Die Tragemamas
18.08.2008 17:42
Hallo ihr Lieben,
heute hätte ich einen extrem schlimmen Tag..hätte ich mein TT nicht
EIN HOCH AUF UNSERE TRAGETÜCHER!!!!!!!!!!!!!!!!
Manne, ein Problem tut sich auf
Ich binde die Wickel X nun so, wie du es mir geraten hast und klappt soweit auch gut..
aaaaaaaaaber ich tu mich echt schwer mit dem Köpfchen.
Ich finde zwar nicht das der umherwackelt, habe aber das Gefühl, dass es oben rum zu locker ist.
Und ich kriegs einfach nicht strammer!!
HILFE!!!
heute hätte ich einen extrem schlimmen Tag..hätte ich mein TT nicht

EIN HOCH AUF UNSERE TRAGETÜCHER!!!!!!!!!!!!!!!!

Manne, ein Problem tut sich auf

Ich binde die Wickel X nun so, wie du es mir geraten hast und klappt soweit auch gut..
aaaaaaaaaber ich tu mich echt schwer mit dem Köpfchen.
Ich finde zwar nicht das der umherwackelt, habe aber das Gefühl, dass es oben rum zu locker ist.
Und ich kriegs einfach nicht strammer!!

HILFE!!!

18.08.2008 17:46
Zitat von Frau_Kaechele:
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich hab ein TT von Didymos. Anfangs klappte es auch ganz gut, in der Wickelkreuztrage hat sich meine Kleine sehr wohl gefühlt. Seit 1,5 Wochen sträubt sie sich jedoch regelrecht dagegen. Sie versucht zu strampeln, streckt sich und fängt zu weinen an.
Ich würde sie so gerne tragen![]()
Gestern machte sie mein Mann an, was ist: ohne Murren, nach ner halben Stunde schläft sie sogar.... war etwas gefrustet.
Ich versuch es jetzt fast jeden Tag einfach immer wieder, oder?
Wäre schön, wenn mir jemand einen Tip, oder ähnliche Erfahrungen hätte.
LG Kati
Oh je, sowas hatte ich noch nicht

Wie lange sträubt sie sich bei dir denn?
Wird sie dann nicht irgendwann ruhig?
Kira schläft meist innerhalb von Sekunden im TT ein, aber manchmal, wenn sie einen schlechten Tag hat, schreit sie dann schonmal 20 Minuten bis sie einschläft.
18.08.2008 17:46
Dirk würde mit 50 KG (oder schwanger
) mehr so aussehen
Das neue Tuch

Das neue Tuch

18.08.2008 17:57
Am Anfang schlief sie innerhalb von Sekunden ein, ja.
Jetzt krieg ich sie eigentlich gar nicht in eine schöne, bequeme Lage, sie stemmt sich mit den Händen an mir ab, sie hebt den Kopf... ich kann das Tuch gar nicht richtig um sie wickeln. Ich weiss auch nicht. Ich lauf dann meistens mit ihr in der Wohnung auf und ab, aber wirklich beruhigen tut sie sich nicht. Ich geb allerdings schon nach ein paar Minuten auf, weil ich denk, es gefällt ihr nicht. Soll ich hartnäckiger sein?
Jetzt krieg ich sie eigentlich gar nicht in eine schöne, bequeme Lage, sie stemmt sich mit den Händen an mir ab, sie hebt den Kopf... ich kann das Tuch gar nicht richtig um sie wickeln. Ich weiss auch nicht. Ich lauf dann meistens mit ihr in der Wohnung auf und ab, aber wirklich beruhigen tut sie sich nicht. Ich geb allerdings schon nach ein paar Minuten auf, weil ich denk, es gefällt ihr nicht. Soll ich hartnäckiger sein?
18.08.2008 18:02
Zitat von Frau_Kaechele:
Am Anfang schlief sie innerhalb von Sekunden ein, ja.
Also nach ein paar Minuten aufgeben würde ich nicht.
Wie gesagt, manchmal auert das bei uns auch schonmal 20-30 Minuten.
Versuch bissel hartnäckiger zu sein und geb ihr noch ein paar Minuten länger um ruhig zu werden

Ein Versuch isses wert

18.08.2008 18:17
Ich werd´s morgen mal versuchen, etwas hartnäckiger zu sein
gar nicht so leicht, denk immer, es tut ihr vielleicht was weh...
ich berichte dann, ob es geklappt hat
danke

ich berichte dann, ob es geklappt hat
danke
18.08.2008 18:30
ALSOOoo
ich möchte nix lieber als ein targemami werden
hoffe bekomme es auch iwann dann hin

ich möchte nix lieber als ein targemami werden

hoffe bekomme es auch iwann dann hin

18.08.2008 18:35
@manne
hi Manne
Was echt, in Freising bei München hast deine Ausbildung gemacht? Ich wohne ca. 15 Km von Freising entfernt..
aber ich glaub, du bist garnichtmehr hier in der Ecke, oder?
Ja, die Erklärung von dir hab ich verstanden, muss nur gucken, dass ich das auch umsetzten kann.. aber sobald ich weiter bin, mach ich dir ein foto und stells hier in
Lg Curly
hi Manne

Was echt, in Freising bei München hast deine Ausbildung gemacht? Ich wohne ca. 15 Km von Freising entfernt..
aber ich glaub, du bist garnichtmehr hier in der Ecke, oder?
Ja, die Erklärung von dir hab ich verstanden, muss nur gucken, dass ich das auch umsetzten kann.. aber sobald ich weiter bin, mach ich dir ein foto und stells hier in

Lg Curly
18.08.2008 20:01
@Frau_Kaechele
Hallo und herzlich willkommen bei uns tragemamas. das was du beschreibst hört sich für mich nach einer typischen tragekrise an. das sind phasen der kinder die kommen und gehen. Ich hatte diese bei meinem Sohn auch. zwingen würde ich ihn an deiner stelle nicht da er sonst etwas negatives mit verbindet. ich würde es ihm immer wieder anbieten und ihn einwickeln wenn er gut drauf ist. somit findet er wieder gefallen daran.Gerade in den entwicklungsschübe der kinder wo sie neue fähigkeiten erlernt habe ode rerlernen tun sich diese kriesen auf. aber bleib weiter am ball. das gibt sich wieder. welches Didymosmodell hast du denn genau? welche bindeanleitung verwendest du? hast du auch bilder?
@Nina_Nekro
ich sag ja tücher sind gold wert
.hast du evtl ein bild wo man die kopfkante sieht? die kopfkante ist ja die, die man zuerst festzieht beim binden.ich muss ehrlich gestehen das ich schon nach kürzester zeit die kopfkante weg gelassen habe und sie nur hochgezogen habe wenn lian geschlafen hat.die kopfkante bekommst du fester indem du genau den schritt befolgst in nicols bindeanleitungsvideo wo sie die schulter beim festziehen mit verwendet beim festziehen. sie erklärt es auch sehr gut darin.du musst, wenn du den kopfstrangsträhne festziehst diese nach oben weg ziehen und gleichzeitig die schulter nach unten drücken. so erhälst du mehr spannung und straffung. das hilft dir sozusagen das tuch fester zu bekommen. wird wie gsagt im video genau erklärt.
im übrigen geiles bild von männe
. und die farben vom tuch sehen sehr schön aus.
@Curly
löl..genau da hatte ich gewohnt. aber mich hats wieder in den osten verschlagen. ich war sozusagen nur zur ausbildung da und dann wieder zurück gezogen. mensch hey...nach FS würd ich gerne mal wieder fahren.
Hallo und herzlich willkommen bei uns tragemamas. das was du beschreibst hört sich für mich nach einer typischen tragekrise an. das sind phasen der kinder die kommen und gehen. Ich hatte diese bei meinem Sohn auch. zwingen würde ich ihn an deiner stelle nicht da er sonst etwas negatives mit verbindet. ich würde es ihm immer wieder anbieten und ihn einwickeln wenn er gut drauf ist. somit findet er wieder gefallen daran.Gerade in den entwicklungsschübe der kinder wo sie neue fähigkeiten erlernt habe ode rerlernen tun sich diese kriesen auf. aber bleib weiter am ball. das gibt sich wieder. welches Didymosmodell hast du denn genau? welche bindeanleitung verwendest du? hast du auch bilder?
@Nina_Nekro
ich sag ja tücher sind gold wert

im übrigen geiles bild von männe

@Curly
löl..genau da hatte ich gewohnt. aber mich hats wieder in den osten verschlagen. ich war sozusagen nur zur ausbildung da und dann wieder zurück gezogen. mensch hey...nach FS würd ich gerne mal wieder fahren.
18.08.2008 22:35
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Frau_Kaechele:
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich hab ein TT von Didymos. Anfangs klappte es auch ganz gut, in der Wickelkreuztrage hat sich meine Kleine sehr wohl gefühlt. Seit 1,5 Wochen sträubt sie sich jedoch regelrecht dagegen. Sie versucht zu strampeln, streckt sich und fängt zu weinen an.
Ich würde sie so gerne tragen![]()
Gestern machte sie mein Mann an, was ist: ohne Murren, nach ner halben Stunde schläft sie sogar.... war etwas gefrustet.
Ich versuch es jetzt fast jeden Tag einfach immer wieder, oder?
Wäre schön, wenn mir jemand einen Tip, oder ähnliche Erfahrungen hätte.
LG Kati
Oh je, sowas hatte ich noch nicht![]()
Wie lange sträubt sie sich bei dir denn?
Wird sie dann nicht irgendwann ruhig?
Kira schläft meist innerhalb von Sekunden im TT ein, aber manchmal, wenn sie einen schlechten Tag hat, schreit sie dann schonmal 20 Minuten bis sie einschläft.
ich hatte auch eine tragekriese mit meinen schaz
nicht so schnell aufgeben immer weiter machen auch wenns überwindung kostet aber du wirst sehen du und deine maus schafft das

19.08.2008 13:18
hallo ihr lieben...
wir waren am we auf dem mittelaltermarkt und ich habe die freie zeit genutzt, um den rucksack zu lernen!!!
wie man sehen kann, hat es ganz gut geklappt. ich habe mich nur noch nicht getraut den allein zu binden. bis jetzt war jörg immer dabei und wenn ich angst hatte, konnte er mir die sicherheit geben, dass nichts passiert. von meinen ersten tragversuchen habe ich auch ein paar bilder, die ich euch gerne zeigen möchte!!!
heute morgen habe ich das auch noch mit einer anderen tragemami geübt. da klappte es sogar richtig gut. ih hatte bisher immer das problem, dass meine zappelpüppi sich auf dem rücken zur seite gedreht hat!!!
vieleicht kannst du mir da noch einen tip geben manne???
ansonsten habe ich es auch so ausprobiert, wie du lian auf dem rücken trägst, aber zum einen ist mein tt dazu zu lang und ich hatte schmerzen an den schultern!? weiß auch nicht warum!!!
ansonsten alles liebe Rike
wir waren am we auf dem mittelaltermarkt und ich habe die freie zeit genutzt, um den rucksack zu lernen!!!
wie man sehen kann, hat es ganz gut geklappt. ich habe mich nur noch nicht getraut den allein zu binden. bis jetzt war jörg immer dabei und wenn ich angst hatte, konnte er mir die sicherheit geben, dass nichts passiert. von meinen ersten tragversuchen habe ich auch ein paar bilder, die ich euch gerne zeigen möchte!!!
heute morgen habe ich das auch noch mit einer anderen tragemami geübt. da klappte es sogar richtig gut. ih hatte bisher immer das problem, dass meine zappelpüppi sich auf dem rücken zur seite gedreht hat!!!
vieleicht kannst du mir da noch einen tip geben manne???
ansonsten habe ich es auch so ausprobiert, wie du lian auf dem rücken trägst, aber zum einen ist mein tt dazu zu lang und ich hatte schmerzen an den schultern!? weiß auch nicht warum!!!
ansonsten alles liebe Rike
19.08.2008 13:22
Hallöle bin jetzt auch eine Tragemami
*stolzbin*
Hab auch nen Tragetuch und versuch den kleinen so oft wie möglich im Tuch zu transportieren.
Jason findet es absolut klasse und schläft immer gleich ein!

Hab auch nen Tragetuch und versuch den kleinen so oft wie möglich im Tuch zu transportieren.
Jason findet es absolut klasse und schläft immer gleich ein!
19.08.2008 13:30
hallo tragemamas!
...am besten wende ich mich an euch mit meiner frage...
ich habe von cicco eine tragehilfe gekauft. kann man darin das baby auch so tragen dass es mit dem rücken an meinem bauch ist, also vorwärts schauend?
habe mal gelesen das es ungesund ist, stimmt das?

...am besten wende ich mich an euch mit meiner frage...
ich habe von cicco eine tragehilfe gekauft. kann man darin das baby auch so tragen dass es mit dem rücken an meinem bauch ist, also vorwärts schauend?
habe mal gelesen das es ungesund ist, stimmt das?
19.08.2008 13:33
happymami...
davon wird aus mehreren gründen abgeraten.
ich eiß auf jeden fall, dass man es ncht machen solle, da das kind überreiztwird...
in tragekreisen gilt vorwärts tragen als regelrechtes nogo...
Rike
davon wird aus mehreren gründen abgeraten.
ich eiß auf jeden fall, dass man es ncht machen solle, da das kind überreiztwird...
in tragekreisen gilt vorwärts tragen als regelrechtes nogo...
Rike
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt