Die Tragemamas
24.10.2010 19:02
Zitat von Azala:
Hmm.. ich würde sagen, sie "hängt" etwas tief..
Wie schwer ist sie denn?
etwas über 6 kg
24.10.2010 19:04
Boar leute ich bin begeistert ^^
Waren heute auf der Spielemesse, hab ja meinen Tragidisling immer im Kiwa... naja ich dachte OK, nehmen wir den Kinderwagen... naja im Foyer wars recht leer wir in die Messe Halle, und gleich nächste Türe zurück ins Foyer.
Sling raus Sam rein und Kiwa in der Gaderobe abgegeben (toller preis mit allen Jacken nur 1,50 ^^)
UNd so dann da durch. und wie viele Tragemamas UND Papas ich gesehen hab
10-15 Stück und ALLE!! mit guten Tragen KEINEN BB oder so.
2 mit Tuch, 2 Slings und ganzviele Manducas, Ergos und Tais.
Ich war voll begeistern und jeder der Trug und einen anderen sah grinste *g* Hab mich auch mit einer Mama unterhalten, die haben seit neusten ein Still und Wickelzimmer auf der SpieleMesse und sie meint auch sie würde niemals mit Kiwa dort hin sie trägt nur im Tucg (man war das hübsch) und ihr Mann hat den großen in nen Ergo getragen ^^
War ein sehr schöner Tag, sam hat ausgiebig spielen können und wie haben einiges Günstig erstanden. Nur leider waren die Kugelbahnen von 2008 nimmer da =(
Waren heute auf der Spielemesse, hab ja meinen Tragidisling immer im Kiwa... naja ich dachte OK, nehmen wir den Kinderwagen... naja im Foyer wars recht leer wir in die Messe Halle, und gleich nächste Türe zurück ins Foyer.
Sling raus Sam rein und Kiwa in der Gaderobe abgegeben (toller preis mit allen Jacken nur 1,50 ^^)
UNd so dann da durch. und wie viele Tragemamas UND Papas ich gesehen hab
10-15 Stück und ALLE!! mit guten Tragen KEINEN BB oder so. 2 mit Tuch, 2 Slings und ganzviele Manducas, Ergos und Tais.
Ich war voll begeistern und jeder der Trug und einen anderen sah grinste *g* Hab mich auch mit einer Mama unterhalten, die haben seit neusten ein Still und Wickelzimmer auf der SpieleMesse und sie meint auch sie würde niemals mit Kiwa dort hin sie trägt nur im Tucg (man war das hübsch) und ihr Mann hat den großen in nen Ergo getragen ^^
War ein sehr schöner Tag, sam hat ausgiebig spielen können und wie haben einiges Günstig erstanden. Nur leider waren die Kugelbahnen von 2008 nimmer da =(
24.10.2010 19:05
mensch mädels....ich muss mal wieder berichten
war heute auf nem baby-und kleinkindflohmarkt. war 5 1/2h unterwegs und die ganze zeit mit jamie im bondo! bin sehr stolz auf uns *lach* der kleine versucht jetzt auch schon mal zu gucken was da draußen in der großen welt so vor sich geht.
hab einige mamas gesehen, die ihre babys getragen haben....natürlich auch wieder einige im bb. an einem stand hat einen mama ihr tt verkauft und ne mutti mit bb hat sich das grad angeguckt. sie war etwas skeptisch...die verkäuferin und ich konnten sie dann aber glücklicherweise davon überzeugen wie schlecht der bb für ihr kind ist und sie hat das tt gekauft und auch gleich gegen den bb eingetauscht. ich hoffe sie schmeißt den bb weg!
das schärfste was ich heute an tragevarianten gesehen haben war....die wickelkreuztrage mit einem nach vorne gerichtetem kind!!! die kleine maus war ca. 6 monate alt. ich bin fast aumgekippt als ich das gesehen habe.
war heute auf nem baby-und kleinkindflohmarkt. war 5 1/2h unterwegs und die ganze zeit mit jamie im bondo! bin sehr stolz auf uns *lach* der kleine versucht jetzt auch schon mal zu gucken was da draußen in der großen welt so vor sich geht.
hab einige mamas gesehen, die ihre babys getragen haben....natürlich auch wieder einige im bb. an einem stand hat einen mama ihr tt verkauft und ne mutti mit bb hat sich das grad angeguckt. sie war etwas skeptisch...die verkäuferin und ich konnten sie dann aber glücklicherweise davon überzeugen wie schlecht der bb für ihr kind ist und sie hat das tt gekauft und auch gleich gegen den bb eingetauscht. ich hoffe sie schmeißt den bb weg!
das schärfste was ich heute an tragevarianten gesehen haben war....die wickelkreuztrage mit einem nach vorne gerichtetem kind!!! die kleine maus war ca. 6 monate alt. ich bin fast aumgekippt als ich das gesehen habe.
24.10.2010 19:09
Ui!
Na da ist die Kleine aber ein Fliegengewicht!
Wirkt aber viel größer..
Mein Kurzer knackt nun auch bald die 7kg Grenze...
Ok, dann sollte sie definitiv noch gut in den Marsupi passen
@ Spielemesse:
Ohh, da wollt ich auch immer mal wieder hin
War "früher" fast jedes Jahr dort, aber nun ergab sich da nie die Gelegenheit zu *seufz*
Na da ist die Kleine aber ein Fliegengewicht!
Wirkt aber viel größer..
Mein Kurzer knackt nun auch bald die 7kg Grenze...
Ok, dann sollte sie definitiv noch gut in den Marsupi passen
@ Spielemesse:
Ohh, da wollt ich auch immer mal wieder hin
War "früher" fast jedes Jahr dort, aber nun ergab sich da nie die Gelegenheit zu *seufz*
24.10.2010 19:09
sie war nur 39 cm groß und wog 1230 g
und jetzt sind wir stolze 63 cm und halt etwas über 6 kg schwer
24.10.2010 19:10
Zitat von Fledermaus030:
Leider empfehlen das hier einige Hebammen
Meine Bekannte trägt auch so und ich bekomme sie nicht überzeugt, ihr Sohn ist über ein Jahr und sie meint er muss ja was sehen können und auf den Rücken ist zu gefährlich. Man kann leider nciht alle belehren
24.10.2010 19:11
Zitat von Jadaflo:
Wie viel zu früh kam die kleine Maus denn?
24.10.2010 19:14
Zitat von Azala:Kommst du hier aus meiner Nähe??
@ Spielemesse:
Ohh, da wollt ich auch immer mal wieder hin![]()
Ich bin dort eher hin wegen der Comic Aktion, die ja parrallel läuft und beim erstenmal so begeistert gewesen von Preisen und den ausprobieren. Erstemal waren wir 2007 hatte da ne Dauerkarte und auch 2008 *g* 4 Tage waren einfach geil. Letzes jahr hatte ich noch keine gescheite trage und mit Kiwa wollte ich nicht mit einen 1 Monate alten Wurm gehen.
Bin nächstes Jahr mit Dauerkarte wieder da *g*
24.10.2010 19:15
Zitat von Jadaflo:
mensch da passt sie in die gewichtsklasse von meinem großen
der war 41 cm und 1278g
24.10.2010 19:16
Zitat von funkelmaus2009:
Einen Ringsling Didymos Jonas
Hmm.. Türkis ist leider so gar nicht meine Farbe
24.10.2010 19:20
Zitat von Neujahrsgirl:
Kommst du hier aus meiner Nähe??
Ich bin dort eher hin wegen der Comic Aktion, die ja parrallel läuft und beim erstenmal so begeistert gewesen von Preisen und den ausprobieren. Erstemal waren wir 2007 hatte da ne Dauerkarte und auch 2008 *g* 4 Tage waren einfach geil. Letzes jahr hatte ich noch keine gescheite trage und mit Kiwa wollte ich nicht mit einen 1 Monate alten Wurm gehen.
Bin nächstes Jahr mit Dauerkarte wieder da *g*
Komme aus dem Düsseldorfer Süden =)
Ich war immer begeisterte "Halle 6 Besucherin"
Hab frühe Liverollenspiel gespielt udn da war die Spielemesse immer Pflichtveranstaltung
24.10.2010 19:34
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Fledermaus030:
Leider empfehlen das hier einige HebammenMeine Bekannte trägt auch so und ich bekomme sie nicht überzeugt, ihr Sohn ist über ein Jahr und sie meint er muss ja was sehen können und auf den Rücken ist zu gefährlich. Man kann leider nciht alle belehren
Leider sind es nicht nur Hebammen, die es empfehlen, sondern es wird schon von den Tuchherstellern so geworben (was ich persönlich echt schade finde). Liegt aber daran, dass die ihre Sachen verkaufen wollen und nur so zum Absatz kommen. Vor allem im nordamerikanischen Raum wird damit geworben, weil hier die Leute echt so drauf sind, das die Kinder ja was sehene MÜSSEN. Daher greifen hier halt viele zu BB und dergleichen und daher werben hier uach die Tuchhersteller mit dem Nch-Vorne-Schauen
24.10.2010 19:35
mia kam bei 30+5 auf die welt
hatte die fieseste art der schwangerschaftsvergiftung hellp syndrom
hatte die fieseste art der schwangerschaftsvergiftung hellp syndrom
24.10.2010 19:36
Zitat von Jadaflo:
mia ist so ein frühchen und von daher etwas kleiner wie "normales" 7 monate alte baby´s
Irgendwie sieht das total schief aus,
aber ich kann mir da auch nicht wirklich nen Urteil drüber machen, hab noch nie im Bondo getragen *
Mal ne andere Frage, wie groß bist du? Du siehst so klein aus auf den Bildern *schaem*
24.10.2010 19:37
Zitat von Azala:
Zitat von funkelmaus2009:
Einen Ringsling Didymos Jonas
Hmm.. Türkis ist leider so gar nicht meine Farbe![]()
Der ist gar nicht türkis
Er ist blau-hellblau-grün
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt