Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Kleeblatt89
5562 Beiträge
03.10.2010 22:22
Zitat von Mausi88:

Zitat von Schmetterlingsmama89:

hab mal ne frage:

was haltet ihr von HopTye?
hat den einer von euch?

Ich hab einen.

Ich finde ihn eigentlich sehr gut: schaut gut aus, ist nicht so schwer zum binden, angenehm zu tragen, bequem...

Aber, was ich bei meiner merk die ja schon größer ist, ich merk nach 10-15 Minuten oder so ihr Gewicht doch schon und es tut auf dern Schultern etwas weh wenn ich sie vorn Bauch trag, am Rücken geht es aber, da tuts nicht wirklich weh.^^

Aber wenn sie noch so klein sind geht das vorm Bauch tragen noch lange ohne das man was merkt.

is der dann besser als nen tidytai?
04.10.2010 06:21
Ich möchte nur vermelden, dass meine Unverschämtheit nach Tuchresten zu fragen, mir einen RingSling eingebracht hat. Eine ganz liebe andere Mama hat auch Lust auf einen Sling gehabt und eines ihrer Tücher zerschnitten. Ich habe eine Hälfte bekommen und hatte ja noch Ringe hier. Ich hab sogar nichtmal nähen müssen, weil ich eine Anleitung ohne nähen entdeckt habe.

Kleinkind ist glücklich, kann alles sehen, kann kuscheln, kann greifen und ich kann endlich mit wenigstens einem Arm meinen normalen Aktionsradius wieder aufnehmen.
Britta
25259 Beiträge
04.10.2010 06:24
Zitat von Spielofant:

Ich möchte nur vermelden, dass meine Unverschämtheit nach Tuchresten zu fragen, mir einen RingSling eingebracht hat. Eine ganz liebe andere Mama hat auch Lust auf einen Sling gehabt und eines ihrer Tücher zerschnitten. Ich habe eine Hälfte bekommen und hatte ja noch Ringe hier. Ich hab sogar nichtmal nähen müssen, weil ich eine Anleitung ohne nähen entdeckt habe.

Kleinkind ist glücklich, kann alles sehen, kann kuscheln, kann greifen und ich kann endlich mit wenigstens einem Arm meinen normalen Aktionsradius wieder aufnehmen.

Das ist aber lieb
Nane
8009 Beiträge
04.10.2010 08:06

Zitat von Mausi88:

hab mal ne frage:

hat den einer von euch?

Ich hab einen.

Ich finde ihn eigentlich sehr gut: schaut gut aus, ist nicht so schwer zum binden, angenehm zu tragen, bequem...

Aber, was ich bei meiner merk die ja schon größer ist, ich merk nach 10-15 Minuten oder so ihr Gewicht doch schon und es tut auf dern Schultern etwas weh wenn ich sie vorn Bauch trag, am Rücken geht es aber, da tuts nicht wirklich weh.^^

Aber wenn sie noch so klein sind geht das vorm Bauch tragen noch lange ohne das man was merkt.

Nein, die beiden Tragen sind ungefähr gleich gut, wobei der DidyTai erst überarbeitet wurde und ein Ticken besser ist, meiner Meinung nach, als der Hop-Tye, allerdings ist zwischen den beiden Tragen auch ein gewisser Preisunterschied.
Ich persönlich trage einfach lieber mit dem Didytai.
Nane
8009 Beiträge
04.10.2010 08:07
Zitat von Spielofant:

Hey, das ist ja super
Ja, die Anleitung ohne nähen finde ich auch klasse, du kannst aber auch mit einem langen Tuch und einem Ring eine super Hüfttrage ohne abschneiden und nähen binden.
Kleeblatt89
5562 Beiträge
04.10.2010 10:10
Zitat von Nane:

Zitat von Mausi88:

hab mal ne frage:

hat den einer von euch?

Ich hab einen.

Nein, die beiden Tragen sind ungefähr gleich gut, wobei der DidyTai erst überarbeitet wurde und ein Ticken besser ist, meiner Meinung nach, als der Hop-Tye, allerdings ist zwischen den beiden Tragen auch ein gewisser Preisunterschied.
Ich persönlich trage einfach lieber mit dem Didytai.

okay danke
PepperAnn123
2618 Beiträge
04.10.2010 11:35
Hallo Tragemamas! Brauch mal nen Tipp.
Wollte mir eine andere Tragehilfe zulegen. Ein Tragetuch hab ich schon.
Nu is mein Kleiner ja schon fast 4 Monate.
N bissl hab ich ja schon in eurem Frage- und Antwortthread gelesen.
Für ne Manduca is er noch zu klein. Nu schwank ich zwischen Mei Tai oder Bondolino. Was würdet ihr empfehlen?!
Nane
8009 Beiträge
04.10.2010 11:49
Zitat von PepperAnn123:

Für ne Manduca is er noch zu klein. Nu schwank ich zwischen Mei Tai oder Bondolino. Was würdet ihr empfehlen?!

Ich würde den Bondolino empfehlen, mit dem kann man sehr angenehm tragen.
Mei Tai ist auch eine super Sache, aber du kannst auch schnell an einen schlechten geraten, der aus wenig guten Stoff ist.
Am besten sind Mei Tais aus Tragetuchstoff und mit Stegverkleinerung bzw erweiterung, dann kannst du länger damit tragen.
PepperAnn123
2618 Beiträge
04.10.2010 12:04
Zitat von Nane:

Zitat von PepperAnn123:

Mei Tai ist auch eine super Sache, aber du kannst auch schnell an einen schlechten geraten, der aus wenig guten Stoff ist.
Am besten sind Mei Tais aus Tragetuchstoff und mit Stegverkleinerung bzw erweiterung, dann kannst du länger damit tragen.

Dann werd ich mal ausschau halten. Danke Bei dem Bondolino muss ich also auf nix weiter achten, ja?
Nane
8009 Beiträge
04.10.2010 12:16
Zitat von PepperAnn123:

Zitat von Nane:

Zitat von PepperAnn123:

Dann werd ich mal ausschau halten. Danke Bei dem Bondolino muss ich also auf nix weiter achten, ja?

Nö, den gibts ja nur von einer Firma.
susisue
4425 Beiträge
04.10.2010 12:38
hallo Tragemamas,
ich bin jetzt etwas verwirrt.....

war heute bei der U3 mit meinem kleinen und habe ihr geschildert, dass ich ihn relativ viel trage, weil er ständig am weinen ist.
da sagt die ärztin zu mir, dass tragen den ganzen tag gar nicht gut für den Rücken ist - egal in welcher Trage.
Ich solle ihn maximal 1-2 Stunden am Tag tragen, mehr nicht !!!!!

Na das Pensum hab ich meist vormittags schon rein - was denn nun?

Nun bin ich ja völlig durch den wind.....
Nane
8009 Beiträge
04.10.2010 13:04
Zitat von susisue:

hallo Tragemamas,
ich bin jetzt etwas verwirrt.....

war heute bei der U3 mit meinem kleinen und habe ihr geschildert, dass ich ihn relativ viel trage, weil er ständig am weinen ist.
da sagt die ärztin zu mir, dass tragen den ganzen tag gar nicht gut für den Rücken ist - egal in welcher Trage.
Ich solle ihn maximal 1-2 Stunden am Tag tragen, mehr nicht !!!!!

Na das Pensum hab ich meist vormittags schon rein - was denn nun?

Nun bin ich ja völlig durch den wind.....

Es gibt einfach Ärzte die gegen das Tragen sind, das habe ich auch schon kennengelernt.
Keine Angst dem Rücken deines Kindes passiert nichts, das hat eine Studie erwiesen.
Wenn dein Kind gesund ist, keine Erkrankungen hat, dann trage so lange und so viel für dich und dein Kind gut ist.

Leider haben viele Ärzte diesbezüglich ein veraltetes Wissen, der Chefarzt im KH damals war auch so ein Exemplar.
Lass sich nicht verunsichern, du tust dir und deinem Kind was gutes, wenn du es trägst.
Ich könnte hier jetzt noch eine wissenschaftliche abhandlung zum thema Rücken schreiben, aber ich lasse es lieber.
Du kannst deiner Ärztin ja mal ein gutes Buch empfehlen: " Ins Leben getragen", da geht es auch um körperliche Aspekte des Tragens von babys und Kleinkindern, vllt kann sie so ihr Wissen aufbessern.
Schmetterling16
13143 Beiträge
04.10.2010 16:45
das liegt daran das die doofen alle diese scheiss baby björn verwenden...natürlich is das dann schädlich..
in nen tuch oder hochwertigen trage is es absolut unbedenklich.. oder darf man sein kind auch nur 1 bis 2 std in der hand haben und tragen? blödsinn
fienchen74
11222 Beiträge
04.10.2010 16:49
ich habe letzte woche jemand gesehn der hatte ne baby björn trage der kleine war auch noch mit dem körper falsch herum und war gerade mal 3 monate sah furchtbar aus
Azala
8635 Beiträge
04.10.2010 16:54
Mal davon abgesehen, dass es ja regelrechte Folter für die Kleinen ist, vorwärts getragen zu werden, sieht es wirklich furchtbar aus. Nicht, dass ich nun den optischen Aspekt in den Vordergrund stellen möchte, aber wie kommt jemand bitte auf die Idee, seinem Kind damit etwas Gutes zu tun??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt