Die Tragemamas
15.08.2008 13:46
juhuuu hab uns grad den bondolino bestellt (fand mein freund besser
)
etz muss ich nur noch warten bis er kommt

etz muss ich nur noch warten bis er kommt

15.08.2008 14:10
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von Amilia:
Zitat von Wolcke1982:
Ist nicht bei einem Marsupi das Problem wie beim BB das man das gesamte Gesicht des Kindes trägt?![]()
gesicht ????![]()
hups meinte Gewicht
also die gewichtsverteilung finde ich wie beim tt du must den marsupi echt genauso feste ziehen wie das tt
einen bb hab ich nie ausprobiert (zum glück) da müssen einem ja die schultern echt weh tun

15.08.2008 14:12
hab echt gedacht heute mich reißt es weg. Hatte ihn lange nicht mehr dran und Justus wiegt jetzt seine 6,5 kg *puh nie wieder. Absolut der wahnsinn, nie wieder einen BB.
15.08.2008 14:13
Zitat von Wolcke1982:
hab echt gedacht heute mich reißt es weg. Hatte ihn lange nicht mehr dran und Justus wiegt jetzt seine 6,5 kg *puh nie wieder. Absolut der wahnsinn, nie wieder einen BB.
MEINER WIEGT 6300 GRAMM UND ICH KÖNNTE IHN STUNDENLANG IM MARSUPI TRAGEN OHNE PROPLEME HALT WIE IM TUCH
15.08.2008 14:26

Dann habe ich eine alternative zum TT
15.08.2008 14:48
@sweety.
also mit dem bondolino hast du def. nichts falsch gemacht. für ganz kleine sollte man die nicht unbedingt hernehmen aber ab einem alter ab 3 monaten kann man sie ohne bedenken benutzen.
also mit dem bondolino hast du def. nichts falsch gemacht. für ganz kleine sollte man die nicht unbedingt hernehmen aber ab einem alter ab 3 monaten kann man sie ohne bedenken benutzen.
15.08.2008 14:50
Zitat von manne:
@sweety.
also da wo ich den bestellt hab stand ab 4kg und meiner hat jetzt schon 5100g meinste ich kann ihn schon benutzen? Morgen issa 2 monate
15.08.2008 15:24

IBei mir sieht diese Wickelkreuz-Trage anders aus.
Ich fächer die Bahnen immer komplett auf.. Ist das nun falsch? Ihr lasst die ja so und fächert die nich auf??

Ich fühle mich hier in Delmenhorst wie ein seltenes Insekt..
Paula, wie die wohl gucken würden, wenn wir zusammen mit unseren TT durch die Stadt tingeln

15.08.2008 15:46
du das müssten wir echt mal machen... vielleicht ja nächste Woche mal oder so, wenn du Zeit und Lust hast????
15.08.2008 15:55
hab ihn heute mim marsupi auf dem rücken gehabt klappt super
(in meinem sexy haus dress .....
)

(in meinem sexy haus dress .....

15.08.2008 17:45
Zitat von paula001:
du das müssten wir echt mal machen... vielleicht ja nächste Woche mal oder so, wenn du Zeit und Lust hast????
Klar gerne!Wenn du die Zeit findest. Ab besten isses bei mir entweder vormittags oder ab 15:30 Uhr

15.08.2008 18:27
@Nina_ Nekro
also falsch ist es nicht direkt. ab einem gewissen alter, wenn die wirbelsäule ihre entgültige streckung hinter sich hat ist dies kein problem. duch die aufgefächerte bahn beim neugeborenen wird es durch den straffen zug der bahnen zu sehr in die gerade gedrück was wiederum nicht gut ist für den rücken. ich meine wenn man es trotzdem macht wird es das kind nicht umbringen aber auf dauer sollte man halt drüber nachdenken die nichtaufgefächerte variante zu bevorzugen.
@amilia
hach ich liebe die bilder von euch....und das mit dem hausdress....mach dir nix draus, ist bei mir nicht anders.
also falsch ist es nicht direkt. ab einem gewissen alter, wenn die wirbelsäule ihre entgültige streckung hinter sich hat ist dies kein problem. duch die aufgefächerte bahn beim neugeborenen wird es durch den straffen zug der bahnen zu sehr in die gerade gedrück was wiederum nicht gut ist für den rücken. ich meine wenn man es trotzdem macht wird es das kind nicht umbringen aber auf dauer sollte man halt drüber nachdenken die nichtaufgefächerte variante zu bevorzugen.
@amilia
hach ich liebe die bilder von euch....und das mit dem hausdress....mach dir nix draus, ist bei mir nicht anders.

15.08.2008 18:56
Manne.. ich weiss jetzt, wie ich das zustandegebracht habe..
und zwar, wenn ich das Tuch mittig vor meinem Bauch halte, und dann jeweils die Enden zu den Schultern hin ziehe, lass ich alles noch zusammengefaltet, erst wenn Baby reinkommt, fächer ichs vorne auf.. deshalb schauts so verdreht aus auf den Seiten..
sollte man es eher auffächern auf den Schultern und hinten am Rücken??
und zwar, wenn ich das Tuch mittig vor meinem Bauch halte, und dann jeweils die Enden zu den Schultern hin ziehe, lass ich alles noch zusammengefaltet, erst wenn Baby reinkommt, fächer ichs vorne auf.. deshalb schauts so verdreht aus auf den Seiten..
sollte man es eher auffächern auf den Schultern und hinten am Rücken??

15.08.2008 19:04
Waren heute Spazieren.....
allerdings in der Wickel-X
ich bekomm es einfach nicht hin, dass er im Kängu tiefer sitzt.
allerdings in der Wickel-X
ich bekomm es einfach nicht hin, dass er im Kängu tiefer sitzt.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt