Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
02.11.2010 15:03
Zitat von Aglaja:

Mooooooooin
bevor ich mir die letzten Beiträge durchlese wollte ich euch mal die Doppel X Trage zeigen. Mein 1. Versuch.
Bin dankbar über Verbesserungsvorschläge
Achja habe jetzt nur einen Doppelknoten gemacht..den Schieberknoten und den Flachknoten muss ich erstmal übern..kapier die noch nicht so ganz

Danke schon mal im Vorraus für eure Tipps

Sieht schon super aus, aber du kannst noch mehr anhocken
Ich mache immer den Flachknoten, aber auch erst seit der Ausbildung, da hatten wir so ne geniale Anleitung
02.11.2010 15:14
Dann bin ich ja mal gespannt welchen Bondolino ich bekomme. Hab den über Amazon Marketplace neu gekauft.
02.11.2010 15:30
mhm dann hab ich ja echt Glück gehabt...
bei dem den ich ersteigert habe steht 0-3 Jahre bei...dann wird der doch wohl ne Stegverkleinerung haben!?
Aglaja
3196 Beiträge
02.11.2010 15:48
Zitat von Nane:

Zitat von Aglaja:

Mooooooooin
bevor ich mir die letzten Beiträge durchlese wollte ich euch mal die Doppel X Trage zeigen. Mein 1. Versuch.
Bin dankbar über Verbesserungsvorschläge
Achja habe jetzt nur einen Doppelknoten gemacht..den Schieberknoten und den Flachknoten muss ich erstmal übern..kapier die noch nicht so ganz

Danke schon mal im Vorraus für eure Tipps

Sieht schon super aus, aber du kannst noch mehr anhocken
Ich mache immer den Flachknoten, aber auch erst seit der Ausbildung, da hatten wir so ne geniale Anleitung

Danke für den TIPP Bin auch ganz stolz das das beim erstenmal so gut geklappt hat...hätte ich garnicht gedacht
Ja ich werde das mal in ner ruhigen Minuten mal üben mit den Knoten
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
02.11.2010 16:55
Zitat von Shanise:

Zitat von Nour:

Zitat von Nour:

Zitat von Nane:

Zitat von Krissy289:

AH,dann den Hop Tye!

Hm,ja habe schon drüber nachgedacht.Aaber bei der Arbeit ist es mir zu unsicher,weißt du-ich arbeite ja mit Verhaltensauffälligen Kids+Pferden bzw. Hunden u da sehe ich ja nicht,wenn mir ein Kind in Rücken springt o.ä.,da ist er doch sicherer vorne-da habe ich alles im Blick!
Aber für Hauke wäre das ja was,kann man das mit dem Hop Tye/Bondo auch?

Nane das ist echt toll,dass du das hier so machst DANKE

Danke
Du kannst auch mit dem Bondo und dem Hop-Tye auf dem Rücken tragen, auch auf der Seite, geht alles

das geht

meinte auf der seite

Bondo geht Bauch und Rücken. Hüfte geht nicht! Soviel ich weiss! ... Wär schön wenn...also...her mit ner "Anleitung"...

hba mich auch grade gefragt meinte es nicht gesehen zuhaben in der anleitung
Traumelchen
6318 Beiträge
02.11.2010 17:06
Hallo, hab mir heute ein babylonia Tricot Slen Tragetuch gekauft und bin total zufrieden damit und mein Baby fühlt sich sauwohl Die angezogene Bein/Sitzposition wickel ich schon ganz gut aber ich würde sie viel lieber in liegender Position tragen, aber irgendwie bin ich anscheinend echt zu blöd um die zu wickeln... weiß einer von euch nen Trick oder Tip?
02.11.2010 17:42
Ich bin gestern das erste Mal, mit der Kleinen im Tuch, auf ne größere Menschenmenge gestoßen.

WAHNSINN, was man so für Blicke erntet. Hätte ich echt nicht gedacht.

Manche schauen verwirrt, andere regelrecht entsetzt.

Toll war mein Nachbar, geschätze 80: "Das find ich toll. Da grabbelt wenigstens nicht jeder das Kind oder den Wagen an. So ist es ja viel geschützer und so nah bei Mama ist es ja eh am Schönsten."

Was auch gut tat war das Zulächeln von zwei anderen Tragemamas. Das baut auf!

DANKE nochmal, dass ihr mir bei den Startschwierigkeiten geholfen habt!
rinchensarina
23180 Beiträge
02.11.2010 18:07
@Steffie: Zeig mal den Link zum Bondo!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
02.11.2010 19:12
Zitat von Nane:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Krissy289:

Sagt mal,ab wann gilt der Bondo als neu?Weil ihr immer von dem *neuen* Bondo sprecht.Habe da einem im Blick von 08,nur ein paar Mal gebraucht

das wollte ich auch noch fragen....
woran erkennt man einen neuen und einen alten??
Da wird ständig was verändert, die Stegverkleinerung gab es ab 2009 glaube ich, zumindest hatten wir eine als wir den geschenkt bekamen. Mittlerweile ist der Bondo aber schon wieder anders, als der 2009er, habe seit letzte Wochen nen ganz neuen und da wird die Kopfstütze nur noch mit Klett festgemacht, es gibt ein Täschchen am Träger und der Hüftgurt ist dicker.

hmm also meiner hat dieser anknöpfbare stegverkleinerung, die bei nicht gebrauch und in so kleine innentäschen kommt....die kopfstütze bzw. kapuze wird bei mir auch mit klett festgemacht....dickerer hüftgurt kann ich nicht sagen
02.11.2010 19:12
Zitat von rinchensarina:

@Steffie: Zeig mal den Link zum Bondo!

Den hier hab ich gekauft:
http://www.amazon.de/Bondolino-Marine/dp/B002RCNV7 S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid=1288721529 &sr=8-1
rinchensarina
23180 Beiträge
02.11.2010 19:20
Ja, ich glaub des is der neue!
Traumelchen
6318 Beiträge
02.11.2010 19:21
Zitat von Traumelchen:

Hallo, hab mir heute ein babylonia Tricot Slen Tragetuch gekauft und bin total zufrieden damit und mein Baby fühlt sich sauwohl Die angezogene Bein/Sitzposition wickel ich schon ganz gut aber ich würde sie viel lieber in liegender Position tragen, aber irgendwie bin ich anscheinend echt zu blöd um die zu wickeln... weiß einer von euch nen Trick oder Tip?

Klopf klopf, nicht einfach überlesen... hat denn keiner einen Tip?
Daynice
930 Beiträge
02.11.2010 19:26
Hey Tragemama´s

auch ich möchte mich gerne zu euch gesellen fange nun nach langem hin und her mit dem Tragen an!

Ich bin 20 Jahre alt komme aus Freiburg, und mein Sohn Colin ist nun 3 Monate und 9 Tage alt! Ich werde sobald mein Tuch angekommen ist (steckt noch in der Post fest!) mit dem Binden üben anfangen... belesen habe ich mich ja jetzt hier bei euch mehr als nur genug =)!

Hoffe ihr nehmt mich hier auf

viele liebe Grüße!

p.s. huhu Juli2010-Mädels, ihr treibt euch hier ja auch rum =) *freuuuu*
02.11.2010 19:30
Zitat von Daynice:

Hey Tragemama´s

auch ich möchte mich gerne zu euch gesellen fange nun nach langem hin und her mit dem Tragen an!

Ich bin 20 Jahre alt komme aus Freiburg, und mein Sohn Colin ist nun 3 Monate und 9 Tage alt! Ich werde sobald mein Tuch angekommen ist (steckt noch in der Post fest!) mit dem Binden üben anfangen... belesen habe ich mich ja jetzt hier bei euch mehr als nur genug =)!

viele liebe Grüße!

Jaaaaaaa, wir sind alle infiziert!
Ich hab inzwischen drei Tücher *hust*
Daynice
930 Beiträge
02.11.2010 19:31
Zitat von Hummelchen:

Zitat von Daynice:

Hey Tragemama´s

viele liebe Grüße!

Jaaaaaaa, wir sind alle infiziert!
Ich hab inzwischen drei Tücher *hust*

Ihr seit supi Mädels =)
Ich hab hoffentlich bald mein erstes eigenes!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt