Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
15.08.2008 19:13
Zitat von paula001:
Waren heute Spazieren.....

allerdings in der Wickel-X

ich bekomm es einfach nicht hin, dass er im Kängu tiefer sitzt.

uuiiiiiiiiii hübsch
wie schaut es denn bei dir von hinten aus, wenn du das aufgefächert hast? Kanns mir garnicht vorstellen anders
und den Känguru sollte ich auch mal probieren glaub ich... hab ich jetzt ein vieeeeeeel zu langes Tuch, wenn man nur für die Wickel-X ein so langes Tuch braucht, und für andere nicht? Dann benutze ich nämlich meinen Indio-Flamingo Gr. 7 garnicht.. wollte den zum Schneider bringen und kürzen lassen.. aber besser wärs wohl, wenn ich ihn verkaufe und mir einfach einen kürzeren nehme, oder was sagst du dazu?
paula001
3929 Beiträge
15.08.2008 19:45
hab jetzt leider kein Bild von hinten. Aber da sind halt die Tuchbahnen überkreuzt und recht breit, sonst schneidet das ja ein nach ner Zeit.

Also für das Kängu braucht man denke ich ein 4er oder so. Bei meinem 5er muss ich die Tuchenden nochmal nach hinten führen!!!

ob jetzt kürzen oder verkaufen..... da kann ich dir nicht so viel weiterhelfen glaube ich. Wenn dir das tuch an sich gefällt, würde ich es kürzen lassen!
Jolie04
1966 Beiträge
15.08.2008 19:54
Findet ihr es schlimm, wenn das Baby auch zu Hause längere Zeit im TT sitzt bzw. schläft?? Sobald er tagsüber in seinem Bettchen oder im KiWa schlafen soll, schreit er los und hört und hört nich auf. Sobald er aber im TT sitzt, schläft er friedlich ein. So ganz glücklich bin ich zwar nicht mit der Situation, doch ist mir das natürlich lieber als ein im Bettchen permanent schreiendes Baby
paula001
3929 Beiträge
15.08.2008 20:11
nein... schlimm ist das sicherlich nicht. sonst würde er ja auch nicht drin schlafen!!! Ist doch schön, dass er sich so wohlfühlt. Anscheinend braucht er deine Nähe!
Amilia
6905 Beiträge
15.08.2008 20:31
Zitat von Jolie04:
Findet ihr es schlimm, wenn das Baby auch zu Hause längere Zeit im TT sitzt bzw. schläft?? Sobald er tagsüber in seinem Bettchen oder im KiWa schlafen soll, schreit er los und hört und hört nich auf. Sobald er aber im TT sitzt, schläft er friedlich ein. So ganz glücklich bin ich zwar nicht mit der Situation, doch ist mir das natürlich lieber als ein im Bettchen permanent schreiendes Baby

meiner scläft auch extrem lange ,das längste am stück war so 5 stunden da waren wir auch den ganzen tag unterwegs.... (man hatte ich mich da aufs stillen gefreut )
Nina_Nekro
25217 Beiträge
16.08.2008 11:35
Zitat von manne:
@Nina_ Nekro
also falsch ist es nicht direkt. ab einem gewissen alter, wenn die wirbelsäule ihre entgültige streckung hinter sich hat ist dies kein problem. duch die aufgefächerte bahn beim neugeborenen wird es durch den straffen zug der bahnen zu sehr in die gerade gedrück was wiederum nicht gut ist für den rücken. ich meine wenn man es trotzdem macht wird es das kind nicht umbringen aber auf dauer sollte man halt drüber nachdenken die nichtaufgefächerte variante zu bevorzugen.

@amilia
hach ich liebe die bilder von euch....und das mit dem hausdress....mach dir nix draus, ist bei mir nicht anders.

Wird die Wickel-X genauso gebunden wie die Wickel-Kreuztrage?Un dann einfach statt als Kreuz über den Rücken des Kindes, gerade rechts und links? Was für ein blöder Satz, weisst du wie ich es meine?

Übrigens habe ich die letzten Tage die Hüfttrage ausprobiert und war iigentlich auch zufrieden, aber hatte oft das Gefühl, das ich zu weit oben oder zu weit unten binde.. Komm da noch nicht so gut mit zu recht
Übrigens diese Trageweise, wo man das normale Stoffkreuz macht und Baby reinsetzt und nicht die, wo man ums Kind rum bindet.. Die kriege ich nämlich gar nicht hin
Amilia
6905 Beiträge
16.08.2008 13:26
juuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhuuuuuhhhh
wir haben ne neue schwester bei uns und sie is stillberaterin uuuuuuuuuuuuuuuuuund das beste sie lernt mamas das binden von tragetüchern das is genial
aber manne du wirst mich trotzdem nie wieder los
villeicht klappts ja dan doch noch am rücken bin nämlich schon fast am verzweifeln
16.08.2008 14:03
@Nina Nekro
also wickel-x wird auch wickel kreuztrage genannt . ist alo das selbe. ja sie wird haar genauso gebunden. die stränge müssen eben neben dem kind verlaufen. bei straffzuehen des strangs wirklich strähne für strähne nehmen und ziehen. weißt was ich meine? ab 4ten monat kannst dann einfach die stränge auffächern. das ist kein problem die hüfttrage hab ich mit TT noch gar nicht versucht. dafür hab ich meinen sling. einfädeln, kind rein und festziehen fertig.

@amilia
wasn für ne neue Schwester? was hast du den für Probl mit der rucksacktrage? immer einfahc fragen wenn probs auftreten!
16.08.2008 14:05
Zitat von sweety801:
Zitat von manne:
@sweety.
also mit dem bondolino hast du def. nichts falsch gemacht. für ganz kleine sollte man die nicht unbedingt hernehmen aber ab einem alter ab 3 monaten kann man sie ohne bedenken benutzen.

also da wo ich den bestellt hab stand ab 4kg und meiner hat jetzt schon 5100g meinste ich kann ihn schon benutzen? Morgen issa 2 monate

16.08.2008 14:07
Zitat von Jolie04:

also dein baby kann in dem TT so lage drin bleiben wie du und es möchten. da gibt es keine zeitbegrenzung!Lian war die erste zeit auch unruhig und jedesmal wenn ich ihn aus der hand gelegen habe hat er angefangen rumzumeckern. war schon nervig.aber sorge dich nicht. das wird besser!!! sie lernen mit den neuen fähigkeiten die sie erlerenen auch sich selber zu beschäftigen und dann werden sie auch gelassener. und durchs TT verwöhnst oder gewöhnst du dein kind def. NICHT! dann müsste Lian ja immer bestehen rumgetragen zu werden und das tut er nicht. er hat derzeit eh besseres zu tun...nämlich zu krabbeln und stehen zu wollen. da steht denne eh nicht der kopf nach tragen.
Amilia
6905 Beiträge
16.08.2008 14:07
von meiner arbeitsstelle (ich bin krankenschwester und sie hat neu angefangen) macht nebenbei stillgruppen und trageberratung
ich bekomme sie einfach nicht hin und louis-noah verliert langsam die geduld wen er dan in der wickel x sitzt ist er wieder glücklich
ich hab angst wenns über die schulter geht (weist was ich meine ??)
16.08.2008 14:08
Zitat von sweety801:
Zitat von sweety801:
Zitat von manne:
@sweety.
also mit dem bondolino hast du def. nichts falsch gemacht. für ganz kleine sollte man die nicht unbedingt hernehmen aber ab einem alter ab 3 monaten kann man sie ohne bedenken benutzen.

also da wo ich den bestellt hab stand ab 4kg und meiner hat jetzt schon 5100g meinste ich kann ihn schon benutzen? Morgen issa 2 monate

mom...löl. ich arbeite mich vorran.
also du kannst ihn versuchen reinzusetzten. ist es dir möglich ein foto dann zu machen? ich würde gerne sehen wollen wie er gespreizt wird darin.der steg wo das baby sozusagen drin sitzt darf max von kniekehle zu kniekehle gehen!
16.08.2008 14:10
Zitat von Amilia:
von meiner arbeitsstelle (ich bin krankenschwester und sie hat neu angefangen) macht nebenbei stillgruppen und trageberratung
ich bekomme sie einfach nicht hin und louis-noah verliert langsam die geduld wen er dan in der wickel x sitzt ist er wieder glücklich

also ich kann dir nur sagen das es sein kann das es für ihn noch zu früh ist. es gibt baby für die ist es befremdlich plötzlich die mama nicht mehr von vorne zu sehen und zu spühren. es ist ja schon eine gewisse distanz dann da wenn das baby auf dem rücken ist. man sollte es immer wieder anbieten und versuchen. damit kommt die sicherheit und das vertrauen.
16.08.2008 14:14
Zitat von CurlyMama:
Manne.. ich weiss jetzt, wie ich das zustandegebracht habe..

und zwar, wenn ich das Tuch mittig vor meinem Bauch halte, und dann jeweils die Enden zu den Schultern hin ziehe, lass ich alles noch zusammengefaltet, erst wenn Baby reinkommt, fächer ichs vorne auf.. deshalb schauts so verdreht aus auf den Seiten..
sollte man es eher auffächern auf den Schultern und hinten am Rücken??

hey curly. löl. grüß dich . aaalso wenn du dein kind in dem beutel hast und die stränge festziehst dann zieh sie nach oben hin weg bzw beuge dich leicht nach vorne. verstehst was ich meine? das tuch legt sich ganz automatisch richtig so wie es sein soll. auf dem rücken ist es aufgefächert und vorne die stränge sind "geschlossen". du musst halt bei jedem strang, strähne für strähne festziehen. und die spannung darf nicht verloren gehen. verstehst wie ich meine?
Amilia
6905 Beiträge
16.08.2008 14:14
Zitat von manne:
Zitat von Amilia:

also ich kann dir nur sagen das es sein kann das es für ihn noch zu früh ist. es gibt baby für die ist es befremdlich plötzlich die mama nicht mehr von vorne zu sehen und zu spühren. es ist ja schon eine gewisse distanz dann da wenn das baby auf dem rücken ist. man sollte es immer wieder anbieten und versuchen. damit kommt die sicherheit und das vertrauen.

ich hab ja mim marsupi versucht da er da nicht soviel geduld aufbringen muß und da findet er es klasse
mim tuch klappts nit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt