Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
Isabella88
2946 Beiträge
10.07.2015 13:21
Wow Dagny Nr 6 Respekt Und natürlich herzlichen Glückwunsch

Wie sah das denn bei euren Kleinen aus als das mit dem Zahnen angefangen hat? Ich sehe bei Carla unten und oben jeweils zwei Zähne im Zahnfleisch sitzen, das Zahnfleisch ist ganz hubbelig, geschwollen und weiß. Meint ihr die brechen jetzt dann durch?

Dagny
3581 Beiträge
10.07.2015 13:44
Zitat von Isabella88:

Wie sah das denn bei euren Kleinen aus als das mit dem Zahnen angefangen hat? Ich sehe bei Carla unten und oben jeweils zwei Zähne im Zahnfleisch sitzen, das Zahnfleisch ist ganz hubbelig, geschwollen und weiß. Meint ihr die brechen jetzt dann durch?

Das wird ein hartes Stück Arbeit und viel Verzicht (vorallem Schlaf^^)
aber wird schon gut gehen.
Danke dir<3

Das hat Raik auch gerade.. erst kamen die unteren beiden und dann die oberen.. diese sind kaum raus und schon kommen oben nochmal zwei.. die sehen jetzt auch aus wie von dir beschrieben und brechen dann bald durch
Isabella88
2946 Beiträge
10.07.2015 19:16
Zitat von Dagny:

Zitat von Isabella88:

Das wird ein hartes Stück Arbeit und viel Verzicht (vorallem Schlaf^^)
aber wird schon gut gehen.
Danke dir<3

Das hat Raik auch gerade.. erst kamen die unteren beiden und dann die oberen.. diese sind kaum raus und schon kommen oben nochmal zwei.. die sehen jetzt auch aus wie von dir beschrieben und brechen dann bald durch

Dann bin ich ja mal gespannt
stephy
872 Beiträge
13.07.2015 10:45
hallo ich melde mich auch mal wieder? falls ihr mich noch kennt es s ist toll meine kleine krabbelt nun seit gut über einen Monat.die anderen sorgen sich sehr gut um Marle
LaLia688
994 Beiträge
19.07.2015 07:35
Hy ihr Lieben!

Wie geht es euch so?7

Wir sind gestern aus dem Urlaub zurück gekommen, waren eine Woche in Dänemark an der Ostsee mit meinen Eltern in einem großen Ferienhaus. Die Zeit war toll, vor allem weil die "Großeltern" sich gefreut haben, mal richtig viel von ihrem Enkelkind zu haben, und ich und mein Schatz so auch mal bissel Zeit für uns hatten! Die Woche war viel zu schnell um, Lenni hat in der Zeit so viel Neues ausprobiert und gelernt, toll! Essen klappt super, also alles was er in die Finger kriegt wandert in den Mund! Sogar Zitronenscheiben lutscht der aus!!!

Auf die Knie kommt er super mittlerweile, aber richtig "krabbeln" schafft er nicht! Hochziehen und dann knien geht, in Küchenschränke klettern klappt und manchmal zieht er sich zum Stehen hoch, aber eher noch selten.

Es ist toll zu sehen wie er sich immer weiter entwickelt, einfach herrlich! Lediglich schlafen ist etwas anstrengend, er schläft NUR ein, wenn er unseren Finder festhalten kann... Das müssen wir bis Oktober irgendwie ändern, in der KiTa geht das ja nicht mehr dann, naja mal sehen, versuchen jetzt, ihm dann immer ein Kuscheltier in die Hand zu drücken und das Stück für Stück zu ersetzen, leider hat er absolut kein Lieblingsschnuffeltuch oder etwas ähnliches...

Am Morgen ist die Nacht so gegen 5.30 zu Ende, das ist irgendwie ziemlich ziemlich früh...

Ansonsten alles prima hier, wie geht es euch so, auch alle im Urlaub?!
19.07.2015 18:07
ui 0530 ist echt hart. Und ich hab heute über 0600 geweint und das war eine Ausnahme.

schön das euer Urlaub so erholsam war. Das mit dem Großeltern ist klasse.
Wir haben die letzen Woche 2,5 mal "frei" gehabt.
Das war echt entspannend schön.

19.07.2015 19:14
Toll dass ihr einen schönen Urlaub hattet

Sophie war die Woche 2x um 04.35 Uhr wach länger als 05.30 Uhr ist momentan auch echt selten

nicolinchen
511 Beiträge
21.07.2015 08:30
guten morgen

wir sind auch wieder vom urlaub zurück...schade, der ging mal wieder total schnell um

wir waren ja eine woche mit der AIDA unterwegs, alles hat so super geklappt, ich bin total begeistert

henry hat sogar seine zähne an bord bekommen zum glück überstand er das ohne große schmerzen
LaLia688
994 Beiträge
21.07.2015 08:54
Toll @nicolinchen, AIDA wollen wir in 2-3 Jahren auch machen!!!
nicolinchen
511 Beiträge
21.07.2015 08:56
ja lohnt sich auf jeden fall!
da waren auch ganz viele familien mit babys

in 2 jahren werden wir wohl auch nochmal
21.07.2015 14:30
Dagny - Glückwunsch zur SS

Nicole - wo seid ihr denn mit der Aida unterwegs gewesen? Und wo seid ihr gestartet?

Mila geht es nicht so gut seid gestern. sie hat gefiebert in der Nacht. Es gab mehrfach was gegen das Fieber ( mit entsprechendem Abstand) aber trotzdem schießt das Fieber hoch.
Waren beim Arzt. Ich hatte jetzt 3 Tage Magen Darm - kann sein, dass sie mit Fieber auf den Infekt reagiert ihre Kaka hat auch sehr gestunken und war etwas anders als sonst. Kann gut sein!
Er wollte noch Urin untersuchen aber die Maus weigert sich zu trinken und dementsprechend hatten wir nach 1 Std nur 5 Tröpfchen im Beutel
Sie schläft jetzt... Hatte vorhin 40.0 Fieber und ist total fertig
Ich hoffe, der Spuck ist ganz schnell vorbei. Ansonsten müssen wir morgen nochmal zum Arzt eine Urinprobe abgeben ...
Dagny
3581 Beiträge
21.07.2015 16:19
huhu

martinchen
dankeschön
Mann das klingt ja schlimm bei Mila.. ich hoffe es geht ihr bald wieder besser!!

Raik
s neue Zähne brechen gerade durch..
er hatte gestern Abend keinen Hunger mehr, wollte ewig nicht ins Bett (22.30-.-) und schrie dann als er 10min eingeschlafen war wie am Spieß.. ich hab ihm ein Zäpfchen gegeben gegen Schmerzen...hätte ich mal früher tun sollen heute ist er auch den ganzen Tag schon grantig.. wenn das Abends noch so ist, werde ich ihm zum Schlafen wieder eins geben, damit er wenigstens gut schlafen kann (und ich auch)
Dagny
3581 Beiträge
21.07.2015 16:21
Lalia und nicolinchen
schön, dass ihr einen tollen Urlaub hattet

21.07.2015 16:56
toller Ticker Dagny

Johann hat das mit den Zähnen jetzt wohl fast geschafft. Vorerst.
Heute ist der erste Tag seit ewig an dem er auch mal 2sek nicht auf mir hängt.

Sonst isst er gerade so wenig.

Heute früh 1/6 Brötchen, heute Mittag 1/2 Pfannkuchen. nur der Abendbrei wird gegessen wir immer.
Ich schau immer dass ich ihm zwischendurch noch irgendwas gebe...
ICh hoffe er isst bald etwas mehr.

Morgen hat Giotto Oma-Tag und ich Zeit zum packen. Übermorgen fahren wir eine Woche zu meinen Schwiegereltern.
Diesmal aber mit Ferienwohnung
lockerl
191 Beiträge
21.07.2015 18:01
Hallo ihr Lieben,
endlich finde ich mal wieder etwas Zeit zu schreiben. Ich arbeite seit 3 Wochen ja wieder und es klappt wunderbar. Pauline macht super mit und ist jetzt immer bis mittags bei meinen Eltern. Ich merke, wie es ihr total gut tut, nicht immer nur mich 24 Stunden rund um die Uhr um sich zu haben sondern sich total gut auf andere einlässt. Hoffen wir mal, dass das so bleibt.
Sonst warten wir immer noch auf ihr erstes Zähnchen; ich hab ja die Befürchtung dass da mehrere auf einmal kommen... Bis jetzt ist zwar noch nichts in Sicht, aber sie schläft seit Tagen schlecht nachts und isst ziemlich wenig.
Hab sowieso das Gefühl, dass sie ihren Brei immer weniger mag, aber mit Fingerfood sind wir immer noch ziemlich eingeschränkt, da sie bis jetzt nur weiche Sachen schluckt, alles andere wird mit Begeisterung nur angelutscht.
Jetzt muss ich noch eineinhalb Wochen in die Schule und dann noch ne Woche zur Uni bis ich Ferien hab. Da freu ich mich jetzt schon richtig drauf, ich vermiss unseren Schatz doch ziemlich.
Ob wir in Urlaub fahren wissen wir noch nicht so ganz, wollen hier bei uns ein Grundstück kaufen und stehen auf einer Bewerberliste ist ziemlich schwierig hier was zu finden. Aber falls es mit dem Grundstück klappt wollen wir natürlich sobald wie möglich mit Planen loslegen, da passt ein Urlaub dann nicht wo gut. Aber wir waren im Frühjahr ja auch schon weg.
So, Pauli hat Hunger und verlangt lautstark nach mir - ich hoffe ich hab jetzt wieder Zeit, mich regelmäßiger hier blicken zu lassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt