Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
22.10.2010 23:36
Zitat von shelyra:

ich wollt euch auch mal ein bild von uns beim tragen zeigen - war mein erster versuch

ein problem haben wir aber. wenn ich tim einbinde und die bahnen festziehe drückt er seinen oberkörper und besonders den kopf mit aller macht nach hinten. bisher binde ich dann so fest es geht, aber wenn er dann eingeschlafen ist gibts immer falten da ja sein kopf nach vorne fällt.
was macht man da am besten? beim einbinden den kopf an den körper drücken oder besser nachziehen wenn er dann schläft?

Ich denke, du musst einfach noch etwas fester binden.
Was meinst du mit Falten am Kopf?
Ansonsten probier doch den Trick mit dem "Nackenhörnchen" aus
22.10.2010 23:39
Zitat von Nane:

Zitat von Glückskeks2010:

Zitat von Neujahrsgirl:

Hab mal ein paar Fragen zur Manduca. Ich benutze sie nicht so oft und hab deshalb noch nicht so viel Erfahrung damit.

Wie fest habt ihr die Kleinen denn darin an eurem Körper? Wenn ich mich nach vorne beuge, schlackert sie ganz schön rum, aber ich will sie auch nicht so fest an mich pressen, dass sie sich gar nicht mehr bewegen kann...

Hab sie heute das erste mal ohne Sitzverkleinerer getragen, aber irgendwie sah das sehr ungequem aus und ich hatte Angst, dass ihre Beine abgequetscht werden. Für den Verkleinerer ist sie aber auch schon zu groß.

Ich hatte auch bis jetzt die Verlängerung offen um den Kopf zu stützen. Muss morgen mal testen wie es ohne ist. Meint ihr das geht schon?

Sorry für die vielen Fragen, aber wie gesagt ich hab sie noch nicht so oft benutzt.

weit bekanntes problem mit ca 3-4 monaten ist verkleinerer zu klein, aber Manduca alleine zu groß, überspreizungsgefahr.

daher hier immer die empfehlung der Manduca erst ab größe 74 bzw sitzalter

Ok, also warte ich lieber noch ab. Das wusste ich gar nicht. Mhm das ist echt doof. Jetzt hatte ich mir gerade vorgenommen sie öfter zu benutzen...

Es gibt extra Stegbändiger, das wäre vllt was für dich, fpr die Übergangszeit

Wo bekommt man die denn?
Nane
8009 Beiträge
22.10.2010 23:40
Zitat von mandy1508:

hallo mädels da bin ich wieder.....
aus dem tragetuch-kaufrausch auf die entbndungsstation und zurück
soooo und jetzt das problem.... mein kind mag nicht getragen werden... hab es heute das 2. mal versucht im tuch, sogar 2 verschiedene tragearten....
fand es richtig schön gebunden, sah auch urst bequem aus aber mausi hat so doll geschrien, dass ich nicht mal ein foto machen konnte... das selbe wie vor 3 tagen
sie ist sauber und satt. wenn ich sie ohne tuch trage schläft sie sofort ein mmmhhh....... werd es in ein paar tagen nochmal versuchen

Lass dich nicht verunsichern, dein Kind muss sich erst dran gewöhnen.
Es heißt nicht sofort, dass es nicht getragen werden möchte.
Es gibt viele Ursachen warum die Kleine schreit im TT, vllt ist ihr Nacken empfindlich, probier mal aus, ein Moltontuch oder einen Waschlappen zu einer Wurst zu falten und ihr die dann im Nackenbreich ins TT mit einzubinden.

Dann bist natürlich auch du nervös, es ist für dich auch noch ungewohnt und der Stress überträgt sich. Binde sie in Ruhe ein und lass dir gesagt sein, dass es ganz normal ist, wenn die Babys weinen beim Einbinden, lauf dann ruhig mal los, auch draußen, normalerweise gibt sich das Weinen dann.
Ansonsten lass mal eine Trageberaterin drüberschauen, hatte jetzt auch so einen Fall gehabt und Mutter und Kind konnte geholfen werden
Nane
8009 Beiträge
22.10.2010 23:41

Zitat von Nane:

Zitat von Neujahrsgirl:

Hab mal ein paar Fragen zur Manduca. Ich benutze sie nicht so oft und hab deshalb noch nicht so viel Erfahrung damit.

Wie fest habt ihr die Kleinen denn darin an eurem Körper? Wenn ich mich nach vorne beuge, schlackert sie ganz schön rum, aber ich will sie auch nicht so fest an mich pressen, dass sie sich gar nicht mehr bewegen kann...

Hab sie heute das erste mal ohne Sitzverkleinerer getragen, aber irgendwie sah das sehr ungequem aus und ich hatte Angst, dass ihre Beine abgequetscht werden. Für den Verkleinerer ist sie aber auch schon zu groß.

Ich hatte auch bis jetzt die Verlängerung offen um den Kopf zu stützen. Muss morgen mal testen wie es ohne ist. Meint ihr das geht schon?

Sorry für die vielen Fragen, aber wie gesagt ich hab sie noch nicht so oft benutzt.

weit bekanntes problem mit ca 3-4 monaten ist verkleinerer zu klein, aber Manduca alleine zu groß, überspreizungsgefahr.

daher hier immer die empfehlung der Manduca erst ab größe 74 bzw sitzalter

Ok, also warte ich lieber noch ab. Das wusste ich gar nicht. Mhm das ist echt doof. Jetzt hatte ich mir gerade vorgenommen sie öfter zu benutzen...

Es gibt extra Stegbändiger, das wäre vllt was für dich, fpr die Übergangszeit

Wo bekommt man die denn?

http://www.windelmaus.at/tragen/nuetzlicheszubehoe r/topbandstegverkleinerer.php
22.10.2010 23:44
Hab grad mal im Internet geschaut und gesehen, dass man es auch mal mit einem Spucktuch versuchen kann.

Wie ist denn die richtige Spreizstellung?
schnattchen
13605 Beiträge
22.10.2010 23:48

Hab grad mal im Internet geschaut und gesehen, dass man es auch mal mit einem Spucktuch versuchen kann.

Genau wir wollen Bilder sehen Büddeeeee
Azala
8635 Beiträge
22.10.2010 23:52
@ Stegbändiger:
Ja, das geht auch mit nem Spucktuch..
Ich hab ein schwarzes Nylonhalsband für Hunde drum; funktioniert einwandfrei - und man siehts kaum.
Zur Not kann man an den Ring auch noch de Haustürschlüssel hängen
22.10.2010 23:54
Also das Spucktuch hat es schon schmäler gemacht. Aber sie würde dann mit dem Poppes auf dem Spucktuch sitzen, ganz unten ist der Steg nämlich noch genauso breit (ist ja fest vernäht).

Ach wenn sie wach wäre würde ich es ja mal testen
Nane
8009 Beiträge
23.10.2010 00:07
Zitat von schnattchen:

Genau wir wollen Bilder sehen Büddeeeee

Bei Didymos auf der Seite gibt es ein gutes Bild
Wenn du ein baby hochhebst, dann geht es meistens von ganz alleine in die Anhock-Stellung.
http://didymos.de/html/bilder/tafel/sah-1.jpg
23.10.2010 00:08
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Mausi88:

Hab was für euch:

http://diestandard.at/1287099559305/EU-Parlament-J a-zum-laengeren-Mutterschutz

klar ist schlecht gebunden ABER ein Tolles Bild. Sie hat sich für die Mutterschutz eingesetzt und da kann man ihr das Binden verzeihn. sie stillte ja auch dort schon ^^ Das foto ist besser, denk durch das stillen + die freunde beim aufsprungen ist alles hinüber mit binden gewesen.
Der Artikel gefällt mir übrigens sehr

Ihr Engagement find ich ja toll, aber mit so nem gebunden Tuch würde ich mich nicht in der Öffentlichkeit zeigen muss ich sagen.

wie gesagt ich kenne das stillbild und anfangsbild (weiß leider nimmer wo ichs gesehen hab) sie hats zum stillen gelockert.

Hm, ich weiß nicht wies vorher ausgesehen hat, aber da muss sie es ja seeehr gelockert haben das es so schlimm drinnen hängt dann.
23.10.2010 00:10
Zitat von Mausi88:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Mausi88:

Hab was für euch:

klar ist schlecht gebunden ABER ein Tolles Bild. Sie hat sich für die Mutterschutz eingesetzt und da kann man ihr das Binden verzeihn. sie stillte ja auch dort schon ^^ Das foto ist besser, denk durch das stillen + die freunde beim aufsprungen ist alles hinüber mit binden gewesen.

Ihr Engagement find ich ja toll, aber mit so nem gebunden Tuch würde ich mich nicht in der Öffentlichkeit zeigen muss ich sagen.

wie gesagt ich kenne das stillbild und anfangsbild (weiß leider nimmer wo ichs gesehen hab) sie hats zum stillen gelockert.

Hm, ich weiß nicht wies vorher ausgesehen hat, aber da muss sie es ja seeehr gelockert haben das es so schlimm drinnen hängt dann.
ja, es sieht so aus wenn man ein tuch zum stillen locker macht...
das hast du ja sicher noch nie gemacht oder ?
23.10.2010 00:29
Zitat von SoloMama:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Mausi88:

Hab was für euch:

*wollte schon lange schlafen* Das stimmt beim stillen muss man das arg lockern.
23.10.2010 00:37
Zitat von SoloMama:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Mausi88:

Hab was für euch:

Hab ja nicht gestillt.
Britta
25259 Beiträge
23.10.2010 00:37
Zitat von SoloMama:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Mausi88:

Hab was für euch:

*prust* you made my day Sorry Mausi aber da hat sie recht
23.10.2010 00:41
Zitat von Britta:

Zitat von SoloMama:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Mausi88:

Hab was für euch:

*prust* you made my day Sorry Mausi aber da hat sie recht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt