Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
02.10.2010 10:49
Ich frage deshalb , weil die Manduca ohne verkleinerer erst wieder ab Gr.74 nutzbar ist
02.10.2010 10:50
Zitat von funkelmaus2009:

Ich frage deshalb , weil die Manduca ohne verkleinerer erst wieder ab Gr.74 nutzbar ist

Ach ups, na hätt ich auch drauf kommen können gut dann bastel ich mal
Nane
8009 Beiträge
02.10.2010 12:59
Zitat von brinababy:

hallo
bin stille mitleserin und trage selber

hab da jetzt mal ne frage
was haltet ihr von kangas

habt ihr ne ahnung wo ich ringe fürn sling kaufen kann???

Kangas sind afrikanische Tragetücher und echt bequem und cool, habe es auch schon getestet. Ist halt für die meisten westlichen Mamis zu unsicher, da es kein Prokreuz gibt und ein echter Kanga auch nicht verknotet wird vor der Brust, sondern nur getrullert.
Die Kinder sitzen sehr weit unten, aber das ist bei einem Kreuzrucksack auch nicht viel anders, da die Nackenkante auf Achselhöhe sein muss und die Kinder, vorallem größere, dann viel weiter unten sitzen.
Kanga sollte man/frau ruhig mal ausprobieren, macht viel Spaß
Nane
8009 Beiträge
02.10.2010 13:00
Zitat von mandy1508:

huhu.....

bin ja noch keine tragemama..... obwohl..... doch trage meinkind noch im bauch....
was ich sagen wollte, ich hab mir ja ein hoppediz tuch kairo ersteigert und es kam gestern. schade, dass ich es nicht ausprobieren konnte...hab es also erstmal gewaschen......
demnach wurde ich gestern abend an ein komplett neues problem herangeführt : wie zum teufel hänge ich ein über 4m langes tuch auf zum trocknen??????????

naja hat dann doch irgendwie funktioniert, aber der rest der wäsche hängt woanders

Ich hänge meine Tücher immer zum trocknen über eine Tür, z.B. die zum Schlafzimmer.
Nane
8009 Beiträge
02.10.2010 13:01
Zitat von Schlumpfine16:

hallo ihr lieben habe gerade euren Thread gefunden und direkt mal ne Frage ich habe einen Manduca und nehme den eigentlich nur wenn ich hausarbeit machen möchte und der kleine unruhig und wach ist also nicht so oft, so mein Freund hatte nun nachtschicht und ich würde gern gleich mit den Hunden laufen gehen, allerdings passen die nicht zusammen mit dem KIWA in den Kofferraum also hab ich an den Manduca gedacht nun zu meinen 2 Fragen
1. mein kleiner ist zu groß für den Sitzverkleinerer und zu klein um die Beine raushängen zu lassen Was mach ich da am besten hab gedacht mit nem Nylon Hundehalsband das etwas enger zumachen
2. kann ich ihn mit ner Winterjacke da rein setzen? Denn wir wohnen am Meer und das ist ganz schön windig würde ihn also gern etwas dicker einpacken zumal wir nur 10 Grad haben. brr

Manduca hat leider das Problem, dass sie irgendwann zwischen dem 3. und 4. Monat bei vielen Kindern nicht mehr passt, zu groß für den Innensitz und zu klein für den Steg sind die Kinder dann. Nimm einfach ein Band und verkleinere damit den Steg oder kauf die einen Brustgurt und ziehe damit den Steg zusammen. Ansonsten auf eine andere Trage umsteigen bzw Tuch.
02.10.2010 13:13
Zitat von Nane:

Zitat von Schlumpfine16:

hallo ihr lieben habe gerade euren Thread gefunden und direkt mal ne Frage ich habe einen Manduca und nehme den eigentlich nur wenn ich hausarbeit machen möchte und der kleine unruhig und wach ist also nicht so oft, so mein Freund hatte nun nachtschicht und ich würde gern gleich mit den Hunden laufen gehen, allerdings passen die nicht zusammen mit dem KIWA in den Kofferraum also hab ich an den Manduca gedacht nun zu meinen 2 Fragen
1. mein kleiner ist zu groß für den Sitzverkleinerer und zu klein um die Beine raushängen zu lassen Was mach ich da am besten hab gedacht mit nem Nylon Hundehalsband das etwas enger zumachen
2. kann ich ihn mit ner Winterjacke da rein setzen? Denn wir wohnen am Meer und das ist ganz schön windig würde ihn also gern etwas dicker einpacken zumal wir nur 10 Grad haben. brr

Manduca hat leider das Problem, dass sie irgendwann zwischen dem 3. und 4. Monat bei vielen Kindern nicht mehr passt, zu groß für den Innensitz und zu klein für den Steg sind die Kinder dann. Nimm einfach ein Band und verkleinere damit den Steg oder kauf die einen Brustgurt und ziehe damit den Steg zusammen. Ansonsten auf eine andere Trage umsteigen bzw Tuch.

wollte am Anfang auch lieber ein Tuch aber das ist mir zu kompliziert hab da gestanden wie der Ochs vorm Berg Habe nun eben ein Nylon hundehalsband genommen das ging ganz gut. Danke für deine Antwort
mandy1508
5282 Beiträge
02.10.2010 14:17
Zitat von Nane:

Zitat von mandy1508:

huhu.....

bin ja noch keine tragemama..... obwohl..... doch trage meinkind noch im bauch....
was ich sagen wollte, ich hab mir ja ein hoppediz tuch kairo ersteigert und es kam gestern. schade, dass ich es nicht ausprobieren konnte...hab es also erstmal gewaschen......
demnach wurde ich gestern abend an ein komplett neues problem herangeführt : wie zum teufel hänge ich ein über 4m langes tuch auf zum trocknen??????????

naja hat dann doch irgendwie funktioniert, aber der rest der wäsche hängt woanders

Ich hänge meine Tücher immer zum trocknen über eine Tür, z.B. die zum Schlafzimmer.

aaaaaah
das merke ich mir fürs nächste mal.....
DANKE
.
.
freu mich schon so aufs ausprobieren..... noch ein paar tage !!!!!!
brinababy
1335 Beiträge
02.10.2010 19:10
Danke Nabe für deine Antwort
brinababy
1335 Beiträge
02.10.2010 19:14
Mmist Handy wollte Nane schreiben!
Kann Man Kangas aus allen Stoffen machen????
brinababy
1335 Beiträge
02.10.2010 19:18
Mmist Handy wollte Nane schreiben!
Kann Man Kangas aus allen Stoffen machen????
MorphoPeleides
10566 Beiträge
02.10.2010 20:28
wir waren heute im kadewe....ist so ein luxuskaufhaus in berlin....naja, die damen kaufen teure sachen, diamanten aber stecken ihre kinder in nen baby björn
und dann quatschen sie mich dumm von der seite an, weil ich jamie im tuch hatte "das ist ja total ungesund für das kind" hab nur gesagt, dass sie sich mal richtig beraten lassen sollten und bin gegangen....unverständlich....
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
02.10.2010 20:49
ich war heute mal wieder mit dem kinderwagen unterwegs wie ich es bereut hab
fand es so schrecklich hab mich total an die trage gewöhnt und den kleinen hat es auch nicht gefallen im kiwagen
die busfahrt war der horror
Britta
25259 Beiträge
02.10.2010 22:31
Zitat von Fledermaus030:

wir waren heute im kadewe....ist so ein luxuskaufhaus in berlin....naja, die damen kaufen teure sachen, diamanten aber stecken ihre kinder in nen baby björn
und dann quatschen sie mich dumm von der seite an, weil ich jamie im tuch hatte "das ist ja total ungesund für das kind" hab nur gesagt, dass sie sich mal richtig beraten lassen sollten und bin gegangen....unverständlich....

Also entweder haette ich die ausgelacht oder nen dummen spruch ala 'Ja wer sein Geld für Diamanten ausgibt, kann sich halt keine gute Trage mehr fürs Kind kaufen...' gebracht
MorphoPeleides
10566 Beiträge
02.10.2010 22:44
Zitat von Britta:

Zitat von Fledermaus030:

Also entweder haette ich die ausgelacht oder nen dummen spruch ala 'Ja wer sein Geld für Diamanten ausgibt, kann sich halt keine gute Trage mehr fürs Kind kaufen...' gebracht

ach da stehen wir doch drüber
wir wissen es doch besser....
Kleeblatt89
5562 Beiträge
02.10.2010 22:51
hab mal ne frage:

was haltet ihr von HopTye?
hat den einer von euch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt