Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Kleeblatt89
5562 Beiträge
09.10.2010 22:56
Zitat von funkelmaus2009:

@ Didytai
Das kannst du direkt bei Didymos als Testopaket bestellen.

@All
suche immer noch einen Interessenten für meinen Bondolino

bin irgentwie zu blöd find nur die tücher zum testen
Nane
8009 Beiträge
09.10.2010 23:16
Zitat von Schmetterlingsmama89:

@ Didytai

@All

Nee, Didytai wird extra angefertigt bei DD, den kann man nicht leihen, nur Tücher.
Aber hier kannst du einen leihen:
http://www.tragzeit.de/Tragehilfe/Didy-Tai/Didymos -DidyTai--830.html
Kleeblatt89
5562 Beiträge
09.10.2010 23:56
Zitat von Nane:

@ Didytai

@All

Nee, Didytai wird extra angefertigt bei DD, den kann man nicht leihen, nur Tücher.

mh... find da aber auch mehr nur tücher, meint ihr das ich so machen kann das ich ihn bestelle bei didymos und wenn ich nicht klar komme zurückschicken kann? also sozusagen anprobiere?

lg
shelyra
69242 Beiträge
10.10.2010 10:57

Zitat von Nane:

@ Didytai

@All

mh... find da aber auch mehr nur tücher, meint ihr das ich so machen kann das ich ihn bestelle bei didymos und wenn ich nicht klar komme zurückschicken kann? also sozusagen anprobiere?

lg

schick denen doch ne mail oder ruf an und frag nach ob das geht - ist am einfachsten
Kleeblatt89
5562 Beiträge
10.10.2010 20:55
Zitat von shelyra:

Zitat von Nane:

@ Didytai

@All

lg

schick denen doch ne mail oder ruf an und frag nach ob das geht - ist am einfachsten

okay danke hat sich erledigt, habe ein didytai bei ebay ersteigert für 65€
funkelmaus2009
12368 Beiträge
10.10.2010 23:03
Hey Mädels!
Ich muß mal berichten...
Heute war ich mit meiner Family auf dem Verkaufsoffenen Sonntag.
Ich hab bis auf eine weitere Trage nur Kinderwagen gesehen.

Und diese Trage war definitiv KEIN BB.
Leider konnte ich nicht sehen, welche das war, da das Mäuschen auf dem Rücken , unter einer Tragejacke saß.

Finny saß im Pouch und war mal wieder voll begeistert

Am kommenden Donnerstag bin ich bei einer Mama, die ein TT hat, aber am binden gescheitert ist. Als ich mit Finny im Sling, bei ihr war um mir einen KIWA für den Winter anzusehen, haben wir uns eine gute Stunde (!) über die Vorteile des Tragens unterhalten...

Nun, soll ich Ihr am Donnerstag das binden zeigen, und bekomm dafür einen kinderwagen
11.10.2010 08:18
Passt zwar net zum Thema, aber ist lesenswert
http://www.mamacommunity.de/forum/haustiere/wie-ko nntest-du-nur-lang
rinchensarina
23180 Beiträge
11.10.2010 09:36
Hallo Mädels,
wir waren gestern auf nem Flohmarkt, und haben einige Tragemuttis gesehen... War ganz erstaunt, und auch nicht einen BB! Dafür kam ne Oma auf mich zu, und meinte: Der Kleine sieht ja gar nichts... Da hab ich nur geantwortet: Der soll auch nichts sehen...
Hat sich dann bei ihrem Mann aufgeregt, der Kleine müsste ja die ganze Zeit seine Mama angucken, NEIN wie schrecklich!!! Der Kleine kann ja auch nicht zur Seite schauen.... Hatte David im TT vor mir... Manche Leute sind sooooooo doof!!!
Nane
8009 Beiträge
11.10.2010 10:38
Daür gabs bei uns umso mehr BBs auf dem Rummel, aber ich sage da nichts mehr: "Keine Beratung ohne Auftrag!"

Hftl sind bald meine Flyer fertig, dann kann ich die auslegen, damit sich hier endlich mal was ändert *g*
11.10.2010 13:55
Ist ja erstaunlich was es für ne auflehnung gegen den bb gibt xD
aber wo ich das alles gelesen hab was an dem nicht gur is, da versteh ich das
obwohl der bb trz ziemlich verbreitet ist oder? Oo
mir fällt jetzt erst auf, dass ich in meiner stadt erst 1 einziges mal ne frau gesehen hab die ihr kind getragen hat (im Tragetuch)
11.10.2010 15:44
Zitat von Babylove19:

Ist ja erstaunlich was es für ne auflehnung gegen den bb gibt xD
aber wo ich das alles gelesen hab was an dem nicht gur is, da versteh ich das
obwohl der bb trz ziemlich verbreitet ist oder? Oo
mir fällt jetzt erst auf, dass ich in meiner stadt erst 1 einziges mal ne frau gesehen hab die ihr kind getragen hat (im Tragetuch)

Es ist leider so das der BB immer noch verkauft wird. Letztens haben sie mal was zu Produkt Siegeln wie zb das GS Zeichen gezeigt, das das GS Zeichen erkauft ist! Und viele denken halt, GS= geprüfte Sicherheit = gut.
Und so ist es mit den BB, der wird immer noch als erstes Verkauft sowie die anderen schrecklichen Tragen

Boar gestern bin ich mit meinen Papa angeeckt -.- Hab das erstemal gesagt wenn er das nun behauptet knallt es. Er war danach still...

Es ging darum das er einen Gehfrei für Sam kaufen will und ich meinte das solle er sich wagen. Da es schädlich ist usw. Da wollte er doch echt behaupten mein Tragen sei genauso!! Da bin ich echt wütent geworden. Er hats nicht ausgesprochen aber meinte nur: Ja dein Tragen ist doch....
Boar das ist doch echt nicht war
11.10.2010 15:45
Ah mein Amazonas Navy ist angekommen ^^ Hach das Bindet sich sooo toll. Sogar die WKT bekomm ich mit Moppsie vorn hin Meno hätte ich das gewust hätte ich schon viel eher ein 4,20tuch gekauft lol 10€ hab ich jetzt bezahlt ^^

Nun hab ich 3 Tücher, 1 Sling und 2 Tragen lol ATTA´s läßt grüßen
schnati
8525 Beiträge
11.10.2010 15:50
Wozu denn noch nen Gehfrei,er kann doch schon laufen,oder

11.10.2010 15:57
Zitat von schnati:

Wozu denn noch nen Gehfrei,er kann doch schon laufen,oder

sag das net mir. Weil er noch nciht sicher läuft braucht er das (so denkt mein vater)
Sam läuft sicher an einer hand, noch sicherer an beiden. und 3-8 schritte läuft er, aber nur wenn was weiter weg ist was er haben will (zb meine Großcousine die liebt er, dafür läuft er weite strecken lol Casanova)
Nane
8009 Beiträge
11.10.2010 16:19
Ich glaube das Problem ist eher, dass die Eltern nicht gut aufgeklärt sind, was das Tragen angeht. Die meisten wissen nicht mal, dass es Trageberater überhaupt gibt. Und die meisten Läden führen nunmal nur BB, Hauck und Co (bei uns muss auch so ein Nest sein )

Aber es ist echt schwer, an die Eltern ranzukommen, die meisten fürchten sich vor dem Tragetuch bzw probieren es aus und es klappt nicht gleich beim ersten Mal, also landet das Tuch in der Ecke, man geht in den nächsten Laden und holt sich nen BB. Anstatt das Geld für eine Beratung auszugeben, die zudem noch günstiger ist, als gewisse Tragehilfen.
In den Beratungen sind die Eltern dann meistens überrascht, wie einfach das mit dem Tuch doch ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt