Die Tragemamas
17.09.2010 14:58
Halli Hallo,
ich trage mein Kind auch im Moment noch in der kreuztrage vorm bauch da Sie nun aber schwer wird vorne möchte ich sie demnächst auf den rücken binden. Habt ihr da Tipps und Tricks für mich
dankeeschön
ich trage mein Kind auch im Moment noch in der kreuztrage vorm bauch da Sie nun aber schwer wird vorne möchte ich sie demnächst auf den rücken binden. Habt ihr da Tipps und Tricks für mich
dankeeschön
17.09.2010 15:37
Zitat von Nane:
Zitat von Looni:
danke ihr lieben !!
ich werde es heute nochmal mit dem bondo zu hause probieren und heute nachmittag mal meinen mann drauf ansprechender bondo hat ja auch schon gekostet und wenn ich das gleiche nochmal für ein tuch ausgebe... da muss ich erstmal fragen sonst gibbet mecker ^^
hmm...wenn ich mir die bilder mal bei didymos angeguckt habe, fände ich die kängurutrage am besten...da bräuchte ich ein kleineres tuch...aber besser soll die wickelkreuztrage sein...das sieht aber nach unheimlich viel stoff aus?? dann bräuchte ich das grössere tuch. würde den kleinen halt gerne vorne tragen in der wohnng...welche wickeltechnik würdet ihr denn da empfehlen?
achso...hatte vor der ss 34/36, passt zwar noch, aber etwas enger![]()
Das Känguruh ist für die meisten Eltern schwieriger zu binden, als die Wickelkreuztrage, aber genauso gut.
Wenn du Probleme mit Milchstau hast, dann empfehle ich lieber das Känguruh, da drückt nichts an den Seiten.
17.09.2010 16:39
@ Nina
jaaaa, Schwanz ab,Marderbiss und üble blutvergiftung sind vorraus gegangen.
5 wochen war er in einem Zimmer eingesperrt, bis wir die blutvergiftung im griff hatten^^
nu ist er ab, und kann wieder laufen.
Muß sich halt nur erst daran gewöhnen
jaaaa, Schwanz ab,Marderbiss und üble blutvergiftung sind vorraus gegangen.
5 wochen war er in einem Zimmer eingesperrt, bis wir die blutvergiftung im griff hatten^^
nu ist er ab, und kann wieder laufen.
Muß sich halt nur erst daran gewöhnen
17.09.2010 19:21
Zitat von laemmchen:
ich hab mich im sut angesteckt und bin jetzt auch ATTA
ich hab mir das girasol LOVE bestellt, wer von euch hat schon girasol![]()
das GAYA interessiert mich ja auch![]()
Das Love finde ich auch toll, habs aber nicht bestellt. Das Gaia spricht mich irgendwie nicht an. Ich warte noch auf das Ecxlusive von mama natura
Hoffe das kommt bald. Ich habe bisher nur zwei Girasol und sie sind alle etwas unterschiedlich dünn oder dick. Die Standardtücher sollen wohl alle gleich sein, nur bei den Exclusive gibts da Unterschiede. Mein Zero ist zB wesentlich dicker und kuscheliger als das BoyorGirl.
17.09.2010 20:26
sagt mal gibt es eigentlich welche unter euch die den Ergo Carrier haben?Was sind eure Erfahrungen damit?
Ich trage im TT meist Wickelkreuztrage.Fiona wiegt nun schon 8,4kg
welche Trageweise verteilt am besten das Gewicht?
Ich trage im TT meist Wickelkreuztrage.Fiona wiegt nun schon 8,4kg
17.09.2010 21:04
ich hab da ein klitzekleines problem....und zwar dreht jamie grundsätzlich seinen kopf so, dass er mit der nase an meiner brust bzw. dazwischen ist. er dreht den kopf einfach nicht zur seite....habt ihr sowas auch gehabt als die kids noch so klein waren? ist das irgendwie gefährlich? ich versuch seinen kopf schon immer zu drehen aber wurschtelt dann so lange rum bis er ihn wieder in der mitte hat
17.09.2010 21:21
Zitat von Fledermaus030:
ich hab da ein klitzekleines problem....und zwar dreht jamie grundsätzlich seinen kopf so, dass er mit der nase an meiner brust bzw. dazwischen ist. er dreht den kopf einfach nicht zur seite....habt ihr sowas auch gehabt als die kids noch so klein waren? ist das irgendwie gefährlich? ich versuch seinen kopf schon immer zu drehen aber wurschtelt dann so lange rum bis er ihn wieder in der mitte hat
das hat jayden heute auch wieder gemacht, wenn ich den so sehe, denke ich immer der kriegt keine luft, aber anscheinend schon...kopf drehen ist auch unmöglich bei ihm...er liegt dann nach kurzer zeit wieder so wie vorher....mir haben die im spital gesagt gehabt, das die babynase so gemacht ist, das sie auch platt angedrückt luft kriegen....
17.09.2010 21:31
Zitat von Looni:
Zitat von Fledermaus030:
das hat jayden heute auch wieder gemacht, wenn ich den so sehe, denke ich immer der kriegt keine luft, aber anscheinend schon...kopf drehen ist auch unmöglich bei ihm...er liegt dann nach kurzer zeit wieder so wie vorher....mir haben die im spital gesagt gehabt, das die babynase so gemacht ist, das sie auch platt angedrückt luft kriegen....
tim macht genau das gleiche. hab da auch angst gehabt als ich es das erste mal gesehen hab. mittlerweile denk ich mir, dass er sicher den kopf drehen würde wenn er keine luft bekäme. blöd sind die kleinen ja nicht...
17.09.2010 21:36
Zitat von shelyra:
Zitat von Looni:
Zitat von Fledermaus030:
tim macht genau das gleiche. hab da auch angst gehabt als ich es das erste mal gesehen hab. mittlerweile denk ich mir, dass er sicher den kopf drehen würde wenn er keine luft bekäme. blöd sind die kleinen ja nicht...
zum thema nase platt drücken....versucht mal den kleinen die nase zuzuhalten....das geht garnet weil die nasenflügel so hart sind
ich hoffe, dass er seinen kopf schon dreht wenn es zu eng mit der luft wird...
aber ist ja gut zu wissen, dass mein kind net komisch ist sondern das wohl normal ist bei den kleinen würmchen
17.09.2010 21:45
hi mädels,
hab ma kurz ne frage:
wie mach ichn das beim wickelkreuzbinden (heißt das so???) mit deinen Kopf`? er muss ja noch gestützt werden, aber durch was?
hab ma kurz ne frage:
wie mach ichn das beim wickelkreuzbinden (heißt das so???) mit deinen Kopf`? er muss ja noch gestützt werden, aber durch was?
17.09.2010 21:48
Zitat von Schmetterlingsmama89:
hi mädels,
hab ma kurz ne frage:
die erste Stoffbahn, die du dir umlegst übern Bauch/Brust etwas umschlagen oben.Dann kannst es nachher hoch schlagen.So hats mir meine Hebamme erklärt.und durch die 2 Seitenbahnen kannst du den Kopf auch gut stützen wenn du die auffächerst
17.09.2010 22:03
Zitat von curlysue:
hi mädels,
hab ma kurz ne frage:
die erste Stoffbahn, die du dir umlegst übern Bauch/Brust etwas umschlagen oben.Dann kannst es nachher hoch schlagen.So hats mir meine Hebamme erklärt.und durch die 2 Seitenbahnen kannst du den Kopf auch gut stützen wenn du die auffächerst
Die erste Stoffbahn bitte nicht hochschlagen, das bringt gar keine Stützung. Wichtig ist das Tuch insgesamt schön festzuziehen schon beim Binden, wenn dir das nicht reicht, dann nimm doch einfach ein kleines Moltontuch und falte es und mache dem Baby darauß eine Nackenstütze, indem du es in den Rest der oberen Tuchbahn einschlägst, wie bei dem folgenden Bild:
Die obere Stoffbahn ist praktisch umgeklappt und dazwischen befindet sich ein Moltontuch, du kannst auch einen Waschlappen nehmen.
17.09.2010 22:05
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von shelyra:
Zitat von Looni:
Zitat von Fledermaus030:
zum thema nase platt drücken....versucht mal den kleinen die nase zuzuhalten....das geht garnet weil die nasenflügel so hart sind![]()
![]()
![]()
ich hoffe, dass er seinen kopf schon dreht wenn es zu eng mit der luft wird...
aber ist ja gut zu wissen, dass mein kind net komisch ist sondern das wohl normal ist bei den kleinen würmchen
Die Kinder bekommen genügend Luft, sobald sie keine mehr bekämen würden, drehen sie ihren Kopf automatisch zur Seite, ist ein angeborener Reflex.
17.09.2010 22:07
Zitat von Nane:
Zitat von curlysue:
hi mädels,
hab ma kurz ne frage:
Die erste Stoffbahn bitte nicht hochschlagen, das bringt gar keine Stützung. Wichtig ist das Tuch insgesamt schön festzuziehen schon beim Binden, wenn dir das nicht reicht, dann nimm doch einfach ein kleines Moltontuch und falte es und mache dem Baby darauß eine Nackenstütze, indem du es in den Rest der oberen Tuchbahn einschlägst, wie bei dem folgenden Bild:
Die obere Stoffbahn ist praktisch umgeklappt und dazwischen befindet sich ein Moltontuch, du kannst auch einen Waschlappen nehmen.
toller tipp, danke...
17.09.2010 22:09
Zitat von curlysue:
sagt mal gibt es eigentlich welche unter euch die den Ergo Carrier haben?Was sind eure Erfahrungen damit?
Ich trage im TT meist Wickelkreuztrage.Fiona wiegt nun schon 8,4kg![]()
Die Wickelkreuztrage ist nichts mehr für schwere Kinder, da das Gewicht nur auf den Schultern verteilt wird, entweder Hüfte (ist aber auch eine einseitige Belastung), normale Kreuztrage oder ab auf den Rücken.
Paule hat etwa das gleich Gewicht, wie deine Kleine und ich trage ihn schon seit Monaten auf dem Rücken, mittlerweile auch hin und wieder in der WKT, aber das wird mir schnell zu schwer.
Mit dem Ergo habe ich ganz gute Erfahrungen, ebenso mit der Manduca, die beiden sind sich ziemlich ähnlich. Nur den Ergo kann man einfach enger einstellen am Hüft- und Schultergurt.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt