Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
02.11.2010 23:17
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Nane:

Oh man, das war heute nen Tag.
Paul hat sich eine Platzwunde am Kopf zugezogen und wir waren im Krankenhaus, hatte ihn dort im Didytai, während wir in der Unfall Chirugie geschlagene 1 1/2 Stunden warteten
Aber alle Ärzte fanden es toll, das wir tragen, durfte ihn bei den Untersuchungen auch im Tai lassen und er ist dann auch eingeschlafen.
Es ist zum Glück nichts passiert, sieht schlimmer aus, als es ist.
aaachh gott..der arme... gute besserung..was is passiert???

Er hat Bekanntschaft mit einer Glaslampe gemacht...
Nane
8009 Beiträge
02.11.2010 23:19
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Nane:

Paul hat sich eine Platzwunde am Kopf zugezogen und wir waren im Krankenhaus, hatte ihn dort im Didytai, während wir in der Unfall Chirugie geschlagene 1 1/2 Stunden warteten
Aber alle Ärzte fanden es toll, das wir tragen, durfte ihn bei den Untersuchungen auch im Tai lassen und er ist dann auch eingeschlafen.

ach herrje, gute Beserung Deinem Paul!
Finny hat sich gestern auch mit der "wand" angelegt, aber wir brauchten nur kühlen.

Sag mal Nane, wie lange muß ich auf dem amazonas schlafen bis es "weich" ist?

Und ist der Untershied zwischen dem Didytai und einem Wrap Tai sehr groß?

Der Didytai ist ein Wrap Tai, der Hop-Tye auch

Mein Amazonas war von Anfang an kuschelig, ist aber eines aus der neuen Generation oder vllt liegt es an der Farbe, habe eines in dunkelblau und noch das Carrageen und das ist super weich und dünn
02.11.2010 23:21

Zitat von Secret:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Secret:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mausi88:

@ Schmetterling

Mensch, ich hoffe das der Beco noch bei Dir ankommt!

Du hast ihn warscheinlich als Paket geschickt, oder?

nein als päckchen

Ist das nicht das gleiche?

Gibt doch nur Brief und Paket?

Nö, es gibt Brief, Maxibrief, Warensendung, Päckchen, Paket....

Dann ist das bei euch ganz anders als bei uns.

Aber ok, trotzdem meine Frage, gibts für Päckchen ne Sendungsnummer?

Es gibt Päckchen für EUR 3,90 die sind ohne Sendungsnummer. Und es gibt Päckchen mit Nachweis für EUR 4,90, die haben eine Sendungsnummer mit Online-Verfolgung.

ja, das ist bei den nationalen , aber nicht bei den internationalen

Hast du ne Sendungsnummer?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
02.11.2010 23:22
Zitat von Nane:

Zitat von Nane:

Finny hat sich gestern auch mit der "wand" angelegt, aber wir brauchten nur kühlen.

Mein Amazonas war von Anfang an kuschelig, ist aber eines aus der neuen Generation oder vllt liegt es an der Farbe, habe eines in dunkelblau und noch das Carrageen und das ist super weich und dünn

ich finde es aber schon unterschiedlich zwischen HopTye und Wrap Tye
funkelmaus2009
12368 Beiträge
02.11.2010 23:23
Sorry Wrap Tai
funkelmaus2009
12368 Beiträge
02.11.2010 23:24
Und das amazonas hab ich doch erst am Samstag bekommen Das Sand Tribal.Ach ich werde es noch ein paar Nächte Plattmachen und Vollscheitzen dann passt es
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
02.11.2010 23:29

Und das amazonas hab ich doch erst am Samstag bekommen Das Sand Tribal.Ach ich werde es noch ein paar Nächte Plattmachen und Vollscheitzen dann passt es

ganz blöde frage was hat man davon wenn man darauf schläft
Britta
25259 Beiträge
02.11.2010 23:37
Zitat von Nour:

Damit es weicher wird
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
02.11.2010 23:45
Zitat von Britta:

Zitat von Nour:

Damit es weicher wird

asooooooooooo dann muss ich demnächst auch mal ne runde mit meinem tt kuscheln gehen
Nane
8009 Beiträge
02.11.2010 23:46

Zitat von Nane:

Zitat von Nane:

ich finde es aber schon unterschiedlich zwischen HopTye und Wrap Tye

Das besondere am Wrap Tai ist ja, dass er komplett aus Tragetuchstoff ist und auffächerbare Träger hat, beides erfüllt der Hop-Tye.
Einen genormten Wrap Tai gibt es eh nicht.
Der einzige ordentliche Unterschied von Mei Tai zu Wrap Tai sind die auffächerbaren Träger.
Schmetterling16
13143 Beiträge
03.11.2010 12:22
leuuuteeeee bisschen wirbel bei der post machen hilft wunder.... das päckchen wurde gefunden.....schweinebacken...echt
03.11.2010 12:48
Zitat von nina-isabell:

ein Päckchen kostet 4,60 und ist unversichert und darf nur y x y groß sein. Ein Paket kostet 6,90 ist versichert und darf größer und schwerer sein...kannst du alles nachlesen..einfach mal googlen

Es gibt nur Päckchen für EUR 3,90 (unversichert) und EUR 4,90 (versichert). Für EUR 4,60 gibts kein DHL-Päckchen

Päckchen:
http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/national/p aeckchen.html

Paket:
http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/national/p aket.html

Nach Österreich wurde ja schon gesagt, wusste nur nicht dass es um Versand nach Ö ging, dachte national
Bayala
10476 Beiträge
03.11.2010 13:49
Hallo..ich bin die neue
Ich möchte unseren kleinen Prinzen auch gern tragen...Hab schon einiges gelesen und hab mir nun ein Tuch von Amazonas gekauft. Nun würde ich aber gerne auch eine trage kaufen...mein Problem..ich wiege über 100kg...Trage größe 50. Kann ich damit überhaupt eine Trage benutzen oder sind die eher was für "normal" gebaute? Und wenn nicht, welche würdet ihr empfehlen??

LG
Britta
25259 Beiträge
03.11.2010 14:37
Zitat von HHmama81:

Hallo..ich bin die neue
Ich möchte unseren kleinen Prinzen auch gern tragen...Hab schon einiges gelesen und hab mir nun ein Tuch von Amazonas gekauft. Nun würde ich aber gerne auch eine trage kaufen...mein Problem..ich wiege über 100kg...Trage größe 50. Kann ich damit überhaupt eine Trage benutzen oder sind die eher was für "normal" gebaute? Und wenn nicht, welche würdet ihr empfehlen??

LG

Hallo,

also meine Freundin hatte sich meine Manduca ausgeliehen und sie wiegt auch etwas über 100kg. Sie hatte damit keine Probleme, ABER die ManducaTrage ist erst etwas ab Sitzalter,bzw Gr 68/74
Nane
8009 Beiträge
03.11.2010 14:39
Zitat von HHmama81:

Hallo..ich bin die neue

LG

Hallo,
schön das du tragen möchtest.
Schau mal nach dem Bondolino von Hoppediz, da gibt es extra eine Hüftgurterweiterung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt