Die Tragemamas
23.10.2010 14:14
Zitat von Azala:
![]()
![]()
![]()
![]()
*kopfschüttel*
Leute gibts...
Hast Du da noch Worte

23.10.2010 14:16
uiuiui, was für leute es gibt...
sagt mal, ist es euch nicht zu gefährlich die kleinen im winter zu tragen? bei uns werden die straßen nur teilweise freigeräumt und für die gehwege ist jeder hausbesitzer selbst verantwortlich (demenstprechend "gut" wird da nur freigeräumt). fand das letztes jahr echt rutschig. bin mir daher gar nicht sicher ob ich den kleinen im winter überhaupt trage...
sagt mal, ist es euch nicht zu gefährlich die kleinen im winter zu tragen? bei uns werden die straßen nur teilweise freigeräumt und für die gehwege ist jeder hausbesitzer selbst verantwortlich (demenstprechend "gut" wird da nur freigeräumt). fand das letztes jahr echt rutschig. bin mir daher gar nicht sicher ob ich den kleinen im winter überhaupt trage...
23.10.2010 14:19
Zitat von shelyra:
Ich hab Finny im Winter bei Glatteis auch nicht getragen, zumindest nicht draußen. Da haben wir es auf das Einkaufen und zuhause beschränkt.
Ansonsten ist er super mit dem Schlitten über den winter gekommen

23.10.2010 14:23
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von shelyra:
Ich hab Finny im Winter bei Glatteis auch nicht getragen, zumindest nicht draußen. Da haben wir es auf das Einkaufen und zuhause beschränkt.
Ansonsten ist er super mit dem Schlitten über den winter gekommen![]()
gut - so werd ich das wahrscheinlich auch handhaben.
ist nur die frage ob tim schon im schlitten sitzen wird wenn es soweit ist. ansonsten muss halt der kiwa herhalten (den haben wir für die omas - ich benutz den eigentlich nie

23.10.2010 14:36
Ich hab mir für diesjah Spiks für unter die schuhe gekauft. werden so düber gezogen damit kann man locker auf glatteis laufen.
Letztes Jahr bin ich eher mit den Kiwa unterwegs gewesen, aber ganz ehrlich? das ist noch bescheuerter wenn nix freigeräumt ist -.- Da ist mir dann tragen lieber.
Hätte der noch zurück geschrieben das ja der tolle kinderwagen erst seit 150Jahren gibt aber das tragetuch schon seit der menschheit
Letztes Jahr bin ich eher mit den Kiwa unterwegs gewesen, aber ganz ehrlich? das ist noch bescheuerter wenn nix freigeräumt ist -.- Da ist mir dann tragen lieber.
Hätte der noch zurück geschrieben das ja der tolle kinderwagen erst seit 150Jahren gibt aber das tragetuch schon seit der menschheit

23.10.2010 17:15
Zitat von Nane:
Zitat von mandy1508:
hallo mädels da bin ich wieder.....
aus dem tragetuch-kaufrausch auf die entbndungsstation und zurück![]()
soooo und jetzt das problem.... mein kind mag nicht getragen werden... hab es heute das 2. mal versucht im tuch, sogar 2 verschiedene tragearten....
fand es richtig schön gebunden, sah auch urst bequem aus aber mausi hat so doll geschrien, dass ich nicht mal ein foto machen konnte... das selbe wie vor 3 tagen![]()
sie ist sauber und satt. wenn ich sie ohne tuch trage schläft sie sofort einmmmhhh....... werd es in ein paar tagen nochmal versuchen
![]()
Lass dich nicht verunsichern, dein Kind muss sich erst dran gewöhnen.
Es heißt nicht sofort, dass es nicht getragen werden möchte.
Es gibt viele Ursachen warum die Kleine schreit im TT, vllt ist ihr Nacken empfindlich, probier mal aus, ein Moltontuch oder einen Waschlappen zu einer Wurst zu falten und ihr die dann im Nackenbreich ins TT mit einzubinden.
Dann bist natürlich auch du nervös, es ist für dich auch noch ungewohnt und der Stress überträgt sich. Binde sie in Ruhe ein und lass dir gesagt sein, dass es ganz normal ist, wenn die Babys weinen beim Einbinden, lauf dann ruhig mal los, auch draußen, normalerweise gibt sich das Weinen dann.
Ansonsten lass mal eine Trageberaterin drüberschauen, hatte jetzt auch so einen Fall gehabt und Mutter und Kind konnte geholfen werden![]()
dankeschöööön, werd es auf jeden fall nicht aufgeben.

hatte sie übrigens auch kurz im mei tai vn amazonas....da at sie nicht geweint.... hatte die beinchen drin....aber is sehr luftig an den seiten, nicht so schön geschlossen wie im TT.

23.10.2010 17:58
hat jemand ein Tuch mit 4,20 oder besser 4,60m abzugeben? Bevorzugt Didymos oder Hoppediz.
23.10.2010 17:59
Zitat von Raupenmama:
hat jemand ein Tuch mit 4,20 oder besser 4,60m abzugeben? Bevorzugt Didymos oder Hoppediz.
Ich hab beides

23.10.2010 18:00
Zitat von Raupenmama:
was für ein Design suchst du denn
23.10.2010 18:09
Zitat von Raupenmama:
kein bestimmtes, nur nicht unbedingt zuviel blau. Nachdem ich mein Maxi verkauft hab, muss nun eine nr. kleiner her.
23.10.2010 18:15
Didymos Nino Gr.6
Zitat von Raupenmama:
Zitat von Raupenmama:
kein bestimmtes, nur nicht unbedingt zuviel blau. Nachdem ich mein Maxi verkauft hab, muss nun eine nr. kleiner her.
23.10.2010 18:20
Zitat von shelyra:
Zitat von jasmin81:
Zitat von shelyra:
ich wollt euch auch mal ein bild von uns beim tragen zeigen - war mein erster versuch
ein problem haben wir aber. wenn ich tim einbinde und die bahnen festziehe drückt er seinen oberkörper und besonders den kopf mit aller macht nach hinten. bisher binde ich dann so fest es geht, aber wenn er dann eingeschlafen ist gibts immer falten da ja sein kopf nach vorne fällt.
was macht man da am besten? beim einbinden den kopf an den körper drücken oder besser nachziehen wenn er dann schläft?
Ganz süß dein Kleiner!
Aber ich würde mit einem elastischen Tuch (ist doch eins?) anders binden. So dass du 3 Tuchbahnen über dem Kind hast.
https://www.hoppediz.de/shop/wear/elastisches-trag etuch/maxi-tucher-uni-5-40m
Dann wirds auch gut fest!
ne, ist kein elastisches. ist modell kapstadt von hoppediz
hmm wieso denken viele immer dasses n Elastisches ist

wow hab diese licia ronzulli ma gegoogled xD
Gibts ja viele Bilder von ihr mit ihrem Baby

http://www.richtigtragen.de/wp-content/uploads/201 0/09/tragteuch-parlament.jpg
Also ich hab wieder was zu erzählen... Thema mein Papa

Ich zu meiner Stiefmama:"ich kann dir weihnachten bei den Vorbereitungen ruhig helfen...hab mir n TT geholt und da ist er ganz ruhig drin und guckt durche gegend oder schläft und quengelt nicht!"
was sagt mein Papa "n Tragetuch, also hat sie sich das gleich gekauft was sie schon hat" (hab v ihm nach der Geburt von Bekannten v ihm son komischen gaaaanz einfachen "Rucksack" bekommen,in den ich den Kleinen einmal gesetzt hab und dann nie wieder weil da hab ich als Anfänger sogar gesehen dass das nicht gut sein kann!)
Ich dann bisschen sauer schon geworden weil er gleich so tut als würd ich Schwachsinn kaufen,obwohl er auch keine Ahnung hat!
Dann sagte ich zu ihm (gaaanz schlau

Dummkopf!
Sorrry für den Roman, aber das is doch wohl wieder die Härte...ich mach mir schon Gedanken was ich mir kaufe! Immerhin hab ich das Tuch gekauft,weil 1. meine Hebi auch meinte dass diese Trage die ich geschenkt bekommen habe zu längeren Tragen ungeeignet ist und 2. hang der da so tief, dasses auch für mich nicht angenehm ist.
Arrrrrrrrrrrrrrrrrgh

Meine Stiefma findet das Tuch aber gut

23.10.2010 18:22
in den ersten zeilen hat wohl meine Funk tasta wieder gesponnen und n paar t's weggezaubert

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt