Die Tragemamas
21.10.2010 13:35
Zitat von Nane:ok... einfach mal austesten! mein größtes problem war aber, dass das oben so latschig war! ich werde es jetzt mal austesten, wie du es beschrieben hast!
Zitat von Rike:
Zitat von Nane:unter den beinen!
Achso hast du über oder unter den Beinen das Tuch gekreuzt, das erkenne ich grade nicht![]()
Ahhh, danke.
Ich lege die Tuchstränge über die Beine, dann ist da noch mal eine Sicherheit, wie beim Känguruh und dann knoten bzw kreuzen und nach hinten führen - knoten.
21.10.2010 19:50
Hallooo
Hab gestern das Video von der Hüftschlinge huer gesehen und fand das total toll und es einfach mal ausprobiert...
Die Bilder sind leider nicht so gut geworden, hoffe man erkennt das
Wie gesagt...Bilder sind nich soo pralle...hoffe man sieht was
War mir n bissl unsicher wie weit ich den Kleinen auf die Hüfte schieben muss...
Das Tuch war dann so lang dass ich es nach den Fotos nochmal unter den Beinchen durch und an der anderen Hüftseite Geknotet hab, weils sonst auf dem Boden geschliffen wär

Hab gestern das Video von der Hüftschlinge huer gesehen und fand das total toll und es einfach mal ausprobiert...
Die Bilder sind leider nicht so gut geworden, hoffe man erkennt das

Wie gesagt...Bilder sind nich soo pralle...hoffe man sieht was

War mir n bissl unsicher wie weit ich den Kleinen auf die Hüfte schieben muss...
Das Tuch war dann so lang dass ich es nach den Fotos nochmal unter den Beinchen durch und an der anderen Hüftseite Geknotet hab, weils sonst auf dem Boden geschliffen wär

21.10.2010 20:11
Zitat von Babylove19:
Hallooo![]()
Die Bilder sind leider nicht so gut geworden, hoffe man erkennt das![]()
Wie gesagt...Bilder sind nich soo pralle...hoffe man sieht was![]()
Das Tuch war dann so lang dass ich es nach den Fotos nochmal unter den Beinchen durch und an der anderen Hüftseite Geknotet hab, weils sonst auf dem Boden geschliffen wär![]()
bei dem was ich erkenne, würde ich sagen, das Du dein kind wesentlich stärker anhocken mußt

21.10.2010 20:12
hallo babylove, das sieht ja schon meeega toll aus... ich glaube nicht, dass ich da mithalten kann!
schau mal hier!
schau mal hier!
21.10.2010 20:27
Hmm also wieder das alte Problem
Also was ich bei Rike seh,muss ich ihn wahrschl auch noch weiter an die Seite ziehn...
Hab zwar keine Ahnung aber find das sieht gut aus bei ihr

Also was ich bei Rike seh,muss ich ihn wahrschl auch noch weiter an die Seite ziehn...
Hab zwar keine Ahnung aber find das sieht gut aus bei ihr

21.10.2010 20:36
hallo, ich hab ne manduca und wir haben folgendes problem:
wenn ich den kleinen da reinsetze, schläft er ein und sein kopf fällt nach vorn, sodass ich angst hab er kann nicht mehr durch seine nase atmen..
Liegt das daran dass er noch zu klein ist dafür oder sitzt er falsch drin?
danke für eure hilfe.. lg..
wenn ich den kleinen da reinsetze, schläft er ein und sein kopf fällt nach vorn, sodass ich angst hab er kann nicht mehr durch seine nase atmen..
21.10.2010 20:44
Zitat von baby102010:
von uns Tragemamas wird die Manduca erst ab Sitzalter empfohlen, auch wenn der Hersteller etwas anderes sagt.
Aber ersticken wird deine maus nicht, vorher wird er den kopf drehen

21.10.2010 20:46
@ Babylove
Ich kenne Dich!
Ich bin nur die ganze Zeit schon am rätseln woher!?
Ich kenne Dich!
Ich bin nur die ganze Zeit schon am rätseln woher!?

21.10.2010 20:54
Wie war doch Ninas Frage letztens?
Woran erkennt man ein tragebeigestertes Kind?
Stimme dem voll zu!
Finny kann nicht mal laufen, klettert mir aber auf den Rücken wenn ich am Boden sitze
Ganz klares Zeichen!
Stimme dem voll zu!
Finny kann nicht mal laufen, klettert mir aber auf den Rücken wenn ich am Boden sitze

Ganz klares Zeichen!
21.10.2010 20:56
Zitat von funkelmaus2009:
Wie war doch Ninas Frage letztens?
Stimme dem voll zu!
Finny kann nicht mal laufen, klettert mir aber auf den Rücken wenn ich am Boden sitze![]()
Ganz klares Zeichen!

21.10.2010 20:57
Zitat von baby102010:
von uns Tragemamas wird die Manduca erst ab Sitzalter empfohlen, auch wenn der Hersteller etwas anderes sagt.
Aber ersticken wird deine maus nicht, vorher wird er den kopf drehen![]()
Was sollte mandenn eurer meinung nach nehmen, außer einem tt? das binden trau ich mir nämlich nicht so zu, sollte also schon ne trage sein..
21.10.2010 20:58
und ist die manduca schädlich für den kleinen wenn ich sie jetzt schon verwende? wäre so ca 30- 60 min am tag..
21.10.2010 20:59
Zitat von baby102010:
Zitat von baby102010:
Aber ersticken wird deine maus nicht, vorher wird er den kopf drehen![]()
Was sollte mandenn eurer meinung nach nehmen, außer einem tt? das binden trau ich mir nämlich nicht so zu, sollte also schon ne trage sein..
wir haben nen bondolino - tim wurde dort zum erstenmal getragen da war er noch keine woche alt. sehr zu empfehlen
das binden ist aber wirklich gar nicht so schwer. hatte am anfang auch angst, aber mit ein bischen übung geht das wirklich sehr gut. ich find es sogar angenehmer als mit dem bondo
21.10.2010 21:01
Marlin auf Sightseeingtour
Mein kleiner Strahlemann.. wenn er schläft ist er immer super angehockt, aber sobald er wach wird, reckt er sich und schaut sich die Welt an und erzählt, lacht und grinst
21.10.2010 21:14
Zitat von Flocke77:
Marlin auf Sightseeingtour
Mein kleiner Strahlemann.. wenn er schläft ist er immer super angehockt, aber sobald er wach wird, reckt er sich und schaut sich die Welt an und erzählt, lacht und grinst
oooooooooooooooooooooooooooooooh man ist der kleine marlin süsssssssss
malik war auch heute total begeistert

die blonden frauen war er die ganze zeit am anstarren

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt