Die Tragemamas
07.10.2010 11:34
Zitat von Nane:
Zitat von Aglaja:
Ich glaube ich werde mir doch ein mei tai noch zulegen...
ich habe mir gerade mal ein paar mai teis bei ebay angeschaut..+ das sind die preisunterscheide ganz groß...
ich finde das hier ganz schön
http://cgi.ebay.de/Mei-Tai-Bauchtrage-Ruckentrage- besser-Tragetuch-04-/330481530056?pt=DE_Baby_Kind_ Unterwegs_Babytragen&hash=item4cf23bf4c8
ist bei dem Preis ein hacken?
Dein Baby ist noch relativ klein, da ist dieser Tai nichts für euch, der Steg wäre zu breit.
Für so kleine Babys ist eher ein Mei Tai mit Stegverkleinerung besser, so passt der Tai auch länger und ihr müsst euch nicht gleich wieder einen neuen kaufen.
Achso...okay danke...
Ja das mitder Trageberaterin ist ne gute Idee..ich werd egleich mal googeln..
aber ich frag sonst morgen auch nochmal im Geburtshaus nach..die haben meist adressen

07.10.2010 14:23
Hat noch jemand interesse an Ringslings? oder einem Bondolino?
07.10.2010 14:35
Evtl..wie viel möchtest du denn für denn Bondolino haben?
Ich muss aber nochmal mit mein Männlein reden
Ich muss aber nochmal mit mein Männlein reden

07.10.2010 14:36
Zitat von funkelmaus2009:
hm nen bondolino hätt ich noch gesucht,

aber jetzt krieg ich noch nen hop tye, den hab ich super günstig bei ebay kleinanzeigen erworben, der dürfte morgen ankommen.
Aber ich frag trotzdem mal was du für den willst, bin so langsam auch im Sammelfieber

07.10.2010 14:45
das hätte ich früher wissen müssen....mein ringsling müsste schon fast geliefert werden

07.10.2010 15:04
was für ein sling ist das denn?
07.10.2010 17:49
@Nane
kannst du mir vielleicht den Unterschied zwischen Hop-Tye, Didytai und MySol erklären? ich finde die sehen fast gleich aus. + was hat evtl welche Vorteile?Wäre super lieb.
kannst du mir vielleicht den Unterschied zwischen Hop-Tye, Didytai und MySol erklären? ich finde die sehen fast gleich aus. + was hat evtl welche Vorteile?Wäre super lieb.

07.10.2010 19:12
jetzt muss ich mich mal kurz hier auslassen...
ich war vorhin bei babywalz...war sehr überrascht, dass sie dort fast nur noch maducas und ergos verkaufen...hab allerdings auch wieder einen babybjörn entdeckt
naja...da saß ne mama vor dem regal mit tragen,hatte ihr kind im tragetuch(!!!) und hat sich doch tatsächlich einen babybjörn gekauft!!!!!!!! ich dachte ich fall vom glauben ab. an der kasse fragte die verkäuferin warum sie den babybjörn kauft, da antwortete die mama "weil der leicht anzuziehen ist und mein kind nach vorne gucken kann" die verkäuferin meinte dann noch das das ungesund sie und sie würde eine manduca tragen empfehlen aber die dame hat den babybjörn gekauft. ich frag mich warum die die teile noch verkaufen wenn sie doch selber sagen wie schlecht das ist
ich war vorhin bei babywalz...war sehr überrascht, dass sie dort fast nur noch maducas und ergos verkaufen...hab allerdings auch wieder einen babybjörn entdeckt
naja...da saß ne mama vor dem regal mit tragen,hatte ihr kind im tragetuch(!!!) und hat sich doch tatsächlich einen babybjörn gekauft!!!!!!!! ich dachte ich fall vom glauben ab. an der kasse fragte die verkäuferin warum sie den babybjörn kauft, da antwortete die mama "weil der leicht anzuziehen ist und mein kind nach vorne gucken kann" die verkäuferin meinte dann noch das das ungesund sie und sie würde eine manduca tragen empfehlen aber die dame hat den babybjörn gekauft. ich frag mich warum die die teile noch verkaufen wenn sie doch selber sagen wie schlecht das ist

07.10.2010 19:26
Zitat von Fledermaus030:
jetzt muss ich mich mal kurz hier auslassen...
naja...da saß ne mama vor dem regal mit tragen,hatte ihr kind im tragetuch(!!!) und hat sich doch tatsächlich einen babybjörn gekauft!!!!!!!! ich dachte ich fall vom glauben ab. an der kasse fragte die verkäuferin warum sie den babybjörn kauft, da antwortete die mama "weil der leicht anzuziehen ist und mein kind nach vorne gucken kann" die verkäuferin meinte dann noch das das ungesund sie und sie würde eine manduca tragen empfehlen aber die dame hat den babybjörn gekauft. ich frag mich warum die die teile noch verkaufen wenn sie doch selber sagen wie schlecht das ist![]()
Ja das geht mal garnicht!

07.10.2010 19:59
Zitat von Aglaja:
@Nane
![]()
Unterschied zwischen Didytai und HopTye ist das der HopTye länger passt von der Größe her, den Didytai haben sie laut Nane aber erst wieder verbessert.

Und was ich so seh hat der MySol gepolsterte Träger, während bei den anderen beiden Tragen die Träher aufgefächert werden und auf der ganzen Schulter verteilt damit das Gewicht besser verteilt wird.

07.10.2010 20:30
Zitat von Mausi88:
Zitat von Aglaja:
@Nane
![]()
Unterschied zwischen Didytai und HopTye ist das der HopTye länger passt von der Größe her, den Didytai haben sie laut Nane aber erst wieder verbessert.![]()
Und was ich so seh hat der MySol gepolsterte Träger, während bei den anderen beiden Tragen die Träher aufgefächert werden und auf der ganzen Schulter verteilt damit das Gewicht besser verteilt wird.![]()
Danke schön

08.10.2010 07:30
Zitat von Aglaja:
@Nane
![]()
Also der MySol ist ein Mei Tai, weil er keine auffächerbaren Träger hat, er ist aus Tragetuchstoff, hat eine Nacken- und Stegverkleinerung. Eine Kopfstütze ist auch dabei. Zudem hat er einen Doppeltunnelzug an der Hüfte, somit kann länger getragen werden. Er passt von Gr.56 bis Gr.92 und es gibt ihn in zwei Farben.
Der Didytai hat auffächerbare Träger und gehört zu den Wrap Tai, bei ihm wurde außer Kopfstütze und Stegverkleinerung aller Schnickschnack weggelassen. Er ist ebenfalls aus Tragetuchstoff und es gibt ihn in vielen Farben und Mustern. Er passt von Gr.56 bis Gr.98.
Der Hop-Tye ist auch ein WrapTai, ich glaube die neuen Modelle sind jetzt auch aus Tragetuchstoff. Dieser Tai hat schrägangesetzte Hüftgurte, das mag nicht jeder, zudem ist das Rückenteil wesentlich länger, als beim DidyTai und bei kleinen Babys muss der Hüftgurt umgeschlagen werden. Er hat eine Nackenverkleinerung und es gibt ihn in 4-5 Farben, die Saisonabhängig sind.
Wenn sich jemand nicht entscheiden kann, zw den dreien ist zu empfehlen, ein Testpaket zubestellen, jedem passt ein anderer Tai besser

08.10.2010 09:55
Zitat von Nane:
Zitat von Aglaja:
@Nane
![]()
Also der MySol ist ein Mei Tai, weil er keine auffächerbaren Träger hat, er ist aus Tragetuchstoff, hat eine Nacken- und Stegverkleinerung. Eine Kopfstütze ist auch dabei. Zudem hat er einen Doppeltunnelzug an der Hüfte, somit kann länger getragen werden. Er passt von Gr.56 bis Gr.92 und es gibt ihn in zwei Farben.
Der Didytai hat auffächerbare Träger und gehört zu den Wrap Tai, bei ihm wurde außer Kopfstütze und Stegverkleinerung aller Schnickschnack weggelassen. Er ist ebenfalls aus Tragetuchstoff und es gibt ihn in vielen Farben und Mustern. Er passt von Gr.56 bis Gr.98.
Der Hop-Tye ist auch ein WrapTai, ich glaube die neuen Modelle sind jetzt auch aus Tragetuchstoff. Dieser Tai hat schrägangesetzte Hüftgurte, das mag nicht jeder, zudem ist das Rückenteil wesentlich länger, als beim DidyTai und bei kleinen Babys muss der Hüftgurt umgeschlagen werden. Er hat eine Nackenverkleinerung und es gibt ihn in 4-5 Farben, die Saisonabhängig sind.
Wenn sich jemand nicht entscheiden kann, zw den dreien ist zu empfehlen, ein Testpaket zubestellen, jedem passt ein anderer Tai besser![]()
Ohmann ..was es alles gibt

Aber nochmal Danke für die lieben ausführlichen erklärungen ..ich hoffe ich kann mir das merken

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt