Die Tragemamas
01.11.2010 15:22
Zitat von Krissy289:
AH,dann den Hop Tye!
Hm,ja habe schon drüber nachgedacht.Aaber bei der Arbeit ist es mir zu unsicher,weißt du-ich arbeite ja mit Verhaltensauffälligen Kids+Pferden bzw. Hunden u da sehe ich ja nicht,wenn mir ein Kind in Rücken springt o.ä.,da ist er doch sicherer vorne-da habe ich alles im Blick!
Aber für Hauke wäre das ja was,kann man das mit dem Hop Tye/Bondo auch?
Nane das ist echt toll,dass du das hier so machst DANKE![]()
Danke

Du kannst auch mit dem Bondo und dem Hop-Tye auf dem Rücken tragen, auch auf der Seite, geht alles

01.11.2010 15:59
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Rike:
Zitat von Fledermaus030:kann ich toppen. lotte wiegt mit fast 3 jahren 11,5 kg!!!
![]()
lewis ist fast 20 monate und wiegt knapp 11kg
![]()
![]()
![]()
na dann bin ich ja beruhigt
unsre kids sind ja mehr als fit....da müssen wir uns keine gedanken machen oder?![]()
Sophie hat auch 11 Kilo.

01.11.2010 16:00
Zitat von Krissy289:
Also ich möchte jetzt schnell noch ne zusätzliche Trage u dann noch das Tuch!
ABer nehme ich jetzt nen Bondo o nen Hop Tye?
Ich persönlich: Hop Tye, finde ihn einfacher schöner/besser.

01.11.2010 16:15
Zum Cucu, meiner Freundin wurde es von iher Trageberaterin empfohlen, kp woher die kam. Auf jeden hat die das zuhause und nie benutzt, weils ihr dann zu schwer war mit den binden usw. Sie hats dann verkauft und sich ne Chicco trage gekauft.
UNd nur weil eine Trageberaterin das empfolen hat.
Es gibt eben die und die, genauso wie es Hebammen gibt die das Stillen einen Madig machen usw.
Ich würde die Trage als Trageberaterin nun nicht anpreisen oder sagen kauf die und die. Ich würde es als Notlösung sehen. Wenn zb kommt: Ne die ist mir zu teuer da kauf ich lieber meiner freundin denb BB ab (oder so ähnlich)
DA würde ich dann eher drauf zurückgreifen. da ich dieser trage 100% vertraue! und Sam ist nich der leichteste.
Ich bin mir sicher das Ergo oder Manduca auch nicht 100% für offene nähte haftet.
wie schon gesagt, wird manduca dort auch hergestellt, warum sollten die da besser arbeien als anders? und da manduca da hergestellt hat heißt es auch das die hier ganzschön geld gemacht haben, da ja die kosten in china viel geringer sind.
Also kann man so und so sehen.
Aber nun gut. Jeder macht es wie er will.
Ich vertrau meinen tragen und tüchern, sons würde ich se nicht kaufen. andere vertrauen den verkäufern und kaufen nen bb und andere eben nicht.
UNd nur weil eine Trageberaterin das empfolen hat.
Es gibt eben die und die, genauso wie es Hebammen gibt die das Stillen einen Madig machen usw.
Ich würde die Trage als Trageberaterin nun nicht anpreisen oder sagen kauf die und die. Ich würde es als Notlösung sehen. Wenn zb kommt: Ne die ist mir zu teuer da kauf ich lieber meiner freundin denb BB ab (oder so ähnlich)
DA würde ich dann eher drauf zurückgreifen. da ich dieser trage 100% vertraue! und Sam ist nich der leichteste.
Ich bin mir sicher das Ergo oder Manduca auch nicht 100% für offene nähte haftet.
wie schon gesagt, wird manduca dort auch hergestellt, warum sollten die da besser arbeien als anders? und da manduca da hergestellt hat heißt es auch das die hier ganzschön geld gemacht haben, da ja die kosten in china viel geringer sind.
Also kann man so und so sehen.
Aber nun gut. Jeder macht es wie er will.
Ich vertrau meinen tragen und tüchern, sons würde ich se nicht kaufen. andere vertrauen den verkäufern und kaufen nen bb und andere eben nicht.
01.11.2010 17:04
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Nane:
Zitat von laemmchen:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von schnati:
Trageberaterinnen empfehlen die Chinatrage nicht und das wird wohl einen Grund haben![]()
ich kenne von der NRW Schule, Von ClauWi und von der Dresdener je eine die es machen! Ich denke es ist genauso wie manche Tücher von CUCU nicht empfehlen, andere tuns aber.
Die machen auch nur eine Ausbildung. und was sie später draus machen muss jede selber wissen.
da will ich mal jemanden kennenlernen, der ein cuca empfiehlt![]()
wer mal damit gebunden hat, und allen ernstes meint, das sei gut, der kennt keine anderen guten tücher![]()
Denjenigen mag ich ebenfalls kennenlernen![]()
Für mich bergen diese Billig-Tücher/Tragen ein zu hohes Sicherheitsrisiko, was ist denn wenn was passiert? Vllt sind diese Firmen dagegen nicht versichert?
Eine gute Trage hält mehr als nur eine Tragezeit, ebenso ein gutes Tragetuch.
Es geht um die Sicherheit und den Komfort für unsere Kinder, dass sollte man immer im Hinterkopf behalten.
tja ja....nen kinderwagen für 1000€ holen und dann reichts eben nur noch für nen billigen babybjörn![]()

Die Aussage musste ja jetzt net sein, oder?
Ich würde mein Kind NIEMALS in so ein Teil setzen!!!!!
01.11.2010 17:05
Zitat von Mausi88:Na dann ists ja gut
Zitat von Lija87:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Lija87:
Also habt ihr da trotzdem keine Probleme beim Halt oder so???
Muss ehrlichs ein hab das mit den 9 Kilo nicht gelesen, meine hat jetzt warscheinlich Anfang 10 Kilo ca. und er trägt sie mit der am liebsten, findet es auch bequem und alles.![]()
![]()
Da ist meine ein echtes Schwergewicht gegen![]()
Die hat jetzt scho 9,7![]()
*gg*![]()
Mit 9 Monaten hatte sie glaube ich 8 Kilo, aber je älter sie sind desto langsamer nehmen sie ja zu.^^

01.11.2010 17:32
Zitat von shelyra:
Zitat von Babylove19:
Zitat von shelyra:
Zitat von Rike:
Zitat von Fledermaus030:kann ich toppen. lotte wiegt mit fast 3 jahren 11,5 kg!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
hey, macht mir mal keine angst...
mein kleiner ist grad mal 2 monate und wiegt schon 6,1kg
Meiner ist 3 Monate und wog gestern 6,4kg! wie groß ist denn deiner?
knapp 60cm - er wollte aber nicht stillhalten beim messen...
hmm wir waren 65cm wollt aber au nich stillhalten xD
01.11.2010 17:39
Zitat von Babylove19:
Zitat von shelyra:
Zitat von Babylove19:
Zitat von shelyra:
Zitat von Rike:
![]()
![]()
![]()
![]()
hey, macht mir mal keine angst...
mein kleiner ist grad mal 2 monate und wiegt schon 6,1kg
Meiner ist 3 Monate und wog gestern 6,4kg! wie groß ist denn deiner?
knapp 60cm - er wollte aber nicht stillhalten beim messen...
hmm wir waren 65cm wollt aber au nich stillhalten xD
hihi, da haben wir ja kleine wonneproppen

01.11.2010 18:27
Zitat von Lija87:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Nane:
Zitat von laemmchen:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von schnati:
Trageberaterinnen empfehlen die Chinatrage nicht und das wird wohl einen Grund haben![]()
ich kenne von der NRW Schule, Von ClauWi und von der Dresdener je eine die es machen! Ich denke es ist genauso wie manche Tücher von CUCU nicht empfehlen, andere tuns aber.
Die machen auch nur eine Ausbildung. und was sie später draus machen muss jede selber wissen.
da will ich mal jemanden kennenlernen, der ein cuca empfiehlt![]()
wer mal damit gebunden hat, und allen ernstes meint, das sei gut, der kennt keine anderen guten tücher![]()
Denjenigen mag ich ebenfalls kennenlernen![]()
Für mich bergen diese Billig-Tücher/Tragen ein zu hohes Sicherheitsrisiko, was ist denn wenn was passiert? Vllt sind diese Firmen dagegen nicht versichert?
Eine gute Trage hält mehr als nur eine Tragezeit, ebenso ein gutes Tragetuch.
Es geht um die Sicherheit und den Komfort für unsere Kinder, dass sollte man immer im Hinterkopf behalten.
tja ja....nen kinderwagen für 1000€ holen und dann reichts eben nur noch für nen billigen babybjörn![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Aussage musste ja jetzt net sein, oder?
Ich würde mein Kind NIEMALS in so ein Teil setzen!!!!!
ist ja lustig das du dich angesprochen fühlst

das war ne ganz allgemeine aussage und auch die wahrheit
ich seh es doch in meinem bekanntenkreis
01.11.2010 19:09
Hallo Mädels,
meine liebe Sarina hat mich hierhergeschickt. Ich bin mal so frei und wende mich direkt an die Profis
Ich hatte mich bisher mit dem Thema TT noch nicht so auseinandergesetzt da wir einen Tragetuchkurs bei unserer Hebamme gebucht hatten. Der findet jetzt aber leider nicht statt und nun muss ich mich kurzfristig doch selber mit dem Thema auseinandersetzen und fange jetzt quasi bei null an.
Mein Mann und ich haben ausgemacht dass wir 2 TT kaufen. Ein "richtiges" TT zum binden (z. B. von Didymos?) und eines was mehr eine Babytrage ist, da wurde mir jetzt der Hop-Tye oder der Bondolino empfohlen.
Könnt Ihr mir evtl. zum Thema Babytrage ein paar Tips geben? Was gibts denn noch außer dem Hop-Tye und dem Bondolino was in Frage käme? Sowas wie der Baby-Björn scheidet aus. Ich würde es gerne von Geburt an verwenden und es sollte natürlich möglichst gesund für den Krümel sein.
Kann mir auch jemand was zu dieser Manduca oder so sagen?
Viele liebe Grüße,
Stefanie
meine liebe Sarina hat mich hierhergeschickt. Ich bin mal so frei und wende mich direkt an die Profis

Ich hatte mich bisher mit dem Thema TT noch nicht so auseinandergesetzt da wir einen Tragetuchkurs bei unserer Hebamme gebucht hatten. Der findet jetzt aber leider nicht statt und nun muss ich mich kurzfristig doch selber mit dem Thema auseinandersetzen und fange jetzt quasi bei null an.
Mein Mann und ich haben ausgemacht dass wir 2 TT kaufen. Ein "richtiges" TT zum binden (z. B. von Didymos?) und eines was mehr eine Babytrage ist, da wurde mir jetzt der Hop-Tye oder der Bondolino empfohlen.
Könnt Ihr mir evtl. zum Thema Babytrage ein paar Tips geben? Was gibts denn noch außer dem Hop-Tye und dem Bondolino was in Frage käme? Sowas wie der Baby-Björn scheidet aus. Ich würde es gerne von Geburt an verwenden und es sollte natürlich möglichst gesund für den Krümel sein.
Kann mir auch jemand was zu dieser Manduca oder so sagen?

Viele liebe Grüße,
Stefanie
01.11.2010 19:12

Zitat von Secret:
Hallo Mädels,
meine liebe Sarina hat mich hierhergeschickt. Ich bin mal so frei und wende mich direkt an die Profis![]()
Kann mir auch jemand was zu dieser Manduca oder so sagen?![]()
Viele liebe Grüße,
Stefanie

01.11.2010 19:13
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Secret:
Hallo Mädels,
meine liebe Sarina hat mich hierhergeschickt. Ich bin mal so frei und wende mich direkt an die Profis![]()
Viele liebe Grüße,
Stefanie
![]()
bei den süchtigeeeeeenn
![]()
Mir schwant jetzt schon übles....

01.11.2010 19:15
Zitat von Secret:hallo empfohlen ab geburt sind: marsupi plus, der neue bondo, hope tye, didytai und der mysol von girasol!
Hallo Mädels,
Viele liebe Grüße,
Stefanie
manduca etc erst ab sitzalter!
was möchtest du noch wissen?

01.11.2010 19:16
habt ihr ne idee wo ich günstig nen hop tye herbekomme???
01.11.2010 19:21
Zitat von Fledermaus030:funkel hat einen abzugeben!
habt ihr ne idee wo ich günstig nen hop tye herbekomme???

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt