Die Tragemamas
01.11.2010 19:23
Zitat von Rike:
Zitat von Secret:hallo empfohlen ab geburt sind: marsupi plus, der neue bondo, hope tye, didytai und der mysol von girasol!
Hallo Mädels,
meine liebe Sarina hat mich hierhergeschickt. Ich bin mal so frei und wende mich direkt an die Profis![]()
Ich hatte mich bisher mit dem Thema TT noch nicht so auseinandergesetzt da wir einen Tragetuchkurs bei unserer Hebamme gebucht hatten. Der findet jetzt aber leider nicht statt und nun muss ich mich kurzfristig doch selber mit dem Thema auseinandersetzen und fange jetzt quasi bei null an.
Mein Mann und ich haben ausgemacht dass wir 2 TT kaufen. Ein "richtiges" TT zum binden (z. B. von Didymos?) und eines was mehr eine Babytrage ist, da wurde mir jetzt der Hop-Tye oder der Bondolino empfohlen.
Könnt Ihr mir evtl. zum Thema Babytrage ein paar Tips geben? Was gibts denn noch außer dem Hop-Tye und dem Bondolino was in Frage käme? Sowas wie der Baby-Björn scheidet aus. Ich würde es gerne von Geburt an verwenden und es sollte natürlich möglichst gesund für den Krümel sein.
Kann mir auch jemand was zu dieser Manduca oder so sagen?![]()
Viele liebe Grüße,
Stefanie
manduca etc erst ab sitzalter!
was möchtest du noch wissen?![]()
![]()
Hast Du evtl. auch die Hersteller für mich? OK, Manduca scheidet damit dann schon mal aus.
Weiß nicht, mich interessiert quasi alles dazu. Was ist leichter zu binden? Was ist besonders gut für Neugeborene? Wie lang kann man sie verwenden? Solche Dinge eben.
Bin mit dem Thema noch total unbeleckt.
01.11.2010 19:26
Zitat von Rike:
Zitat von Fledermaus030:funkel hat einen abzugeben!
habt ihr ne idee wo ich günstig nen hop tye herbekomme???
![]()
![]()
ach immernoch? na dann schreib ich ihr doch glatt mal =)
01.11.2010 20:00
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Lija87:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Nane:
Zitat von laemmchen:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von schnati:
Trageberaterinnen empfehlen die Chinatrage nicht und das wird wohl einen Grund haben![]()
ich kenne von der NRW Schule, Von ClauWi und von der Dresdener je eine die es machen! Ich denke es ist genauso wie manche Tücher von CUCU nicht empfehlen, andere tuns aber.
Die machen auch nur eine Ausbildung. und was sie später draus machen muss jede selber wissen.
da will ich mal jemanden kennenlernen, der ein cuca empfiehlt![]()
wer mal damit gebunden hat, und allen ernstes meint, das sei gut, der kennt keine anderen guten tücher![]()
Denjenigen mag ich ebenfalls kennenlernen![]()
Für mich bergen diese Billig-Tücher/Tragen ein zu hohes Sicherheitsrisiko, was ist denn wenn was passiert? Vllt sind diese Firmen dagegen nicht versichert?
Eine gute Trage hält mehr als nur eine Tragezeit, ebenso ein gutes Tragetuch.
Es geht um die Sicherheit und den Komfort für unsere Kinder, dass sollte man immer im Hinterkopf behalten.
tja ja....nen kinderwagen für 1000€ holen und dann reichts eben nur noch für nen billigen babybjörn![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Aussage musste ja jetzt net sein, oder?
Ich würde mein Kind NIEMALS in so ein Teil setzen!!!!!
ist ja lustig das du dich angesprochen fühlst![]()
das war ne ganz allgemeine aussage und auch die wahrheit
ich seh es doch in meinem bekanntenkreis
Naja, weil ja vorher mit mir die Diskussion war, ob dieses Billigteil gut ist oder net
^^
Unser KiWa hat nur 30€ gekostet vom Basar - wurde eh fast nie benutzt

Jetzt muss sie rein - ich kann sie ja net mehr so pralle tragen

Aber ich habs ja so gewollt

*
Na gut, dann: Sorry, für mein kratziges Auftreten
01.11.2010 20:03
Zitat von Shanise:
Ach, wie süß eure Männer doch sind!Ich warte noch drauf, dass mein Mann anfängt zu tragen! Ich glaub, ihm ist das noch bisschen suspekt!
Dabei haben wir uns, extra auf seinen Wunsch, am Anfang n Bondo zugelegt... ... Hmm ... ...
![]()
meiner möchte leider auch nicht

01.11.2010 20:07
Zitat von Fledermaus030:
![]()
lewis ist fast 20 monate und wiegt knapp 11kg
![]()
![]()
ilayda wiegt 12 kg mit 2j und 8 mon

01.11.2010 20:07
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Nane:
Zitat von laemmchen:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von schnati:
Trageberaterinnen empfehlen die Chinatrage nicht und das wird wohl einen Grund haben![]()
ich kenne von der NRW Schule, Von ClauWi und von der Dresdener je eine die es machen! Ich denke es ist genauso wie manche Tücher von CUCU nicht empfehlen, andere tuns aber.
Die machen auch nur eine Ausbildung. und was sie später draus machen muss jede selber wissen.
wer mal damit gebunden hat, und allen ernstes meint, das sei gut, der kennt keine anderen guten tücher![]()
Für mich bergen diese Billig-Tücher/Tragen ein zu hohes Sicherheitsrisiko, was ist denn wenn was passiert? Vllt sind diese Firmen dagegen nicht versichert?
Es geht um die Sicherheit und den Komfort für unsere Kinder, dass sollte man immer im Hinterkopf behalten.
tja ja....nen kinderwagen für 1000€ holen und dann reichts eben nur noch für nen billigen babybjörn![]()

01.11.2010 20:08
Zitat von Lija87:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Lija87:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Nane:
Zitat von laemmchen:
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von schnati:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Aussage musste ja jetzt net sein, oder?
Ich würde mein Kind NIEMALS in so ein Teil setzen!!!!!
ist ja lustig das du dich angesprochen fühlst![]()
das war ne ganz allgemeine aussage und auch die wahrheit
ich seh es doch in meinem bekanntenkreis
Naja, weil ja vorher mit mir die Diskussion war, ob dieses Billigteil gut ist oder net
^^
Unser KiWa hat nur 30€ gekostet vom Basar - wurde eh fast nie benutzt![]()
Jetzt muss sie rein - ich kann sie ja net mehr so pralle tragen![]()
Aber ich habs ja so gewollt![]()
*
Na gut, dann: Sorry, für mein kratziges Auftreten
ach ich seh grad du bist ja schwanger ....schööööööööööööööööööööön. und auch relativ schnell nach dem ersten....tolle entscheidung

01.11.2010 20:08
Ich bin so frei und meld mich nochmal zu Wort...
Also ich hab jetzt mal die Begriffe gegoogelt und mir ein bissal was angeschaut. Ich lande immer wieder bei dem Bondolino und bei dem Hop-Tye.
Könnt Ihr mir evtl. ein paar Erfahrungsberichte aus dem Alltag sagen mit den beiden was Ihr besonders gut findet oder weniger gut an den zwei Modellen?
Also ich hab jetzt mal die Begriffe gegoogelt und mir ein bissal was angeschaut. Ich lande immer wieder bei dem Bondolino und bei dem Hop-Tye.
Könnt Ihr mir evtl. ein paar Erfahrungsberichte aus dem Alltag sagen mit den beiden was Ihr besonders gut findet oder weniger gut an den zwei Modellen?
01.11.2010 20:09
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Rike:
Zitat von Fledermaus030:nein, brauchst du nciht! ich hätte aber gerne ein bissi speck. dann wäre das nicht immer so schlimm, wenn sie krank sind und nichts essen wollen! sonst isst lotte mittlerweile wieder richtig gut!
Zitat von Rike:
Zitat von Fledermaus030:kann ich toppen. lotte wiegt mit fast 3 jahren 11,5 kg!!!
![]()
lewis ist fast 20 monate und wiegt knapp 11kg
![]()
![]()
![]()
na dann bin ich ja beruhigt
unsre kids sind ja mehr als fit....da müssen wir uns keine gedanken machen oder?![]()
![]()
![]()
so gehts mir auch...wie groß ist sie denn?
ich kämpfe bei lewis auch um jedes gramm...wirklich viel polster ist da nicht bei ihm. bin immer sehr froh wenn er mal 1-2 wochen anständig isst, was leider eher selten ist =(
so gehts mir auch ilayda ist ne total schlechte esserin

wie groß ist lewis

01.11.2010 20:11
Zitat von Nane:
Zitat von Krissy289:
AH,dann den Hop Tye!
Hm,ja habe schon drüber nachgedacht.Aaber bei der Arbeit ist es mir zu unsicher,weißt du-ich arbeite ja mit Verhaltensauffälligen Kids+Pferden bzw. Hunden u da sehe ich ja nicht,wenn mir ein Kind in Rücken springt o.ä.,da ist er doch sicherer vorne-da habe ich alles im Blick!
Aber für Hauke wäre das ja was,kann man das mit dem Hop Tye/Bondo auch?
Nane das ist echt toll,dass du das hier so machst DANKE![]()
Danke![]()
Du kannst auch mit dem Bondo und dem Hop-Tye auf dem Rücken tragen, auch auf der Seite, geht alles![]()
das geht

01.11.2010 20:12
Zitat von Nour:
Zitat von Nane:
Zitat von Krissy289:
AH,dann den Hop Tye!
Hm,ja habe schon drüber nachgedacht.Aaber bei der Arbeit ist es mir zu unsicher,weißt du-ich arbeite ja mit Verhaltensauffälligen Kids+Pferden bzw. Hunden u da sehe ich ja nicht,wenn mir ein Kind in Rücken springt o.ä.,da ist er doch sicherer vorne-da habe ich alles im Blick!
Aber für Hauke wäre das ja was,kann man das mit dem Hop Tye/Bondo auch?
Nane das ist echt toll,dass du das hier so machst DANKE![]()
Danke![]()
Du kannst auch mit dem Bondo und dem Hop-Tye auf dem Rücken tragen, auch auf der Seite, geht alles![]()
das geht![]()
meinte auf der seite

01.11.2010 20:13
Zitat von Secret:
Zitat von BiDi:
Huhu Secret!!!!
Huhuuuu, Du auch hier![]()
ja hihi......
01.11.2010 20:20
Zitat von Secret:Also, wir haben den Bondo, und ich find den total einfach anzulegen. Konnte ich von Anfang an allein... Beim Hoptye weiss ichs nicht, aber den hätt ich auch noch gern. Ich schätze das ist ne Mischung zwischen Tragetuch und Bondolino..
Ich bin so frei und meld mich nochmal zu Wort...
Mit m Bondo kannste aufm Bauch tragen und auf m Rücken, manche tragen damit sogar auf der Seite. Also auch ziemlich vielseitig. Ein Tuch kann natürlich mehr. Wenn Du da nicht unbedingt 120€ ausgeben möchtest für ein TT, dann nimm eins von Hoppediz, die sind genauso gut. Ich hab Didymos und Hoppediz, und mag beide sehr gern
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt