Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Aglaja
3196 Beiträge
02.11.2010 09:28
@Krissy:

Also ich nehme ihn auhc direkt aus dem Autositz in die Trage..mit dem Hop Tye habe ich es aber jetzt erst 4x gemacht..ahbe den ja noch nicht so lange.. aber ich finde es trotzdem super.. auch wenn mir manchmal die Enden der Bänder noch auf den Boden fallen... ich denk mal das kommt mit der Üunga uhc kaum noch vor
Schmetterling hat mir den Tipp gegeben ..die Bänder einfach mit Gummibändern zu kürzen damit die nicht auf den Boden fallen..habe da aber noch nicht anz den dreh raus

@Rinchensarina:
Danke shcön..ja werde ich nachher mal ausprobieren

welche Knoten macht ihr denn so?
Ich bin irgendwie zu blöd für die speziellen
rinchensarina
23180 Beiträge
02.11.2010 09:57
Zitat von Aglaja:

@Krissy:

Also ich nehme ihn auhc direkt aus dem Autositz in die Trage..mit dem Hop Tye habe ich es aber jetzt erst 4x gemacht..ahbe den ja noch nicht so lange.. aber ich finde es trotzdem super.. auch wenn mir manchmal die Enden der Bänder noch auf den Boden fallen... ich denk mal das kommt mit der Üunga uhc kaum noch vor
Schmetterling hat mir den Tipp gegeben ..die Bänder einfach mit Gummibändern zu kürzen damit die nicht auf den Boden fallen..habe da aber noch nicht anz den dreh raus

@Rinchensarina:

Ich mach oft nen ganz normalen Knoten, die halten immer bei mir...
Raupenmama
1300 Beiträge
02.11.2010 10:07
jemand Interesse an einem Mei tai aus Tragetuch? Bitte dann per Pn melden, muss etwas aussortieren.
Aglaja
3196 Beiträge
02.11.2010 10:10
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Aglaja:

@Krissy:

@Rinchensarina:

Ich mach oft nen ganz normalen Knoten, die halten immer bei mir...

nadann ist ja gut
02.11.2010 10:59
Zitat von Mausi88:

Zitat von Britta:

Zitat von Mausi88:

Blöde Frage, aber wie krieg ich raus ob mein Zippverschluss 6mm ist?

schau mal hier
http://www.reissverschluss-de.de/2.html

Dankeschön.

Super, glaub meiner ist kleiner als 6mm.*heul*
Shanise
6456 Beiträge
02.11.2010 11:36
Zitat von Nour:

Zitat von Nour:

Zitat von Nane:

Zitat von Krissy289:

AH,dann den Hop Tye!

Hm,ja habe schon drüber nachgedacht.Aaber bei der Arbeit ist es mir zu unsicher,weißt du-ich arbeite ja mit Verhaltensauffälligen Kids+Pferden bzw. Hunden u da sehe ich ja nicht,wenn mir ein Kind in Rücken springt o.ä.,da ist er doch sicherer vorne-da habe ich alles im Blick!
Aber für Hauke wäre das ja was,kann man das mit dem Hop Tye/Bondo auch?

Nane das ist echt toll,dass du das hier so machst DANKE

Danke
Du kannst auch mit dem Bondo und dem Hop-Tye auf dem Rücken tragen, auch auf der Seite, geht alles

das geht

meinte auf der seite

Bondo geht Bauch und Rücken. Hüfte geht nicht! Soviel ich weiss! ... Wär schön wenn...also...her mit ner "Anleitung"...
02.11.2010 12:52
@nane: Danke Dir. Hab nun mal den Bondolino gekauft, im Sommer werd ich dann vielleicht noch den Hop-Tye dazu kaufen

Das 3in1 Cover werd ich mir demnächst auch noch leisten, ist mir lieber als eine Jacke.
Schmetterling16
13143 Beiträge
02.11.2010 13:54
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von schnati:

Trageberaterinnen empfehlen die Chinatrage nicht und das wird wohl einen Grund haben

ich kenne von der NRW Schule, Von ClauWi und von der Dresdener je eine die es machen! Ich denke es ist genauso wie manche Tücher von CUCU nicht empfehlen, andere tuns aber.

Die machen auch nur eine Ausbildung. und was sie später draus machen muss jede selber wissen.
ach und ich dachte du hast nun endlich diese billig dinger weggelassen? ich denke es gibt auch einige die immer noch bb empfehlen...
Schmetterling16
13143 Beiträge
02.11.2010 13:56
Zitat von Mausi88:

Zitat von Lija87:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Lija87:

Also habt ihr da trotzdem keine Probleme beim Halt oder so???

Muss ehrlichs ein hab das mit den 9 Kilo nicht gelesen, meine hat jetzt warscheinlich Anfang 10 Kilo ca. und er trägt sie mit der am liebsten, findet es auch bequem und alles.

Da ist meine ein echtes Schwergewicht gegen
Die hat jetzt scho 9,7

*gg*

Mit 9 Monaten hatte sie glaube ich 8 Kilo, aber je älter sie sind desto langsamer nehmen sie ja zu.^^
ja mausi aber deine kids sind kein masstab. sorry aber die sind extrem leicht.
02.11.2010 13:59
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Lija87:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Lija87:

Also habt ihr da trotzdem keine Probleme beim Halt oder so???

Muss ehrlichs ein hab das mit den 9 Kilo nicht gelesen, meine hat jetzt warscheinlich Anfang 10 Kilo ca. und er trägt sie mit der am liebsten, findet es auch bequem und alles.

Da ist meine ein echtes Schwergewicht gegen
Die hat jetzt scho 9,7

*gg*

Mit 9 Monaten hatte sie glaube ich 8 Kilo, aber je älter sie sind desto langsamer nehmen sie ja zu.^^
ja mausi aber deine kids sind kein masstab. sorry aber die sind extrem leicht.

Find ich nicht so, gibt hier viele leichte Babys bzw. welche die sogar leichter sind als sie noch.
Krissy289
2183 Beiträge
02.11.2010 14:04
Zitat von Aglaja:

@Krissy:

@Rinchensarina:

Hm,ja das mit den Bändern ist blöde.
Du das sieht ja schon toll aus,wie du dein TT gebunden hast!Bin schon ganz aufgeregt wegen Fr,will auch endlich!
Habe jetzt nen Bondo in den Kleinanzeigen im Blick u dann hole ich mir den Hop Tye noch neu,den finde ich einfach nicht gebraucht
Krissy289
2183 Beiträge
02.11.2010 14:27
Sagt mal,ab wann gilt der Bondo als neu?Weil ihr immer von dem *neuen* Bondo sprecht.Habe da einem im Blick von 08,nur ein paar Mal gebraucht
MorphoPeleides
10566 Beiträge
02.11.2010 14:28
Zitat von Krissy289:

Sagt mal,ab wann gilt der Bondo als neu?Weil ihr immer von dem *neuen* Bondo sprecht.Habe da einem im Blick von 08,nur ein paar Mal gebraucht

das wollte ich auch noch fragen....
woran erkennt man einen neuen und einen alten??
Schmetterling16
13143 Beiträge
02.11.2010 14:29
funkel.ich glaub wir haben ein problem
Nane
8009 Beiträge
02.11.2010 15:02
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Krissy289:

das wollte ich auch noch fragen....
woran erkennt man einen neuen und einen alten??
Da wird ständig was verändert, die Stegverkleinerung gab es ab 2009 glaube ich, zumindest hatten wir eine als wir den geschenkt bekamen. Mittlerweile ist der Bondo aber schon wieder anders, als der 2009er, habe seit letzte Wochen nen ganz neuen und da wird die Kopfstütze nur noch mit Klett festgemacht, es gibt ein Täschchen am Träger und der Hüftgurt ist dicker.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt