Die Tragemamas
06.10.2010 22:15

der kann noch nich am daumen nuckeln, das einzige was er macht is seine hand vollsabbern

07.10.2010 07:44
Zitat von Babylove19:natürlich darf er nen nucki im mund haben! manche kinder mögen es lieber, wenn sie hände am gesicht haben und manche halt nicht... gibt es keine regel für
ich hab den da reingesteckt als er noch n nucki im mund hatte ... soll man das nich?
der kann noch nich am daumen nuckeln, das einzige was er macht is seine hand vollsabbern![]()
07.10.2010 08:11
Zitat von Rike:
Zitat von Babylove19:natürlich darf er nen nucki im mund haben! manche kinder mögen es lieber, wenn sie hände am gesicht haben und manche halt nicht... gibt es keine regel für
ich hab den da reingesteckt als er noch n nucki im mund hatte ... soll man das nich?
der kann noch nich am daumen nuckeln, das einzige was er macht is seine hand vollsabbern![]()
Ich hatte jetzt ine einer Beratung sogar das Phänomen, dass kaum als es im TT war, den Schnulli nicht mehr wollte. Sonst musste der immer drinne sein, aber im Tuch brauchte er den nicht mehr.
Das war eh eine wunderschöne Beratung

07.10.2010 09:48
Sooo Mädels, ich meld mich auch mal wieder zu wort, um ein feedback zu geben
My Pouch by sanny:
Ich finde den pouch einfach klasse!
Er ist vom Aufbau ähnlich wie ein mei tai, allerdings wird er weder gebunden noch mit Schnallen geschlossen. prinzip hier ist wie beim sling das festziehen durch doppel Ringe. er ist richtig leicht in der handhabung,variabel einstellbar, und Ideal ab Gr. 74.
ich hab bisher keine trage gehabt, die so bequem zum Tragen ist wie der Pouch, dieser kommt mit abstand vom Tragegefühl am ehesten an das Tragetuch ran.
@Nane
Probiere ihn doch mal aus,ich kann ihn Dir für Deine Trageberatung wirklich nur empfehlen!

My Pouch by sanny:
Er ist vom Aufbau ähnlich wie ein mei tai, allerdings wird er weder gebunden noch mit Schnallen geschlossen. prinzip hier ist wie beim sling das festziehen durch doppel Ringe. er ist richtig leicht in der handhabung,variabel einstellbar, und Ideal ab Gr. 74.
ich hab bisher keine trage gehabt, die so bequem zum Tragen ist wie der Pouch, dieser kommt mit abstand vom Tragegefühl am ehesten an das Tragetuch ran.
@Nane
Probiere ihn doch mal aus,ich kann ihn Dir für Deine Trageberatung wirklich nur empfehlen!
07.10.2010 10:01
Zitat von funkelmaus2009:
Sooo Mädels, ich meld mich auch mal wieder zu wort, um ein feedback zu geben![]()
My Pouch by sanny:
@Nane
Wenn ich den gebraucht günstig bekäme, würde ich ihn testen. Neu mag ich nicht so viel Geld ausgeben, ich muss mich auch immer so ein wenig nach den Wünschen der Eltern richten und die meisten bervorzugen einfach Bondolino und Tücher, selbst der DidyTai kommt nur selten gut an.
Der "Pouch" erinnert mich eher an einen Onbuhimo mit Schlaufen

Magst du noch ein paar Bilder reinstellen?
07.10.2010 10:05
Huhu ihrs, ab nächster woche bin ich auch eine von euch
Jetzt muss mein kleiner scheißer nur am we kommen und mein Tuch hab ich auch bei ebay für nur 30€ ersteigert
Hab jetzt dann ein Hoppediz in der größe Maxi
bin ja auch ne maxi frau
un in der farbe blau gestreift passend zu meinem kleinen scheißer
WEnn ich dann auch das tuch nächste woche hab kann ichs ja ma gleich ausprobieren un auch bilderchen rein stellen
sofern ichs schaffe

Jetzt muss mein kleiner scheißer nur am we kommen und mein Tuch hab ich auch bei ebay für nur 30€ ersteigert

Hab jetzt dann ein Hoppediz in der größe Maxi

WEnn ich dann auch das tuch nächste woche hab kann ichs ja ma gleich ausprobieren un auch bilderchen rein stellen

07.10.2010 11:02
Moin,
ich hab mal ne frage..
wie findet ihr die Mei Tai´s?
Ich habe ja die Manduca..komme auch super damit zurecht...
abe rich wollte gern noch eine andere Trage haben..
Ich hab die hier gefunden..
http://www.amazon.de/Amazonas-AZ-5039300-Mei-Tai-e arth/dp/B002S51YVY/ref=sr_1_2?s=baby&ie=UTF8&a mp;qid=1286441930&sr=1-2
Was sagt ihr dazu?
Ich wollte nicht ganz soviel Geld ausgeben..die Manduca war ja schon teuer
ich hab mal ne frage..
http://www.amazon.de/Amazonas-AZ-5039300-Mei-Tai-e arth/dp/B002S51YVY/ref=sr_1_2?s=baby&ie=UTF8&a mp;qid=1286441930&sr=1-2
Was sagt ihr dazu?
Ich wollte nicht ganz soviel Geld ausgeben..die Manduca war ja schon teuer

07.10.2010 11:06
Zitat von Aglaja:
Moin,
ich hab mal ne frage..
Was sagt ihr dazu?
Ich wollte nicht ganz soviel Geld ausgeben..die Manduca war ja schon teuer![]()
Im Prinzip ist das das gleich, die Manduca hat halt Schnallen und ein "normaler" Mei Tai nicht, da braucht man bloß zu binden.
Allerdings finde ich einen normalen Mei Tai irgendwie weicher. Wenn man mit den Einstellungen einer Manduca nicht zurecht kommt bzw es größentechnisch nicht passt, ist der Mei Tai eine gute Alternative.
07.10.2010 11:11
Zitat von Nane:
Zitat von Aglaja:
Moin,
ich hab mal ne frage..
Was sagt ihr dazu?
Im Prinzip ist das das gleich, die Manduca hat halt Schnallen und ein "normaler" Mei Tai nicht, da braucht man bloß zu binden.
Allerdings finde ich einen normalen Mei Tai irgendwie weicher. Wenn man mit den Einstellungen einer Manduca nicht zurecht kommt bzw es größentechnisch nicht passt, ist der Mei Tai eine gute Alternative.
Danke erstmal für die Antwort

Hm..abe rdann lohnt es sich wohl doch nicht wirklich oder?
Hast du evtl noch eine andere shcöne Trage? außer das "Tuch" ..ich traue mich da ja nicht so dran

Finde die Manduca ja schon super, aber zurzeit muss ich sie halt am steg mit nem Moltontuch abbinden.
07.10.2010 11:15
Zitat von funkelmaus2009:hast du mal nen link ?
Sooo Mädels, ich meld mich auch mal wieder zu wort, um ein feedback zu geben![]()
My Pouch by sanny:
@Nane
ich habe nur das hier gefunden aber das meinst du sicher nihct oder ?
http://cgi.ebay.de/BABYTRAGETUCH-Tragetuch-Babytra ge-Bauchtrage-POUCH-15kg-/300471242975
07.10.2010 11:16
Ich glaube ich werde mir doch ein mei tai noch zulegen
...
ich habe mir gerade mal ein paar mai teis bei ebay angeschaut..+ das sind die preisunterscheide ganz groß...
ich finde das hier ganz schön
http://cgi.ebay.de/Mei-Tai-Bauchtrage-Ruckentrage- besser-Tragetuch-04-/330481530056?pt=DE_Baby_Kind_ Unterwegs_Babytragen&hash=item4cf23bf4c8
ist bei dem Preis ein hacken?

ich habe mir gerade mal ein paar mai teis bei ebay angeschaut..+ das sind die preisunterscheide ganz groß...
http://cgi.ebay.de/Mei-Tai-Bauchtrage-Ruckentrage- besser-Tragetuch-04-/330481530056?pt=DE_Baby_Kind_ Unterwegs_Babytragen&hash=item4cf23bf4c8
07.10.2010 11:17
Zitat von SoloMama:
Zitat von funkelmaus2009:hast du mal nen link ?
My Pouch by sanny:
@Nane
ich habe nur das hier gefunden aber das meinst du sicher nihct oder ?
http://cgi.ebay.de/BABYTRAGETUCH-Tragetuch-Babytra ge-Bauchtrage-POUCH-15kg-/300471242975
Gib doch einfach Pouch by Sanny ein google.
Ein echter Pouch ist einfach nur eine Tuchschlinge, also wie ein Sling nur ohne Ringe und an den Enden zusammengenäht.
07.10.2010 11:24
Zitat von Aglaja:
Ich glaube ich werde mir doch ein mei tai noch zulegen...
Dein Baby ist noch relativ klein, da ist dieser Tai nichts für euch, der Steg wäre zu breit.
Für so kleine Babys ist eher ein Mei Tai mit Stegverkleinerung besser, so passt der Tai auch länger und ihr müsst euch nicht gleich wieder einen neuen kaufen.
07.10.2010 11:26
Zitat von Aglaja:
Zitat von Nane:
Zitat von Aglaja:
Moin,
ich hab mal ne frage..
Was sagt ihr dazu?
Danke erstmal für die Antwort![]()
Hm..abe rdann lohnt es sich wohl doch nicht wirklich oder?
Hast du evtl noch eine andere shcöne Trage? außer das "Tuch" ..ich traue mich da ja nicht so dranBin nicht so geschickt
![]()
Finde die Manduca ja schon super, aber zurzeit muss ich sie halt am steg mit nem Moltontuch abbinden.
Wenn du dich nicht traust mit Tuch, dann hole dir doch eine Trageberaterin ins Haus, die erklärt dir in aller Ruhe den Umgang mit dem Tuch und übt das Binden mit dir. Falls du dann noch Probleme hast, machen die meisten auch eine Nachberatung bzw kannst du alle möglichen Tragen testen und dich für eine andere noch entscheiden.
Empfehlenswert ist noch der Bondolino.
07.10.2010 11:29
Sagt mal so ne Trageberaterin wo gibts sowas denn und kosten die was?
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt