Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
21.09.2010 10:15
Zitat von Spielofant:

Zitat von Nane:

Zitat von Spielofant:

Ich will einen RingSling!
Aber mein Mann bringt mich um, wenn ich einen kaufe. Ich überlege ja schon, wo ich eventuell kostenlos ein kurzes TT (2m reichen ja) herbekomme, um mir selber einen zu nähen.
Sorry, wollte nur kurz geheult haben.

@Pucken
Wir haben es versucht, aber der Kleine möchte lieber getragen werden. Die Pucksäcke hab ich dann wohl umsonst gekauft.

Bei DD gibt es doch hin und wieder kurze TTs, die sind super zum Sling nähen.

Ja, ich weiß. Nur bekommt mein Mann einen Tobsuchtsanfall, wenn ich nochmal Geld fürs Tragen ausgebe.
Hätte ja sein können, dass jemand noch Reste von einem missglückten Nähexperiment übrig hat. Und bevor das in den Müll fliegt.

Nee, soviel übrig habe ich leider nicht, immer nur so Mei Tai fähige Stückchen
Nane
8009 Beiträge
21.09.2010 10:18
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Britta:

Zitat von Neujahrsgirl:

Oh hab ihr schon die Konfortrage ERGO STAR von Amazonas gesehen? DIE gefällt mir ja ^^ *hach*

UNd der neue Beco Gemini wirbt mit blick nach vorne oO Aber nicht in Deutschland. Oh man

Ja, kann man wohl, weil er anders Geschnitten ist. In Deutschland wird diese Trageweise aber nicht beschrieben sein.
Zitat:
Wie gehabt kann das Baby /das Kleinkind darin auf dem Bauch, auf dem Rücken und auf der Hüfte getragen werden, neu ist, dass es mit Blick nach vorne getragen werden kann, also in einer nicht ergonomischen (=gesunden) Haltung. Diese wird jedoch nicht in der deutschen Anleitung beschrieben, da die Generaimporteurin für Deutschland diese Haltung nicht befürwortet.

Gefunden hier
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.rich tigtragen.de/wp-content/uploads/2010/07/Gemini1.jp g&imgrefurl=http://www.richtigtragen.de/catego ry/was-gibt-es-neues/beco-baby-carrier&usg=__g ckzRougdXS0WdJ3kToSUqroZIk=&h=350&w=271&am p;sz=13&hl=de&start=3&zoom=1&um=1& amp;itbs=1&tbnid=LcscllJ3Yu8AxM:&tbnh=120& amp;tbnw=93&prev=/images%3Fq%3Dbeco%2Bgemini%2 6um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26tbs%3Disch:1

hehe daher hab ichs ja, aber trotzdem, nach vorne tragen auch wenn er anders geschnitten ist ist nciht gut und das Kind auf den Bild schaut auch nicht grad gesund getragen aus find ich

Find es aber gut das die Importeurin da so konsequent ist und das hier aus der Anleitung genommen hat

Der Ergo Star wird nicht so heißen, heißt nun soweit ich weiß Carry Star Bin am überlegen, ob ich ihn mir zu testen hole, mal schaun.

Wegen dem nach vorne Tragen beim Beco, in den USA muss man als Hersteller das praktisch zeigen, sonst bist du zu "öko". Dort ist das nach vorne Tragen viel mehr verbreitet, als hier.
In Deutschland nehmen die meisten Nicht-Ansässigen-Hersteller diese Bilder raus, sonst kommt das Produkt hier nicht so gut an
Nane
8009 Beiträge
21.09.2010 10:18
Zitat von Britta:

Waren heute abend urz in Juanas Schule zu 'Meet the teacher' und ich hatte Kieran auf dem Rücken. Irgendwie mag er den Rücken nicht so wirklich, vorm Bauch findet er besser....

Er muss sich erst dran gewöhnen, Paul mochte das zu Beginn der Rückentragezeit auch nicht, mittlerweile sitzt er lieber auf dem Rücken, so kann er viel mehr sehen
susisue
4425 Beiträge
21.09.2010 10:40
Hallo,

also mein kleiner Mann ist heute 29 tage alt und schläft nur so max. ne Stunde im TT und dann fängt er an zu motzen - ist das normal, ich kann Ihn nie länger Tragen, er wird dann immer wach und meckert rum.
Vielleicht gefällt ihm da das Tragen nicht oder wäre dann eine andere Trageweise besser? ich trage Ihn mit Wickelkreuztrage.

Dankeschön
susisue
4425 Beiträge
21.09.2010 10:40
Zitat von susisue:

Hallo,

also mein kleiner Mann ist heute 29 tage alt und schläft nur so max. ne Stunde im TT und dann fängt er an zu motzen - ist das normal, ich kann Ihn nie länger Tragen, er wird dann immer wach und meckert rum.
Vielleicht gefällt ihm da das Tragen nicht oder wäre dann eine andere Trageweise besser? ich trage Ihn mit Wickelkreuztrage.

Dankeschön


sorry er ist erst 19 tage alt
Nane
8009 Beiträge
21.09.2010 11:15
Zitat von susisue:

Zitat von susisue:

Hallo,

also mein kleiner Mann ist heute 29 tage alt und schläft nur so max. ne Stunde im TT und dann fängt er an zu motzen - ist das normal, ich kann Ihn nie länger Tragen, er wird dann immer wach und meckert rum.
Vielleicht gefällt ihm da das Tragen nicht oder wäre dann eine andere Trageweise besser? ich trage Ihn mit Wickelkreuztrage.

Dankeschön


sorry er ist erst 19 tage alt

Eine Stunde am Stück ist wirklich lange, ist doch super das er so lange in dem Tuch bleibt.
Lass dich nicht davon verunsichern, vllt hat er einfach nach einer Stunde ein anderes Bedürfnis, hunger, wickeln, etc.
Ich denke nicht, dass ihm das Tragen nicht gefällt, er mag dann einfach nur was anderes machen, danach kannst du ihn wieder ins Tuch binden und ihr geht vllt raus spazieren, da bleiben die Kleinen gerne auch noch länger, als eine Stunde im TT.
Er ist ja auch erst 19 Tage alt, in der Zeit war bei uns noch Dauerstillen angesagt und er blieb auch maximal eine Stunde im TT, weil er dann wieder Hunger hatte oder die Windel voll.
susisue
4425 Beiträge
21.09.2010 11:22
Zitat von Nane:

Zitat von susisue:

Zitat von susisue:

Hallo,

also mein kleiner Mann ist heute 29 tage alt und schläft nur so max. ne Stunde im TT und dann fängt er an zu motzen - ist das normal, ich kann Ihn nie länger Tragen, er wird dann immer wach und meckert rum.
Vielleicht gefällt ihm da das Tragen nicht oder wäre dann eine andere Trageweise besser? ich trage Ihn mit Wickelkreuztrage.

Dankeschön


sorry er ist erst 19 tage alt

Eine Stunde am Stück ist wirklich lange, ist doch super das er so lange in dem Tuch bleibt.
Lass dich nicht davon verunsichern, vllt hat er einfach nach einer Stunde ein anderes Bedürfnis, hunger, wickeln, etc.
Ich denke nicht, dass ihm das Tragen nicht gefällt, er mag dann einfach nur was anderes machen, danach kannst du ihn wieder ins Tuch binden und ihr geht vllt raus spazieren, da bleiben die Kleinen gerne auch noch länger, als eine Stunde im TT.
Er ist ja auch erst 19 Tage alt, in der Zeit war bei uns noch Dauerstillen angesagt und er blieb auch maximal eine Stunde im TT, weil er dann wieder Hunger hatte oder die Windel voll.


dankeschön
21.09.2010 13:28
Zitat von Nane:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Britta:

Zitat von Neujahrsgirl:

Oh hab ihr schon die Konfortrage ERGO STAR von Amazonas gesehen? DIE gefällt mir ja ^^ *hach*

UNd der neue Beco Gemini wirbt mit blick nach vorne oO Aber nicht in Deutschland. Oh man

Ja, kann man wohl, weil er anders Geschnitten ist. In Deutschland wird diese Trageweise aber nicht beschrieben sein.
Zitat:
Wie gehabt kann das Baby /das Kleinkind darin auf dem Bauch, auf dem Rücken und auf der Hüfte getragen werden, neu ist, dass es mit Blick nach vorne getragen werden kann, also in einer nicht ergonomischen (=gesunden) Haltung. Diese wird jedoch nicht in der deutschen Anleitung beschrieben, da die Generaimporteurin für Deutschland diese Haltung nicht befürwortet.

Gefunden hier
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.rich tigtragen.de/wp-content/uploads/2010/07/Gemini1.jp g&imgrefurl=http://www.richtigtragen.de/catego ry/was-gibt-es-neues/beco-baby-carrier&usg=__g ckzRougdXS0WdJ3kToSUqroZIk=&h=350&w=271&am p;sz=13&hl=de&start=3&zoom=1&um=1& amp;itbs=1&tbnid=LcscllJ3Yu8AxM:&tbnh=120& amp;tbnw=93&prev=/images%3Fq%3Dbeco%2Bgemini%2 6um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26tbs%3Disch:1

hehe daher hab ichs ja, aber trotzdem, nach vorne tragen auch wenn er anders geschnitten ist ist nciht gut und das Kind auf den Bild schaut auch nicht grad gesund getragen aus find ich

Find es aber gut das die Importeurin da so konsequent ist und das hier aus der Anleitung genommen hat

Der Ergo Star wird nicht so heißen, heißt nun soweit ich weiß Carry Star Bin am überlegen, ob ich ihn mir zu testen hole, mal schaun.

Wegen dem nach vorne Tragen beim Beco, in den USA muss man als Hersteller das praktisch zeigen, sonst bist du zu "öko". Dort ist das nach vorne Tragen viel mehr verbreitet, als hier.
In Deutschland nehmen die meisten Nicht-Ansässigen-Hersteller diese Bilder raus, sonst kommt das Produkt hier nicht so gut an

AH ok, das kann ich jetzt nachvollziehen.
War mir schon klar das der Anders heißen wird bzw das sie da eine Andere Firma bissel auf den Schlips getreten fühlt
schnati
8525 Beiträge
21.09.2010 14:41
Zitat von mandy1508:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von mandy1508:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von mandy1508:

huhu.....tragemamas....
suche auch noch ein tuch... gerade für den anfang.
heut früh ging bei ebay ein schönes raus für 15€ und ich war nicht zu hause
die farbe war soooo toll !!!!!


ich hab ein hoppediz panama 4,60 lang für 35,00 + versand


ist das das grüne??


jap


also vom preis her ist das ja super, aber ich hätte gerne ne andere farbe...irgendwas mit lila, oder dunkelblau.....
Aber Danke trotzdem


Ich hab das Hoppediz Montreal
mandy1508
5282 Beiträge
21.09.2010 18:13
huhu Schnati: was möchtest du noch dafür haben??

@alle: was haltet ihr von diesem hier:
e" rel="nofollow" target="_blank">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl l?ViewItem&item=300453267685&fromMakeTrack =true&ssPageName=VIP:watchlink:top e

das ist für 29 Euro drin und ohne versandkosten!!!!!
Britta
25259 Beiträge
21.09.2010 19:29
Zitat von Nane:

Zitat von Britta:

Waren heute abend urz in Juanas Schule zu 'Meet the teacher' und ich hatte Kieran auf dem Rücken. Irgendwie mag er den Rücken nicht so wirklich, vorm Bauch findet er besser....

Er muss sich erst dran gewöhnen, Paul mochte das zu Beginn der Rückentragezeit auch nicht, mittlerweile sitzt er lieber auf dem Rücken, so kann er viel mehr sehen

Naja, in der Manduca trag ich ihn öfter auf dem Rücken, da geht es auch so, aber gester wollte er irgendwie lieber auf den Bauch
rinchensarina
23180 Beiträge
21.09.2010 20:00
Hätte einen Didysling Gr.1 Modell Katja zu verkaufen! Hab ihn nur ein paarmal benutzt! Trage David lieber im Bondo... Bei Interesse bitte PN
MorphoPeleides
10566 Beiträge
21.09.2010 20:18
Zitat von rinchensarina:

Hätte einen Didysling Gr.1 Modell Katja zu verkaufen! Hab ihn nur ein paarmal benutzt! Trage David lieber im Bondo... Bei Interesse bitte PN


meins!!!!!!!!
rinchensarina
23180 Beiträge
21.09.2010 20:28
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von rinchensarina:

Hätte einen Didysling Gr.1 Modell Katja zu verkaufen! Hab ihn nur ein paarmal benutzt! Trage David lieber im Bondo... Bei Interesse bitte PN


meins!!!!!!!!
Nane
8009 Beiträge
21.09.2010 20:39
Zitat von mandy1508:

huhu Schnati: was möchtest du noch dafür haben??

@alle: was haltet ihr von diesem hier:
e" rel="nofollow" target="_blank">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl l?ViewItem&item=300453267685&fromMakeTrack =true&ssPageName=VIP:watchlink:top e

das ist für 29 Euro drin und ohne versandkosten!!!!!

Das ist ein elastisches Tragetuch, für Neugeborene und Frühchen ist das super, nur wirst du damit nur bis dein Baby 7/8kg wiegt tragen können, für ein höheres Gewicht reichen diese TTs nicht mehr aus, außer die von MaM Eco.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt