Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Krissy289
2183 Beiträge
30.10.2010 11:47
Zitat von Nane:

Ich hatte heute ein schönes Erlebnis auf der Straße, war mit Kind im Bondolino unterwegs und da spricht mich ein älterer Herr (Ende 60) an und meinte, dass er es toll findet, wie ich mein Kind tragen würde, ist super der Mama so nahe zu sein. Und die armen Kinder, die immer im Kinderwagen liegen müssten, furchtbar, kein Wunder das viele Kinder schreien würden, die wollen doch nur zur Mama und ihre Nähe spüren
Und er findet es schlimm, dass viele Eltern immer meckern würden, dass die Kinder so viel schreien, dabei sei das normal, Kinder können sich nicht anders äußern.
Ich war echt etwas perplex, endlich mal jemand der einen versteht und dann aus dieser Generation, genial, ich war hin und weg

Oh schön!Von so einem Erlebnis zehrt man lange!Toll das du das erlebt hast!!!!!!!!!!!
Die Kids in der Therapie kapieren immer nicht,dass sich hinter meinem dicken Bauch nen Baby verbirgt hihi die gucken dann immer mit ganz gr AUgen,wenn ich mich runterbeuge u den schlafenden Momme zeige!In der Stadt haben mich neulich ein paar Frauen mit KIWa ganz mitleidig angeschaut,so nach dem Motte-boah die Arme plagt sich mit ihrem Baby vorm Bauch ab...aber den mileidigen Blick kann ich nur zurückgeben,denn Gott im Himmel,wer will schon mit nem KiWa durch die City quetschen u dann passt er nirgens durch u das geaste ins Auto rein u wieder raus-ne danke!
Ich habe nen Sauteuren Emmaljunga für knapp 800€, da hat er ein paar Mal ne Mittagstunde draußen gemacht,ansonsten ist der unbenutzt u wird als Overall-ablage missbraucht.
Ich mag einfach keine KiWa-einfach nur umständlich u kompliziert.Finde das so schön,wenn mein Muckimann sich an mich kuschelt u wir ganz dicht beieinander sind!
Mein mann ist zum Glück auch total der Tragefan u macht jeden Abend den Pferdestall mit Baby vorm Bauch,dann sind die auch nochmal 1,5-2std. ganz eng zusammen.DAs ist auch schön,wenn Haukes Elternzeit in 2Wochen vorbei ist hat er ihn trotzdem abends nach der Arbeit nochmal ganz für sich u die enge Bindung der Beiden bleibt erhalten!
Krissy289
2183 Beiträge
30.10.2010 11:53
Zitat von funkelmaus2009:

Ist das grau/schwarz?Magst du mir PN schreiben,wie viel?
Kleeblatt89
5562 Beiträge
30.10.2010 12:05
Zitat von Nane:

Zitat von sanne85:

Hallo liebe Tragemamas,

ich lese schon lange bei euch mit. Ich gehöre auch eindeutig zu euch. Wir tragen auch sehr oft und haben inzwischen viel zu viele Tragetücher und Tragen daheim. Eine Manduca, die wir allerdings noch nicht nutzen, einen Bondo (Papas Trage), 3 DD-Tücher (grüne Fische, Ellipsen viola und ein gelbes Indio), ein Hoppe-Tuch (was aber weiterziehen wird) und einen Sling. Mit dem Sling komme ich allerdings nicht so wirklich klar.
Habe bisher eigentlich immer die WKT gebunden und nun hab ich das erste Mal am Kind die Kängurutrage ausprobiert. Ich finds sau bequem, auch wenn ich sie an der Kopfkante sicherlich noch enger ziehen könnte

Ich bin total wild auf einen Didytai, ich finde den Bondo zu klotzig und das Tuch für draussen binden nicht ganz so praktisch. Hat den jemand von euch?

Ich habe den Didytai und trage sehr gerne damit

ich auch
sanne85
1796 Beiträge
30.10.2010 12:06
Zitat von Schmetterlingsmama89:

Zitat von Nane:

Zitat von sanne85:

Hallo liebe Tragemamas,

ich lese schon lange bei euch mit. Ich gehöre auch eindeutig zu euch. Wir tragen auch sehr oft und haben inzwischen viel zu viele Tragetücher und Tragen daheim. Eine Manduca, die wir allerdings noch nicht nutzen, einen Bondo (Papas Trage), 3 DD-Tücher (grüne Fische, Ellipsen viola und ein gelbes Indio), ein Hoppe-Tuch (was aber weiterziehen wird) und einen Sling. Mit dem Sling komme ich allerdings nicht so wirklich klar.
Habe bisher eigentlich immer die WKT gebunden und nun hab ich das erste Mal am Kind die Kängurutrage ausprobiert. Ich finds sau bequem, auch wenn ich sie an der Kopfkante sicherlich noch enger ziehen könnte

Ich bin total wild auf einen Didytai, ich finde den Bondo zu klotzig und das Tuch für draussen binden nicht ganz so praktisch. Hat den jemand von euch?

Ich habe den Didytai und trage sehr gerne damit

ich auch

Habt ihr Fotos?
30.10.2010 12:43
mein onbu ist auch heute noch nicht angekommen
hach man,also wenn er montag nicht da ist werd ich das in die bewertung schreiben....
und die sendungsnummer habe ich auch noch icht...
30.10.2010 13:11
Zitat von mama2010hx:

Nur noch eine Frage... Was ziehe ich ihr denn an bei den derzeitigen Temperaturen??? Ich hatte das Gefühl, dass es zu warm war...
Sie hatte Body, Pulli, Strampler, Socken, Sweatshirtjacke und Mütze an. Dann das Tuch und meine Jacke hat ihre Beine noch verdeckt.
Sollte ich ihr ihre Jacke auslassen?

Ich hab immer nur Langarmbody + Stumpfhose + Strampler und Mütze. Da er unter meiner dicken jacke mit passte
rinchensarina
23180 Beiträge
30.10.2010 13:19
David hat auch nur Langarmbody, Strumpfhose, Hose, Socken, Langarmshirt und Fleecejacke (dünn) an... Alles andere ist zu arm.. Und sone richtig dicke Winterjacke passt eh nicht unters TT oder Bondo... Zumindest bei uns..
30.10.2010 13:39
Hallo ihr lieben Tragemamas,

ich hab mal ne Frage.
Mich würde eine Tragejacke oder so ein Tragecover interessieren.

Was ist denn sinnvoller?
Ich hätte wenn dann gern so ein Allwetterdings, oder halt für den Winter.
Hat jmd. das von euch?

Daaanke schon mal
LG
BiDi
MorphoPeleides
10566 Beiträge
30.10.2010 13:42
meine jacke von susekind ist heute angekommen.....man ist die toll....ist ja sogar zum auf dem rückentragen geeignet...wusste ich pappnase natürlich nicht *lach*
wollte sie heute gleich anziehen....naja...nun ist es hier wärmer als die letzten tage also wird daraus nichts.....aber bald ist es ja kalt *grins*
30.10.2010 13:45
Zitat von Fledermaus030:

meine jacke von susekind ist heute angekommen.....man ist die toll....ist ja sogar zum auf dem rückentragen geeignet...wusste ich pappnase natürlich nicht *lach*
wollte sie heute gleich anziehen....naja...nun ist es hier wärmer als die letzten tage also wird daraus nichts.....aber bald ist es ja kalt *grins*

Ahhh ist das so eine Allwetter-Jacke?
Ui wenn man damit auch aufm Rücken tragen kann ist ja klasse
MorphoPeleides
10566 Beiträge
30.10.2010 13:49
30.10.2010 13:55
Wah die ist ja cool!!!
30.10.2010 14:01
Zitat von Fledermaus030:

hier die ist das
http://www.suseskinder.eu/apps/webstore/products/s how/230837

war ich auch erst am überlegen, weil ihr hier immer so fleißig für suseskinder werbung macht und der preis ja fürne jacke niedrig ist, kann mich aber mit dem "design" nicht anfreunden
shelyra
69245 Beiträge
30.10.2010 16:20
bin ja total überrascht - war grad auf nem babybasar und hab nur 2 bb gesehen. dafür dutzende manducas, ergos und auch einige tt. hätt ich nicht gedacht!
gab sogar nen tt von hoppediz zu kaufen, war nur ein total hässliches design (antigua) und für mich überdies zu kurz...
Nane
8009 Beiträge
30.10.2010 17:43
Zitat von bayergirly:

Hat zufällig eine von euch einen WARMEN Fleece oder Nicky Anzug in Größe 80 abzugeben?Muss allerdings warm genug sein um Jerry damit ohne Tagejacke auf den Rücken packen zu können im Ergo.

Nee, leider nicht.
Bei Hoppediz gibt es aber Fleeceanzüge zu kaufen, davon haben wir auch einen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt