Die Tragemamas
30.10.2010 17:44
Zitat von mama2010hx:
Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mich kurz bei euch für eure hilfreichen Ratschläge bedanken!
Habe ein elastisches Tuch gekauft, ne andere Bindeart probiert, hab sie reingesetzt und bin losmarschiert.... Und siehe da... Sie hat geschlafen und geschlafen und geschlafen... Sie ist so tief weggeratzt, dass es sie noch nicht einmal gestört hat, als ich sie abgelegt habe, und ne stunde später wieder ins tuch gepackt hab... (Davon war die Ur-Oma nicht so begeistert, weil sie ja gar nicht wach war, als wir sie besucht haben)
.
Nur noch eine Frage... Was ziehe ich ihr denn an bei den derzeitigen Temperaturen??? Ich hatte das Gefühl, dass es zu warm war...
Sie hatte Body, Pulli, Strampler, Socken, Sweatshirtjacke und Mütze an. Dann das Tuch und meine Jacke hat ihre Beine noch verdeckt.
Sollte ich ihr ihre Jacke auslassen?
Ja, lass ihre Jacke aus, das Tuch ersetzt eine Kleidungsschicht.
30.10.2010 17:46
Zitat von sanne85:
Zitat von Schmetterlingsmama89:
Zitat von Nane:
Zitat von sanne85:
Hallo liebe Tragemamas,
ich lese schon lange bei euch mit. Ich gehöre auch eindeutig zu euch. Wir tragen auch sehr oft und haben inzwischen viel zu viele Tragetücher und Tragen daheim. Eine Manduca, die wir allerdings noch nicht nutzen, einen Bondo (Papas Trage), 3 DD-Tücher (grüne Fische, Ellipsen viola und ein gelbes Indio), ein Hoppe-Tuch (was aber weiterziehen wird) und einen Sling. Mit dem Sling komme ich allerdings nicht so wirklich klar.
Habe bisher eigentlich immer die WKT gebunden und nun hab ich das erste Mal am Kind die Kängurutrage ausprobiert. Ich finds sau bequem, auch wenn ich sie an der Kopfkante sicherlich noch enger ziehen könnte![]()
Ich bin total wild auf einen Didytai, ich finde den Bondo zu klotzig und das Tuch für draussen binden nicht ganz so praktisch. Hat den jemand von euch?
Ich habe den Didytai und trage sehr gerne damit![]()
ich auch![]()
Habt ihr Fotos?
Ja, Didytai Wellen granat:
30.10.2010 17:47
Zitat von BiDi:
Hallo ihr lieben Tragemamas,
ich hab mal ne Frage.
Mich würde eine Tragejacke oder so ein Tragecover interessieren.
Was ist denn sinnvoller?
Ich hätte wenn dann gern so ein Allwetterdings, oder halt für den Winter.
Hat jmd. das von euch?
Daaanke schon mal
LG
BiDi
Es kommt drauf an, was du ausgeben willst, Tragecover sind natürlich günstiger, als Tragejacken. Willst du aber dauerhaft viel tragen, lohnt sich so eine Jacke auf jeden Fall.
Schau mal bei Mamaponcho oder MaM die haben schöne Tragejacken.
30.10.2010 18:27
Zitat von Nane:
Zitat von sanne85:
Zitat von Nane:
Zitat von sanne85:
Hallo liebe Tragemamas,
ich lese schon lange bei euch mit. Ich gehöre auch eindeutig zu euch. Wir tragen auch sehr oft und haben inzwischen viel zu viele Tragetücher und Tragen daheim. Eine Manduca, die wir allerdings noch nicht nutzen, einen Bondo (Papas Trage), 3 DD-Tücher (grüne Fische, Ellipsen viola und ein gelbes Indio), ein Hoppe-Tuch (was aber weiterziehen wird) und einen Sling. Mit dem Sling komme ich allerdings nicht so wirklich klar.
Habe bisher eigentlich immer die WKT gebunden und nun hab ich das erste Mal am Kind die Kängurutrage ausprobiert. Ich finds sau bequem, auch wenn ich sie an der Kopfkante sicherlich noch enger ziehen könnte![]()
Ich bin total wild auf einen Didytai, ich finde den Bondo zu klotzig und das Tuch für draussen binden nicht ganz so praktisch. Hat den jemand von euch?
ich auch![]()
Habt ihr Fotos?
DANKE

Ohh ich will auch

30.10.2010 18:28
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Mausi88:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=280579852072&autorefresh=true
Hab ich gerade erstanden, freu mich voll.![]()
![]()
Dann ich sie mir wenigstens schnell umschnallen wenn sie sonst eigentlich geht und ich es plötzlich eilig hab.^^
*nach 190 beiträgen*
Glückwunsch ^^ Habs ja gelesen das du scharf drauf bist, daher hab ich nciht mitgeboten lol hätten uns nur gegenseitig hochgeboten glaub ich ^^
*lach* Dankeschön.

30.10.2010 18:31
Werd mir jetzt mal das Tragecover von Hoppediz bestellen und hoffen das es passt.^^
30.10.2010 19:04
huihuiuuiiii-- ICH HABS GESHCAFFT:
so sieht mal n glückliches getragenes KIND aus, wah??
wäsche sortiert
sieht doch ganz gut gebunden aus, oder??
so sieht mal n glückliches getragenes KIND aus, wah??
wäsche sortiert

sieht doch ganz gut gebunden aus, oder??
30.10.2010 19:31
@Nane:
Juhu,sie kommt Freitag!Total toll,dass das so schnell klappt!30€ für ca 2std u für uns beide,da kannste nicht meckern!Darf dann versch. Tücher ausprobieren!
die anderen Süßen,die mir Tücher angeboten haben!
Wenn es für euch ok ist,warte ich Fr nochmal ab u dann weiß ich genau,was ich haben will u vielleicht ist dann ja das richtige dabei!Hoffe das ist ok,wenns weg ist,verstehe ich das,das ist dann mein PP
!
Juhu,sie kommt Freitag!Total toll,dass das so schnell klappt!30€ für ca 2std u für uns beide,da kannste nicht meckern!Darf dann versch. Tücher ausprobieren!

die anderen Süßen,die mir Tücher angeboten haben!
Wenn es für euch ok ist,warte ich Fr nochmal ab u dann weiß ich genau,was ich haben will u vielleicht ist dann ja das richtige dabei!Hoffe das ist ok,wenns weg ist,verstehe ich das,das ist dann mein PP

30.10.2010 20:13
Wollt euch nur mal berichten:
war ja heute bei der Nachbarin der ich den BB madig gemacht habe mit meinem Marsupi. Jedenfalls hatten wir ihr in 20 Sek den Marsupi problemlos angelegt und die kleine Merle ist dann noch schneller eingeschlafen und war glücklich und zufrieden
war ja heute bei der Nachbarin der ich den BB madig gemacht habe mit meinem Marsupi. Jedenfalls hatten wir ihr in 20 Sek den Marsupi problemlos angelegt und die kleine Merle ist dann noch schneller eingeschlafen und war glücklich und zufrieden

30.10.2010 21:43
Zitat von sanne85:
Zitat von Nane:
Zitat von sanne85:
Zitat von Nane:
Zitat von sanne85:
Hallo liebe Tragemamas,
ich auch![]()
Habt ihr Fotos?
DANKE![]()
Ohh ich will auch![]()
hab leider keine bilder... habe aber das model: Nino jeans-blau
sag ma Nane ich bind die bänder beim kleinen untern Po lang, hat des nen vorteil des aufn Po vom kind lang zu gehen?
30.10.2010 21:47
hier ein didymos für 20 €
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tr agetuch-didymos-4,20m/14225901
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tr agetuch-didymos-4,20m/14225901
30.10.2010 21:50
Zitat von sanne85:
Zitat von Nane:
Zitat von sanne85:
Zitat von Nane:
Zitat von sanne85:
Hallo liebe Tragemamas,
ich auch![]()
Habt ihr Fotos?
DANKE![]()
Ohh ich will auch![]()
hab leider keine bilder... habe aber das model: Nino jeans-blau
sag ma Nane ich bind die bänder beim kleinen untern Po lang, hat des nen vorteil des aufn Po vom kind lang zu gehen?
und irgendwie schaut das bei mir gebunden a bissal anders aus

wenn mein kleiner drinn sitzt is es irgentwie höher als deiner... und ich mach auch die kopfstütze an den oberen schlaufen fest, weil die unteren zu tief sitzen... mh? was mach ichn falsch?

30.10.2010 22:06
Heute ist die Tragejacke angekommen die Devine Ride Jacke http://www.suseskinder.eu/apps/webstore/products/s how/230837
ich finde die erlich gesagt total schrecklich
einfach hässlich. sonst ist sie ja super schön..aber ich seh damit 50 kg schwerer aus..
da bin ich dann doch zu eitel.. werde sie zurück schicken oder will wer anders ?
. Aber habe heute auch noch mein Hoppediz Tuch bekommen Oslo Design + Tasche. (gebraucht) ist wie neu
. Muss es aber noch waschen und dann kann cih es ausprobieren
@Krissy:
Klar komme ich ..auch wenn jetzt leider doch etwas später..
welche Bilder meinste ...die hier?
http://www.hoppediz.de/shop/hop-tye
ich finde die erlich gesagt total schrecklich

@Krissy:
Klar komme ich ..auch wenn jetzt leider doch etwas später..

30.10.2010 22:08
Zitat von Aglaja:jjo das kenn ich.. sah mit einer auch voll fett aus...
Heute ist die Tragejacke angekommen die Devine Ride Jacke http://www.suseskinder.eu/apps/webstore/products/s how/230837
ich finde die erlich gesagt total schrecklicheinfach hässlich. sonst ist sie ja super schön..aber ich seh damit 50 kg schwerer aus..
da bin ich dann doch zu eitel.. werde sie zurück schicken oder will wer anders ?
. Aber habe heute auch noch mein Hoppediz Tuch bekommen Oslo Design + Tasche. (gebraucht) ist wie neu
. Muss es aber noch waschen und dann kann cih es ausprobieren
![]()
@Krissy:
Klar komme ich ..auch wenn jetzt leider doch etwas später..![]()

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt