Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
02.11.2010 21:19
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Fledermaus030:

meine mama hat mich heute offiziell als tragetuch-süchtige bezeichnet....ist das nicht ne frechheit!?





hab ihr von meinem plan erzählt...2 tts verkaufen um mir das kokadi kaufen zu können

Ich hab ja echt was angefangen mit Kokadi aber ich muss sagen, ich hab ja jetzt noch zwei Hoppediz und die sind etwas weicher und meiner Meinung nach etwas leichter zu binden deswegen. Kann aber quch Einbildung sein. Aber vom Design ist das KokAdi ja echt super.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
02.11.2010 21:41
Zitat von Hummelchen:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Fledermaus030:

meine mama hat mich heute offiziell als tragetuch-süchtige bezeichnet....ist das nicht ne frechheit!?





hab ihr von meinem plan erzählt...2 tts verkaufen um mir das kokadi kaufen zu können

Ich hab ja echt was angefangen mit Kokadi aber ich muss sagen, ich hab ja jetzt noch zwei Hoppediz und die sind etwas weicher und meiner Meinung nach etwas leichter zu binden deswegen. Kann aber quch Einbildung sein. Aber vom Design ist das KokAdi ja echt super.

hehe....das wird weich getreten von mir *lach*
Schmetterling16
13143 Beiträge
02.11.2010 21:50
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Mausi88:

Zitat von funkelmaus2009:

@ Schmetterling

Mensch, ich hoffe das der Beco noch bei Dir ankommt!


Du hast ihn warscheinlich als Paket geschickt, oder?


nein als päckchen
ich kenn kein päckchen... das is ein deutscher ausdruck...paket rückverfolger nr. und versichert... brief unversichert ohne bestätigung
funkelmaus2009
12368 Beiträge
02.11.2010 21:52
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Hummelchen:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Fledermaus030:

meine mama hat mich heute offiziell als tragetuch-süchtige bezeichnet....ist das nicht ne frechheit!?


ich schlafe nun schon seit drei nächten auf dem schnäpphen tuch von amazonas...mich würde mal interessieren wie lange ich das machen sollte




hab ihr von meinem plan erzählt...2 tts verkaufen um mir das kokadi kaufen zu können

Ich hab ja echt was angefangen mit Kokadi aber ich muss sagen, ich hab ja jetzt noch zwei Hoppediz und die sind etwas weicher und meiner Meinung nach etwas leichter zu binden deswegen. Kann aber quch Einbildung sein. Aber vom Design ist das KokAdi ja echt super.

hehe....das wird weich getreten von mir *lach*
funkelmaus2009
12368 Beiträge
02.11.2010 21:53
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Hummelchen:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Fledermaus030:

meine mama hat mich heute offiziell als tragetuch-süchtige bezeichnet....ist das nicht ne frechheit!?


ich schlafe nun schon seit drei nächten auf dem schnäpphen tuch von amazonas...mich würde mal interessieren wie lange ich das machen sollte

02.11.2010 21:54
ein Päckchen kostet 4,60 und ist unversichert und darf nur y x y groß sein. Ein Paket kostet 6,90 ist versichert und darf größer und schwerer sein...kannst du alles nachlesen..einfach mal googlen
bayergirly
4861 Beiträge
02.11.2010 22:49
Zitat von nina-isabell:

ein Päckchen kostet 4,60 und ist unversichert und darf nur y x y groß sein. Ein Paket kostet 6,90 ist versichert und darf größer und schwerer sein...kannst du alles nachlesen..einfach mal googlen

Das sind aber die Preise bei innerdeutschem Versand!!!!!
bayergirly
4861 Beiträge
02.11.2010 22:51
Von Deutschland nach Österreich kostet unversichert 8,60 und versichert 17,00 Euro über hermes würde es 9,90 bzw 13,90 kosten, je nachdem, wie groß die verpackung ist
Nane
8009 Beiträge
02.11.2010 22:55
Zitat von Traumelchen:

Zitat von Traumelchen:

Hallo, hab mir heute ein babylonia Tricot Slen Tragetuch gekauft und bin total zufrieden damit und mein Baby fühlt sich sauwohl Die angezogene Bein/Sitzposition wickel ich schon ganz gut aber ich würde sie viel lieber in liegender Position tragen, aber irgendwie bin ich anscheinend echt zu blöd um die zu wickeln... weiß einer von euch nen Trick oder Tip?

Klopf klopf, nicht einfach überlesen... hat denn keiner einen Tip?

Warum denn liegend?
Liegend geht nur, wenn dein Arzt ausgeschlossen hat, dass dein Baby Hüftprobleme hat.
Nane
8009 Beiträge
02.11.2010 22:58
Oh man, das war heute nen Tag.
Paul hat sich eine Platzwunde am Kopf zugezogen und wir waren im Krankenhaus, hatte ihn dort im Didytai, während wir in der Unfall Chirugie geschlagene 1 1/2 Stunden warteten
Aber alle Ärzte fanden es toll, das wir tragen, durfte ihn bei den Untersuchungen auch im Tai lassen und er ist dann auch eingeschlafen.
Es ist zum Glück nichts passiert, sieht schlimmer aus, als es ist.
02.11.2010 22:59
Zitat von Daynice:

Hey Tragemama´s

auch ich möchte mich gerne zu euch gesellen fange nun nach langem hin und her mit dem Tragen an!

Ich bin 20 Jahre alt komme http://www.mamacommunity.de/comment/reply/21421/54 32161aus Freiburg, und mein Sohn Colin ist nun 3 Monate und 9 Tage alt! Ich werde sobald mein Tuch angekommen ist (steckt noch in der Post fest!) mit dem Binden üben anfangen... belesen habe ich mich ja jetzt hier bei euch mehr als nur genug =)!

Hoffe ihr nehmt mich hier auf

viele liebe Grüße!

p.s. huhu Juli2010-Mädels, ihr treibt euch hier ja auch rum =) *freuuuu*


huhu bin auch ne Juli mami

Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

ich erinnere nochmal dran! am sonntag, 07.11.10 wollen wir bei mir in celle auf den kunsthandwerkermarkt und ein wenig tragen! wer interesse hat, dem schicke ich gerne meine adi!!!
vorher wollte ich gerne ein wenig tee oder kaffee trinken und dann gestärkt los!!!
eine tragemami aus meinem bekanntenkreis wird vielleicht auch dazu kommen, wenn sie es schafft!

alles liebe Rike


schade dass ich soweit weg wohne

Eine aus meinem Rückbildungskurs hat sich jetzt auch n Tuch gekauft und ne Trageberatung gemacht und eine sagte,dass ihr Kind auch immer getragen werden will und will sich ma erkundigen...ne andere meinte da fängt sie garnicht erst mit an - die kinder würden sich ja dran gewöhnen und wenns schreit weils getragen werden will schreits halt ma gut dass sich die Frau nicht belabern lassen hat und trz gern tragen möchte

wenn ich mir überlege dass mein Kind sich ans Tragen gewöhnt - solls doch,hab ja nicht vor aufzuhören

Bald gibts bei mir inna Nähe megr Tragemamis

Schmetterling16
13143 Beiträge
02.11.2010 23:00
Zitat von Nane:

Oh man, das war heute nen Tag.
Paul hat sich eine Platzwunde am Kopf zugezogen und wir waren im Krankenhaus, hatte ihn dort im Didytai, während wir in der Unfall Chirugie geschlagene 1 1/2 Stunden warteten
Aber alle Ärzte fanden es toll, das wir tragen, durfte ihn bei den Untersuchungen auch im Tai lassen und er ist dann auch eingeschlafen.
Es ist zum Glück nichts passiert, sieht schlimmer aus, als es ist.
aaachh gott..der arme... gute besserung..was is passiert???
02.11.2010 23:02
will jemand nen BB ich habe einen bei ebay drin,von ner freundin ,mit fußsack !
bei interesse enfach melden

02.11.2010 23:02
Zitat von Nane:

Oh man, das war heute nen Tag.
Paul hat sich eine Platzwunde am Kopf zugezogen und wir waren im Krankenhaus, hatte ihn dort im Didytai, während wir in der Unfall Chirugie geschlagene 1 1/2 Stunden warteten
Aber alle Ärzte fanden es toll, das wir tragen, durfte ihn bei den Untersuchungen auch im Tai lassen und er ist dann auch eingeschlafen.
Es ist zum Glück nichts passiert, sieht schlimmer aus, als es ist.


ohje dein armer Kleiner!
War heut auch mit Tuch beim Arzt,musste ihn aber auspacken,danach hat er geschrien,als ich ihn wieder im Tuch hatte war alles wieder gut - das wär im KiWa nie gegangen xD
funkelmaus2009
12368 Beiträge
02.11.2010 23:03
Zitat von Nane:

Oh man, das war heute nen Tag.
Paul hat sich eine Platzwunde am Kopf zugezogen und wir waren im Krankenhaus, hatte ihn dort im Didytai, während wir in der Unfall Chirugie geschlagene 1 1/2 Stunden warteten
Aber alle Ärzte fanden es toll, das wir tragen, durfte ihn bei den Untersuchungen auch im Tai lassen und er ist dann auch eingeschlafen.
Es ist zum Glück nichts passiert, sieht schlimmer aus, als es ist.


ach herrje, gute Beserung Deinem Paul!
Finny hat sich gestern auch mit der "wand" angelegt, aber wir brauchten nur kühlen.

Sag mal Nane, wie lange muß ich auf dem amazonas schlafen bis es "weich" ist?

Und ist der Untershied zwischen dem Didytai und einem Wrap Tai sehr groß?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt