08.2015 18:26
Zitat von lockerl:

Hallo ihr Lieben,
wir melden uns auch mal wieder Bei uns is grad ziemlich viel los, ich arbeite ja seit Juli wieder Vollzeit und es ist schon ne große Umstellung, aber unsere Kleine macht das super und das ist ja die Hauptsache Außerdem haben wir letzte Woche einen Bauplatz gekauft und nun schauen wir ganz viele Häuser an und hatten heute einen ersten Termin bei einer Architektin - total spannend!
Pauline kann zur Zeit jeden Tag etwas neues, schläft aber leider total schlecht, was ich auch gut nachvollziehen kann wenn sie so viel verarbeiten muss. Wird auch wieder besser werden...
Brei kommt hier seit ein paar Wochen auch nicht mehr gut an, wollten ja eigentlich sowieso breifrei machen aber die Oma ist da sehr skeptisch und hat Angst, dass Pauline sich verschluckt und deswegen gabs bei Oma immer Brei. Nun verweigert sie sich allerdings komlpett, gegessen wird nur, was sie selbst in die Hand nehmen kann, nicht mal wenn wir alle Kartoffelbrei essen nimmt sie ihn... Jetzt stillen wir eben wieder mehr weil sie so natürlich nicht so viel isst wie wenn man ihr ein Gläschen füttern würde aber das ist auch so in Ordnung für uns.

Würde mich freuen, wenn der Thread wieder aktiver werden würde, lese euch immer sehr gerne!

Ein Haus zu planen ist soooo aufregend! Wir haben es ja auch über einen Architekten gemacht und es war eine gute Entscheidung, weil wirklich alles nach unseren Wünschen gebaut wurde, wir aber trotzdem nichts selber machen mussten.

Wobei wir auch mit dem Grundstück Glück hatten. Die Stadt durfte die Grundstücke nicht zu klein machen, weil sie im Parkgebiet liegen und durch die Flusslage wäre eine kleinere Einteilung auch nicht gegangen (Abstand Haus zum Fluss durfte nicht zu klein werden). Dadurch haben wir für ein innerstädtisches Grundstück wirklich viel Fläche.
LaLia688
994 Beiträge
19.08.2015 20:42
Hi!

Uns geht es prima! Lenni läuft an den Wänden und so lang, also überall wo er sich mit beiden Händen halbwegs festhalten kann. Langsam krabbelt er auch richtig, immer mal paar Meter, dann robbt er wieder, geht schneller für ihn

Eingewöhnung bei uns auch ab Oktober, ich seh es mit gemischten Gefühlen, muss aber werden, schauen wir mal! Nächste Woche schläft er das erste Mal bei seiner Patentante (auch seine "richtige" Tante mit Freund) weil wir zum Polterabend sind und dort übernachten. Bin gespannt, wird aber gut klappen, heut war er auch von Vormittag bis frühen Abend bei ihr!

Generell schläft er gut! Allerdings haben wir es natürlich bissel "verbockt". Er schläft innerhalb weniger Minuten gut ein, wenn wir neben dem Bettchen sitzen und ihn ab und an ein wenig streicheln. Nun haben mir/uns ganz viele gesagt, dass das in der KiTa ja auch nicht so geht und es ja viel besser wäre, man könne sein Kind einfach "weglegen", und es schläft dann allein ein (kenne einige wo es tatsächlich so funktioniert! ). Naja und nun versuchen wir das also. Gibt natürlich Theater, kurz nach dem Rausgehen steht er auf und fängt an zu brüllen.

Mache es jetzt so dass ich immer wieder reingehe, ihn streichele und knutsche, hinlege und kurz mit ihm rede und wieder raus gehe. Aber das wird vermutlich noch dauern bis das umgestellt ist. Vlt. mach ich mir einfach zu viel Stress?!

Essenstechnisch alles top, früh Milchflasche 210ml. Mittags dann stückig/breiig gemixt. Er hat 8 Zähne, der 9. kommt langsam, das Zahnfleisch ist dolle dick und rot. Abends isst er jetzt fast nur noch "richtig" mit, selten ein bissel Brei dazu.

Und da hab ich gleich mal ne Frage: Wie viel (mengenmäßig) ist denn normal/angebracht in dem Alter??? Hab da null Gefühl, und er futtert ja eh alles eigentlich. Was gebt ihr so an Gemüse?
Wenn er dann in die Krippe geht, sollten wir ihm da vorher noch die Milchflasche abgewöhnen? Was gibts dann alternativ zum Frühstück?!

Ansonsten sind wir echt happy, der kleine Mann ist ein Sonnenschein und wir sind immer wieder aufs neue verliebt!
19.08.2015 20:51
Giotto mag ja schon länger keine Flasche mehr, nur noch nachts.

zum Frühstück hat er von mir dann einige Zeit das gleiche wie nachmittags bekommen.
Inzwischen knabbert er mit seinen 4 Zähnen an einem Brötchen rum

Wie viel normal ist kann ich leider nicht sagen. hab da keine Erfahrung und glaube dass Johann eigentlich auch recht wenig isst
soev
7371 Beiträge
19.08.2015 23:18
Dass ihr bei Lenny seid bis er eingeschlafen ist, ist doch völlig in Ordnung. Wir warten auch bis die Äuglein zufallen. Normalerweise werden die Kinder in der Krippe auch nicht einfach abgelegt. Klar werden sie nicht stundenlang rumgetragen, aber ein Erzieher ist immer mindestens mit im Raum bis alle eingeschlafen sind und streichelt die Kinder dann auch in den Schlaf. Das passiert ganz liebevoll.
Auch das Fläschchen ist voll ok. Viele Kinder am Anfang der Krippe bekommen noch ein Fläschchen.
chris35413
6327 Beiträge
20.08.2015 14:58
Zitat von lockerl:

Hallo ihr Lieben,

wie machst du das wenn du vollzeit arbeitest, oder dann nur früh und abend? oder darfst du stillpause machen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt