Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
13.10.2010 13:20
Zitat von fienchen74:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Neujahrsgirl:

Heute kam diese Trage bei mir an: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=250694063085

Sie ist echt klasse! Tolle Polster, SEHR lange Gurte! Damit könnte sogar mein Partner Tragen ohne Verlängerung (ich hab BU von 110 und noch massig gut über)

Der Steg wirkt erst sehr schmal, aber als Sam drin saß reichte er von Kniekehle zur Kniekehle.
Sie ist bequemer als die China-Trage von mir, der Beckengurt ist sehr breit und auch gut gepolstert. Ich bin begeistert, hab mit Versand 20€ bezahlt.

So nun wird auf eine Manduka gespart

ich hab sie mir gestern auch gekauft ich bezahle mit versand 20 mäuse

war mit preisvorschlag

hab 15€ vorgeschlagen und die wurden genommen ^^
Also die ist echt super bequem, die Chinatrage ist dagegen ein witz. und schon da fand ich es ok lol.
Werd die nachher waschen, dann kommen die Gurtschoner drauf und dann gehts damit los ^^
fienchen74
11222 Beiträge
13.10.2010 13:46
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von fienchen74:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Neujahrsgirl:

Heute kam diese Trage bei mir an: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=250694063085

Sie ist echt klasse! Tolle Polster, SEHR lange Gurte! Damit könnte sogar mein Partner Tragen ohne Verlängerung (ich hab BU von 110 und noch massig gut über)

Der Steg wirkt erst sehr schmal, aber als Sam drin saß reichte er von Kniekehle zur Kniekehle.
Sie ist bequemer als die China-Trage von mir, der Beckengurt ist sehr breit und auch gut gepolstert. Ich bin begeistert, hab mit Versand 20€ bezahlt.

war mit preisvorschlag

Also die ist echt super bequem, die Chinatrage ist dagegen ein witz. und schon da fand ich es ok lol.
Werd die nachher waschen, dann kommen die Gurtschoner drauf und dann gehts damit los ^^

hab ich auch
oh da freu ich mich aber ich habe hier schon eine ergo carrier und die ist klasse aber die müsste ich mal waschen und deshalb hab ich mir so eine gekauft ,ich hatte zwar noch nen hop tye aber die ist nix für uns
Nane
8009 Beiträge
13.10.2010 13:52
Zitat von fienchen74:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von fienchen74:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Neujahrsgirl:

war mit preisvorschlag

hab ich auch
oh da freu ich mich aber ich habe hier schon eine ergo carrier und die ist klasse aber die müsste ich mal waschen und deshalb hab ich mir so eine gekauft ,ich hatte zwar noch nen hop tye aber die ist nix für uns

Vorsicht, da steht aber nur von 3,5kg bis 9,1kg geeignet, Sam wiegt doch schon mehr, oder?
Das wäre mir zu gefährlich, nicht dass da was reist!
schnati
8525 Beiträge
13.10.2010 14:06
Nane,das wollte ich auch grad schreiben.

Und ich würde die nie im Leben kaufen,da die Kleinen auch an den Tragen rumsabbern und das die da drauf achten,dass das Material den Normen entspricht,denke ich nicht.
Rike
26689 Beiträge
13.10.2010 14:10
ich war heute mit line zum ersten mal beim delfi! ich habe sie getragen, weil so ein herrlicher herbsttag war! ich weiß eigenlob stinkt, aber ich hatte suuuuper duper gebunden! *aufdieschulterklopf*

und da kam sie dann schon... die gehfrei-bb-mutti! ich glaube, das wird meine "beste" freundin!
13.10.2010 14:29
Zitat von schnati:

Und ich würde die nie im Leben kaufen,da die Kleinen auch an den Tragen rumsabbern und das die da drauf achten,dass das Material den Normen entspricht,denke ich nicht.

Die ist aus Deutschland! Wenn se nicht kontrolliert wäre würden die die nicht verkaufen dürfen.

@Nane: Hab den Hersteller angeschrieben. Die meinen es geht bis 3 Jahre, die Kilo zahl steht da nur ca drin
Auf den Karton steht vorne geburt - 6+ monate und hinten 8monate - 2 jahre

Der Ebayverkäufer hat da andere angeben gemacht
Nane
8009 Beiträge
13.10.2010 15:00
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von schnati:

Die ist aus Deutschland! Wenn se nicht kontrolliert wäre würden die die nicht verkaufen dürfen.

@Nane: Hab den Hersteller angeschrieben. Die meinen es geht bis 3 Jahre, die Kilo zahl steht da nur ca drin

Klar, es gibt halt auch Babys die mit über einem Jahr nur 9kg wiegen, aber mir wäre das zu unsicher, der eine so und der andere so, nenene.
Zudem steht nirgendwo was von Schadstoffprüfung, wie bei anderen empfohlenen Tragen und sie ist nicht TÜV geprüft.
Klar für Muttis, die nur hin und wieder mal tragen mag das okay sein, aber nicht für den Dauereinsatz.
An einer Trage die für maximal 20€ bei ebay verscheuert wird ist irgendwas faul, die wird niemals in Deutschland produziert
Aglaja
3196 Beiträge
13.10.2010 15:21
Zitat von Rike:

ich war heute mit line zum ersten mal beim delfi! ich habe sie getragen, weil so ein herrlicher herbsttag war! ich weiß eigenlob stinkt, aber ich hatte suuuuper duper gebunden! *aufdieschulterklopf*

und da kam sie dann schon... die gehfrei-bb-mutti! ich glaube, das wird meine "beste" freundin!

Naklar
schnati
8525 Beiträge
13.10.2010 15:30
Ich kauf trotzdem nicht so ein Müll
Britta
25259 Beiträge
13.10.2010 16:31
Zitat von Nane:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von schnati:

Klar, es gibt halt auch Babys die mit über einem Jahr nur 9kg wiegen, aber mir wäre das zu unsicher, der eine so und der andere so, nenene.
Zudem steht nirgendwo was von Schadstoffprüfung, wie bei anderen empfohlenen Tragen und sie ist nicht TÜV geprüft.
Klar für Muttis, die nur hin und wieder mal tragen mag das okay sein, aber nicht für den Dauereinsatz.
An einer Trage die für maximal 20€ bei ebay verscheuert wird ist irgendwas faul, die wird niemals in Deutschland produziert

Da kann ich dir nur zustimmen, denn alleine die Lohnnebenkosten sind in Deutschland imens
Aglaja
3196 Beiträge
13.10.2010 16:32
ich finde die Angabe zwischen 3,1 bis 9,1 kg viel zu gering ..das lohnt sich ja überhaupt nicht finde ich..
Britta
25259 Beiträge
13.10.2010 16:35
Zitat von Neujahrsgirl:

Da muss ich jetzt auch mal was zu schreiben. Du schreibst, du willst auf eine Manduca sparen, warum gibst du dann erst noch geld für so eine Billig-Trage aus? Versteh ich nicht Ich hätte die 20€ zur seite gelegt, wären schon mal die ersten 20€ von der Manduca gewesen. Du sagst doch selbst, das du mehrere Tücher hast und diese China-Trage.
Britta
25259 Beiträge
13.10.2010 16:36
Zitat von Aglaja:

ich finde die Angabe zwischen 3,1 bis 9,1 kg viel zu gering ..das lohnt sich ja überhaupt nicht finde ich..

Da hätte ich meinen erst mit ca. 5 Monaten reinsetzen können und hätte bis ca. 16 Monate tragen können, allerdings ist meiner echt ein Fliegengewicht
Aglaja
3196 Beiträge
13.10.2010 16:39
Zitat von Britta:

Zitat von Aglaja:

Da hätte ich meinen erst mit ca. 5 Monaten reinsetzen können und hätte bis ca. 16 Monate tragen können, allerdings ist meiner echt ein Fliegengewicht

meiner wiegt jetzt schon fast 7 kg
Azala
8635 Beiträge
13.10.2010 16:50
Hmm.. ne viel größere Spanne hat ja der Marsupi letztlich auch nicht...
Missen möchte ich den dennoch nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt