Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
01.11.2010 12:47
Zitat von Lija87:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Lija87:

Zitat von Nane:

Zitat von Lija87:

Hey Mädels,
Diese Trage hier haben ja einige von euch schon geholt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=250703973962&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Sagt mal, kann man die mit nem Ergo-Neugeboreneneinsatz wohl auch von Anfang an nutzen und wenn ja, dann mit welchem wohl am ehesten gut??
Und die Maximale Gewichtsangabe..... die 9,1 kg
Hat die mal jemand von euch überschritten?? Ich meine, den Ergo kann man ja auch 5 Jahre nutzen und des Teil ist ja grob gesehen baugleich..... Meine "Große hat die 9,1 nämlich scho länst geknackt ^^
Oder hat eine von euch sogar beide Tragen und kann daher die Unterschiede am besten erläutern???

Das ist so ein nachgemachter Billig-Ergo aus China!
Nicht empfehlenswert, du tutst dir, deinem Körper und deinem Kind was gutes, wenn du den Original Ergo nimmst, der ist wesentlich besser gepolstert und die Näht sind auch besser!
Für 20€ kann man nicht viel verlangen von einer Trage, ich würde damit nicht tragen, Sicherheit geht vor. Wer weiß wie das dann auch mit der Versicherung ist, wenn da mal was passiert, nenenene!

Der Neugeboreneneinsatz von Ergo ist auch nicht so pralle, Ergo und Manduca sind erst was für Babys ab Gr.74 oder Sitzalter.
Für Neugeborene und kleine Babys sind besser: Bondolino, Marsupi, Hop-Tye, Didytai oder der MySol. Mit diesen Trage kannst du auch länger tragen
Hmmmm bisher kam für das Ding doch nur gute Resonanz
Nen Hop Tye, Bondo (aber einer der älteren Modelle, also auch für später) und nen Tuch hab ich ja ^^
Bestellt ist des Teil aber auch scho seit gestern - eben weil ich hier immer nur gutes gelesen hatte darüber



Ich hab ja auch so einen und ich finde ihn gut, Schatzi trägt immer nur damit z.B.^^, der findet ihn super bequem.
Obwohl der nur bis 9kg ist?
Also habt ihr da trotzdem keine Probleme beim Halt oder so???


Muss ehrlichs ein hab das mit den 9 Kilo nicht gelesen, meine hat jetzt warscheinlich Anfang 10 Kilo ca. und er trägt sie mit der am liebsten, findet es auch bequem und alles.
01.11.2010 12:47
Zitat von Lija87:

Schicker Hop Tye! Mausi(ist doch einer, oder??)


Jop, ist einer.
schnati
8525 Beiträge
01.11.2010 12:52
Trageberaterinnen empfehlen die Chinatrage nicht und das wird wohl einen Grund haben
01.11.2010 12:55
Zitat von schnati:

Trageberaterinnen empfehlen die Chinatrage nicht und das wird wohl einen Grund haben

ich kenne von der NRW Schule, Von ClauWi und von der Dresdener je eine die es machen! Ich denke es ist genauso wie manche Tücher von CUCU nicht empfehlen, andere tuns aber.

Die machen auch nur eine Ausbildung. und was sie später draus machen muss jede selber wissen.
schnati
8525 Beiträge
01.11.2010 12:57
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von schnati:

Trageberaterinnen empfehlen die Chinatrage nicht und das wird wohl einen Grund haben

ich kenne von der NRW Schule, Von ClauWi und von der Dresdener je eine die es machen! Ich denke es ist genauso wie manche Tücher von CUCU nicht empfehlen, andere tuns aber.

Die machen auch nur eine Ausbildung. und was sie später draus machen muss jede selber wissen.


Du kennst immer und überall Leute,die deine Meinung unterstützen

Ich bin der Meinung,dass ich für 20 € nicht viel erwarten kann auf einmal reißt ne Naht oder was weiß ich
01.11.2010 13:08
Zitat von Mausi88:

Zitat von Lija87:

Also habt ihr da trotzdem keine Probleme beim Halt oder so???


Muss ehrlichs ein hab das mit den 9 Kilo nicht gelesen, meine hat jetzt warscheinlich Anfang 10 Kilo ca. und er trägt sie mit der am liebsten, findet es auch bequem und alles.


Da ist meine ein echtes Schwergewicht gegen
Die hat jetzt scho 9,7
laemmchen
2537 Beiträge
01.11.2010 13:18
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von schnati:

Trageberaterinnen empfehlen die Chinatrage nicht und das wird wohl einen Grund haben

ich kenne von der NRW Schule, Von ClauWi und von der Dresdener je eine die es machen! Ich denke es ist genauso wie manche Tücher von CUCU nicht empfehlen, andere tuns aber.

Die machen auch nur eine Ausbildung. und was sie später draus machen muss jede selber wissen.


da will ich mal jemanden kennenlernen, der ein cuca empfiehlt
wer mal damit gebunden hat, und allen ernstes meint, das sei gut, der kennt keine anderen guten tücher
01.11.2010 13:41
Zitat von Lija87:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Lija87:

Also habt ihr da trotzdem keine Probleme beim Halt oder so???


Muss ehrlichs ein hab das mit den 9 Kilo nicht gelesen, meine hat jetzt warscheinlich Anfang 10 Kilo ca. und er trägt sie mit der am liebsten, findet es auch bequem und alles.


Da ist meine ein echtes Schwergewicht gegen
Die hat jetzt scho 9,7


*gg*

Mit 9 Monaten hatte sie glaube ich 8 Kilo, aber je älter sie sind desto langsamer nehmen sie ja zu.^^
Nane
8009 Beiträge
01.11.2010 13:52
Zitat von laemmchen:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von schnati:

Trageberaterinnen empfehlen die Chinatrage nicht und das wird wohl einen Grund haben

ich kenne von der NRW Schule, Von ClauWi und von der Dresdener je eine die es machen! Ich denke es ist genauso wie manche Tücher von CUCU nicht empfehlen, andere tuns aber.

Die machen auch nur eine Ausbildung. und was sie später draus machen muss jede selber wissen.


da will ich mal jemanden kennenlernen, der ein cuca empfiehlt
wer mal damit gebunden hat, und allen ernstes meint, das sei gut, der kennt keine anderen guten tücher

Denjenigen mag ich ebenfalls kennenlernen

Für mich bergen diese Billig-Tücher/Tragen ein zu hohes Sicherheitsrisiko, was ist denn wenn was passiert? Vllt sind diese Firmen dagegen nicht versichert?
Eine gute Trage hält mehr als nur eine Tragezeit, ebenso ein gutes Tragetuch.
Es geht um die Sicherheit und den Komfort für unsere Kinder, dass sollte man immer im Hinterkopf behalten.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
01.11.2010 13:52
lewis ist fast 20 monate und wiegt knapp 11kg
MorphoPeleides
10566 Beiträge
01.11.2010 13:53
Zitat von Nane:

Zitat von laemmchen:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von schnati:

Trageberaterinnen empfehlen die Chinatrage nicht und das wird wohl einen Grund haben

ich kenne von der NRW Schule, Von ClauWi und von der Dresdener je eine die es machen! Ich denke es ist genauso wie manche Tücher von CUCU nicht empfehlen, andere tuns aber.

Die machen auch nur eine Ausbildung. und was sie später draus machen muss jede selber wissen.


da will ich mal jemanden kennenlernen, der ein cuca empfiehlt
wer mal damit gebunden hat, und allen ernstes meint, das sei gut, der kennt keine anderen guten tücher

Denjenigen mag ich ebenfalls kennenlernen

Für mich bergen diese Billig-Tücher/Tragen ein zu hohes Sicherheitsrisiko, was ist denn wenn was passiert? Vllt sind diese Firmen dagegen nicht versichert?
Eine gute Trage hält mehr als nur eine Tragezeit, ebenso ein gutes Tragetuch.
Es geht um die Sicherheit und den Komfort für unsere Kinder, dass sollte man immer im Hinterkopf behalten.


tja ja....nen kinderwagen für 1000€ holen und dann reichts eben nur noch für nen billigen babybjörn
Rike
26689 Beiträge
01.11.2010 14:07
Zitat von Fledermaus030:

lewis ist fast 20 monate und wiegt knapp 11kg
kann ich toppen. lotte wiegt mit fast 3 jahren 11,5 kg!!!
Krissy289
2183 Beiträge
01.11.2010 14:08
Zitat von Aglaja:

@Krissy:
http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=1128

Tolle mein TT ist noch nicht trocken


Oh toll!Sag bist du zufrieden?Ich glaube,ich hol mir den auch jetzt schon.Wie ist das denn,mit den Bändern binde ja auch oft draußen,da er vom Sitz direkt in die Trage kommt!
shelyra
69094 Beiträge
01.11.2010 14:09
Zitat von Rike:

Zitat von Fledermaus030:

lewis ist fast 20 monate und wiegt knapp 11kg
kann ich toppen. lotte wiegt mit fast 3 jahren 11,5 kg!!!


hey, macht mir mal keine angst...
mein kleiner ist grad mal 2 monate und wiegt schon 6,1kg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt