Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
brinababy
1335 Beiträge
02.10.2010 05:38
hallo
bin stille mitleserin und trage selber

hab da jetzt mal ne frage
was haltet ihr von kangas

habt ihr ne ahnung wo ich ringe fürn sling kaufen kann???
funkelmaus2009
12368 Beiträge
02.10.2010 08:54
Herzlich Willkommen an alle neuen tragemamas
hoffe Ihr bleibt etwas länger bei uns und zeigt uns auch Tragebilder

@ Ringe
die kann man direkt bei didymos bestellen , in zwei verschiedenen Größen.

die oben erwähnte trage kenne ich jedoch nicht.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
02.10.2010 08:58
Sooo, ich hab mal eben nach Kangas gegoogelt...
mir sieht es sehr unbequem aus, da mir das Kind einfach zu tief sitzt.

fienchen74
11222 Beiträge
02.10.2010 09:08
erst war ich auch net begeistert vom tragen und nun bin ich auch eine mit leib und seele eine trage mama bin fast süchtig
fienchen74
11222 Beiträge
02.10.2010 09:11
achso hier mal ein bild von uns 2

mandy1508
5282 Beiträge
02.10.2010 10:11
huhu.....

bin ja noch keine tragemama..... obwohl..... doch trage meinkind noch im bauch....
was ich sagen wollte, ich hab mir ja ein hoppediz tuch kairo ersteigert und es kam gestern. schade, dass ich es nicht ausprobieren konnte...hab es also erstmal gewaschen......
demnach wurde ich gestern abend an ein komplett neues problem herangeführt : wie zum teufel hänge ich ein über 4m langes tuch auf zum trocknen??????????

naja hat dann doch irgendwie funktioniert, aber der rest der wäsche hängt woanders
02.10.2010 10:12
hallo ihr lieben habe gerade euren Thread gefunden und direkt mal ne Frage ich habe einen Manduca und nehme den eigentlich nur wenn ich hausarbeit machen möchte und der kleine unruhig und wach ist also nicht so oft, so mein Freund hatte nun nachtschicht und ich würde gern gleich mit den Hunden laufen gehen, allerdings passen die nicht zusammen mit dem KIWA in den Kofferraum also hab ich an den Manduca gedacht nun zu meinen 2 Fragen
1. mein kleiner ist zu groß für den Sitzverkleinerer und zu klein um die Beine raushängen zu lassen Was mach ich da am besten hab gedacht mit nem Nylon Hundehalsband das etwas enger zumachen
2. kann ich ihn mit ner Winterjacke da rein setzen? Denn wir wohnen am Meer und das ist ganz schön windig würde ihn also gern etwas dicker einpacken zumal wir nur 10 Grad haben. brr
funkelmaus2009
12368 Beiträge
02.10.2010 10:13
Zitat von fienchen74:

achso hier mal ein bild von uns 2

Nuckel und Schmusetuch dürfen natürlich nicht fehlen
Sehr schönes bild
02.10.2010 10:13
Oh sorry zu schnell weggeschickt ich würde mich über antworten freuen, Danke euch
funkelmaus2009
12368 Beiträge
02.10.2010 10:17
Zitat von Schlumpfine16:

hallo ihr lieben habe gerade euren Thread gefunden und direkt mal ne Frage ich habe einen Manduca und nehme den eigentlich nur wenn ich hausarbeit machen möchte und der kleine unruhig und wach ist also nicht so oft, so mein Freund hatte nun nachtschicht und ich würde gern gleich mit den Hunden laufen gehen, allerdings passen die nicht zusammen mit dem KIWA in den Kofferraum also hab ich an den Manduca gedacht nun zu meinen 2 Fragen
1. mein kleiner ist zu groß für den Sitzverkleinerer und zu klein um die Beine raushängen zu lassen Was mach ich da am besten hab gedacht mit nem Nylon Hundehalsband das etwas enger zumachen
2. kann ich ihn mit ner Winterjacke da rein setzen? Denn wir wohnen am Meer und das ist ganz schön windig würde ihn also gern etwas dicker einpacken zumal wir nur 10 Grad haben. brr

hallöchen
Also zur manduca:
es ist mittlerweile ein bekanntes Problem , das er nicht mehr passt , sobald das Kind dem einsatz entwachsen ist.Das du den steg verschmälern willst, ist eine gute Idee und müßte funktionieren, einfach mal ausprobieren.
Eine dauerhafte lösung ist das natürlich nicht,aber wenn Du es mal machst um mit den hunden zu laufen....
Wenn es bei euch schon so kalt ist, würde ich eine winterjacke anziehen.
02.10.2010 10:22
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Schlumpfine16:

hallöchen
Also zur manduca:
es ist mittlerweile ein bekanntes Problem , das er nicht mehr passt , sobald das Kind dem einsatz entwachsen ist.Das du den steg verschmälern willst, ist eine gute Idee und müßte funktionieren, einfach mal ausprobieren.
Eine dauerhafte lösung ist das natürlich nicht,aber wenn Du es mal machst um mit den hunden zu laufen....

Danke dir, habe gerade noch nen dicken komplett Nickianzug gefunden denke ich zieh ihm den an und dann ne Schalmütze müsste reichen, versuche das dann mal mit dem Steg ich meine so lange wird der übergang doch nicht dauern oder?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
02.10.2010 10:24
Zitat von Schlumpfine16:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Schlumpfine16:

hallöchen
Also zur manduca:

Danke dir, habe gerade noch nen dicken komplett Nickianzug gefunden denke ich zieh ihm den an und dann ne Schalmütze müsste reichen, versuche das dann mal mit dem Steg ich meine so lange wird der übergang doch nicht dauern oder?

welche Gr. hat er jetzt?
02.10.2010 10:27
62 hab nur so viel in versch. größen und dann hab ich den gerade gefunden, ist noch von meiner jüngsten Schwester
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt