Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
21.10.2010 21:19
Zitat von Flocke77:

Marlin auf Sightseeingtour

Mein kleiner Strahlemann.. wenn er schläft ist er immer super angehockt, aber sobald er wach wird, reckt er sich und schaut sich die Welt an und erzählt, lacht und grinst

21.10.2010 21:36
Zitat von funkelmaus2009:

@ Babylove
Ich kenne Dich!
Ich bin nur die ganze Zeit schon am rätseln woher!?

darf ich fragen woher du kommst? xD
21.10.2010 21:38
Zitat von Flocke77:

Mein kleiner Strahlemann.. wenn er schläft ist er immer super angehockt, aber sobald er wach wird, reckt er sich und schaut sich die Welt an und erzählt, lacht und grinst

der is ja gooooooooooooooooooooldig
Nane
8009 Beiträge
21.10.2010 22:36
Zitat von baby102010:

und ist die manduca schädlich für den kleinen wenn ich sie jetzt schon verwende? wäre so ca 30- 60 min am tag..

Ich empfehle die Manduca erst ab Gr.74 bzw ab dem Sitzalter.
Für kleine Babys kann ich dir den Bondolino empfehlen, wenn du kein Tuch magst, ansonsten noch Hop-Tye, Didytai und den MySol.

Trägst du denn im Neugeborenenverkleinerer bei der Manduca?
schnattchen
13605 Beiträge
21.10.2010 22:53
Danke Mädels für eure Tipps!
Flocke77
5037 Beiträge
22.10.2010 00:33
wir waren acht stunden unterwegs in hamburg. hab ihn nur zum stillen raus geholt. bis auf die rückfahrt im zug war es echt klasse
funkelmaus2009
12368 Beiträge
22.10.2010 01:08
Zitat von Babylove19:

@ Babylove
Ich kenne Dich!

Ich komme aus Garbsen
Britta
25259 Beiträge
22.10.2010 03:50
Zitat von Nane:

Ich mag die Pfauen-Tücher auch nicht, lieber Fische oder Ellipsen
Seit gestern habe ich auch endlich ein Indio Lila royal 2

@Hüftschlinge langes Tuch
So sieht das bei mir aus

So trag ich Kieran auch immer auf der Hüfte. Mit der Manduca ist es mir zu unbequem und zu umständlich
Britta
25259 Beiträge
22.10.2010 03:53
Zitat von Flocke77:

Oh Flocke, dein Kleiner ist sooooo mega süß
Rike
26689 Beiträge
22.10.2010 08:00
huhu flocke, schön mal wieder was von euch zu hören... der kleine marlin ist süß! gibt es auch neue geschichten??
Flocke77
5037 Beiträge
22.10.2010 09:15
Zitat von Rike:

huhu flocke, schön mal wieder was von euch zu hören... der kleine marlin ist süß! gibt es auch neue geschichten??

ja in meinem Kopf hab ich schon einige... wenn ich mal wieder ne stunde zeit am stück habe ohne irgendein Kind aufm Arm, dann kann ich auch mal wieder tippen
Aglaja
3196 Beiträge
22.10.2010 10:02
Zitat von Nane:

Zitat von baby102010:

und ist die manduca schädlich für den kleinen wenn ich sie jetzt schon verwende? wäre so ca 30- 60 min am tag..

Für kleine Babys kann ich dir den Bondolino empfehlen, wenn du kein Tuch magst, ansonsten noch Hop-Tye, Didytai und den MySol.

Ich habe ja auhc den Manduca..und habe Keno von anfang an darein gesetzt.. jetzt passte r aber nciht mehr in den Sitzverkleinerer + binde somit den Steg unten ab. Das klappt zwar super ..abe r finde ich trotzdem nicht so optimal..habe mir desshalb jetzt den HOPE TYE betsellt..
22.10.2010 10:15

Zitat von Babylove19:

@ Babylove
Ich kenne Dich!

Ich komme aus Garbsen

Hmm Außer dass die Freundin vom Bruder meines Ex daher kommt hab ich mit Garbsen eig nich viel am Hut...
Kam als Kind aus der Nähe..'Hannover, aber daher werd ich dir wohl kaum bekannt vorkommen xD
baby102010
2646 Beiträge
22.10.2010 10:47
Zitat von Nane:

Zitat von baby102010:

ja ich trage im Neugeboreneneinsatz..
Er fühlt sich auch eigentlich wohl da drin und schläft in kürzester Zeiit ein.. Ich will nur nicht, dass er sich damit seine Knochen schädigt, wenns ungeeignet ist..
Nane
8009 Beiträge
22.10.2010 11:23
Zitat von baby102010:

Zitat von Nane:

Zitat von baby102010:

ja ich trage im Neugeboreneneinsatz..
Er fühlt sich auch eigentlich wohl da drin und schläft in kürzester Zeiit ein.. Ich will nur nicht, dass er sich damit seine Knochen schädigt, wenns ungeeignet ist..

Es gibt noch keine Langzeitstudien über irgendwlche Schädigungen und ich denke auch nicht, dass du ihm die Knochen schädigst, wenn du ihn nicht ständig (also mehrere Stunden am Tag) so trägst.
Es wird halt nur zwischen dem 3. und 4. Monat eine Zeit geben, in der die Manduca nicht mehr passen wird, er wird zu groß für den Verkleinerer, aber noch zu klein für den normalen Steg sein, weil Überspreizung ist nicht gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt