Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
02.10.2010 22:51
Zitat von brinababy:

Mmist Handy wollte Nane schreiben!
Kann Man Kangas aus allen Stoffen machen????

Es gibt extra Kangas zu kaufen, aber soweit ich weiß, sind die meisten nicht aus TT-Stoff, sondern aus sehr dünnem Stoff.
Den, den ich ausprobiert habe, war richtig dünn, man konnte fast durchschauen. Die meisten sind 1,50m lang und 1m breit.
02.10.2010 23:47
Zitat von Nane:

Zitat von brinababy:

Es gibt extra Kangas zu kaufen, aber soweit ich weiß, sind die meisten nicht aus TT-Stoff, sondern aus sehr dünnem Stoff.
Den, den ich ausprobiert habe, war richtig dünn, man konnte fast durchschauen. Die meisten sind 1,50m lang und 1m breit.

wie bindet man die den? Weißt du das? Würde mich das garnicht trauen oO Diese "afrikanische rücken trage" hätte angst das kind würde runter rutschen
fienchen74
11222 Beiträge
03.10.2010 05:26
Zitat von Schmetterlingsmama89:

hab mal ne frage:

was haltet ihr von HopTye?
hat den einer von euch?

den hab ich bald in ein paar tagen werde dann mal berichten
03.10.2010 09:07
Ich brauch euren Rat. Was soll ich mir bestellen? Hatte Baby Björn war total blöd hab ich wieder verkauft! Bitte eins von da (bestelle da grad was ) http://gotourl.de/d93J34NW DANKE!
Rehlein86
6704 Beiträge
03.10.2010 09:55
ich würde ne manduca nehmen aber das muss man testen ob es einen liegt
03.10.2010 10:15
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Nane:

Zitat von brinababy:

wie bindet man die den? Weißt du das? Würde mich das garnicht trauen oO Diese "afrikanische rücken trage" hätte angst das kind würde runter rutschen

Einen Kanga zu binden ist nicht so schwere, kann man sich auch ansehen auf Youtube. Ich lass mir ein paar Tücher direkt aus Afika mitbringen, weil die sind die geeignetsten. In manchen Afroshops
verkaufen sie auch Stoffe, es sollte eben ein fester Stoff sein und nicht zu lang. Am besten mit Kind ausprobieren...
03.10.2010 10:21
Zitat von Nane:

Zitat von Schlumpfine16:

hallo ihr lieben habe gerade euren Thread gefunden und direkt mal ne Frage ich habe einen Manduca und nehme den eigentlich nur wenn ich hausarbeit machen möchte und der kleine unruhig und wach ist also nicht so oft, so mein Freund hatte nun nachtschicht und ich würde gern gleich mit den Hunden laufen gehen, allerdings passen die nicht zusammen mit dem KIWA in den Kofferraum also hab ich an den Manduca gedacht nun zu meinen 2 Fragen
1. mein kleiner ist zu groß für den Sitzverkleinerer und zu klein um die Beine raushängen zu lassen Was mach ich da am besten hab gedacht mit nem Nylon Hundehalsband das etwas enger zumachen
2. kann ich ihn mit ner Winterjacke da rein setzen? Denn wir wohnen am Meer und das ist ganz schön windig würde ihn also gern etwas dicker einpacken zumal wir nur 10 Grad haben. brr

Manduca hat leider das Problem, dass sie irgendwann zwischen dem 3. und 4. Monat bei vielen Kindern nicht mehr passt, zu groß für den Innensitz und zu klein für den Steg sind die Kinder dann. Nimm einfach ein Band und verkleinere damit den Steg oder kauf die einen Brustgurt und ziehe damit den Steg zusammen. Ansonsten auf eine andere Trage umsteigen bzw Tuch.

MMh, wir wollten uns evtl. für später, wenn das kleine so 3-4Monate alt ist eine Manduca zulegen, zusätzlich zum Tuch. Weil nur in der Manduca die Spreiz- Anhock - Haltung auser im TT möglich ist und wir das benötigen, da unser kleines wohlmöglich eine Hüftdysplasie hat.
Aber wenn es dann schon nicht mehr reinpasst???
Ist die wirklich so klein???
laemmchen
2537 Beiträge
03.10.2010 11:48
Zitat von Chocolatemama:

Zitat von Nane:

Zitat von Schlumpfine16:

hallo ihr lieben habe gerade euren Thread gefunden und direkt mal ne Frage ich habe einen Manduca und nehme den eigentlich nur wenn ich hausarbeit machen möchte und der kleine unruhig und wach ist also nicht so oft, so mein Freund hatte nun nachtschicht und ich würde gern gleich mit den Hunden laufen gehen, allerdings passen die nicht zusammen mit dem KIWA in den Kofferraum also hab ich an den Manduca gedacht nun zu meinen 2 Fragen
1. mein kleiner ist zu groß für den Sitzverkleinerer und zu klein um die Beine raushängen zu lassen Was mach ich da am besten hab gedacht mit nem Nylon Hundehalsband das etwas enger zumachen
2. kann ich ihn mit ner Winterjacke da rein setzen? Denn wir wohnen am Meer und das ist ganz schön windig würde ihn also gern etwas dicker einpacken zumal wir nur 10 Grad haben. brr

Manduca hat leider das Problem, dass sie irgendwann zwischen dem 3. und 4. Monat bei vielen Kindern nicht mehr passt, zu groß für den Innensitz und zu klein für den Steg sind die Kinder dann. Nimm einfach ein Band und verkleinere damit den Steg oder kauf die einen Brustgurt und ziehe damit den Steg zusammen. Ansonsten auf eine andere Trage umsteigen bzw Tuch.

MMh, wir wollten uns evtl. für später, wenn das kleine so 3-4Monate alt ist eine Manduca zulegen, zusätzlich zum Tuch. Weil nur in der Manduca die Spreiz- Anhock - Haltung auser im TT möglich ist und wir das benötigen, da unser kleines wohlmöglich eine Hüftdysplasie hat.

wer sagt das denn???
also, wenn du wirklich mit einer hüftdysplasie rechnest, nimm das tuch, das kann uu eine spreizhose ersparen!!!!
susisue
4425 Beiträge
03.10.2010 13:28
Zitat von fienchen74:

hab mal ne frage:

hat den einer von euch?

ich hab einen und bin total zufrieden und meinem kleinen gefällt der auch total super, er findet den besser wie TT
03.10.2010 13:35

hab mal ne frage:

hat den einer von euch?

Ich hab einen.

Ich finde ihn eigentlich sehr gut: schaut gut aus, ist nicht so schwer zum binden, angenehm zu tragen, bequem...

Aber, was ich bei meiner merk die ja schon größer ist, ich merk nach 10-15 Minuten oder so ihr Gewicht doch schon und es tut auf dern Schultern etwas weh wenn ich sie vorn Bauch trag, am Rücken geht es aber, da tuts nicht wirklich weh.^^

Aber wenn sie noch so klein sind geht das vorm Bauch tragen noch lange ohne das man was merkt.
03.10.2010 13:37
Zitat von angelsandy:

Ich brauch euren Rat. Was soll ich mir bestellen? Hatte Baby Björn war total blöd hab ich wieder verkauft! Bitte eins von da (bestelle da grad was ) http://gotourl.de/d93J34NW DANKE!

Ergo oder Manduca würde ich sagen, sind sich auch ziemlich gleich die beiden.
Nane
8009 Beiträge
03.10.2010 14:18
Zitat von Chocolatemama:

Zitat von Nane:

Zitat von Schlumpfine16:

Also wenn deine Kleine eine Hüftdysplasie hat, dann bitte viel im Tuch tragen, vorallem auf der Hüfte, dort hast du die beste Anhockung.
Die Manduca passt in einer bestimmten Phase eines Kindes einfach nicht mehr, dass ist so zw 3-4 Monaten. Dann sind die Kinder zu groß für den Neugeborenenverkleinerer, aber noch zu klein für den normalen Steg, sie werden dann überspreizt, was nicht sonderlich förderlich ist, vorallem nicht bei Hüftproblemen.
Bei Hüftsachen immer erst mit dem Arzt sprechen und dann viel mit Hüfttragevarianten tragen.
Neben der Manduca gibt es noch etliche andere Tragen, die eine gute Anhockung ermöglichen.
Nane
8009 Beiträge
03.10.2010 14:19
Zitat von Mausi88:

Zitat von angelsandy:

Ergo oder Manduca würde ich sagen, sind sich auch ziemlich gleich die beiden.

Ja, entweder ein Tuch, Ergo oder Manduca, der Rest ist Mist!
Kleeblatt89
5562 Beiträge
03.10.2010 22:19
Zitat von fienchen74:

hab mal ne frage:

hat den einer von euch?

okay supi bin gespannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt